9

Neue kleine Begegnung, was ist da los

M
Hey Ihr Leute,

danke für Euren Rat.

Nun, ich bin seit 11 Wochen getrennt, mein Freund hat am Telefon Schluss gemacht, es war ganz schlimm für mich. Ich hab mich total zusammen gerissen, alle Ratschläge auf dieser Seite befolgt, und wirklich viel für mich gemacht. Es ist ein bisschen verrückt, was alles Tolles passiert ist seitdem in meinem Leben. Fassen kann ich es noch nicht, ich meine, das Schöne.

Und es gibt Tage, an denen mich der Kummer einholt, jeder Tag ist anders. Kummer ist nicht linear, hab ich gelesen.

Ich hab jemanden kennengelernt im Internet - nicht Tinder - sondern auf OKC, wo man sich viel schreiben kann.

Ich hatte extra angegeben, dass ich momentan nur nach Freunden suche, nicht nach einer Beziehung. Mir fehlen Freunde, ich hab auch wieder angefangen, Kontakte aufleben zu lassen. (und das sehr genossen)

Nun, dieser Mann, ich bin 38, er 39, hat eine harte Zeit hinter sich, seit Jahren getrennt von der Mutter seiner 2 Kinder und sich gefunden, sagt er. Nun war unser erstes - sehr lebendiges - Telefonat - so, dass er mich oft hat nicht ausreden lassen. Es ging lang, es war auch schön, wir haben uns eben Sachen um die Ohren gehauen. Aber ich habe ihm das auch immer wieder gesagt: Hey, Du bist ein Labersack, im Spaß. Danach ihm noch eine lange Mail geschrieben, dass mir das Angst macht. Denn ich kenne es aus meiner letzten - frischen Beziehung, aus anderen Gründen - wie es ist, kein Gehör zu finden.

Nun reagierte er sehr lieb, mochte meine Worte, wollte was dazu sagen. Ich bat ihn, mir mit dieser neuen Konstellation zu helfen, er erzählt eben gern, wie läuft das denn bei ihm mit Partnerinnen. Nun schrieb er ein paar Tage später, obwohl ich ihn vorher bat, nicht ins Persönliche zu gehen, weil wir uns noch nicht gut kennen, -- aber sehr genau, wie alles damals lief, als er eine Riesenkrise hatte, getrennt von der Mutter seiner Kinder, neue Frau, zerrissen zwischen allen, Breakdown.

Mir war das zu viel Info, danach hatte ich echt nicht gefragt. Sowas macht mir ein Bild, ich mache mir einen Kopf, ich bin sensibel, das wusste er. Sondern ich hatte nach einer Möglichkeit gefragt, wie wir uns besser zuhören können, wenn wir uns so viel erzählen wollen.

Nun war ich dran, ihm das erklären zu müssen, denn ich wollte eigentlich unsere Leichtigkeit im Austausch behalten. Und das habe ich nun, gleichzeitig erzählt von meinen Sachen. es lief leider auf eine Diskussion hinaus in der er nicht gleich klar stellte, dass es vielleicht doch zu viel auf einmal für mich gewesen sein konnte, obwohl ich ihm das klar sagte.

Hinzu kamen noch komische Aussagen von ihm, er sei eben ein Lebemann, der eher in Erfahrung lebt als in Wissen. Ich hatte viel von - vermutlich Wissens-Sachen erzählt, weil ich gerade viel lese.

Mich hat das abgeschreckt. Ich hab ihm gesagt, dass die Diskussion für mich zu sehr läuft, als wären wir in einer Beziehung. Dabei haben wir uns noch nicht Mal gesehen, sondern nur geschrieben und gehört. Ich bin auch bisher dabei geblieben, weil er manchmal sehr verständnisvoll und liebevoll reagiert - so wie ich es mir wünsche - aber nun ist das nicht gut gelaufen.

Ich bin verunsichert. Meine letzte Beziehung war sehr schwierig. Ich habe mich darin nicht wiederfinden können, musste viel übernehmen. Ich bin sehr emphatisch, aber genau deswegen auch mittlerweile sehr ängstlich.

Und durcheinander.

Aber, zum einen, ich weiß, mein Liebeskummer ist noch da. Aber mir hat es gerade gut getan, dass da jemand ist, der mir liebevoll schreibt. WIRKLICH gut getan.

Und nun ist das aber jetzt schon so - schwierig. Erwarte ich zu viel? Bin ich zu vorsichtig?

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich Grenzen für mich setzen kann. Also, ich spüre schon eine Menge, ich sage es ihm ja auch, was mich stört. Aber wie schaffe ich es, jetzt zum Beispiel zu sagen: Das passt nicht? Ich habe ihm gerade gesagt, ich möchte das nicht so, weil er nicht auf mich eingeht.

Aber warum fühl ich mich schlecht und unsicher damit? Gibt es Menschen, die mir wirklich gut tun können? Bin ich zu komisch? Muss ich mich ändern, öffnen?

Mari

25.06.2019 23:56 • #1


VictoriaSiempre
Dein Held ist getrennt von der Mutter seiner Kinder? Nicht geschieden - oder waren die nicht verheiratet?

Ich selber kann mit Beziehungsanbahnungen mal so überhaupt nix anfangen, die mit ich bin verletzt, er ist verletzt, bitte tu mir nicht weh, weil ich schon so verletzt wurde und es ist kompliziert beginnen. Wozu auch?

Ne neue Partnerschaft eingehen, die irgend einen Kram aus der Vergangenheit heilen soll - das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Und jaja: Ich hab extra geschrieben, dass ich nur was ernstes suche... Da kann man sich wohl auch gleich den Membertitel Needy auf die Stirn kleben in den diversen Foren. Öffnet Tür und Tor den Leuten, für die das Gebagger online ein netter Zeitvertreib ist.

An Deiner Stelle würde ich mich schnellstmöglich mit dem Kerl treffen, NICHT mit ihm in die Kiste springen (es sei denn, Du stehst auf ONS, wäre ja nicht schlimm) und dann gucken, was dem ganzen Gequatsche folgt und was sich daraus entwickelt. Alles kann, nichts muss.

26.06.2019 00:27 • x 1 #2


A


Neue kleine Begegnung, was ist da los

x 3


M
Aber ich kann was damit anfangen. Man ist immer in einem Prozess, in dem man sich weiter entwickelt. Mir hat es gut getan und ich möchte nicht erst irgendwann große Fehler machen, sondern jetzt behutsam mit neuen Begegnungen sein können.

Von der Mutter seiner Kinder ist er schon 10 Jahre getrennt, bis vor 5 Jahren hatte er die Beziehung, die nicht gut lief - in allem zusammen mit Kindern, Trennung, neuer Beziehung, Zusammenbruch, Aufarbeitung. Mehr weiß ich auch nicht.

26.06.2019 01:28 • #3


Gorch_Fock
Lerne mal auf Dein Bauchgefühl zu hören. Du bist sehr bedürftig und hängst in Deinen Angstmustern fest. Du kannst so bei Männern gar nichts erreichen. Du ziehst so nur das gleiche Muster von Männern an. Ich empfehle Dir eine gute Psychotherapie um wieder nach Vorne zu kommen.

26.06.2019 03:55 • x 1 #4


Batiste
Welche Leichtigkeit in eurem Austausch willst du denn da beibehalten? Nicht böse gemeint, aber das ganze liest sich jetzt schon furchtbar verkrampft.
Du erwartest von ihm dass er sich so verhält, wie du es möchtest, anstatt an deiner eigenen Souveränität zu arbeiten. Ihn jetzt schon zurecht biegen zu wollen geht auf Dauer sicher nicht lange gut.

26.06.2019 04:20 • x 2 #5


A
Zitat von Mariana_:
Aber ich habe ihm das auch immer wieder gesagt: Hey, Du bist ein Labersack, im Spaß. Danach ihm noch eine lange Mail geschrieben, dass mir das Angst macht. Denn ich kenne es aus meiner letzten - frischen Beziehung, aus anderen Gründen - wie es ist, kein Gehör zu finden.


Du schreibst einer Quasselstrippe eine lange Mail, dass dir das Quasseln Angst macht? Von welcher Leichtigkeit sprichst du denn? Und seine lange Erklärungs-Mail ist dir dann too much?

Dein Verhalten ist schon strange. Und ein bisschen wird meine Erfahrung bestätigt, wenn Leute sagen, sie sind so sensibel, dann sind sie meist nur auf sich selbst bezogen sensibel. Sorry, aber liest sich zumindest stark so.

Ja, er hat dir gut getan. Aber meinst du nicht, dass du da einen Menschen gerade eher funktionalisierst als kennenlernen willst und schon zu Beginn versuchst, nach deinem Bedürfnissen zu verbiegen?

Kann man ja machen, aber leicht und flirty ist das dann nicht.

26.06.2019 06:37 • x 3 #6


_Tara_
Zitat von Mariana_:
hat eine harte Zeit hinter sich, seit Jahren getrennt von der Mutter seiner 2 Kinder und sich gefunden, sagt er.

Zitat von Mariana_:
aber sehr genau, wie alles damals lief, als er eine Riesenkrise hatte, getrennt von der Mutter seiner Kinder, neue Frau, zerrissen zwischen allen, Breakdown.

BlaBlaBla. . .

Zitat von Mariana_:
Hinzu kamen noch komische Aussagen von ihm, er sei eben ein Lebemann

Der sucht nur 'was für zwischendurch und sülzt Dich mit den üblichen Sprüchen voll (armer, verletzter Mann, von Frauen enttäuscht, von der Welt verraten u.s.w.), um Dich rumzukriegen. Und wenn er Dich dann hatte, macht er sich aus dem Staub.

Ich würde die Finger von dem lassen.
Generell würde ich an Deiner Stelle erstmal die Finger von solchen Datingbörsen lassen. Sowas würde ich frühestens nächstes Jahr 'mal anfangen, wenn Du Deine gescheiterte Beziehung verarbeitet hast. Es ist zu früh für sowas. Du wirst nur noch mehr Elend erleben.

26.06.2019 06:53 • #7


A
Zitat von _Tara_:
Der sucht nur 'was für zwischendurch und sülzt Dich mit den üblichen Sprüchen voll (armer, verletzter Mann, von Frauen enttäuscht, von der Welt verraten u.s.w.), um Dich rumzukriegen. Und wenn er Dich dann hatte, macht er sich aus dem Staub.


Hehehe, dasselbe könnte man aber nach der - Blablabla. Ich hab so Angst, in meiner vorherigen Beziehung hatte ich kein Gehör gefunden, verletze Frau, von der Welt verraten, du redest zu viel-Mail - auch von der TE behaupten

26.06.2019 07:02 • #8


_Tara_
Zitat von Arnika:
Ich hab so Angst, in meiner vorherigen Beziehung hatte ich kein Gehör gefunden, verletze Frau, von der Welt verraten, du redest zu viel-Mail - auch von der TE behaupten

Der Unterschied ist: der TE nehme ich ihre Verletzheit und Angst ab.
Dem getrennt lebenden Lebemann von der Dating-App nicht. Nenn mich ruhig vorurteilsbehaftet.

26.06.2019 07:15 • #9


A
Möglich

Aber man müsste wissen, was in ihrer langen Mail stand, vielleicht versuchte er nur, sich ebenfalls zu öffnen.

Aber ehrlich, wenn ich einen Mann kennenlerne, mit ihm das erste Mal telefoniere und vielleicht auch aufgrund von Aufregung etwas viel rede. Und dann bekomme ich eine lange Fürcht-fürcht-Mail, würd mich etwas gruseln. V.a., weil die TE auch noch sehr verkopft wirkt und vermutlich mit Pseudo-Wissen irgendwelcher Ratgeber um sich gewedelt hat. In dem Kontext würde sich der Lebemann schon ganz anders verstehen...

26.06.2019 07:22 • x 1 #10


Kummerkasten007
Zitat von Mariana_:
Hinzu kamen noch komische Aussagen von ihm, er sei eben ein Lebemann, der eher in Erfahrung lebt als in Wissen. Ich hatte viel von - vermutlich Wissens-Sachen erzählt, weil ich gerade viel lese.


Ich versuche mal zu übersetzen:

Die Boobies von der Bild sind für mich genügend Intellekt; von regelmäßiger Arbeit würde ich gerne absehen und meine Erfahrung besteht daraus, andere totzuquasseln.

Und was ist bitte seit Jahren getrennt?

26.06.2019 07:25 • x 1 #11


meineMeinung
Zitat von Mariana_:
Hinzu kamen noch komische Aussagen von ihm, er sei eben ein Lebemann, der eher in Erfahrung lebt als in Wissen.


Wenn sich einer selbst so bezeichnet, ist Vorsicht geboten. Pass auf, dass er dich nich in Situationen hereinquatscht, di du nie haben wolltest. Seriös geht anders.

26.06.2019 08:49 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag