591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

Lilly1981
Ja seine Kids sind ja erwachsen. Sie werden ihn defintiv beim Gespräch fragen ob es eine neue gibt.

Das zu verleugnen wäre fatal...

31.01.2020 23:00 • x 1 #301


D
@Ysa Tyto

Ich stimme Dir zu, das ganze Debakel hat auch Potential für die ahnungslose Ehefrau.
Wobei, ahnungslos ist relativ, es ist enorm naiv, zu glauben, dass die Neue und deren Eintrittsdatum auf ewig geheim bleibt.
Im Alter des TE sollte doch soviel Lebenserfahrung vorhanden sein, wenigstens diese simple Wahrheit anzu-erkennen.
Nun denn, er zieht aus und dann nimmt es (also das Drama) seinen Lauf.
Es bleibt spannend..nicht.

31.01.2020 23:06 • x 1 #302


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


Taleja
Ich finde es einfach schade, wenn man bewusst etwas verschweigt, was nun mal ganz und gar nicht nebensächlich ist.
Von meiner Seite will ich nicht angreifen, sondern eben nur klarmachen, dass der vermeintlich leichtere Weg nicht immer auch wirklich der leichtere ist.

Wenn er nicht ehrlich ist und es später doch rauskommt, kann es eben einen Rattenschwanz nach sich ziehen, den er sich gerade nicht vorstellen kann und wahrscheinlich auch nicht möchte.

Mein Ex hat mich zwar angeblich nicht betrogen, aber er hat mich belogen und hintergangen, auch noch als ich ihn direkt darauf angesprochen habe, ob da jemand ist. Als ich es ihm beweisen konnte, hat er es noch abgeschwächt und sie als nebensächlich hingestellt und weiter gelogen. Ca. 2 Wochen nach der Trennung war er mit dieser nebensächlichen Person offiziell zusammen.

Ich sage heute, 9 Monate danach noch, die Trennung ist das eine, das Wie eine ganz andere Geschichte.
Denn das Lügen und Hintergehen, das nach und nach rauskam hat mich immer wieder und somit immer mehr verletzt. Es gab dadurch so viel Streit, den es die ganzen Jahre zuvor so gut wie nie gegeben hatte
Sowas sitzt tief und hinterlässt Spuren.

Daran sollte man denken, bevor man den für sich leichteren Weg wählt.

Unsere erwachsenen Kinder sehen es übrigens ähnlich, für sie war auch das Wie der Fehler und sie haben sich sehr zurückgezogen von ihrem Vater.

31.01.2020 23:21 • x 7 #303


S
Ihm geht es wohl nicht um die Gefühle der Anderen sondern nur darum vorerst keine Schuldzuweisung zu bekommen.

31.01.2020 23:32 • x 1 #304


Herzschmerz100
Zitat von Taleja:
Ich finde es einfach schade, wenn man bewusst etwas verschweigt, was nun mal ganz und gar nicht nebensächlich ist. Von meiner Seite will ich nicht angreifen, sondern eben nur klarmachen, dass der vermeintlich leichtere Weg nicht immer auch wirklich der leichtere ist. Wenn er nicht ehrlich ist und es später doch rauskommt, kann es eben einen Rattenschwanz nach sich ziehen, den er sich gerade nicht vorstellen kann und wahrscheinlich auch nicht möchte. Mein Ex hat mich zwar angeblich nicht betrogen, aber er hat mich belogen und hintergangen, auch noch als ich ihn direkt darauf angesprochen habe, ...


Genau , die Affäre ist eine Sache ,aber der Umgang ( Nichtumgang) mit den Konsequenzen, den ganzen Lügen die damit verbunden sind , die Verletzungen die dadurch entstanden sind , das können wohl nur die Betrogenen nachfühlen , leider

31.01.2020 23:42 • x 1 #305


B
Zitat von KBR:
Ich glaube, vielen Menschen ist wirklich überhaupt nicht klar, welche Traumata das Hintergehen und Belügen bei ihren (Ex-) Partnern auslösen kann und dass es ist nicht die Tatsache des Fremdverliebens an sich ist (schon schlimm genug,), sondern es vielmehr die Abgebrühtheit, die Feigheit, das Fürdummverkaufen, die Unaufrichtigkeit sind, die das so grausam machen, weil damit einfach gar keine Achtung und Respekt mehr gezeigt werden.

Nichts desto trotz finde ich es richtig, dass Du zumindest die Trennung angehst.

Da Deine Frau anscheinend darüber mit Dir im Einvernehmen ist, kann ich nicht umhin, mich ein bisschen zu freuen. Ich hoffe für sie, dass sie ihre Chance erkennt und neu durchstartet. Du beabsichtigt das ja schließlich auch.

Was aus dem neuen Lebensentwurf wird: ich habe da so eine Ahnung.


Wie ist deine Ahnung ?

01.02.2020 06:29 • #306


K
Ich fürchte, Deiner Freundin wird es schnell zu viel. Aber ich wünsche allen nur das Beste.

01.02.2020 06:36 • #307


S
Dieses Ausharren in derEhe, Affäre und dann nicht konsequent reinen Tisch machen ist ja ein Zeichen, dass hier nicht an Lösungen gearbeitet wird für alle sondern ein anderer Weg gewählt wird. Hat wohl viel mit der eigenen Kindheit zu tun was für Werte vorgelebt wurden und wie ein Kind erzogen wird zu seinem Handeln zu stehen und auch zu lernen wenn ich einen Fehler gemacht habe und es zugebe gibt es auch eine gute Lösung und nicht nur Strafen. Wäre ein guter Zeitpunkt das eigene Verhalten in aller Tiefe zu überdenken. Wenn du ehrlich bist, kann deine Frau dich loslassen und die gute Zeit mit dir für sich bewahren, deine Kinder auch und du hast auch klare Luft für die neue Beziehung. Wenn du bei den Halbwahrheiten bleibst wirst du nur die Trennung verlängern, Schmerz bindet und deine neue Beziehung so massiv belasten, dass es,auch schnell zuende gehen kann. Kinder wollen ihre Eltern glücklich sehen nicht unbedingt zusammen. Ehen gehen vorbei, Lieben enden und es gibt neue Psrtner. Wir sind alle nur Menschen aber zum Lügen entscheidet man sich.

01.02.2020 09:36 • x 2 #308


Vegetari
Zitat von Taleja:
Ich finde es einfach schade, wenn man bewusst etwas verschweigt, was nun mal ganz und gar nicht nebensächlich ist.


Nach 25 Ehejahren hat die EF ein Recht darauf das zu wissen...Aber Recht steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Taleja:
Mein Ex hat mich zwar angeblich nicht betrogen, aber er hat mich belogen und hintergangen, auch noch als ich ihn direkt darauf angesprochen habe, ob da jemand ist. Als ich es ihm beweisen konnte, hat er es noch abgeschwächt und sie als nebensächlich hingestellt und weiter gelogen.


Das ist klar Betrug.


Der EM hat einen Vertrag mit der EF,beide haben gemeinsam 2 er Beziehung beschlossen und nicht Dreieck ,auch wenn es für 2 Wochen war. Vertrag ist Vertrag !egal ob verbal oder schriftlich..

Besser wäre es ,wenn der EM sagen würde:
Ich muss Dir was sagen ,ich habe mich verliebt und mir wird bewusster das ich für Dich keine oder kaum noch Gefühle habe. Was machen wir jetzt?

01.02.2020 09:40 • x 1 #309


Heffalump
Er will nicht ehrlich sein, weil, meine Vermutung, er auch Anteile daran hat, das die Ehe so fad ist, wie sie ihm vorkommt. Das wird auch bei der neuen Frau sich einschleichen - aber solange man einen Schuldigen findet, der einem beim rasieren im Spiegel nicht entgegen blickt - ist doch alles ok

01.02.2020 09:44 • x 2 #310


Vegetari
Zitat von T4U:
er auch Anteile daran hat, das die Ehe so fad ist, wie sie ihm vorkommt.


Es haben immer zwei ihren Anteile am Scheitern oder Glücklich sein in der Ehe ! Keiner ist frei von Schuld besser Verantwortung

01.02.2020 10:03 • x 2 #311


Heffalump
Zitat von Vegetari:

Es haben immer zwei ihren Anteile am Scheitern oder Glücklich sein in der Ehe ! Keiner ist frei von Schuld besser Verantwortung

wie auch immer man es bennent, es geht nicht weg, nur weil man den Partner tauscht

01.02.2020 10:09 • x 1 #312


D
Zitat von BL71:
Würde ich meiner Frau von Affäre berichten, läuft die Trennung nicht harmonisch vermutlich hab ich danach kein hab und gut mehr was ich allein erarbeitet habe. Und für meine Kinder wäre ich der Ar.. Meine Affäre macht nicht länger eine Affäre mit. Wenn ich mich jetzt für oder gegen Trennung entscheide verliere ich definitiv einen. Meine Affäre ist wie ein Traum für mich frage mich nur ob es für immer halten kann und da denke ich an länger als 2 Jahre. Dahin gehend brauche ich einen Rat


Ich bin mal neugierig, warum denkst du, dass du für deine Kinder der Ar. wärst? Wie könnten sie denn auf den absurden Gedanken kommen?
Also ich möchte nicht so leben, dass meine Kinder mich nur deswegen nicht für einen Ar. halten, weil sie nicht wirklich wissen, wie ich bin.

01.02.2020 10:44 • #313


G
Zitat von Vegetari:



Wahre Liebe ist weder handelbar ....


.... ist ohne Verknüfung einer Bedingung ,also ohne Uneigennützigkeit


Zitat:
..haben einen Vertrag miteinander, egal ob mündlich oder schriftlich...


Also doch eine Bedingung, denn ohne diese wäre es ursprünglich beidseitig erst gar nicht zum Vertrag gekommen

Zitat:
Aber da sind wir uns einig bei Affären laufen die Uhren anders und sie sind ohne Verpflichtung ,können formlos gekündigt werden .


Wenn das alles so easy ist mit dieser formlosen Kündigung ohne jegliche Verpflichtung, warum fällt die Kündigung dann oft so schwer bzw wird der formlose Nebenvertrag wieder aufgenommen?

Uneigennützigkeit. Was für eine wahre Liebe kann es sein.

08.02.2020 01:17 • #314


B
Update....Corona hat alles zerstört... das Abitur meiner Tochter wurde verschoben und meine süße attraktive neue Frau hat alles beendet sie wartet nicht länger hat mehr Zeit verlangt ich wollte sie ihr gebe. Sie wollte nicht mehr die 2. Geige sein fühlte sich benutzt mit S....sie leider, ich leide denke aber nun ich habe ein ruhigeres Leben. Ihre Geduld war am Ende es gab immer wieder Diskussionen in den letzten Wochen über zu wenig gemeinsame Zeiten, sie hatte immer weniger Verständnis für meine Tochter und nun corona.... wegen 3 Wochen Abitur Verschiebung lässt sie nun alles los... sie leidet ich verstehe gar nichts....

05.04.2020 20:22 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag