Neue Kräfte

E
Hallo

Ich habe diese Zeilen schon einmal ins Forum gesetzt
und ich tue es noch mal, weil ich glaube das einige da sind, die diese Worte dringend brauchen.

Neue Kräfte...

Es gibt Situationen in unserem Leben,
in denen wir uns
verletzt und einsam fühlen...

Aber ich glaube, dass diese Zeiten,
in denen wir ziellos umherirren
und alles um uns herum
zu zerbrechen scheint,
eigentlich eine Herausforderung
für uns sind.

Wir versuchen verzweifelt
an der Sicherheit der Vergangenheit
festzuhalten,
aber ganz unwillkürlich....

überwinden wir alle Probleme
und erlangen ein neues Verständnis,
ein neues Bewusstsein
und neue Kräfte.

Es ist so,
als müssten wir diesen Schmerz
und diesen Kampf durchmachen,
um zu wachsen
und neue Höhen zu erreichen.


Ich wünsche allen die Kraft und den Mut den sie brauchen.

Feechen

24.10.2004 07:56 • #1


E
Liebes feechen,

die neuen Höhen hab ich erreicht, und du warst damals und auch heute nicht unmaßgeblich daran beteiligt.
Ich hab gedacht es zerreißt mich, aber mich hats nicht zerrissen, vielleicht bin ich nicht mehr die, die ich mal war, nicht mehr so geduldig, nicht mehr so verständnisvoll.
Das aber ist ein Preis den man zahlen muss, um seinen Verstand nicht zu verlieren.

Vorm Lernen und neue Horizonte zu erreichen kann man sich letztendlich nicht drücken, auch wenn es mir lieber gewesen wäre, ich hätte vieles nicht lernen müssen.

Nun denn auf zu neuen Taten, so wie es ist, ist es ganz akzeptabel :


Pass auf dich auf,....und...danke :)


Thilde

24.10.2004 08:26 • #2


A


Neue Kräfte

x 3


E
Liebe Thilde

Ich kenne dich ;) und weiss das du deinen Weg gehen wirst und ich wünsche dir das du ihn findest.

Denn all zu weit ist er hoffentlich nicht ;)

Feechen

24.10.2004 08:28 • #3


J
Liebes Feechen,

ich habe auch noch ein paar Zeilen, die zum Thema Festhalten passen:

Die alten Verhältnisse drängen nach Auflösung. Dieser Prozess kann durchaus mit schmerzhaften Erfahrungen verknüpft sein (...). Das Loslassen trägt die Erlösung in sich. Der Tod zeigt seine unterschiedlichen Gesichter: Vernichtung und Entreißen einerseits und Befreiung aus den beengenden Fesseln des Alten andererseits. Welches von beiden hauptsächlich erfahren wird, hängt von der Haltung des Betreffenden ab. Jedes Festhalten-Wollen, jedes Anklammern an alte Bindungen lässt das Sterben umso qualvoller erscheinen (...). Akzeptiere die Schmerzen, die der Verlust des Alten mit sich bringen mag (...). Jedes Festhalten, jedes Nein hindert mich, um natürlichen Lebensfluss zu sein.
(Fiedler, 1984)

Sich fallen lassen! Hatte man das einmal getan, hatte man einmal auf alle Stützen und jeden festen Boden unter sich verzichtet, hörte man ganz und gar nur noch auf den Führer im eigenen Herzen, dann war alles gewonnen, dann war alles gut, keine Angst mehr, keine Gefahr mehr.
(Hesse: Klein und Wagner.)

Jazz

24.10.2004 15:37 • #4


E
Hallo liebes Feechen,

auch ich möchte mich noch einmal bedanken....bedanken dafür, dass du einfach da warst und bedanken für diese Zeilen, die immer noch in meinem Wohnzimmer und Schlafzimmer an der Wand hängen. Sie waren mir damals, unter vielen anderen Dingen, eine große Hilfe. Und ich denke, sie können auch noch vielen anderen Menschen hilfreich sein....

Ich habe nun nach fast 3 Jahren eine für mich sehr schmerzliche Trennung hinter mir gelassen, bin seit Anfang Juli geschieden, habe ein neues Leben begonnen und eine neue Liebe/eine neue Partnerschaft bereichert mein Leben.

Für mich ist das Leben wieder schön und ich liebe das Leben.....

Dir wünsche ich, dass dein Leben ebenso schön ist.

Alles Liebe

Wolfsfrau

25.10.2004 19:50 • #5


E
Liebe Wolfsfrau

Ich freue mich riesig für dich :D

Super, ich wünsche dir das du weiter soviel Glück hast :)

Pass auf dich auf

Feechen

25.10.2004 20:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag