5

Neue Liebe nach übergangsbeziehung

T
Hallo Liebe Community, kurz zu mir bin m/19.
Nach langer Beziehung bin ich leider in eine Art Übergangsbeziehung (4 Monate) eingegangen. Meine Gefühle für dieses Mädchen waren sehr gering, wollte jedoch nicht alleine sein.
Vor dieser Übergangsbeziehung lernte ich allerdings ein Mädchen kennen mit der ich auch in der Übergangsbeziehung schrieb weil sie das gleiche Schicksal mit ihrem ex freund teilte. Wir tauschten uns gemeinsam aus und merkten dann auch schnell das wir auf einer Wellenlänge tickten. ( selbe Hobbies, selbe Ansichten etc.)
Ich lies meine Gefühle für dieses Mädchen erst gar nicht zu weil ich in dieser Übergangsbeziehung feststeckte. Diese Übergangsbeziehung war für mich nicht glücklich und erfüllend. Es gab wenig zu reden und es passte in meinen Augen einfach nicht wirklich. Ich wollte es nicht noch länger herauszögern und machte Schluss. Ich war ihr erster richtiger Freund. Ich traf mich ca eine Woche später mit dem Mädchen das ich im Bus kennengelernt hatte und es war zum ersten Mal so, dass ich seit meiner Ex Ex Freundin das Gefühl von liebe spürte und sie direkt vergas was in der Übergangsbeziehung nicht der Fall war.

Mit diesem Mädchen bin ich eine kurze Zeit später zusammen gekommen. Es hat einfach geknallt und es fühlt sich richtig an.

Ich habe dennoch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Mädchen welches ich verlassen habe. Sie tut mir leid.
Ich möchte mich dennoch zu 100% auf meine jetzige Beziehung konzentrieren weil ich sie von ganzem Herzen liebe und irgendwie das Gefühl habe dass sie die richtige ist.

Ich weiß das ich mit dieser Übergangsbeziehung Riesen Mist gebaut habe. Mein Gewissen plagt mich regelrecht.

Ich hätte gerne eure Meinung dazu.

03.04.2018 16:09 • #1


T
Sowas nennt man wohl Karma. Komm mit deinem schlechten Gewissen klar - du hast es nicht ohne Grund. Du hast mit den Gefühlen eines anderen Menschen gespielt und trägst nun die Konsequenzen. Das Positive daran ist: Du scheinst ein Gewissen zu haben. Gibt genug Typen, die hüpfen von einer Frau auf die nächste - ohne Gewissensbisse.

Was deine Neue Flamme betrifft: Du redest jetzt schon von Liebe und dass sie die Richtige ist? Aha... Ich glaube, du hast noch sehr viel zu lernen, was den ganzen Themenkomplex Partnerschaft Gefühle betrifft.

03.04.2018 16:15 • x 3 #2


A


Neue Liebe nach übergangsbeziehung

x 3


hahawi
Das schlechte Gewissen hört man direkt aus jeder Zeile raus. Ironie off

Ziemlich gemeiner Egotrip, so mit Menschen zu spielen und sie so zu benutzen.

Warum ich Dir aber jetzt trotzdem was ernsthaftes antworte ist, weil ich da leider Verhaltensmuster wiedererkenne, die ich selbst mit Anfang 20 gelebt habe.
Nur wer vor sich selbst wenig Respekt hat geht ähnlich respektlos mit Menschen um.

Beende sofort dein sogenannte Übergangsbeziehung. Beende sie so respektvoll wie möglich. Lass sie nicht spüren, das sie eben nur das war, deine Übergangslösung, weil Du nicht alleine sein wolltest. Das was du da getan hast ist eh schon arg genug, nimm ihr bloss nicht ihr Selbstwertgefühl.
Du hingegen, solltest einmal tief in Dich reinschauen, wo denn da Dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ist, wenn Du mit Menschen so umgehst. Dir würde eine längere Phase des alleine seins mehr nützen, als eine neue Beziehung.
Komm zu Dir selbst, und dann schau dich wieder nach einer, und dann ernsthaften, Partnerschaft um.

03.04.2018 16:27 • x 1 #3


Vicky76
Deine Übergangs erziehung wird ordentlich leiden, wenn sie nicht genau so tickt, wie du.
Ich würde bei ihr noch anmerken, daß sie, für mich ein wichtiger Mensch war.
Aber, in dem Alter, war ich ähnlich, ohne Gewissen und möchte mich nicht grad, als emotionslosen Menschen, bezeichnen.
Beim nächsten Mal, klärt du einfach, die Verhältnisse, genau.

03.04.2018 16:33 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag