1267

Neue Liebe in der Reha

Tee-Freundin
Hallo @Glücksmensch84,

erstmal, tut mir echt Leid, was bei Dir passiert ist und wie.
Das ist keine Art mit Menschen umzugehen und auch nicht mit dem eigenen Kind.
Es wird dauern dies auch nur ansatzweise zu verarbeiten.
Doch es wird nicht so dunkel bleiben, wie es Dir jetzt vorkommen mag.
Es wird wieder besser werden.

Neben dem Thema der Trennung und eurer Gesundheit scheint mir das des Wohnens das wichtigste zu sein.
Falls Du bereits alles menschenmögliche probiert hast, so kannst Du getrost die folgenden Zeilen überspringen.

Das hier verstehe ich nicht:
Zitat von Glücksmensch84:
Hier Zuhause fällt alles auseinander, die nächste Miete kann nicht bezahlt werden und der Auszug steht unmittelbar bevor.

Sagt das der Vermieter?
Wenn ihr bis dato gute Mieter wart, dann würde ich mit der anderen Seite reden.
Die Situation ggf. z.T. erklären und um Stundung bzw. einen Mietnachlass bitten.
Nur weil das Geld aktuell nicht da sein mag müsst ihr nicht gleich unter einer Brücke wohnen oder bei Freunden.
Erkundige Dich ansonsten beim Sozialamt, ob die Dir weiterhelfen können.
Auch Arbeitslose ohne Erwerbstätigkeit leben nicht auf der Straße.
Zitat von Glücksmensch84:
eine neue Wohnung haben wir beide keine da der Wohnungsmarkt komplett leergefegt ist.
Es bleibt jetzt nur unsere Habe zu verkaufen um zu versuchen die Miete für kommenden Monat zusammen zu bekommen.

Nein.
Informiere Dich umfassend und verkaufe nur, falls Du was echt loswerden willst.
Ansonsten sehe ich das als nicht notwendig an.
Unterhalt und Kindergeld müsstest Du doch auch erhalten.
Zitat von Glücksmensch84:
Bis die Ämter die Aufstockung Bearbeitet haben ist der Monat rum.

Hast Du mit ihnen telefoniert oder warst Du persönlich dort?
Sachbearbeiter haben einen gewissen Ermessensspielraum. Daher würde ich die wesentlichen Probleme darlegen und nach Unterstützung fragen.
Auch, ob sie in Vorleistung bezüglich der Miete gehen können.
Ämter können das.
Dich auf der Straße zu sehen haben die nämlich kein Interesse schätze ich.
Frage ansonsten bei Caritas, Krankenkasse, der Schuldnerberatung, kurz, bei allen die Dir helfen könnten an offiziellen Stellen nach.

Ferner empfehle ich die nötigen Anträge online auszufüllen, da diese schneller bearbeitet werden können statt erst digitalisiert zu werden.
Scheue Dich nicht bei Fragen direkt anzurufen zur direkten Klärung, dafür sind sie dort da.
Auch wenn ich mir ein Kreuzworträtsel für die Warteschleife bereit legen würde.
Mit kompetentem Mitarbeiter im Ohr kann die Bearbeitung erstaunlich schnell gehen.

Bezüglich der Ex...
Zitat von Glücksmensch84:
Ich habe immer versucht sie vor dem Schaden zu schützen, den ihre Handlungen anrichten könnten. Ich habe sie mehr oder weniger ausgebremst. Und ihr in der Entschleunigung Zeit zum überdenken gegeben.

Zitat von Glücksmensch84:
Aber wie sie sich gerade fühlt und wie es in dieser bubble ist, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es ist ein schreckliches Gefühl nicht handeln oder helfen zu können wenn jemand in sein Ende rennt.

Du, sie ist erwachsen.
Eine gestandene Frau und keine Laborveilchenzüchtung aus den Tropen die man in der Arktis ausgesetzt hat und ohne Dich hilflos.
Dazu gehört auch die Konsequenzen des eigenen Handelns zu tragen.
So lernen Menschen.
Du bist nicht ihr Papa, noch ihr Bodyguard oder ihre Ratio.
(Oder warst Du das bisher?)
Es bedeutet Freiheit, Selbstbestimmung und Mündigkeit eigene -auch dumme- Entscheidungen treffen zu dürfen.

Versuche Dir bitte aktuell keinen Kopf um ihre Probleme zu machen.
Die sind ihr Ding. Allein ihres.
Du hast deine eigenen.
Auch wenn es Dir schwer fallen mag.
Deine Kraft musst Du dir glaube ich gerade sehr gut einteilen.

Und... derzeit ist ihre Bubble gefühlt mit rosa glitzer Wolken. Da musst Du 1. nichts tun und 2. sagt keiner, dass es ihr Ende sein muss.
Zitat von Glücksmensch84:
Ich erwische mich momentan immer wieder dabei die ein Gedanke blitzartig durch den Kopf schießt.

Der Gedanke, lass sie machen, sie wird wieder kommen wenn die Realität zuschlägt.

Du darfst das denken.
Bloß, Du willst, vermute ich, die heile Vergangenheit zurück.
Geht aber nicht.
Ich wollte auch, dass alles wieder ist wie vor der Trennung, damit der Schmerz schnell aufhört und alles wieder gut ist.
Das ist aber nicht möglich.
Die Vergangenheit bekommst Du nie wieder.
Willst Du echt eine Frau an deiner Seite, die sich so verhält?
Wäre Dir das Risiko auf eine Wiederholung das wert?
Mir nicht.

Alles Gute.

21.08.2022 20:07 • x 8 #361


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Und bei mir blieb hängen, dass die Frau ins Auto gesetzt wurde, sie wurde angebrüllt. Die Tochter wurde ins Wohnzimmer zitiert, mit den Worten: setzt Dich hin, was Du jetzt hörst, ist schlimm. Und die Frau musste sofort Knall und Fall Rede und Antwort stehen.

Meine letzte Antwort... ist das wirklich alles was bei dir hängengeblieben ist?
Man kann einen Thread nicht nur an ein, zwei Zeilen beurteilen, das weisst auch du wie ich dich kenne.
Und jetzt verlasse ich das Schlachtfeld endgültig... servus

21.08.2022 20:13 • x 5 #362


A


Neue Liebe in der Reha

x 3


X
@darkenrahl

Ich folge dir leise

21.08.2022 20:15 • x 1 #363


B
Zitat von Glücksmensch84:
Sie bat mich am Abend die gemachten Selfies per WhatsApp zu schicken. Sie veröffentlichte auch die Bilder auf Facebook und Instagram mit einem schönen Liebesschwur.

Hier,das habe ich gemeint.

21.08.2022 20:20 • x 1 #364


X
Zitat von tina1955:
@XelaO , hab ich bereits gefragt, wurde nur dahingehend beantwortet, dass die Frau daneben stand, als TE diese Nachrichten auf ihrem Handy gelesen hat.

Und fremde intime Chats über die Schulter zu lesen ist dann ok?.. Wusste ich nicht, dass das hier plötzlich toleriert und sogar zelebriert wird...

21.08.2022 20:25 • x 1 #365


tina1955
Zitat von XelaO:
Und fremde intime Chats über die Schulter zu lesen ist dann ok?.. Wusste ich nicht, dass das hier plötzlich toleriert und sogar zelebriert wird... ...

Nee, ganz im Gegenteil. Ich finde es entsetzlich.

21.08.2022 20:35 • x 1 #366


K
Zitat von XelaO:
Und fremde intime Chats über die Schulter zu lesen ist dann ok?.. Wusste ich nicht, dass das hier plötzlich toleriert und sogar zelebriert wird... ...

Ach bitte, die Wertigkeit ist aber schon eine seltsame.Lächerlich im Vergleich zu ihrem Abgang. Verdrehte Welt hier.

21.08.2022 20:37 • x 11 #367


X
Zitat von kata_smiles:
Ach bitte, die Wertigkeit ist aber schon eine seltsame.Lächerlich im Vergleich zu ihrem Abgang. Verdrehte Welt hier.

Nein, beides ist einfach schlimm. Man sollte so etwas nicht relativieren.
NB: Abgang von der Tochter meine ich in diesem Fall. Alles andere hat sie relativ ehrlich, auch wenn überstürzt, gemacht. Was sollte sie tun - weiter ihren Mann anlügen?

21.08.2022 20:43 • x 1 #368


Vilya
Zitat von XelaO:
Und fremde intime Chats über die Schulter zu lesen ist dann ok?.. Wusste ich nicht, dass das hier plötzlich toleriert und sogar zelebriert wird.

Wo steht das? Wieso wird hier wieder irgendwas hineininterpretiert um den TE doof dastehen zulassen
Möglich das sie ihm den Chat auch einfach gezeigt hat.

21.08.2022 21:12 • x 5 #369


G
Zitat von tina1955:
In eine glückliche Ehe auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt, schafft es kein anderer Kurgast einzudringen, wenn man es nicht selbst zulässt !

Es ist ein Irrglaube das Fremdgehen und eine Affäre nicht in guten BZ/Ehen vorkommt, es passiert
nur seltener als in nicht so gut laufenden!

Unabhängig davon ist das vor allen Dingen eine Frage des Charakters, der eigenen Werte und der
Verantwortung für die BZ/Ehe und Familie gerecht zu werden.

Gerade in einer Kur, kann man nachlesen, fern ab vom Alltag und unter Menschen, die gleichgelagerte
Probleme haben ist es gar nicht so selten, dass jemand dafür eher empfänglich ist. Hinzu kommt dann
ja noch die oft entstehende nicht zu unterschätzende Gruppendynamik.

Deine o.g. Aussage ist eher Wunschdenken und wie es sein sollte, die Realitäten sehen leider etwas
anders aus. Affären entstehen aus vielfältigen und vielen unterschiedlichen Gründen, aber es gibt nicht
einen anerkannten Grund der das rechtfertigen würde. Es ist und bleibt ein Fehlverhalten und mit das
Schlimmste, was man seinem LP antun kann. Allein rund 50% der Ehen zerbrechen, wenn das auffliegt,
sofort. In nur ca. 15-20 % überlebt - je nach Quelle - eine Ehe das dauerhaft.

Der TE hat sicher einen Anteil daran, dass die Ehe wohl doch nicht so gut war wie er glaubte. Das liegt
in der Verantwortung von beiden EL. Für ihr fremdgehen und eingehen einer Affäre während der Kur
tragt nur sie alleine die Verantwortung. Daran hat der TE nicht den geringsten Anteil.

Über ihr Verhalten gegenüber ihrer Tochter wurde schon viel geschrieben. Wie man als Mutter bei ihrem
eigenen Kind so handeln und kaltherzig sein kann, hat mich sehr stark berührt und fassungslos gemacht.
Ihr Absolution zu geben oder sie gar als Opfer zu sehen, aus welchen Gründen auch immer, bedeutet
gleichzeitig ihr eindeutiges Fehlverhalten zu ignorieren oder gar zu billigen.

Tina, ich schätze deine Beiträge sehr und lese die auch gerne. Und ja, meist stimmen wir auch mit
unseren Meinungen überein. Klar ist, du hast hier schon vielen TE´s die hier um Hilfe gebeten haben,
geholfen. Ich denke das stellt niemand hier in Frage. Ich habe das Gefühl in diesem Thread hat dich
etwas besonders getriggert. Fehler haben sicher beide LP gemacht und es war auch wohl nicht alles
so wie es - aus verschiedenen Gründen - sein sollte. Hinzu kommt die schmerzhafte Erkrankung
von ihr über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Insgesamt dürfte das mehr als nur Spuren hinter-
lassen haben.

Dennoch rechtfertigt das kein Fehlverhalten in einem erschreckenden Ausmaß. Wie überwiegend in
solchen Fällen, wird es für sie wohl ein bitteres Erwachen geben und sie hat dann alles verloren, was
ihr einmal sehr viel Wert war. Ihr Neuer, den sie noch gar nicht richtig kennt, weiß jedenfalls, wozu sie
fähig ist.und kennt auch sie noch nicht im Alltag. Alles keine guten Voraussetzungen. Ein zurück, auch
wegen ihrem Verhalten gegenüber der Tochter, sehe ich als wenig realistisch an. Sie hat sich ent-
schieden und wird nun ihren Weg ohne ihren EM und ihrer bisherigen Familie und vermutlich einem
Großteil ihrer bisherigen Umgebung und Freundeskreis, gehen müssen.

21.08.2022 22:19 • x 10 #370


Timeconsumption
Wat ist denn hier schon wieder los?

Hat sich der TE nochmal gemeldet oder ist’s wieder so ein: "Ich habe recht und ihr alle seid nur zu doof, das einzusehen" Thread, in dem der Ersteller sich nicht mehr zu Wort traut?

Sorry, aber wer seine Kinder verlässt, hat für mich kein Stück Verständnis verdient. Egal was der Mann getan oder auch nicht getan hätte. Ich würde für nichts, aber auch absolut gar nichts auf dieser Welt meine Kinder verlassen. Und schon 1000x nicht für einen Typen, den ich seit 3 Wochen kenne. Dafür gibt es weder Verständnis noch Mitleid.

21.08.2022 22:21 • x 10 #371


ElGatoRojo
Wenn sie denn schon länger nicht mehr wollte / konnte, sich überlastet fühlte mit Arbeit und Krankheit - dann ist diese Reha-Bekanntschaft eben der Auslöser, sich dann doch zu trauen, was vorher nicht denkbar war. Und dann sieht sie momentan nicht zurück.

Wie lange es so bleibt und wann eine Reaktion auf die Trennung bei ihr einsetzt wird man ja sehen. Erst einmal ist sie schlicht auf der Flucht vor allem. Quasi wie Panik. Und jenseits von Anstand und Moral.

21.08.2022 22:44 • x 10 #372


X
Zitat von Vilya:
Wo steht das? Wieso wird hier wieder irgendwas hineininterpretiert um den TE doof dastehen zulassen Möglich das sie ihm den Chat auch einfach gezeigt hat.


Nein, hat sie nicht! Bitte auch nicht heruminterpretieren und unschuldigen beschuldigen.

Zitat von Glücksmensch84:
Auf die Frage ob sie ihm bereits gesagt hat, dass sie ihm liebt, sagte sie das sie das noch nicht getan hat.

Tatsächlich wurde dieser Text zwischen ihr und dem neuen geschrieben, als ich auf dem Weg zu ihr war.

Zitat:[16.8., 17:00] Ich liebe Dich
[16.8., 17:00] Ich liebe dich
[16.8., 17:00] So die bombe ist geplatzt
[16.8., 17:00] Ich konnte nicht mehr an das
[16.8., 17:00] Er kommt gleich und dann werde ich mit ihm reden
[16.8., 17:00] Ich stehe zu dir egal was passiert
[16.8., 17:00] Da wir alles trenne müssen
[16.8., 17:00] Ich liebe dich
[16.8., 17:00] Das ist wichtig das ich das mit meinem ex man klare
[16.8., 17:00] Ich liebe dich
[16.8., 17:00] Ich liebe Dich
[16.8., 17:00] Und das wirt sich nicht ändern
[16.8., 17:00] Ich melde mich dann bei dir
[16.8., 17:00] Ich weiß das du in der Nähe bist
[16.8., 17:00] Er wird sich wohl nicht trauen in Bad Sassendorf ein Gass auf zu machen
[16.8., 17:00] Ich stehe zu dir und das wirt sich nicht ändern
[16.8., 17:00] Ich denke auch nicht
[16.8., 17:00] Ich weiß das es schlimm wird, aber ich denk an dich
[16.8., 17:00] Ich melde mich dann bei dir
[16.8., 17:00]
[16.8., 17:00] Mach das
[16.8., 17:00]
[16.8., 17:00] Mir ist so ein schwere stein von Herzen gefallen als ich ihm das gesacht habe
[16.8., 17:00] Ich liebe dich



Ich hatte damit gerechnet dass sie mich belügt. Angesprochen auf die Lüge, meinte sie, ich habe es geschrieben aber nicht gesagt.

21.08.2022 23:50 • x 1 #373


DieSeherin
habt ihr ihn vertrieben, den fragesteller?

22.08.2022 08:50 • x 2 #374


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag