1267

Neue Liebe in der Reha

X
@Glücksmensch84

Wie geht es dir inzwischen?

Konntest du am Wochenende gute Gespräche führen und etwas Ablenkung finden ?

Hatten deine Tochter und das Kind der Bekannten eine gute Zeit?

Ich hoffe du weißt, dass deine Situation keinen hier kalt gelassen hätte! Jeder wäre in dem Falle fassungslos. Du wirst deine Zeit brauchen und wenn dir danach ist,schreib deine Gedanken hier nieder. Es ist völlig normal, dass man sich grad am Anfang stehend,immer wieder die selben Fragen stellt.

Ich bin mir sicher,dass du dein bestes gibst.

21.08.2022 18:01 • x 5 #301


Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
Und dann knallt diese *Mutter* ihrer Tochter so eine emotional rein.....


...und da bin ich ganz bei dir.
Wenn man dieses Agieren der Mutter hört und selbst Mutter ist, kann man es nicht nachvollziehen.
Ich hätte meine Kinder niemals im Stich gelassen und wenn ich auf dem Zahnfleisch dahergekommen wäre.

Wenn man sie als Frau sieht und liest was sie alles hinter sich hat, nebst diversen Krankheiten, finanziellen Problemen, sollte man das nicht außer Acht lassen.
Was hier wirklich passiert ist wissen wir nicht, wir hören nur eine Seite.

Für mich hört sich das nach absoluter Überforderung an, was es der Tochter gegenüber nicht besser macht und auch nicht entschuldigt werden kann.

21.08.2022 18:40 • x 3 #302


A


Neue Liebe in der Reha

x 3


G
Zitat von tina1955:
Die Art und Weise , wie die Tochter es erfahren hat, finde ich ganz schlimm. Da hätten beide Elternteile anders handeln können. Vor allem hätte die Frau sich nicht unter Druck setzen lassen brauchen und es sofort erklären . Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt , den Klnderm eine Trennung zu erklären, aber dies ...

Nein, viel viel schlimmer ist was die Mutter ihrer Tochter gesagt hat. Sie hatte, im Gegensatz zum TE, viel Zeit
sich zu überlegen wie und was sie ihrer Tochter sagt. Seine EF hat nicht nur die Paarebene, sondern mit
ihrer Ansage auch die Elternebene in voller Absicht in einer für die Tochter schlimmen Art zerstört. Warum,
was hat ihre Tochter ihr angetan? Was muss in einer Mutter vorgehen so gegenüber ihrem Kind zu handeln.
Ob sie je wieder Zugang zu ihrer Tochter bekommt, ist fraglich, wenn auch wünschenswert.

Für mich ist es richtig, dass der TE von ihr verlangt hat die Tochter zu informieren. Für das, was sie der Tochter
dann gesagt hat, gibt es nicht nur keinen richtigen Zeitpunkt, sondern für mich auch nicht das geringste Ver-
ständnis. Es ist ihr eigenes Kind, und dann das. Wie sich die Tochter dabei gefühlt hat - wahrscheinlich werde
entsorgt/weggeschmissen - und wie es ihr damit ergeht, war ihr nicht wichtig, sonst hätte sie anders gehandelt.
Für mich ist das unentschuldbar.

21.08.2022 18:44 • x 7 #303


B
@tina1955

Sowas unempathisches und von sich selbst eingenommenes wie dich habe ich selten gelesen. Der TE ist hier das Opfer und nicht seine verantwortungslose Ehefrau. Soll er gefährliche (!) Fehlentscheidungen, wie z.B. mit defekten Wagen eine längere Strecke fahren, einfach so hinnehmen um Madame nicht auf den Schlips zu treten? Gehts dir eigentlich noch gut? Manche Menschen muss man vor sich selbst beschützen und das ist nichtmal böse gemeint!

21.08.2022 18:50 • x 2 #304


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Tina,dann schreibt kein normaler Mensch per WhatsApp noch eine Liebesbotschaft und bedankt sich beim Partner. Diese Frau hat sich in was verrannt und ...

Ich hab das so gelesen, dass die WhatsApp-Nachrichten an den Freund gerichtet waren.

21.08.2022 18:53 • x 3 #305


tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du Kinder? Aus welchen Gründen würdest du persönlich sowas durchziehen?

Ja, ich habe ein erwachsenes Kind.
Ich würde es z.B. so durchziehen, wenn ich Angst vor meinem Mann habe, weil er mich lange Zeit unterdrückt hat und ich die Befürchtung hätte, er ließe mich nicht gehen und akzeptiert meine Entscheidung zur Trennung nicht.

21.08.2022 18:57 • x 2 #306


Funkelstern
Zitat von tina1955:
Ich hab das so gelesen, dass die WhatsApp-Nachrichten an den Freund gerichtet waren.

So ist es auch


[16.8., 17:00] Ich liebe Dich
[16.8., 17:00] Ich liebe dich
[16.8., 17:00] So die bombe ist geplatzt
[16.8., 17:00] Ich konnte nicht mehr an das
[16.8., 17:00] Er kommt gleich und dann werde ich mit ihm reden
[16.8., 17:00] Ich stehe zu dir egal was passiert
[16.8., 17:00] Da wir alles trenne müssen
[16.8., 17:00] Ich liebe dich
[16.8., 17:00] Das ist wichtig das ich das mit meinem ex man klare
[16.8., 17:00] Ich liebe dich
[16.8., 17:00] Ich liebe Dich
[16.8., 17:00] Und das wirt sich nicht ändern
[16.8., 17:00] Ich melde mich dann bei dir
[16.8., 17:00] Ich weiß das du in der Nähe bist
[16.8., 17:00] Er wird sich wohl nicht trauen in Bad Sassendorf ein Gass auf zu machen
[16.8., 17:00] Ich stehe zu dir und das wirt sich nicht ändern
[16.8., 17:00] Ich denke auch nicht
[16.8., 17:00] Ich weiß das es schlimm wird, aber ich denk an dich
[16.8., 17:00] Ich melde mich dann bei dir
[16.8., 17:00]
[16.8., 17:00] Mach das
[16.8., 17:00]
[16.8., 17:00] Mir ist so ein schwere stein von Herzen gefallen als ich ihm das gesacht habe
[16.8., 17:00] Ich liebe dich

21.08.2022 18:58 • x 2 #307


Vilya
Zitat von tina1955:
Ich würde es z.B. so durchziehen, wenn ich Angst vor meinem Mann habe, weil er mich lange Zeit unterdrückt hat und ich die Befürchtung hätte, er ließe mich nicht gehen und akzeptiert meine Entscheidung zur Trennung nicht.

Nu hör aber auf so einen sch. zu schreiben. Wo soll der TE seine Frau unterdrückt haben?

21.08.2022 18:59 • x 4 #308


tina1955
@Blattfrosch , Du kannst mich natürlich als unenpathisch betiteln, das steht Dir selbstverständlich frei.
Wahrscheinlich kennst Du mich nicht und auch nicht mein sehr großes Maß an Empathie Verlassenen gegenüber. Da spielt es für mich keine Rolle, ob Mann oder Frau verlassen wurden.
Ich für mich selbst weiß, dass ich hier schon einigen Foris sogar persönlich und per Telefon sehr gut geholfen habe.

21.08.2022 19:03 • x 4 #309


tina1955
@Funkelstern , Dankeschön, hab schon gedacht, ich bin zu blöd, richtig zu lesen.

21.08.2022 19:04 • x 2 #310


X
Zitat von tina1955:
Ich hab das so gelesen, dass die WhatsApp-Nachrichten an den Freund gerichtet waren.

Warum fragt keiner, wie der TE Zugriff auf diesen Chat bekommen hat?..

21.08.2022 19:05 • x 2 #311


tina1955
Zitat von Vilya:
Nu hör aber auf so einen sch. zu schreiben. Wo soll der TE seine Frau unterdrückt haben?

Das habe ich nicht geschrieben, dass die Frau Angst vor dem TE hatte.

21.08.2022 19:06 • x 1 #312


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Ich hab das so gelesen, dass die WhatsApp-Nachrichten an den Freund gerichtet waren.

Ja richtig, so wie du das hier gelesen hast, hat es ja auch TE gelesen.
Wie hättest du das an seiner Stelle aufgenommen?

21.08.2022 19:07 • x 3 #313


Funkelstern
Zitat von XelaO:
Warum fragt keiner, wie der TE Zugriff auf diesen Chat bekommen hat?..

Das würde mich auch interessieren !

21.08.2022 19:07 • x 3 #314


tina1955
@XelaO , hab ich bereits gefragt, wurde nur dahingehend beantwortet, dass die Frau daneben stand, als TE diese Nachrichten auf ihrem Handy gelesen hat.

21.08.2022 19:08 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag