Sandy_mx
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
Ich habe es nun nach langem hin und her geschafft mich von meinem Partner zu trennen. Trotz vieler Zweifel, die immer wieder hoch kommen, denke ich das es momentan die beste Entscheidung ist. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich unsere gemeinsame Wohnung behalte. Er kann sie sich nicht alleine leisten. Für mich wäre es finanziell auch nicht leicht aber wohl gerade so machbar (850Euro warm bei 2200Euro Gehalt und einem größeren Kredit abzubezahlen). Ich hätte jetzt schon eine Zusage für eine andere Wohnung. Diese ist etwas kleiner aber kostet nur 500Euro warm und würde für mich ausreichen. Dafür spricht auch, daß meine Eltern dann meine direkten Nachbarn wären und ich habe eine sehr gute Beziehung zu ihnen. Denke das würde mir in dieser Phase helfen.
Nur wirft es mich gedanklich immer wieder umher, ich möchte eigentlich nicht alles sofort aufgeben und mir den Stress durch den Umzug ersparen. Rational denke ich, dass die neue Wohnung die bessere Entscheidung wäre. Aber ich kann mich emotional nicht lösen.
Denkt ihr es wäre vernünftig vorerst in der gemeinsamen Wohnung zu bleiben? Man weiß ja nie was sich die nächsten Monate ergeben wird. Andererseits wäre dann die andere Wohnung vergeben und das ist wohl eine gute Chance, auch wenn diese mir nicht besonders gefällt.
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Denkanstöße.