1267

Neue Liebe in der Reha

darkenrahl
Zitat von Clementine44:
Ich will hier niemanden verteidigen, aber vielleicht hilft es dem TE auch sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Auch glaube ich keinesfalls, wie der TE behauptet, dass das Band zwischen Mutter und Tochter für immer gebrochen ist.

Hat er doch hier letztens ausführlich geschrieben... aber eben

21.08.2022 12:43 • x 1 #286


alleswirdbesser
Mir fallen dazu zwei Threads ein. Einer von @Amorelius und den anderen muss ich suchen.

partnerin-fuehrt-eine-online-beziehung-t65599.html

gefunden:

ehefrau-mit-depressionen-trennt-sich-fuer-online-liebe-t67628.html?hilit=online#p2904009

21.08.2022 12:48 • x 4 #287


A


Neue Liebe in der Reha

x 3


S
Zitat von Glücksmensch84:
Aktuell deutet alles darauf hin daß sie im Affekt handelt. Sie sieht jetzt keinen Weg zurück und will das Knallhart durchziehen. Aber ich kenne ...



Liest du auch unsere Beiträge?
Die Menschen schreiben du sollst dich auf dich konzentrieren und was deine Frau gerade macht geht dich nix mehr an,sie empfindet nix mehr für dich,warum analysierst du jede Kleinigkeit was sie sagt oder macht ?

Und das sie auf die Nase fällt und wieder vor deiner Türe steht ist dein Wunschdenken,das wird so wahrscheinlich nicht passieren,eben weil sie nix mehr fühlt für dich ! Du verrennst dich da in was,Fang an zu verarbeiten und nicht zu hoffen das sie wieder kommt und alles bereut und dir ihre liebe gesteht ! Sie hat einen neuen Mann und wenn es der nicht ist dann ist es ein andere aber du bist es für sie nicht mehr !

Ja kümmere dich um deine Tochter,aber sie ist 15 und damit kein kleines Kind mehr ,sie ist fast selbst eine Frau und wird schon wissen wie sie damit umgehen wird! Natürlich tut es ihr weh wenn die Mutter weg ist,aber ich denke mal das es vorher schon keine großartige Bindung war zu der Mama ,sonst wäre sie mitgegangen und die Mama hätte sie mitgenommen wenn da eine starke Verbindung gewesen wäre !

21.08.2022 13:53 • x 3 #288


Vilya
Zitat von Saraaah:

Liest du auch unsere Beiträge?
Die Menschen schreiben du sollst dich auf dich konzentrieren und was deine Frau gerade macht geht dich nix mehr an,sie empfindet nix mehr für dich,warum analysierst du jede Kleinigkeit was sie sagt oder macht ?

Das grübeln lässt sich nicht von heute auf morgen abstellen auch wenn das hier im Forum immer und immer wieder gleich geraten wird.
Es wird irgendwann von selbst weniger werden.
Vielleicht braucht man auch gerade das zum verarbeiten der Situation.

21.08.2022 13:58 • x 10 #289


alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
Das grübeln lässt sich nicht von heute auf morgen abstellen auch wenn das hier im Forum immer und immer wieder gleich geraten wird. Es wird ...

Kenne Ich auch so, als Unbeteiligter oder nach längerer Zeit sieht man es nüchterner, aber nicht kurz nach einer Trennung, und dann auch mit so einem Abgang.

21.08.2022 14:05 • x 7 #290


B
Mal umkehrt:
Wurde eine Mutter schreiben,dass ihr Mann ihr Liebesschwüre schrieb und nebenbei schon eine Affäre startete, wäre hier der Teufel los.
Noch böser wären die Kommentare,wenn er sich so volla r schig benommen hätte wie diese Frau wo das Wort Mutter zum Schimpfwort verkommt.
Ja,das Mädel ist kein Kleinkind mehr,steckt dafür mitten in der Pubertät. Die eine oder andere Dame hier sollte sich besser an diese Zeit zurück erinnern.
Ich zumindest kann mich erinneren Unsicherheiten,sich selbst ständig neu erfinden ( Punkphase), Stimmungsschwankungen usw. gehabt zu haben .Und musste nicht damit klar kommen,dass ich eine Mutter auf Egotrip hatte. Und dann knallt diese *Mutter* ihrer Tochter so eine emotional rein.....

21.08.2022 15:35 • x 9 #291


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Mal umkehrt: Wurde eine Mutter schreiben,dass ihr Mann ihr Liebesschwüre schrieb und nebenbei schon eine Affäre startete, wäre hier der Teufel los. Noch böser wären die Kommentare,wenn er sich so volla r schig benommen hätte wie diese Frau wo das Wort Mutter zum Schimpfwort verkommt. Ja,das Mädel ist kein ...

Danke Blümchen... dann bin ich nicht der Einzige, der so denkt.
Du hast das Kind beim Namen genannt.

21.08.2022 16:36 • x 6 #292


tina1955
@Butterblume63 , nee von mir käme da auch nichts anderes. Ob nun Mann oder Frau schreiben oder aus einer Beziehung ausbrechen.
Es wird herbe Gründe gegeben haben, warum diese Frau so gehandelt hat.

21.08.2022 16:45 • x 2 #293


tina1955
Die Art und Weise , wie die Tochter es erfahren hat, finde ich ganz schlimm.
Da hätten beide Elternteile anders handeln können. Vor allem hätte die Frau sich nicht unter Druck setzen lassen brauchen und es sofort erklären .
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt , den Klnderm eine Trennung zu erklären, aber dies hätte schonend und überlegt erfolgen müssen.

21.08.2022 16:56 • x 5 #294


B
Zitat von tina1955:
@Butterblume63 , nee von mir käme da auch nichts anderes. Ob nun Mann oder Frau schreiben oder aus einer Beziehung ausbrechen. Es wird herbe Gründe ...

Tina,dann schreibt kein normaler Mensch per WhatsApp noch eine Liebesbotschaft und bedankt sich beim Partner. Diese Frau hat sich in was verrannt und geht über emotionale Leichen. Hier geht es nicht nur um einen Ehemann der die Welt nicht mehr versteht sondern auch um ein junges Mädel der Welt durch ihre Mutter in Schutt und Asche gelegt wurde,gerade in der Zeit der Pupertät.

21.08.2022 17:01 • x 5 #295


G
Zitat von Butterblume63:
Mal umkehrt: Wurde eine Mutter schreiben,dass ihr Mann ihr Liebesschwüre schrieb und nebenbei schon eine Affäre startete, wäre hier der Teufel los. Noch böser wären die Kommentare,wenn er sich so volla r schig benommen hätte wie diese Frau wo das Wort Mutter zum Schimpfwort verkommt. Ja,das Mädel ist kein ...

Danke @Butterblume63, genauso so ist es und du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Und nein, du, darkendrahl seid nicht die Einzigen, die so denken. Ich geselle mich nicht nur dazu, sondern
empfinde es geradezu grotesk wie einige User hier krampfhaft versuchen ihre Meinungsführerschaft
wieder herzustellen. Der Wind hat sich hier aber - richtigerweise - bereits gedreht.

Man muss zur Kenntnis nehmen, dass es hier User gibt, die sich auf den TE eingeschossen haben und ver-
suchen hier ein Bild von einer bemitleidenswerten Frau zu zeichnen, die gar nicht anders konnte als in der
Kur fremdzugehen, eine Affäre zu beginnen, ihren EM zu belügen, zu hintergehen, ihm etwas vorzuspielen,
ihn zu betrügen, ihre Familie vor die Wand zu fahren und der Tochter eiskalt sagt das sie nicht mehr wieder-
kommt = sich nicht mehr um sie kümmert und es ihr egal ist wie es ihr damit geht. Ich nenne das Egois-
mus pur in der schlimmsten Art.

Selbst bei Problemen in der Ehe ist ein solches Verhalten durch nichts zu rechtfertigen. Da gibt es nichts
schönzureden, da gibt es keine Ausreden und da hilft es auch nicht das Märchen von sie konnte nicht
anders zu erzählen.

Für den Zustand der Ehe/Familie sind beide LP gleichermaßen verantwortlich. Ehe und Familie heißt auch
Verantwortung zu haben und zu tragen. Jeder hat das Recht, aus welchen Gründen auch immer, eine BZ
oder Ehe sauber und ohne Verletzungen des LP mit einer Affäre zu beenden. Die damit verbundenen Kon-
sequenzen sind dann zu tragen.

Ich bin erstaunt, wie jemand das Verhalten der Frau als gut, richtig und sie konnte nicht anders, sehen kann.

21.08.2022 17:23 • x 10 #296


Charla
Zitat von tina1955:
Da hätten beide Elternteile anders handeln können.


Ja, Tina, hätten sie ... !
Allerdings war für sie schon lange(vermutlich schon vor der Reha) klar, dass sie nach der Reha nicht mehr nach Haus zurück will, sie hat sich ja auch darum Gedanken gemacht wie sie das mit ihrem Kurschatten gut hinkriegt, ich finde vorher wäre es als Mutter erforderlich gewesen ihre Tochter schonend und altersgemäß angemessen beizubringen, dass sie erstmal versucht ihr Leben neu zu ordnen und ihren Mann verlassen wird und erstmal nicht nach Haus zurückkehrt., sie dennoch immer für sie da ist und sie liebt.

Weil es für den TE völlig überraschend kam, er fassungslos vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und überfordert und deshalb nicht in der Lage war sich in die Tochter einzufühlen und sie behutsam darauf vorzubereiten, dass ihre Mutter nicht zurück kommt - hat die Frau es ihm überlassen der Tochter beizubringen wofür sie zu feige war, das finde ich auch nicht ok.
Unabhängig davon haben sich beide nicht ihrer Elternfürsorgepflicht gemäß verhalten,
die Leidtragendste ist wie meistens die Tochter/bzw. sind die Kinder.

21.08.2022 17:37 • x 9 #297


K
Zitat von tina1955:
Die Art und Weise , wie die Tochter es erfahren hat, finde ich ganz schlimm. Da hätten beide Elternteile anders handeln können. Vor allem hätte ...

Das hatten wir schon. Die Diskussion dreht sich im Kreis. Er war in einer Ausnahmesituation.
Und in welcher Midlifecrisis sie wegen Krankheit und Co steckte, ist eh offensichtlich. Dennoch auf eine denkbar miese Art ausgestiegen.

21.08.2022 17:40 • x 9 #298


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Es wird herbe Gründe gegeben haben, warum diese Frau so gehandelt hat.

Hast du Kinder? Aus welchen Gründen würdest du persönlich sowas durchziehen?

21.08.2022 17:48 • x 2 #299


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
aber dies hätte schonend und überlegt erfolgen müssen.

Natürlich hätte das schonender passieren können. Aber das Ergebnis ist das gleiche. Ob sie mit lieben Worten ihren Abgang verkündet hätte oder nicht. Und der TE hat nichts mit so einer Entscheidung einer Mutter zu tun. Das war ihre Aufgabe sich darüber Gedanken zu machen wie sie das ihrer Tochter beibringt und ich hatte schon erwähnt, sie hätte in der Reha sich vorher eine professionelle Meinung einholen können.
Und trotzdem macht das einen riesigen Unterschied, ob man durch viele duftende Blumen seiner Tochter erzählt, dass man für immer abhaut oder eben unvorbereitet mit zwei doofen Sätzen? Ich muss da an Hänsel und Gretel denken, wie liebevoll die Hexe den Hänsel mästete.

Nichts hat sie an dem Tag davon abgehalten zu erklären, dass sie nach einer Wohnung mit extra Kinderzimmer suchen möchte, um sie ganz oft bei sich zu haben, dass sie sich um sie kümmerb würde, sie weiterhin in ihrem Leben bleiben würde. Wieso um Gottes Namen hieß es Ich gehe und komme nie wieder.? War das Drama extra so gedacht, um dem TE die Pläne zu enthalten? Damit er im Ungewissen bleibt?

21.08.2022 17:57 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag