Gutgelaunt
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin neu hier im Forum und möchte nur kurz meine alte Story erzählen:
Vor 2 Jahren haben sich meine Frau und ich getrennt. Wir haben 2 Kinder und in dieser Hinsicht läuft alles bestens. Auf der Paarebene gibt es keine Interessen mehr aber auf der Elternebene klappt alles super. Ich sehe meine Kinder regelmäßig jedes 2. Wochenende. Die Bindung zu den beiden (5 und 7) ist super. Unterhalt zahle ich auch kontinuierlich.
Jetzt habe ich seit einigen Monaten eine neue Liebe (Fernbeziehung über 300km), alles läuft bislang super. Meine Freundin und meine Kinder verstehen sich untereinander auch blendend. Doch, die Sache hat einen Haken, als wir vor kurzem Mal über unsere gemeinesame Zukunft geredet haben.
Ich habe bis jetzt einen weiteren KInderwunsch mit meiner neuen Partnerin nicht ausgeschlossen, ganz im Gegenteil, fand das auch richtig gut. Doch jetzt kommen meine Zweifel und Bedenken:
Was ist, wenn die neue Beziehung wieder auseinander geht? Dann muss ich auch für das 3. Kind Unterhalt zahlen. Dann zieht sie vielleicht wieder in ihre Heimat oder ich ziehe wieder zurück in meine Heimat und dann wäre mein KInd 300km weit weg.
Dann hätte ich 2 KInder von der ersten Frau und ein weiteres Kind von meiner jetzigen Freundin.
Ich bin in dieser Hinsicht leider ein "gebranntes Kind" weil schon damals die Beziehung leider auseinander ging. Was ist, wenn mir das gleiche jetzt wieder passiert? Wir beide passen eigentlich wunderbar zuammen - alles läuft prima. Sie hat aber nenn Kinderwunsch (in den nächsten 5 Jahren) und ich eigentlich auch, doch jetzt, wo ich alles mal von der finanziellen und organisatorischen Seite im Falle einer Trennung betrachte, komm ich so stark ins Grübeln. weswegen ich euch diese Situation schildern möchte.
Tja, was soll ich nun tun? Die eventuell neue und große Liebe deswegen aufgeben? Grundsätzlich nur nach Frauen suchen die keinen weiteren Kinderwunsch mehr haben?
Puh, bis gestern war ich "Feuer und Flamme" für meine neue Beziehung doch jetzt weiß ich es nicht mehr, da ich erstens ein gebranntes Kind schon bin und zweitens einfach mal etwas weitergedacht habe (was man ja eigentlich nicht machen sollte, sodass die Liebe wachsen kann).
Mich würden eure Gedanken dazu interessieren.
Viele Grüße!