1267

Neue Liebe in der Reha

tina1955
Zitat von darkenrahl:
Ja richtig, so wie du das hier gelesen hast, hat es ja auch TE gelesen. Wie hättest du das an seiner Stelle aufgenommen?

Ich hätte zuerst mit der Frau allein gesprochen und dann gemeinsam überlegt, wie man den Entschluss der Trennung der Tochter mitteilt.

21.08.2022 20:09 • x 3 #331


Funkelstern
Zitat von Vendetta:
Ist halt S. was du hier schreibst.


Das hat mit S. nichts zu tun, das ist eine Tatsache und es kommt oft vor, dass die Frau der Hauptverdiener ist.

Mit Rheuma und Fibromyalgie in der Altenpflege zu arbeiten ist extrem belastend.

Ich werfe ihm das auch nicht vor. Er kann nichts dafür dass er entlassen wurde.

Die Frau hat kein Mitleid verdient ?
Und das entscheidest du ?

21.08.2022 20:11 • x 2 #332


A


Neue Liebe in der Reha

x 3


Funkelstern
Zitat von Vilya:
Ja, den Beruf den sie liebte. Er wollte das sie sich umorientiert. Hat versucht Arbeit zu finden und den Haushalt geschmissen.

Vermutlich ist es ihr Lebensinhalt und ja, er hat es mit Sicherheit gut gemeint, dass sie sich eine andere Arbeit sucht.

Den Haushalt machen andere Männer auch.

21.08.2022 20:14 • x 2 #333


V
@alleswirdbesser Oh mein Gott. Was hatte sie geschrieben?

21.08.2022 20:18 • #334


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Ich hätte zuerst mit der Frau allein gesprochen und dann gemeinsam überlegt, wie man den Entschluss der Trennung der Tochter mitteilt.

Es war doch kein schlichter Entschluss sich zu trennen. Die Ansage von ihr war, dass sie geht und nie wieder kommt. Wieso soll der TE diesen Mist mittragen?

21.08.2022 20:20 • x 8 #335


alleswirdbesser
Zitat von Vendetta:
@alleswirdbesser Oh mein Gott. Was hatte sie geschrieben?

Es ist der Thread von @Dennis83 , Scheol hat ihn hier schon am Anfang erwähnt.

21.08.2022 20:21 • x 1 #336


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Ich hätte zuerst mit der Frau allein gesprochen und dann gemeinsam überlegt, wie man den Entschluss der Trennung der Tochter mitteilt.

Hättest du es wirklich in der Situation wo das geschah, wirklich besser gemacht... ich nicht und viele hier auch nicht wenn sie ehrlich sind. Der TE war da in einer Ausnahmesituation die nicht kontrollierbar war, er war einfach überfordert.
Und jetzt bitte nicht, ihr hättet das in diesem Moment anders gemacht. Denn das war der Moment wo die Tochter informiert werden musste... Punkt und keine Diskusionen mehr darüber.
Ich mag deine Post immer, aber hier verstehe ich dich wirklich nicht.

21.08.2022 20:21 • x 6 #337


tina1955
Ich hätte mir in meinen Beruf , den ich liebe, auch nie von meinem Mann reinreden lassen.
Allein wenn sie auf die Hälfte der Arbeitszeit zurück gegangen wäre, hätten schon mal ca. 750 Euro in der Familienkasse gefehlt.
Ausserdem ist eine Reha in erster Linie dazu gedacht, eine Rückführung in den Beruf zu erreichen.

21.08.2022 20:22 • x 1 #338


V
@Funkelstern

Doch es ist S., wenn man einer verlassenen Ehefrau niemals vorwerfen würde, dass ihr Mann der Hauptverdiener war, es jedoch sofort als Rechtfertigung dient , wenn es andersrum ist. Das ist halt auch kein Argument, dass das Verhalten der Frau irgendwie entschuldigt? Auch ihre chronischen Krankheiten nicht. Das haben ganz, ganz viele von uns und die meisten verarschen ihren Partner nicht erst noch wochenlang mit Liebesschwüren, bevor sie ihn und das gemeinsame Kind dann eiskalt sitzen lassen.

21.08.2022 20:23 • x 5 #339


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Ich hätte mir in meinen Beruf , den ich liebe, auch nie von meinem Mann reinreden lassen. Allein wenn sie auf die Hälfte der Arbeitszeit zurück gegangen wäre, hätten schon mal ca. 750 Euro in der Familienkasse gefehlt. Ausserdem ist eine Reha in erster Linie dazu gedacht, eine Rückführung in den Beruf zu ...

Tina, mir fehlen einfach die Worte... lass es endlich gut sein

21.08.2022 20:24 • #340


K
Zitat von tina1955:
Ja, ich habe ein erwachsenes Kind. Ich würde es z.B. so durchziehen, wenn ich Angst vor meinem Mann habe, weil er mich lange Zeit unterdrückt hat ...

Ja, ist klar dass du das so interpretierst. Das klingt ja deutlich durch. Aber das ist eben nur deine Vermutung und Spekulation.
Und für mich nicht so logisch betreff ihres Verhaltens der Tochter gegenüber.

21.08.2022 20:28 • x 1 #341


C
Zitat von Gast2000:
Danke @Butterblume63, genauso so ist es und du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Und nein, du, darkendrahl seid nicht die Einzigen, die so ...

Darf ich fragen wie du das meinst? Meinungsführerschaft? So wie entweder schwarz oder weiß? Dh. Für dich sind alle, die diese Frau verurteilen richtig, jene, die versuchen zu hinterfragen welches Motiv diese Frau hatte so zu handeln, das falsche Lager? Ich denke wohl, dies sollte kein Wettbewerb zwischen schwarz und weiß sein, sondern einfach Hilfe bieten (auch wenn zumal auch der/die TE einstecken muss). Nicht immer ist die erzählte Sichtweise jene die objektiv betrachtet den Kern trifft, siehe zb Musicman, der die Dinge völlig anders sieht als sie objektiv scheinen.
Also bitte nicht konkurrierend denken, sondern offen für andere Ansätze!

21.08.2022 20:29 • x 2 #342


Funkelstern
Zitat von Vendetta:
@Funkelstern Doch es ist S., wenn man einer verlassenen Ehefrau niemals vorwerfen würde, dass ihr Mann der Hauptverdiener war, es jedoch sofort als Rechtfertigung dient , wenn es andersrum ist. Das ist halt auch kein Argument, dass das Verhalten der Frau irgendwie entschuldigt? Auch ihre chronischen ...


Von mir war es nicht S. gemeint !

Bitte unterlasse diese Unterstellungen.

Es gibt genügend Ehen, wo die Frauen das Geld nach Hause bringen.

Ich entschuldige auch ihre chronische Krankheit nicht mit ihrem Agieren.
Es wurden Seiten zuvor schon geschrieben, dass die Ehe schon länger im Argen gelegen haben muss,
sonst entstehen solche Situationen nicht.

21.08.2022 20:29 • x 2 #343


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Ich hätte mir in meinen Beruf , den ich liebe, auch nie von meinem Mann reinreden lassen. Allein wenn sie auf die Hälfte der Arbeitszeit zurück ...

Ich wiederhole mich: der TE war nicht komplett mittellos. Er bekam doch sicher ALG plus 450 Euro Minijob. Er drehte nicht däumchen, weil er das gerne tut, er hat seine Arbeit verloren und nun wieder eine Stelle gefunden. Und ausgerechnet jetzt ist er vermutlich in dem Zustand, in dem er nicht arbteitsfähig ist. Er hat nicht mal die Möglichkeit 100% zu geben in dem neuen Job, um ihn zu behalten Hätte die Frau noch ein bisschen abgewartet, bis wenigstens die Probezeit rum wäre. Damit er und die Tochter finanziell abgesichert wären. Sie hätten während dieser Zeit genauso kündigen und Zuhause sitzen können, das übernehmen, was er davor gemacht hat. Das kam ihr sicher nie in den Sinn.

Und ganz ehrlich, ich als allein verdienende AE wäre froh, wenn Zuhause jemand wäre, der sich um alles kümmert, was bei mir sonst nach der Arbeit und an den Wochenenden anfällt. Selbst wenn er nur sein ALG und die 450 Euro beisteuern würde. Ich weiß schon, warum manche Männer die Arbeitsteilung, sprich Frau geht Teilzeit oder nicht arbeiten und dafür alles übernimmt, was mit Kinder, Kochen, Haushalt zu tun hat, gerne haben. Hier war es Zeitlang umgekehrt, dem Jobverlust geschuldet.

21.08.2022 20:34 • x 5 #344


M
Zitat von darkenrahl:
Tina, mir fehlen einfach die Worte... lass es endlich gut sein

Ich glaube, was mich im Forum am meisten auf die Palme bringt, ist wenn Beiträge anfangen mit den Worten Also ICH HÄTTE oder Ähnliches.
Ja, wir sitzen alle auf dem Sofa und hätten es immer alles sofort gewusst/viel besser gemacht/uns das nicht bieten lassen usw.

21.08.2022 20:34 • x 5 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag