Zitat von Glücksmensch84: ...Ich habe das bei ihr oft erlebt und wenn ich da auch nicht oft eingegriffen hätte, …...
du meintest es sicherlich gut , nur stellst du dich mit dem Handeln über sie. Und du beschreibst dein Verhalten hier öfters.
was ist wenn dieser aktuelle Entscheidung , eine trotzige Reaktion ist , "mir redet nun keiner mehr dazwischen , ICH entscheide,was gemacht wird".
durch die Gespräche auf dem Flur in der Klinik , reflektieren sich die anderen Patienten, durch ihre privaten Gespräche.
"der neue", ihr in der Klinik eine Leichtigkeit im Umgang und Entscheidung gezeigt hat, mit ihr . Unbewusst , normal eben.
Eingreifen von außen , kann übergriffig empfunden werden. Man kann sich als dummchen fühlen.
Das ein Mensch so in den "Runmodus" , einen "Befreiungsschlag" macht , hat irgendwo einen Grund, das er irgendwie einen so hohen inneren Druck verspürt , das er aus dieser Situation heraus WILL.
Ist in den letzten zwei Jahren vorher ein schwerer Schicksalsschlag passiert ?
Wann ist das Rheuma ausgebrochen , und was war in dem Zeitraum bis zu 2 Jahren vor dieser Diagnose , gab es da irgendwelche schweren Ereignisse ?