1267

Neue Liebe in der Reha

tina1955
In eine glückliche Ehe auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt, schafft es kein anderer Kurgast einzudringen, wenn man es nicht selbst zulässt !

21.08.2022 20:37 • x 2 #346


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Ausserdem ist eine Reha in erster Linie dazu gedacht, eine Rückführung in den Beruf zu erreichen.

Hat ja super funktioniert mit ihrer Kündigung. Ziel verfehlt, oder?

Und nochmal an dieser Stelle: da sie schon mehrmals eine Reha hstte, wurde sicher die Möglichkeit einer Umschulung angesprochen. Etwas sagt mir, dass sie es nicht wollte. Sie tat nichts, um eine Besserung für ihre Lage herbeizuführen.

21.08.2022 20:38 • x 4 #347


A


Neue Liebe in der Reha

x 3


tina1955
@alleswirdbesser , es ist keine Kündigung , sondern ein Aufhebungsvertrag gewesen.

21.08.2022 20:41 • #348


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
@alleswirdbesser , es ist keine Kündigung , sondern ein Aufhebungsvertrag gewesen.

Ja, sonst hätte sie kein ALG bekommen, 3 Monate lang oder so. Da der AG ihr wohlgesonnen ist, gibt es einen Aufhebungsvertrag. Im Grunde wird auch hier ein Träger sozialer Leistingen verar....

21.08.2022 20:43 • x 3 #349


darkenrahl
Zitat von tina1955:
In eine glückliche Ehe auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt, schafft es kein anderer Kurgast einzudringen, wenn man es nicht zulässt !

Und wo liegt hier jetzt der Fehler des TE? Dass er es nicht gemerkt hat?
Hast du wirklich alles richtig durchgelesen, auch das was die EF auf soz.Medien aufgelistet, gepostet, hat?
Tina, wer richtig liest weiss was da lief und da müssen wir dem TE vertrauen und nicht dem, was nie geschrieben wurde(TE).

21.08.2022 20:44 • x 5 #350


X

21.08.2022 20:44 • x 1 #351


tina1955
@alleswirdbesser , Du kennst den Arbeitgeber ?
Bei Wohnortwechsel steht ihr ALG zu.

21.08.2022 20:45 • #352


X
@tina1955

Was ist deine Mission hier?

21.08.2022 20:47 • x 2 #353


darkenrahl
Zitat von tina1955:
@alleswirdbesser , Du kennst den Arbeitgeber ? Bei Wohnortwechsel steht ihr ALG zu.

@alleswirdbesser, es hat wirklich keinen Zweck, hier weiter zu antworten.
Warten wir doch besser ab, was der TE als nächstes zu sagen hat.

21.08.2022 20:49 • x 5 #354


Umbra_
Zitat von darkenrahl:
Warten wir doch besser ab, was der TE als nächstes zu sagen hat.

Hoffen wir, dass er sich wieder meldet.

21.08.2022 20:51 • x 4 #355


Phasepunch
@alleswirdbesser
Muss Mal kurz korrigieren, bei einem Aufhebungsvertrag gibt es eine Sperre, die Arbeitslosigkeit wurde herbeigeführt.

Quelle:
1 Jahr Bearbeitung entsprechender Anträge.

Niemals einen Aufhebungsvertrag unterschreiben ohne neuen Job!
Das nur nebenbei.

21.08.2022 20:52 • x 2 #356


K
Zitat von Funkelstern:
Von mir war es nicht S. gemeint ! Bitte unterlasse diese Unterstellungen. Es gibt genügend Ehen, wo die Frauen das Geld nach Hause bringen. ...

Zum letzten Teil. Das ist oft so. Aber nein, es muss! eben nicht so sein.
Fremdverlieben passiert auch einfach so. Aus einer persönlichen Krise heraus zb.

21.08.2022 20:53 • #357


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Und wo liegt hier jetzt der Fehler des TE? Dass er es nicht gemerkt hat? Hast du wirklich alles richtig durchgelesen, auch das was die EF auf ...

Du kennst mich eigentlich lange genug. Ich urteile eigentlich nie vorschnell und versuche zu verstehen und zu unterstützen.
Ja, ich habe mir den Eingangsthread und auch die ersten Antworten des TE sogar mehrmals durchgelesen.
Und bei mir blieb hängen, dass die Frau ins Auto gesetzt wurde, sie wurde angebrüllt. Die Tochter wurde ins Wohnzimmer zitiert, mit den Worten: setzt Dich hin, was Du jetzt hörst, ist schlimm. Und die Frau musste sofort Knall und Fall Rede und Antwort stehen.

Natürlich ist das Verhalten der Frau für viele User nicht zu verstehen.
Aber wir kennen leider nur seine Version .

Wenn Du mich nach dem Fehler fragst, bleibe ich dabei, indem ich der Meinung bin, daß hätte er als liebender Vater trotz allem Kummer erst mal mit seiner Frau besprechen können.

21.08.2022 20:55 • x 1 #358


X
Zitat von darkenrahl:
hat wirklich keinen Zweck, hier weiter zu antworten.
Warten wir doch besser ab, was der TE als nächstes zu sagen hat.

21.08.2022 20:56 • x 1 #359


Funkelstern
Zitat von kata_smiles:
Zum letzten Teil. Das ist oft so. Aber nein, es muss! eben nicht so sein. Fremdverlieben passiert auch einfach so. Aus einer persönlichen Krise heraus zb.

Möglich ist alles...

21.08.2022 20:59 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag