13

Neue Beziehung

Daniel32
Hallo
Ich bin neu hier und muss einfach meine Gefühle los werden. Nach elf Jahren Ehe wo meine Frau und ich drei Kinder bekamen, beichtete meine Frau mir gestern das sie mich nicht mehr liebt und Gefühle für jemanden anderen vielleicht hat. Wir führten bestimmt keine Bilderbuch Ehe und ich habe mist gebaut doch es tut mir so unendlich weh zu hören das sie mich nicht mehr will. Ich gehe gerade am Stock. Ich will dies einfach nicht mehr fühlen müssen

05.10.2016 19:27 • #1


R
hi daniel ,

deine situation ist weit aus schlimmer als meine und ich sterbe innerlich auch gerade. es tut mir sehr leid für dich und ich kenne diese schmerzen die du durch machst. fühl dich gedrückt was anderes kann ich dir nicht mitgeben ausser das du stark sein musst. schreibe hier im forum und die leute werden dir helfen oder auch tipps geben. ich drücke dir die daumen! falls es hilft , ich leide mit dir, du bist nicht alleine!

05.10.2016 19:47 • x 1 #2


A


Neue Beziehung

x 3


V
Tja, willkommen im Club. Nach vielen vielen Jahren glücklicher Beziehung erfährst du von fremden Leuten und auch Freunden das deine Frau dich betrügt, belügt und Beschei ....t (SORRY). Der Schock ist so tief, immer noch, ich wollte zweimal mein Leben beenden. Tja, die Narben an den Armen bleiben. Im Herzen sowieso. Ich saufe, ich weine, ich vermisse das Mädel (fast 50) und ich liebe Sie wie verrückt. Ich würde ihr alles verzeihen. Aber nun hat Sie eben ganz schnell ne neue Eignung schon mit ihrem neuen Lover und meinte wir können Freunde bleiben. Oh man. Und dann wird immer über die Männer gehetzt was sie für Betrüger sind ? Einmal im Leben ankommen, nur bißchen Glück. schei. auf Auto oder Kohle. Und wenn ich auf ner Matratze auf der Erde pennen Müßte. Aber NEIN, es soll nicht sein. Und das mit Mitte 50zig. Also Jungs, Kopf hoch auch wenn der hals schmutzig ist. Irgendwie muß alles weiter gehen. Auch wenn es manchmal scheint das es keinen Sinn hat. Ich kenne das Gefühl, und ich habe es auch derzeit. Ich habe keine Lust mehr am Leben teil zu haben. Der Boden unter den Füßen ist einfach weg. Ich bin des Lebens müde . Sollen alle machen was Sie wollen. Aber Liebe kann man nur einmal geben, nie mehr wieder. Ihr seid noch jung, habt noch Chancen und euer leben vor euch.

05.10.2016 20:38 • x 2 #3


B
Zitat von vergessen:
ich wollte zweimal mein Leben beenden. Tja, die Narben an den Armen bleiben.

Ach komm ...

Du wirst es wohl mit 50j schaffen dir dein Leben zu nehmen - Ergo es ist ein Hilfeschrei nach außen, dass du mit der Situation in deinem Leben nicht mehr klar kommst. (Logisch die Trennung;auch wenn das kein Grund ist, ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen)

Warst du schon bei einem Therapeuten?

Lg

05.10.2016 21:12 • #4


Daniel32
Ich hasse es jeden Morgen mit diesem Gefühl auf tu wachen. Diesen Schmerz. Ich war kein guter Ehemann. Ich bin kein Heiliger. Aber trotzdem. Sie hat einen neuen. Schon wegen unseren Kindern hoffe ich das wir miteinander kontakt haben werden.

05.10.2016 22:04 • #5


R
Hallo Daniel,

Selbstreflexion ist gut, und dass du deine Fehler siehst auch, aber zum scheitern einer Beziehung gehören immer 2!
Also such nicht nur die Schuld bei dir, Selbstzerfleischung ist aktuell das letzte was du brauchen kannst!
Kopf hoch, geht immer weiter im Leben!

05.10.2016 22:08 • x 1 #6


Nico_HH
Moin Daniel,

ich leide mit dir! Mir geht es seit 9 Wochen wie dir, nach 5 Jahren und 2 Kindern.
Auch ich habe in den letzten Wochen die klassischen Fehler gemacht, für uns beide ist es ein wenig komplizierter, da Kinder mit im Spiel sind... sei stark, Geduld und Zeit ist die Medizin die hilft. (auch ein Therapeut)
Ich befinde mich am Anfang des Trennungsweges und sehe noch kein Licht am Ende des Tunnels,
aber es wird schon! Mein Opa zitierte immer das Motto der Fallschirmjäger: Klagt nicht, kämpft!

Fühl dich geknufft!

Beste Grüße Nico

06.10.2016 00:57 • x 1 #7


Daniel32
Danke für eure lieben Antworten. Es wird ein schwieriger Weg für mich. Hoffe ich pack das... Zu wissen das nicht mehr ich der jenige bin an ihrer Seite ist hart noch härter wird sein sie und ihren neuen zu sehen wie Glücklich sie sind und knutschen und Händchen halten.

06.10.2016 07:01 • #8


qlbkenny
Ich kann dich gut verstehen. Es ist echt nicht leicht in dieser Situation zu sein. Mir geht es genau so,sie hat auch gleich einen neuen gehabt. Das macht mich nach über zwei monaten immer noch wahnsinnig. Ich will sie garnicht erst zusammen sehen wollen. Das würde mir ein heftigen Stich ins Herz geben. Aber irgendwann vergeht das auch wieder. Man sollte erstmal an sich selber denken,was sicher jetzt nicht so einfach ist.Weil sich alles nur um sie dreht. Du schaffst das schon,irgendwann lachst du darüber.

06.10.2016 08:08 • x 1 #9


S
Zitat von RedStone:
Selbstreflexion ist gut, und dass du deine Fehler siehst auch, aber zum scheitern einer Beziehung gehören immer 2!


Das kann man nur unterstreichen, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist.

Zitat von Daniel32:
Ich hasse es jeden Morgen mit diesem Gefühl auf tu wachen. Diesen Schmerz. Ich war kein guter Ehemann. Ich bin kein Heiliger. Aber trotzdem. Sie hat einen neuen. Schon wegen unseren Kindern hoffe ich das wir miteinander kontakt haben werden.


Ich halte es für wichtig, dass Du diesen Schmerz erlebst, spürst, verarbeitest. Vor allen Dingen auch den Schmerz, für den Du direkt selbst verantwortlich bist, wie Du sagst, schlechter Ehemann und so. Ich will das nicht bewerten, aber all diese negativen Gefühle solltest Du nicht verdrängen. Das ist ganz wichtig! In erster Linie musst Du Dir selbst verzeihen, denke ich.

Frau und Kinder solltest du strikt trennen. Das kannst Du sicher noch nicht, und es ist ganz bestimmt unendlich schwer für Dich, aber es geht. Noch ist alles sehr frisch für Dich. Mit etwas Abstand wirst Du verstehen, was ich meine, und dann wirst Du es auch umsetzen können. Sei der beste Vater, der Du in Deiner Situation sein kannst, alles Andere ist nebensächlich.

Ansonsten: Du hast mein Mitgefühl. Kopf hoch.

06.10.2016 08:20 • x 1 #10


Daniel32
Danke euch

06.10.2016 10:44 • #11


Daniel32
Ich zerfleisch mich nur noch selber. Meine Gedanken machen mich fertig. Das sie nun mit einem anderen kerl ins bett steigt. Bei ihr ist alles Friede freude Eierkuchen. Klar es tut ihr leid. Sie wollte mir nicht weh tun, aber das kann man ja sagen wenn man was neues schon am start hat. Kacke alles!

06.10.2016 14:21 • #12


B
Mach gerade das gleiche durch und kann Dich daher gut verstehen. Bei mir sind zwar keine Kinder im Spiel und wir haben auch nicht zusammen gelebt (aus verschiedenen Gründen, Ihre Kinder, Ihre Eltern,) aber trotzdem war es ein Schock nach 5,5 J. Ich habe mich nach 3 Wochen meinem Hausarzt anvertraut, weil ich durch die Hölle gegangen bin. Der hat mir ein leichtes Antidepressivum verschrieben. Jetzt wieder 3 Wochen später geht es etwas besser, zumindest kann ich wieder einigermaßen schlafen.
Mit der Zeit fallen einem dann Sachen auf, die von der Ex gesagt oder getan wurden, wo man sagt: Momentmal, dass fällt mir ja jetzt erst auf, dass war nicht in Ordnung Meine hat z. B. finanzielle Probleme (Hausabtragung + Konto 7000 € überzogen) und die Miesen werden immer mehr. Da kommt sie alleine nicht mehr raus! Da ich nicht bei Ihr einziehe, muss sie sich was einfallen lassen, was liegt da näher sich einen zu nehmen, der bei ihr einziehen muss. Ich habe auch einen Verdacht und bin dabei das rauszukriegen.

Denk mal zurück, was bei Deiner EX so abgegangen ist, vielleicht beantwortet Dir das ja etwas Deine unbeantworteten Fragen.

Viel Glück und alles Gute!

06.10.2016 15:07 • #13


Vegetari
Zitat:
Meine Gedanken machen mich fertig.


Das kann ich gut nachfühlen !

Vielleicht hilft es Dir , die Gedanken mal aufzuschreiben ? Mir half es in der Nacht, wenn ich nicht schlafen konnte , dann hab ich wichtige Gedanken auf Tonband vom Handy gesprochen und abgespeichert.

Auch Tagebuch führen wäre m.E. wertvoll, egal ob ihr nochmal zusammen kommt oder nicht. Es hilft Dir die Trennung zu verabeiten, Dich besser kenen zu lernen und für die nächste Beziehung ( egal mit wem ) besser gewappnet zu sein! Auch psychologische Hilfe würde ich Dir empfehlen. Ich würde raten zu einer Kontaktsperre( KS) ! In der Zeit der Distanz solltest Du lernen gut für Dich zu sorgen , die Trennung zu verarbeiten . Wenn Du Dich dann + event,. psych. Hilfe weiterentwickelt hast , wirst Du bestimmt interesanter und attraktiver für die Damenwelt ( egal welche u.a. vielleicht Deine Frau ).

Finde in der Zeit heraus , was Du wirklich willst!
Später kann es sein, dass ihr mal sagt , die Trennung war richtig oder ihr sagt, durch die Trennung/ Affäre haben wir wie durch ein Schock heraus gefunden , dass wir uns noch lieben und zusammen bleiben wollen.

Die Zeit wird es hergeben. Jetzt sorge jeden Tag für Dich ein Stückchen , das es Dir etwas besser geht!

06.10.2016 15:25 • x 1 #14


Daniel32
Ich nehme seit Anfang des Jahres Antidepressiva. Und jetzt kommt auch noch die Trennung dazu. Ich habe mich jemanden anvertraut der mir eine Selbsthilfe Gruppe empfohlen hat. Da werde ich auf jedenfall hingehen. Sonst bringt mich das alles irgendwann um. Habe seit zwei Tagen nichts gegessen. Eckel mich davor.

06.10.2016 15:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag