1

Neue Liebe, ohne Chance ?

J
Hallo ihr Lieben,

meine Trennungsschmerzen-Zeit hier im Forum liegt nun schon fast 3 Jahre zurück. Habe die letzte Trennung zwischenzeitlich sehr gut überwunden und die Zeit als Single gut genutzt um neue Wege zu gehen, neue Kontakte zu knüpfen und viele Stärken bei mir zu entdecken.
Aber natürlich will und wollte ich immer wieder eine neue Partnerschaft. In einer Online-Börse aktiv habe ich über die Zeit hinaus nach ein paar Pleiten dann auch einige wirklich nette, zuverlässige Männer kennen gelernt. Gefunkt bei mir hat es allerdings nie.
Auf anderem Weg hatte ich dann vor ca. 2 Jahren einen etwas älteren Mann aus dem Odenwald (170 km von mir entfernt) kennen gelernt, ihn einmal getroffen und obwohl ich ihn gar nicht attraktiv fand irgendwie in mein Herz geschlossen. Er ist ortsgebunden, hat Land, Tiere und ist in seinem Leben fest verankert. Kann man sich so vorstellen wie in der Serie Bauer sucht Frau... die einige vielleicht kennen.
Kurzum, wir waren in Kontakt, aber nur über Net und Telefon, haben uns immer ausgetauscht und er wurde fester Bestandteil in meinem Leben, obwohl niemand so recht an eine Beziehung dachte. Ich bin eben auch ortsgebunden, wegen Job, Haus und Söhnen, die noch bei mir leben.
Diesen Sommer dann habe ich ihn endlich nochmal besucht, nachdem unzählige Versuche ihn zu treffen vorher scheiterten, meistens von seiner Seite. Dieses Treffen brachte für mich dann endgültig die Wende, ich hatte mich verliebt. Ihm ging es genauso, aber er hatte Angst vor einer Fernbeziehung und hat sie immer noch. Trotzdem haben wir nun diese Fernbeziehung. Ich fahre im Schnitt alle 2 Wochen ein Wochenende zu ihm und genieße die Zeit mit ihm. Wir liegen völlig auf einer Wellenlänge und wenn wir zusammen sind ist alles andere völlig egal. Noch reicht mir diese Nähe, ihn so wenig zu sehen.
Aber ich mache mir natürlich auch Gedanken. Was wird im Sommer, wenn er noch mehr Arbeit draußen hat. Es ist mir klar, dass er fast nie zu mir kommt, wegen der Organisation die Tiere zu versorgen und seine uralten Eltern, die im Haus nebenan wohnen lässt er auch nicht gerne allein. Er ist in Rente, so gesehen, denke ich könnte er vieles auch anders organisieren, aber es ist mir klar, dass er das nicht schafft. Also wäre es wohl weiter so, ich fahre, tauche in sein Leben und irgendwann könnte ich natürlich ganz zu ihm.
Im Herzen liebe ich das Landleben, aber die Jahre bis die Söhne auf eigenen Beinen stehen müssten vergehen und wenn ich dann zu ihm könnte, wäre er fast 70 J.
Das alles wäre ja noch nicht mal schlimm, denn ich liebe ihn wirklich von Herzen, wenn er denn nicht auch ständig mit seinen Zweifeln käme.... wörtlich er macht sich Gedanken um uns, hat Angst, dass ich ihn verlasse, er nicht genug Zeit hat und und und.
Silvester wollte ich z. B. auch zu ihm, jetzt ruft ein Motorradkumpel an und erinnert ihn an ein Versprechen Silvester mit Kumpels zusammen zu verbringen, das schon im Sommer abgemacht war. Hier quält er sich rum... was ich nicht verstehe.
Entweder sagt er dann mir halt ab, was mich natürlich schmerzt, oder den Kumpels.... Jedenfalls sehe ich mich Silvester wieder alleine rumhocken und sehe das so als Paradebeispiel. Fakt ist, er müsste einfach auch ein gutes Stück auf mich zugehen in der Zukunft, etwas Platz in seinem Leben schaffen und da scheint er mir nicht sehr flexibel.
Ich fühle mich ihm sehr verbunden und ich weiß ihm geht es auch so, warum können wir nicht einfach die Chance ohne Hin und Her mal nutzen.

Vielleicht helft ihn hier ein bisschen zu entwirren. Wenn Gefühle im Spiel sind, sieht man halt oft das Land nicht.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis Silvester in Liebe Jasmin

29.12.2013 13:02 • #1


L
Hallo Jasmin,

ich kann dir keinen Rat geben, was du tun sollst. Dass kannst nur du alleine entscheiden.
Solange du mit deiner Fern-Beziehung zufrieden und glücklich bist, ist doch alles ok. Klar, macht machst du dir Gedanken um die Zukunft aber was noch kommt, weisst du nicht!
Vielleicht bist du aber auch nicht mehr glücklich und zufrieden?
Dann versuche deine Innere Stimme zu hören. Was sagt sie dir? Wovor hast du Angst? Was möchtest du wirklich?

LG
Lilou

29.12.2013 13:41 • #2


A


Neue Liebe, ohne Chance ?

x 3


J
Hallo Lilou,

trotzdem danke, ich weiß Entscheidungen kann nur ich selbst treffen.
Ich denke immer, eine neue Liebe sollte irgendwie leicht sein, aber vielleicht mache ich es mir nur selbst schwer.
Ich werde versuchen in mich hineinzuhören und sehe dann wie sich die Dinge entwickeln.

Liebe Grüße Jasmin

29.12.2013 15:00 • #3


L
Weisst du, 1 Problem kann man leicht lösen. Es ist greifbar und visualisierbar (im Aussen)!
Ein innerer Konflikt liegt im Inneren und auf emotionaler Ebene.
Du könntest dich fragen: Wer oder was bin ich? Was geschieht hier? In diesem Moment, in dem du dir diese Fragen stellst, hört das Gedankenkarusell auf. Jedenfalls vorübergehend!

Du könntest dich auch fragen: Welche Sehnsucht spüre ich in mir? Oder welchen Wunsch spüre ich in mir?

Möchtest du eine Beziehung (sich gegenseitig hin und her ziehen) oder möchtest du eine Partnerschaft leben?

Ist das mit diesem Mann möglich?

Kann oder will ich meine wahren Bedürfnisse soweit verdrängen und warten auf etwas, von dem ich in keinster Weise weiß, ob es so kommen wird?

Ja, die Liebe sollte sich nicht schwer anfühlen. Liebe fühlt sich auch nicht schwer an.

Woher kommt die Schwere?

Viele Fragen, die du dir stellen kannst um zur Wahrheit zu gelangen. Oder auch nicht. Viele Menschen wollen die Wahrheit gar nicht sehen.

Der Weg, den du gehen sollst oder der gut für dich ist, ist bereits in dir. Finde ihn!

LG
Lilou

29.12.2013 15:36 • #4


A
hallo jasmin

es gibt immer mehrere möglichkeiten um ein ziel erreichen zu können.
wenn ihr euch beide so viel bedeutet muss auch der mut aufgebracht werden können den sprung ins kalte wasser zu wagen.

wenn er hof, tiere und eltern zu versorgen hat sind seine bedenken berechtigt ob seine karge freizeit dir auf dauer genug sein kann. ein hof wirft heutzutage oft nicht mehr genügend ab um helfer einzustellen.

wie alt sind deine söhne ? ich schätze mal sie sind im erwachsenenalter und können für sich selbst sorgen ?
dein haus könntest du notfalls vermieten, vielleicht erstmal befristet ?
falls ihr es versuchen wollt mehr nähe zu schaffen musst du wahrscheinlich die ortsveränderung vornehmen.
bist du dazu bereit ?

es gibt auch die möglichkeit es so weiterlaufen zu lassen, dann kannst du versuchen zufrieden mit dieser lösung zu sein.

ich kann nachvollziehen, dass er neben dir auch seine hobbys und freunde nicht aufgeben will, für alles muss raum geschaffen werden, für jemanden mit einem langen arbeitstag, ohne sonn- und feiertage wird es schwierig sein das alles unter einen hut zu bekommen, dass würde bedeuten, dass du viele abstriche machen musst, was die eh knappe gemeinsame zeit auch wieder einschränkt. das ist wohl auch seine angst, dass du damit nicht glücklich werden kannst.

überprüfe gut worauf du dich einlassen willst und kannst.

alles gute für dich!

29.12.2013 23:42 • #5


J
Hallo Alena-52,

danke für deine objektive Antwort.
Ich weiß dass die Bedingungen nicht leicht sind bzw. werden.
Meine Söhne sind 17 und 20, beide noch schul- bzw. ausbildungspflichtig.

Ich werde dieser Liebe eine Chance geben, und eventuell ein Lebensmodell finden. Es kommt letztendlich aber auch sehr auf ihn an und darauf wie ich mich in sein Leben Schritt für Schritt einfinden kann und welchen Raum er mir gibt. Dass er wenig Zeit für eine Beziehung haben wird, ist mir bewusst. Wir werden beide mit Bedacht sehen wie sich die Beziehung entwickelt.

Ich danke dir für eine guten Wünsche.

Liebe Grüße Jasmin

30.12.2013 00:39 • #6


M
Hallo Jasmin

Mit 20 ist Berge versetzen inneres Ziel und nicht nur machbar. Mit 22 auch

Andere Anbindungen im Leben als wertig und wichtig zu leben und zu begreifen hat auch was für sich, ist positiv statt kritisch. Dir geht's offenbar jetzt gut mit Söhnen, Job und Haus.

Mein in Unwissenheit gefühlter Eindruck von ihm ist in Richtung Lethargie, was er mit Viechern macht wird mehr Tradition als wirtschaftlicher Sinn sein und die Verpflichtung durch seine Eltern hat auch was von Statik, nur nicht bewegen.

Der Bewegungsschwerpunkt der Beziehung sieht deine Kilometer, dispositiv ist die Lage entsprechend in seine Richtung gezogen, die psychische Ebene verteilt sich angenommen ähnlich. Ich wechsel das als Fragezeichen, als geht besser und ist es erstmal nicht.

Konkret zu entscheiden ist am Silvesterbeispiel von ihm. Völlig klar lässt ein Mann für eine gewollte Frau alles stehen und alle Kumpels verstehen das im ersten Aufruf ohne weiteren Klärungsbedarf , es gibt nicht viel was allgemein verstanden wird und das doch

Dir eine Schaufel Selbstwert drauf und liebe Worte gefunden sollte er in der Spur sein. Leicht beholfen wird er ein annehmbares Partnerformat liefern können, bin da optimistisch Männer lernen für Frauen, passen sich sogar an

In der Langfristperspektive kann er gar atypisch lang als Partner gut sein, seine Eltern halten ja auch durch

Gut, gut

30.12.2013 12:40 • #7


J
Hallo MmB

also Lethargie ist ganz sicher ein treffendes Wort. Er ist lange Witwer, lebt in seiner Welt, ich erwarte nicht ihn da völlig rauszuholen.
Die Tiere hält er nicht unbedingt zu Nutzung, er hatte ja auch bis vor kurzem noch einen Job (Beamter)
Er hat Pferde, Ziervögel, Hühner und paar Ziegen aber nur zum Grasen. Somit ist vieles auch Hobby. Ziervögel habe ich auch im Käfig... passt schon mal.

Die Geschichte mit Silvester, klar, hast du treffend formuliert, sehe ich auch so. Werde dennoch morgen ganz dolle mit meinen Jungs feiern und dann möglicherweise einen Tag später fahren. Ganz sicher werde ich nicht an meinem Selbstwert kratzen lassen, dafür habe ich zu lange gekämpft.
Ich habe ihn sehr lieb, ne weitere Prognose kann ich dato nicht stellen.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein super schönes Silvester und lasse es krachen.

Ganz liebe Grüße Jasmin

30.12.2013 18:54 • #8


N
ach herrjeh min deern...

ich schick dir gleich ne pn

fühl dich schon mal hier getröstet

kai

31.12.2013 00:15 • #9


J
Hallo,

dass ich Silvester alleine bin hatte ich ja schon irgendwie gewußt, aber ich werde auch die nächste Zeit - wahrscheinlich - gar nicht mehr zu ihm fahren.
Wir hatten gerade ein Telefonat, bei dem ich völlig neben mir stand. Er brauche Bedenkzeit, er mache sich viele Gedanken.
Aber Silvester bei den Kumpels kann er scheinbar feiern.
Ich glaube anhand meiner Schmerzen im Herz, dass ich keine Bedenkzeit mehr brauche. Ich weiß noch nicht wie ich diese erneute Trennung verkrafte. Es war halt auch eine Beziehung auf emotionaler Ebene.
Erst mal gilt es jetzt meinen Jungs nicht Silvester zu versauen und ich hoffe das Leben geht 2014 für mich mal endlich besser weiter. Ich kann nicht mal weinen, obwohl tausend Tränen feststecken.
Wie kann man Weihnachten feiern mit seiner Familie, davon schwärmen bald mal paar Tage zusammen zu haben, was so selten war bisher und Essenspläne aufstellen, was wir zusammen kochen wollten, und dann so was ?

Liebe Grüße Jasmin

31.12.2013 17:01 • #10


S
Hallo Jasmin,
erstmal mein Mitgefühl. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Nachdem ich so einigermaßen die Trennung von meiner Frau verkraftet habe, habe ich auf einer Singlebörse eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns erst geschrieben, dann getroffen, irgendwann haben wir sogar ein Wochenendurlaub zusammen verbracht.
Ich schwebte(schwebe) auf Wolke 7 und konnte kaum glauben, dass mir sowas nochmal passiert. Kurz nach unserem Urlaub, den sie ebenfalls super fand, sagte sie mir allerdings, dass sie wohl noch nicht soweit sei wie ich. Damit, dass der eine sich schneller auf einen neuen Partner einläßt als der andere, kann ich leben. Leider fährt sie in letzter Zeit immer zurück was z.B. Umarmungen, küssen usw. angeht.
Im Moment bin ich etwas ratlos wie es weitergehen soll. Ich glaube, der einzige Weg ist, dass wir unsere neuen Bekanntschaften direkt ansprechen, wie und ob sie sich eine gemeinsame Zukunft mit uns vorstellen können.
In deinem Fall würde ich mir überlegen, zu was du bereit wärst( z.B. zu ihm ziehen)und würde mit ihm auch direkt darüber sprechen.
Ich muss leider sagen, dass ich ein wenig Angst habe, sie direkt auf eine eventuelle gemeinsame Zukunft anzusprechen, da die Antwort natürlich auch negativ ausfallen könnte.
Ich hoffe mal, wir finden den richtigen Weg und dass es positiv ausgeht.
Scooter

01.01.2014 14:46 • #11


J
Hallo Scooter 67,

ich wünsche mir natürlich auch für dich, dass alles positiv ausgeht. In deinem Fall sehe ich da nicht mal so schwarz, vielleicht ging es ihr einfach zu schnell.

Bei mir stehen die Dinge aber anders, wir kennen uns ja schon recht lange, obwohl wir uns über die Zeit hinweg wenig getroffen haben, erst die letzten 2 Monate eben. Aber Kontakt hatten wir immer. Es ist förmlich seine Angst zu spüren, obwohl ich die eigentlich haben müsste. Ich wäre irgendwann bereit alles für ihn hinter mir zu lassen. Aber die Betonung liegt auf irgendwann. Ich kann nicht einfach Job und Kinder fallen lassen. Trotzdem bin ich recht flexibel, arbeite Teilzeit und kann mir die Zeit einteilen, das lässt Raum für manches Lebensmodel.
Zu einer guten Partnerschaft gehören immer zwei dazu, die daran arbeiten und nicht nur grübelnd den Rückzug antreten.
Ich wünsche dir jedenfalls auch alles erdenklich Gute für das kommende Jahr.
Liebe Grüße Jasmin

01.01.2014 15:21 • #12


A
Zitat von Jasmin:
Zu einer guten Partnerschaft gehören immer zwei dazu, die daran arbeiten und nicht nur grübelnd den Rückzug antreten.
hallo jasmin

du hast schon mal andeutungen gemacht, dass er recht eingefahren, ängstlich und unflexibel ist.

überlege dir gut ob du dieses hin- und her noch weitermitmachen willst.
wenn mir jemand etwas bedeutet suche ich nach lösungen um alles unter einen hut zu bekommen,
er weicht aus, will bedenkzeit, jemand, der liebt braucht nicht lange nachdenken,
er findet lösungen und läßt sich führen - von seinem herzen.
seinen worten ist nicht zu trauen, denn sein verhalten ist gegensätzlich.

lasse ihn weiter nachdenken, aber ohne dich,
auch wenn es schwer fällt, sonst hält dieser zustand noch länger an
weil du in der warteschleife hängst und nicht loslassen kannst.

du wirst es schaffen langsam immer mehr abstand zu bekommen !

02.01.2014 02:11 • x 1 #13


J
@Alena-52, ich weiß jetzt, dass ich loslassen muss.
Noch vor einer Woche war ich bei ihm und seiner Familie und heute kam eine sms mit Neujahrswünschen und er könne im Moment nicht telefonieren und wüsste nicht was er schreiben soll, es gäbe schon einige Gründe.... irgendwann würde er sich mal melden.
Ich fühle mich irgendwie wie im falschen Film.... Lovestory mit Frontalaufprall.....und ich will dieses bekannte Gefühl gar nicht mehr.. .diesen Trennungsschmerz. Dachte schon den habe ich hinter mir... aber es waren ein paar Monate dieses mal. Vielleicht geht es jetzt auch schneller wieder bergauf.
Liebe Grüße und ein Gutes neues 2014 an alle.
Liebe Grüße Jasmin

02.01.2014 21:33 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag