Tee-Freundin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7003
erstmal, tut mir echt Leid, was bei Dir passiert ist und wie.
Das ist keine Art mit Menschen umzugehen und auch nicht mit dem eigenen Kind.
Es wird dauern dies auch nur ansatzweise zu verarbeiten.
Doch es wird nicht so dunkel bleiben, wie es Dir jetzt vorkommen mag.
Es wird wieder besser werden.
Neben dem Thema der Trennung und eurer Gesundheit scheint mir das des Wohnens das wichtigste zu sein.
Falls Du bereits alles menschenmögliche probiert hast, so kannst Du getrost die folgenden Zeilen überspringen.
Das hier verstehe ich nicht:
Zitat von Glücksmensch84:Hier Zuhause fällt alles auseinander, die nächste Miete kann nicht bezahlt werden und der Auszug steht unmittelbar bevor.
Sagt das der Vermieter?
Wenn ihr bis dato gute Mieter wart, dann würde ich mit der anderen Seite reden.
Die Situation ggf. z.T. erklären und um Stundung bzw. einen Mietnachlass bitten.
Nur weil das Geld aktuell nicht da sein mag müsst ihr nicht gleich unter einer Brücke wohnen oder bei Freunden.
Erkundige Dich ansonsten beim Sozialamt, ob die Dir weiterhelfen können.
Auch Arbeitslose ohne Erwerbstätigkeit leben nicht auf der Straße.
Zitat von Glücksmensch84:eine neue Wohnung haben wir beide keine da der Wohnungsmarkt komplett leergefegt ist.
Es bleibt jetzt nur unsere Habe zu verkaufen um zu versuchen die Miete für kommenden Monat zusammen zu bekommen.
Nein.
Informiere Dich umfassend und verkaufe nur, falls Du was echt loswerden willst.
Ansonsten sehe ich das als nicht notwendig an.
Unterhalt und Kindergeld müsstest Du doch auch erhalten.
Zitat von Glücksmensch84:Bis die Ämter die Aufstockung Bearbeitet haben ist der Monat rum.
Hast Du mit ihnen telefoniert oder warst Du persönlich dort?
Sachbearbeiter haben einen gewissen Ermessensspielraum. Daher würde ich die wesentlichen Probleme darlegen und nach Unterstützung fragen.
Auch, ob sie in Vorleistung bezüglich der Miete gehen können.
Ämter können das.
Dich auf der Straße zu sehen haben die nämlich kein Interesse schätze ich.
Frage ansonsten bei Caritas, Krankenkasse, der Schuldnerberatung, kurz, bei allen die Dir helfen könnten an offiziellen Stellen nach.
Ferner empfehle ich die nötigen Anträge online auszufüllen, da diese schneller bearbeitet werden können statt erst digitalisiert zu werden.
Scheue Dich nicht bei Fragen direkt anzurufen zur direkten Klärung, dafür sind sie dort da.
Auch wenn ich mir ein Kreuzworträtsel für die Warteschleife bereit legen würde.
Mit kompetentem Mitarbeiter im Ohr kann die Bearbeitung erstaunlich schnell gehen.
Bezüglich der Ex...
Zitat von Glücksmensch84:Ich habe immer versucht sie vor dem Schaden zu schützen, den ihre Handlungen anrichten könnten. Ich habe sie mehr oder weniger ausgebremst. Und ihr in der Entschleunigung Zeit zum überdenken gegeben.
Zitat von Glücksmensch84:Aber wie sie sich gerade fühlt und wie es in dieser bubble ist, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es ist ein schreckliches Gefühl nicht handeln oder helfen zu können wenn jemand in sein Ende rennt.
Du, sie ist erwachsen.
Eine gestandene Frau und keine Laborveilchenzüchtung aus den Tropen die man in der Arktis ausgesetzt hat und ohne Dich hilflos.

Dazu gehört auch die Konsequenzen des eigenen Handelns zu tragen.
So lernen Menschen.
Du bist nicht ihr Papa, noch ihr Bodyguard oder ihre Ratio.
(Oder warst Du das bisher?)
Es bedeutet Freiheit, Selbstbestimmung und Mündigkeit eigene -auch dumme- Entscheidungen treffen zu dürfen.
Versuche Dir bitte aktuell keinen Kopf um ihre Probleme zu machen.
Die sind ihr Ding. Allein ihres.
Du hast deine eigenen.
Auch wenn es Dir schwer fallen mag.
Deine Kraft musst Du dir glaube ich gerade sehr gut einteilen.
Und... derzeit ist ihre "Bubble" gefühlt mit rosa glitzer Wolken. Da musst Du 1. nichts tun und 2. sagt keiner, dass es ihr Ende sein muss.
Zitat von Glücksmensch84:Ich erwische mich momentan immer wieder dabei die ein Gedanke blitzartig durch den Kopf schießt.
Der Gedanke, lass sie machen, sie wird wieder kommen wenn die Realität zuschlägt.
Du darfst das denken.
Bloß, Du willst, vermute ich, die heile Vergangenheit zurück.
Geht aber nicht.
Ich wollte auch, dass alles wieder ist wie vor der Trennung, damit der Schmerz schnell aufhört und alles wieder gut ist.
Das ist aber nicht möglich.

Die Vergangenheit bekommst Du nie wieder.
Willst Du echt eine Frau an deiner Seite, die sich so verhält?
Wäre Dir das Risiko auf eine Wiederholung das wert?
Mir nicht.
Alles Gute.