591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

Vegetari
Zitat von BL71:
nun corona.... wegen 3 Wochen Abitur Verschiebung lässt sie nun alles los.


Was hat denn die Abitur-Verschiebung bei Deiner Tochter wegen Corona mit der Entscheidung Deiner Deiner jungen Ex-Geliebten zu Tun ? Verstehe ich nicht.

Zitat von BL71:
und meine süße attraktive neue Frau hat alles beendet sie wartet nicht länger


Hast Du Deine Geliebte geheiratet ? ... weil Du sprichst von Deiner Frau ... so so süß und attraktiv ... gibt es noch andere werte , was Du an ihr gut findest ?


Zitat von Vegetari:
Neue Liebe ist immer wie die schönste Therapie . Es lenkt Dich von Deinen Sorgen/Defiziten ,Deine Krankheit, Eheprobleme ab .

Es ist aber nur für den Übergang !
Aus ganz wenigen Affären wird mehr .
Du hast anscheinend dazu MLC...Manche suchen sich bei MLc eine junge Geliebte , kaufen sich Motorrad oder was anderes um sich wieder jünger und begehrter zu fühlen.


Eine Affäre ist immer eine Prüfung für die Ehe! Kann möglich sein, mit einer späteren Gefühls-und Verhaltensänderung das ihr die Krise(Affäre) gebraucht habt um euch neu zu finden und später eine viel bessere Ehe führen könnt... kommt garnicht mal so selten vor.

Also nach 4 Monaten kann man nicht von Liebe sprechen ,höchstens von Verliebtheit.
Nach 6-9 Monaten sollte sich aus Verliebtheit die nächst höhere Stufe entwickeln :Liebe. Aber das wird nicht in Affären erreicht ,es herrscht Dauerverliebtheit.
Liebe heisst auch Bekenntnis.

Deine Geliebte hat aber keinen ernsthaften Beziehungswunsch mit Dir lese ich raus....sonst hätte die klipp und klar offizielle Beziehung mit Dir erwünscht .
Vielleicht will sie sich mit Dir auch übergangsweise ablenken von dem Ex.

Never *beep* the company....wird immer wieder geraten!

Mein Tipp:
Sag Deiner Frau das Du eine Geliebte hast...ich vermute da wird sich einiges viel schneller verändern .nur doch Offenheit ist eine effektive Lösung möglich



Hab ich Dir vor ca. 3 Monaten geschrieben , hat sich also bewahrheitet was ich vorhergesagt habe und andere Foris auch.


Also so ein Drama von einem Herrn im mittleren Alter , wahrscheinlich altersbedingt MLC und gleichzeitig Eheprobleme , Lack ist ab in Ehe , wird nichts mehr investiert....Ach so Deine Frau wacht nun auf und will investieren , mit Dir zur Paarberatung , aber Du nicht Dein Hormonrausch steckt noch bei der anderen. Mann ( wahrscheinlich Raucherlungenkrankheit ? ) fühlt sich gepusht, aufmal jünger und aufgewertet durch süße attraktive junge Frau ...

Immer das gleiche mit Männer ( älteres Baujahr ) mit Eheproblemen ; MLC und junger Geliebte ! Es wird langsam langweilig hier im Forum , warum ähneln sich die Geschichten meist ?

05.04.2020 22:42 • x 1 #316


juliet
hallo, BL71

Zitat von BL71:
Lungenkrankheit mehr der man aber alt wird

rein interessehalber - welche wäre das?
ich bin in der pneumologie fast zuhause, da fallen mir aber praktisch nur sachen ein, die die lebenserwartung durchaus einschränken. das aber nur nebenbei. es sei denn ein harmloser infekt.

Zitat von BL71:
Wenn ich wüsste das es nichts wird würde ich mich privat auch nicht verändern.


gibt es eigentlich eine unaufrichtigere, egozentrischere, unsympathischere art, sich als partner auf den markt zu werfen? das ist zum weglaufen, wenn du denn aufrichtig wärst und deine mitspielerinnen davon WÜSSTEN, wie du wirklich tickst.

Zitat von BL71:
ermutlich hab ich danach kein hab und gut mehr was ich allein erarbeitet habe


deine frau, mit der du ein viertel jahrhundert gelebt und eine familie gegründet hast, hat das ganze familieneinkommen nicht mit erwirtschaftet? das sähe jeder familienrichter zum glück anders.

Zitat von BL71:
Und für meine Kinder wäre ich der Ar


nicht nur für die, denke ich.

Zitat von BL71:
ich verstehe gar nichts


im ernst?
das oben zitierte sollte doch antwort genug sein.
deine junge kollegin ist hoffentlich aufgewacht.

06.04.2020 00:36 • x 2 #317


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


P
Zitat von BL71:
....Corona hat alles zerstört...

... oder verdeutlicht... (?)!

Es ist gerade eine Zeit, die manchen sehr zu schaffen macht. Da fallen die einen oder anderen Masken. Geduld ist schneller aufgebraucht. Es trennen sich gerade gefühlt deutlich mehr Leute als sonst in gleicher Zeit.
Wer steht nun zu wem?
Sollte einem zu denken geben, was wirklich wichtig ist im Leben, und was ein nice to have ist.
Alles Gute dir beim selber wahrnehmen, was dir wirklich wichtig ist. Vielleicht hast du es noch gar nicht bewusst gemerkt zu wem du die ganze Zeit doch irgendwie mehr stehst.

06.04.2020 00:55 • #318


FloraVita
So viel zu:

Zitat von BL71:
Sie sagt sie versteht das ich nachdenke weil 25 Jahre sind eine lange Zeit meine Frau kämpft dass ist toll, jedoch will sich mich behalten, steht alles mit durch akzeptiert aber auch jede Entscheidung ohne private oder beruflich Konsequenzen. Toller Charakter...


Wie ein Mensch wirklich ist, erkennt man eben erst wenn schwierige Zeiten aufkommen.

Deine neue Frau? Bist du schon von deiner alten Frau geschieden und neu verheiratet? Wohl nicht. Von ihr weiß ja noch nichtmal jemand. Das heißt Affäre und nicht neue frau.

Und nun? bleibst du bei deiner alten Frau? Ich hoffe für sie dass sie dich nicht zurück nimmt.

06.04.2020 01:08 • x 2 #319


Vegetari
Zitat von Ginatalia:
Deine neue Frau?



ich lach mich weg


Hier laufen aber Trolls herum oder habe ich Virus auf Computer?

06.04.2020 01:10 • x 3 #320


B
Ich habe sarkodiose....

Nein ich habe sie nicht geheiratet... sie war für mich auch keine Affäre... eine Affäre läuft ohne Gefühle ich habe Gefühle Für sie.

Meine Ehefrau und ich haben beschlossen das wir mit der offiziellen Trennung das Abitur unserer Tochter abwarten... deswegen verschiebt sich der komplette Plan weiter... die Geduld meiner neuen Frau Affäre oder was auch immer ist nun zu Ende... sie versteht nicht das ich mich nicht frei zu ihr bewegen kann... sie hat Misstrauen das ich mich nie trenne, weil ich nicht immer bei ihr sein kann wie sie möchte... kann ich auch nicht, ich lebe schließlich nicht alleine... wie soll ich meiner Tochter erklären wo ich ständig bin, grad mit Kontaktsperre etc

Meine Frau würde so weiter machen wie bisher.... es ist denke schon ihr Wunsch wir haben nicht weiter über Trennung gesprochen es gab bis zum Abitur auch nichts deswegen zu bereden.... Habe nichts dafür aber auch nichts dagegen gemacht... Auszug wäre das gewesen. Ich habe noch nicht darüber nach gradacjt was ich da nun mache aber zwischenmenschlich Kann ich nicht bei ihr einfsch bleiben

06.04.2020 06:43 • #321


Kummerkasten007
Zitat von BL71:
wie soll ich meiner Tochter erklären wo ich ständig bin, grad mit Kontaktsperre etc


Bei einer anderen Frau? Was zum Teufel ist so schwierig daran, mit einer fast erwachsenen Tochter offen zu reden?


Zitat von BL71:
Meine Frau würde so weiter machen wie bisher.... es ist denke schon ihr Wunsch wir haben nicht weiter über Trennung gesprochen


Weiß Deine Frau von der anderen?

06.04.2020 07:24 • #322


B
Sie ist sensibel sie würde ihr Abitur vielleicht versauen und ich würde mir das nie verzeihen... sie ist keine normale 19 jährige sie war noch nie in einer Disco sie interessiert sich nicht für Männer und sie geht auch nie weg... fährt immernoch mit mir in Urlaub spielt abends mit mir Karten... sie ist nicht erwachsen....leider darum mache ich mir ebenfalls sorgen

Meine Frau weiß Nichts ich hatte die Trennung falsch begonnen und dann kam ich da nicht mehr raus

06.04.2020 07:47 • #323


Kummerkasten007
Zitat von BL71:
dann kam ich da nicht mehr raus


Doch, wenn Du Eier und Ehrlichkeit hättest, sorry.


Zitat von BL71:
sie ist nicht erwachsen....leider darum mache ich mir ebenfalls sorgen


Und wie soll sie das Studium anfangen? Mit Dir an der Hand?

06.04.2020 07:49 • x 1 #324


B
Du hast recht mit allem aber es ist nicht mehr zu ändern

06.04.2020 08:12 • #325


Kummerkasten007
Zitat von BL71:
Du hast recht mit allem aber es ist nicht mehr zu ändern


Wenn Du es tatsächlich würdest wollen, dann würdest Du offen reden.

Weißt Du, soviele Affären schieben die Kinder vor, aber da reden wir von Kleinkindern.

Und was ist nun, wenn sie das Abitur nicht schafft? Was machst Du dann? Oder im Studium nach zwei Semestern beschließt, das ist nichts für sie?

Bleibst Du dann auch noch in der toten Ehe, weil Deine Tochter ansonsten zu sensibel reagiert?

06.04.2020 08:28 • x 1 #326


juliet
solange es keine GARANTIE gibt, dass es für immer halten wird, hat BL ja gesagt, wird er die tote, aber doch immerhin sichere Ehe nicht verlassen.
und eine garantie gibts nun mal nie, das schließt sich also aus.
also wird er seiner AF weiter hinterherheulen und seiner EF die chance nehmen, nochmal glücklich zu werden.

ich find es so krass: du scheinst jemand zu sein, der nichts riskiert, der nur nach seinem vorteil und seiner sicherheit agiert.
das abi deiner tochter ist nur vorgeschoben. denn du hast ja den trennungsgedanken schon VOR november vorbereitet.

Es gibt hier so viele, die die Erkrankung des Hamsters, die Silberhochzeit, die Kinder, sonstwas vorschieben, um nicht HANDELN und sich aus ihrer Komfortzone herausbewegen müssen.
ich muss bekennen, dass meine Sympathie eindeutig auf Seiten deiner beiden Mitspielerinnen ist. denen wünsche ich, dass sie erkenntnisse aus dieser sache gewinnen, die sie ehrlich weiterbringen.

du scheinst einfach nicht verstehen zu WOLLEN!

06.04.2020 08:36 • x 2 #327


F
Zitat von Kummerkasten007:
Bei einer anderen Frau? Was zum Teufel ist so schwierig daran, mit einer fast erwachsenen Tochter offen zu reden?

Ich kann ihn sehr gut verstehen. Viele glauben, das fast erwachsene Kinder sowas nicht umhaut. Falsch... sowie es einen Ehepartner, der eigentlich keine Liebe mehr empfindet, umhaut wenn die Familie zusammenbricht, tut es das auch bei erwachsenen Kindern. Das würde ich in der Prüfungszeit meinem Kind auch nicht zumuten. Wie soll sie den Kopf für die Prüfung frei bekommen, wenn sie darüber nachdenkt, was aus ihren Eltern nun wird, ihren Familienzusammenhalt verliert? Ihr könnt das sehen wie ihr möchtet, jedoch hab ich erlebt, wie mein damals 17 jähriger Kumpel komplett abgestürzt war, als sich seine Eltern nach einer Affäre seiner Mutter trennten. Er ist im Dro. versackt, was ihm heute noch nachhängt.

Lieber @bl71,

einerseits kann ich deine Affäre verstehen, da diese Ausrede leider gern von Männern verwendet wird um Zeit zu schinden. Anderseits sind deine Argumente nicht an den Haaren herbeigezogen. Wenn deine Affäre dafür kein Verständnis aufbringt, ist sie evtl nicht die richtige Partnerin, da auch im Nachgang noch Probleme mit der Trennung auftauchen könnten, oder mit der Tochter die vllt. kein Verständnis aufbringt. Sie müsste auch dann diese Zeit mit dir durchstehen. Wenn sie das nicht kann, wird es eh nicht funktionieren. Ich würde dir raten, lass deine Tochter das Abi machen und dann trenn dich von deiner Frau. Ob mit der neuen oder ohne, denn das wäre fair deiner Frau gegenüber. Vllt. habt ihr eine Chance, wenn die Fronten geklärt sind.

06.04.2020 10:45 • #328


B
Zitat von frechdachs1:
Ich kann ihn sehr gut verstehen. Viele glauben, das fast erwachsene Kinder sowas nicht umhaut. Falsch... sowie es einen Ehepartner, der eigentlich keine Liebe mehr empfindet, umhaut wenn die Familie zusammenbricht, tut es das auch bei erwachsenen Kindern. Das würde ich in der Prüfungszeit meinem Kind auch nicht zumuten. Wie soll sie den Kopf für die Prüfung frei bekommen, wenn sie darüber nachdenkt, was aus ihren Eltern nun wird, ihren Familienzusammenhalt verliert? Ihr könnt das sehen wie ihr möchtet, jedoch hab ich erlebt, wie mein damals 17 jähriger Kumpel komplett abgestürzt war, als sich seine Eltern nach einer Affäre seiner Mutter trennten. Er ist im Dro. versackt, was ihm heute noch nachhängt.

Lieber @bl71,

einerseits kann ich deine Affäre verstehen, da diese Ausrede leider gern von Männern verwendet wird um Zeit zu schinden. Anderseits sind deine Argumente nicht an den Haaren herbeigezogen. Wenn deine Affäre dafür kein Verständnis aufbringt, ist sie evtl nicht die richtige Partnerin, da auch im Nachgang noch Probleme mit der Trennung auftauchen könnten, oder mit der Tochter die vllt. kein Verständnis aufbringt. Sie müsste auch dann diese Zeit mit dir durchstehen. Wenn sie das nicht kann, wird es eh nicht funktionieren. Ich würde dir raten, lass deine Tochter das Abi machen und dann trenn dich von deiner Frau. Ob mit der neuen oder ohne, denn das wäre fair deiner Frau gegenüber. Vllt. habt ihr eine Chance, wenn die Fronten geklärt sind.


Mir bleibt mE nichts anderes mehr übrig als es so zu machen vielleicht ist sie die falsche wenn sie alles aufgibt

06.04.2020 10:47 • #329


F
Zitat von BL71:
vielleicht ist sie die falsche wenn sie alles aufgibt

Vllt. oder vllt. ist es erst mal an dir reinen Tisch zu machen und mit leichtem Gepäck vor ihrer Tür zu stehen und nicht mit alle Problemen im Rucksack. Sie hat dich ein Stück weit begleitet, nun ist es an dir den Weg zu Ende zu gehen und ihr zu beweisen, dass du es ernst meinst.

06.04.2020 10:50 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag