Neue Liebe, aber sie kann sich (noch) nicht trennen

R
Hallo,

ich bin momentan etwas ratlos. Seit einigen Monaten schreibe ich mich mit einer wirklich tollen, warmherzigen Frau, die in einer nicht ganz so glücklichen Beziehung ist bzw. haben sich dort die Strukturen einfach deutlich festgefahren. Und seit einiger Zeit haben wir uns auch gestanden, dass wir uns ineinander verliebt haben. Wir haben uns bereits ein paar Male heimlich getroffen und es waren immer wirklich sehr schöne Stunden der Zweisamkeit für uns...wir tun uns beiden wirklich sehr gut. Dennoch sagt sie mir, dass sie sich es nicht wirklich vorstellen kann, sich vom Partner zu lösen...weil sie nicht weiss, ob sie ohne ihn sein kann.

Seitdem wir intimer geworden sind, sucht sie den Abstand zu mir., weil sie verwirrt ist und nicht weiss, was sie tun soll...jedoch bekommt sie mich nicht aus dem kopf und ich möchte es im Grunde ja auch nicht. Wir wissen nicht, wie es weiter gehen soll. Ich habe mich so sehr in sie verliebt und könnte es nicht ertragen, wenn wir den Kontakt abbrechen würden. Und eine reine harmlose Freundschaft...das wäre für mich momentan nicht denkbar. Ich wäre so gerne mit ihr zusammen...tief im Herzen. Das weiss sie auch.

Was tun? Wie soll ich mich verhalten?

29.11.2011 23:30 • #1


S
Guter Tipp? Lass sie in Ruhe, wenn sie nicht bereit ist sich zu trennen solltest du das akzeptieren. Wenn sie sich trennt dann aus ihrem Willen weil sie nicht glücklich ist, aber nicht weil da jemand anderes ist. Das bringt nur ärger!

30.11.2011 09:25 • #2


A


Neue Liebe, aber sie kann sich (noch) nicht trennen

x 3


R
Oh, das ist ja einfach...mach ich..peng....alles wieder ok.

01.12.2011 19:09 • #3


R
Zitat von Reptilehouse:
Oh, das ist ja einfach...mach ich..peng....alles wieder ok.

Der Sarkasmus ist eigentlich nicht angebracht. Dann mach Nägel mit Köpfen und stelle Sie vor die Wahl, oder Du machst das was Schmusekatze geschrieben hat und lässt sie einfach mal in Ruhe. Wenn sie Dich liebt wird sie auch zu Dir kommen. Peng... ganz einfach.

02.12.2011 01:42 • #4


A
Hallo Reptilehouse,

du und diese Frau, ihr habt da einen Weg eingeschlagen, der unabhängig von der Richtung, die nun eingeschlagen wird, nicht leicht sein wird. Aber der richtige Weg, den du dir zuliebe einschlagen solltest, wurde ja schon kurz und knapp formuliert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir nicht leicht fallen dürfte, so konsequent zu handeln, aber es ist weniger selbstzerstörerisch, als du momentan ahnst.

Du berichtest, dass diese Frau in ihrer offiziellen Partnerschaft nicht so ganz glücklich ist, da sich die Strukturen festgefahren haben, sie aber dennoch nicht die innere Entscheidung getroffen hat, diese Beziehung aufzugeben.
Ich denke, dass sie (wie viele andere auch - egal ob m oder w) momentan nicht weiß, wie sie diese eingefahrenen Bahnen durchbrechen kann. Sie hat in dir jemanden gefunden, der die Defizite abdeckt. Das war bisher schön einfach und tat ihr gu. tDennoch meldet sich nun ihr Gewissen.
Ich möchte gar nicht in Frage stellen, dass sie sich in dich bzw. die Aufmerksamkeit, die du ihr entgegenbringst, verliebt hat. Aber Verliebtheit ist nunmal ein zwar recht heftiges aber trotzdem oberflächliches Gefühl. Und ich glaube, das spürt sie gerade ganz deutlich.
Jedenfalls scheint ihr Zurückweichen vor dir genau das zu signalisieren. Vielleicht ist ihr mit dir klar geworden, dass sie das, was sie mit dir erlebt hat, lieber mit ihrem Partner erleben würde. Euer Zusammenkommen kann durchaus ausgelöst haben, dass sie dieses Ziel neu ins Augen gefasst hat und sich nun damit auseinandersetzt, wie sie es erreichen kann - Neues zu versuchen,

Ihr habt, wenn ich das richtig verstehe, viel miteinander gechattet oder Mails geschrieben. Mach dir bewusst, dass ihr beide auf diese Weise angefangen habt, ein möglichst positives Bild von euch selbst zu malen, dass der jeweils andere dann dank Fantasie quasi zu einem Idealbild ergänzt hat.
Du weißt bisher nicht wirklich viel über diese Frau, nur das, was sie von sich preisgeben will und wie sie gesehen werden möchte. Umgekehrt verhält es sich ebenso.
Du hast keine Ahnung, wie sie tatsächlich im Alltag mit bestimmten Situationen umgeht - für ein paar Stunden lässt sich eine Fassade mal aufrecht erhalten, im realen Leben ist das nicht durchzuhalten. Und erst unter solchen Bedingungen wirst du dann festtellen können, ob es überhaupt zwischen euch klappten könnte.

Außerdem ist es ihrem Partner gegenüber nicht fair, aus dem Gebüsch heraus anzugreifen. Da du von ihm weißt, er aber nichts von dir, sehe ich ein verantwortliches Handeln von deiner Seite als selbstverständlich an. Das ist nicht nur ihr B..

Aktuell würde ich die Lage so einschätzen, dass du sofort abgemeldet bist, wenn er von euch beiden Wind bekommt.
Und auch dann, wenn du sie zu sehr mit Forderungen bedrängst - dann ist nämlich die Leichtigkeit eures Flirts hinüber und es steht noch ein weiteres Problem auf ihrer Liste - und diese Probleme versucht sie ja eigentlich mit dir zeitweilig zu verdrängen. Bzw. hat sie versucht.


Lass sie ziehen...
Für DEINE Selbstachtung und DEINE Gefühlswelt ist dies der vernünftigste Weg; ihrem Partner gegenüber ist es respektvoll.
Es ist der Weg, der am wenigsten Schmerz verursacht - ganz ohne geht´s nicht.

Liebe Grüße,
Annie

02.12.2011 01:59 • #5


M
Annie, du hast sowas von Recht. Mache grade genau das gl durch...

03.11.2012 12:13 • #6


P
So negativ sehe ich das nicht.

Warum sollte sie euch vergessen, wenn das rauskommt?

Ich weiß ja nicht, warum sie in ihrer Beziehung unglücklich ist.
Aber wenn du die Hintergründe kennst,
kannst du ihr deine Hilfe anbieten und ihr signalisieren jederzeit für sie da zu sein.

Ihr liebt euch beide und sie hat wohl nicht die Kraft ihn zu verlassen.
Vielleicht hat sie auch Angst vor ihm oder dem unbekannten mit dir.
Da bleiben manche Frauen lieber in der gewohnten Partnerschaft als das Risiko des Neuen zu wagen.

Wenn du dir ernsthaft eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst,
dann gib jetzt nicht auf.
Auch wenn sie verzweifelt und verwirrt ist,
sei für sie da und zeige ihr wie wichtig sie dir ist.

Nur so findet sie den Mut ihn zu verlassen und euch eine Chance zu geben.

Dafür wünsch ich dir viel Glück und wäre schön hier deine Geschichte weiter verfolgen zu können.

Lieben Gruß

poesine

03.11.2012 12:52 • #7


B
Wenn sie sich beide lieben würden, würde sie wohl kaum auf Abstand gehen

Wenn du die Geschichte weiterverfolgen willst solltest du mal 1 Jahr zurückgehen

05.11.2012 12:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag