591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

Heffalump
da kannste bloß hoffen, sie findet den Weg nicht ins Forum

31.01.2020 19:13 • #286


I
Ich will gar kein Mitwisser sein.
Warum hab ich das gelesen ?
Abgebrüht sind doch manche , mir stellen sich die Haare auf.

Da sagt mal einer die Menschen werden immer misstrauischer , kein Wunder bei solchen Geschichten.

Aber es gibt zum Glück noch den Bumerang, irgendwann trifft der immer und garantiert den richtigen.

31.01.2020 19:22 • x 4 #287


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


S
.. und das nach 25 Jahren. Du musst doch heutzutage echt geistig beschränkt sein, wenn du wirklich noch an die große Liebe glaubst...

31.01.2020 19:28 • x 5 #288


I
Zitat von Sorgild:
.. und das nach 25 Jahren. Du musst doch heutzutage echt geistig beschränkt sein, wenn du wirklich noch an die große Liebe glaubst...


Ja das war sein ganz persönliches Dankeschön zur Silberhochzeit.

31.01.2020 19:45 • x 1 #289


T
Zitat von BL71:
Ich suche mir eine eigene Wohnung.

Meine Frau und ich haben gemeinsam beschlossen die Trennung zu vollziehen weil es für uns alle besser ist. So ist es mir erspart geblieben meine Frau und linder zu verletzen. Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei weil meine Ehe nicht optimal war. So bin ich für Leinen der ifiot. Natürlich ist das feige ich weiß

Sowas von mies...ich hoffe deine Frau erfährt bald die volle Wahrheit. Wie kannst du noch selber in den Spiegel schauen? Wo ist ein eine Ehe bitteschön nach 25 Jahren noch optimal? Der Mohr kann gehen, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - das fällt mir zu deiner armen Ehefrau ein. Ich schätze, du wirst eines Tages böse erwachen, wenn der Affärenkokon erst geplatzt ist.

31.01.2020 19:58 • x 4 #290


K
Ich glaube, vielen Menschen ist wirklich überhaupt nicht klar, welche Traumata das Hintergehen und Belügen bei ihren (Ex-) Partnern auslösen kann und dass es ist nicht die Tatsache des Fremdverliebens an sich ist (schon schlimm genug,), sondern es vielmehr die Abgebrühtheit, die Feigheit, das Fürdummverkaufen, die Unaufrichtigkeit sind, die das so grausam machen, weil damit einfach gar keine Achtung und Respekt mehr gezeigt werden.

Nichts desto trotz finde ich es richtig, dass Du zumindest die Trennung angehst.

Da Deine Frau anscheinend darüber mit Dir im Einvernehmen ist, kann ich nicht umhin, mich ein bisschen zu freuen. Ich hoffe für sie, dass sie ihre Chance erkennt und neu durchstartet. Du beabsichtigt das ja schließlich auch.

Was aus dem neuen Lebensentwurf wird: ich habe da so eine Ahnung.

31.01.2020 21:03 • x 4 #291


A
Zitat von BL71:
Nein meine Frau und ich haben die Trennung besprochen sie sagt nun es ist wahrscheinlich besser aber sie würde uns auch retten


Gut , jetzt bist du einen Schritt weiter .
Vielleicht möchtest du sie ja mit deinem Schweigen wegen der Affäre schützen ,
aber es wird herauskommen .
Hoffentlich verlieren deine Frau und deine Kinder nicht die Achtung vor dir . Wenn es ganz schlecht läuft und sie dir die Lügen nicht verzeihen , stehst du eines Tages ohne sie da . Wenn Du ganz grosses Pech hast , auch ohne deine nächste Gefährtin , denn ob und wie lange die neue Beziehung hält ,steht in den Sternen .

31.01.2020 21:11 • #292


L
Hast DU denn noch Achtung vor dir selbst, TE? Wenn nein, dann glaube ich, wird dich das verfolgen und an dir nagen. Das ist keine gute, saubere Basis für eine neue Beziehung. Ich wollte dich nur gewarnt haben, du musst ja nicht wirklich jeden Fehler mitnehmen, den man im Leben machen kann. Noch kannst du das drehen, vielleicht überlegst du dir nochmal, ob du nicht doch reinen Tisch machst und zu deinen Fehlern stehen willst.

31.01.2020 21:32 • x 1 #293


Y
Hä? Es ist doch sonnenklar, dass seine Frau bald weiß, dass es eine Neue gibt! Irgend ein Bekannter trifft das Paar mal und schwups nimmt es die Runde. Das ist nun echt naiv.

Das erinnert mich an einen Kinderstreich meiner Freundin und mir: wir Idioten haben uns wie Banditen verkleidet, sogar das Gesicht verborgen, sind durch die bekannten Straßen gezogen und haben den Leuten einen Streich gespielt. Wir Deppen hatten aber ihren Hund dabei, den wirklich jeder im Stadtteil kannte und am Folgetag sprachen uns natürlich alle auf unser suuuper witziges Versteckspiel an

In dieser Verfassung scheint mir der TE zu sein

31.01.2020 21:43 • x 2 #294


Vegetari
Zitat von BL71:
Meine Frau weiß nichts und soll nach wie vor nichts wissen.



Ist doch toll !Du willst Dir eine reine Weste aneignen und Affäre verheimlichen und nach paar Monaten schwupps hat er eine Neue....aber da war der Arme bereits getrennt ,sooo allein und hat unter Ehe gelitten....Das ist toll das er so schnell jemanden kennengelernt hat!


Lügen gehören zum Handwerkszeug bei Affären!

Zitat von BL71:
Meine Frau und ich haben gemeinsam beschlossen die Trennung zu vollziehen weil es für uns alle besser ist.


Ja Du Armer ,Du bist ja unschuldig !

So ist es mir erspart geblieben meine Frau und linder zu verletzen.


Hahah... zu 98 %kommen später doch alles raus!


Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei weil meine Ehe nicht optimal war.

Auch Du und Deine EF seid für eine schlechte oder gute Eheverlauf verantwortlich ! Du solltest schlechtes Gewissen haben ,nichts gegen die Eheschwierigkeiten getan zu haben!


Natürlich ist das feige ich weiß


Ach jetzt ist es einfacher zu sagen ,Du bist feige....


Viele Fremdgänger haben persönliche Defizite ....sonst würden sie nicht in Affären landen.

Wer sich und andere belügt hat verloren. Was soll aus Dir noch was Anständiges werden?

31.01.2020 21:48 • x 1 #295


Y
ich bin jetzt mal ganz gemein: bald wird er gaaaanz viel Zeit haben hier ausführlich zu schreiben

31.01.2020 21:50 • x 4 #296


A
Zitat von YsaTyto:
ich bin jetzt mal ganz gemein: bald wird er gaaaanz viel Zeit haben hier ausführlich zu schreiben

So wie der TE sich im Leben verhält , wird er die Kommentare und teilweisen unschönen Angriffe nicht verarbeiten können .
Er ist für mich ein unsicherer , labiler und vielleicht auch trauriger Mensch . Mich hat sein Lügen am Anfang auch wütend gemacht .Nun versuche ich ruhiger zu reagieren .
Lieber TE , wie wäre es , wenn du ausziehst und den Kontakt zur AF und EF für einen gewissen Zeitraum einstellst . Einfach um einmal für dich zur Ruhe zu kommen .
Sie wird es verstehen , wenn sie dich liebt . Ansonsten wirst du zwischen zwei Fronten zerrieben
Finde erst einmal zu dir und lass dich von niemandem beeinflussen .
Schau genau hin , wer dich dann noch versucht unter Druck zu setzten und entziehe dich dem .

31.01.2020 22:14 • x 1 #297


Y
@Abendrot

ich fühle mich zu 0% getriggert hier und bin also auch nicht wütend. Ernsthaft.

Und es gab ja auch zahllose sehr ernste und tiefgründige Beiträge an ihn, auf die er ja hätte eingehen können, wenn er sooo traurig wäre.

Zudem sehe ich gar nicht ein, wieso man ihm hier nicht mit aller Deutlichkeit sagen sollte, was man denkt
Meine Beiträge sind zwar lustig geschrieben, aber ich meine es inhaltlich absout ernst.
Das kann nichts werden bei so einem unreifen und egoistischen Verhalten. Da denke ich auch nicht an Karma oder Gerechtigkeit oder bin schadenfroh, es ist für mich einfach logische Folge.
Warum erklärte ich ja in anderen Beiträgen.

31.01.2020 22:28 • x 3 #298


I
Zitat von Abendrot:
Du lässt also deine Frau ins offene Messer rennen ,


Zitat von Abendrot:
Ich empfinde dich als unehrlichen , feigen Menschen , ohne Rückgrat und deshalb bin ich hier raus



Zitat von Abendrot:
So wie der TE sich im Leben verhält , wird er die Kommentare und teilweisen unschönen Angriffe nicht verarbeiten können .
Er ist für mich ein unsicherer , labiler und vielleicht auch trauriger Mensch . Mich hat sein Lügen am Anfang auch wütend gemacht .Nun versuche ich ruhiger zu reagieren .


Ja natürlich.
Du reagierst immer anders als alle anderen, ist mir auch schon aufgefallen.

31.01.2020 22:32 • #299


Y
und das schreibe ich nicht aus Gehässigkeit gegenüber dem TE: ich denke ja, dass seine Trennung auch eine riesen Chance für seine Frau ist, die doch wahrscheinlich sogar noch ein paar Jahre jünger ist als er- also Mitte 40.
Klar erstmal der Schock. Hammerhart, keine Frage. Aber langfristig will doch kein Mensch mit jemandem zusammen sein, der so über einen denkt, wie hier preis gegeben.
Ich hab mich hier auch gar nicht wegen des Fremdgehthemas eingeklinkt, sondern wegen seiner für mich kaum zu fassenden Art zu denken. Da hat er schon Sätze rausgehauen, die für mich nach einer unglaublichen Herzlosigkeit klingen. Und die zeigt eben nicht jeder Fremdgeher. Und nun doch diese grenzenlose Naivität zu glauben, seine Frau würde nichts von der Neuen erfahren.
Also ich sehe darin langfristig echt einen Gewinn für seine Frau.

31.01.2020 22:39 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag