Zitat von Butterblume63:Lieber Te,mach dir nichts draus. Sie beherrscht es wie die Axt im Walde zu wüten.Und ganz ehrlich: Wer von den ganzen Verständnislosen hier hat sich immer und jederzeit perfekt im Griff? Seid ihr Roboter? Wenn,einem Menschen ohne Vorwarnung das eigene Leben und der gemeinsamen Tochter in Schutt und Asche gelegt ...
Danke @butterblume83, du bringst es auf den Punkt. Leider habe ich den Thread erst heute Morgen gelesen und
war erschrocken über manche Kommentare. Kommentare, die völlig ignoriert haben wie es einem Menschen (TE)
in einer solch emotional schlimmen Situation geht, wo quasi von heute auf morgen nichts mehr so ist wie es
viele Jahre war, der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Wo selbst das eigene Kind - und das als Mutter -
nicht mehr wichtig ist und genau das auch so sagt. Wie weit kann ein Mensch nur sinken oder in einem Wahn
sein, um so etwas zu machen.
Die Frau vom TE hat in der Reha eine Affäre begonnen, ihrem EM etwas vorgespielt, ihn betrogen, hintergangen
und die eigene Familie zerstört. Und dann kommen hier so Kommentare in denen alles so hingebogen wird, dass
die EF das Opfer ist, mit viel Verständnis für sie. Richtig ist, für den Zustand der Ehe sind beide LP verantwortlich,
für die Affäre und ihr mieses Verhalten jedoch eindeutig, da hilft kein Schönreden, nur die EF des TEs.
Der TE hat hier um Hilfe gebeten, darauf sollte sich jetzt alles sachlich bleibend fokussieren.
Auch mein dringender Rat an den TE ist, schnellstmöglich einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen und
über dem RA die sofortigen Unterhaltsforderungen für die Tochter und sich an seine EF stellen lassen. Wenn sie
Unterhaltspflichtig wird, kann ihr die Kündigung ihrer Arbeitsstelle noch mächtig auf die Füße fallen.
@Glücksmensch84, Kopf hoch und versuche möglichst mit klarem Kopf und Ausblendung von Gefühlen für dich
und deine Tochter die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nehme dein Leben und das von deiner Tochter nun
in beide Hände, schaue nicht zurück und nur nach vorne und plane mit ihr die vor euch liegende Zukunft. Auch
für euch wird die Sonne wieder scheinen. Nach ca. 1 Jahr im Rückblick wirst du voraussichtlich erkennen, es
war gut so wie es gekommen ist und das Schicksal hat es gut gemeint.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute. Hier wirst du immer jemanden antreffen der dir zuhört und versucht
zu helfen.