27

Neuen Mann kennengelernt während Beziehung

T
Du, das kannst du gerne anders sehen. Ich schildere ja nur meinen Eindruck von dem, was du schreibst. Wenn du dich aber weiter auf ihn einlässt (und das meine ich per iNet), dann wird es früher oder später dazu kommen, da würde ich sogar drauf wetten. Legt der Typ es darauf an, dann wird er bekommen was er will. Unterschätze nicht die weibliche Emotionalität - das haben hier schon ganz andere Frauen.

So fangen ALLE Affären an: Bedürfnisse, die in der eigenen Partnerschaft nicht befriedigt werden und dann gibt es plötzlich eine Projektionsfläche. Lies mal hier quer in den Affärenthreads. So wie es sich bei dir darstellt, ist es klassisch.

Ich möchte dir nichts unterstellen. Ich möchte dich eher etwas wachrütteln.

08.04.2018 09:54 • x 2 #16


Gorch_Fock
Hey Sonnenschein, hör auf dein Bauchgefühl. Für Frauen ist es selten gut weit von der Familie zu sehen (bei guter Bindung). Hier stimmt etwas nicht in Deiner aktuellen Beziehung. Prüf das Bitte bevor Du in den immer gleichen, destruktiven Affairenstrudel gerätst.
P.S Bei sakastischen Männern würden bei mir gleich die Warnlampen angehen. Das tut es bei Dir nicht wirklich und das zeigt was da fehlt.

08.04.2018 10:05 • #17


A


Neuen Mann kennengelernt während Beziehung

x 3


Luto
Zitat von TinTin1980:
So fangen ALLE Affären an: Bedürfnisse, die in der eigenen Partnerschaft nicht befriedigt werden und dann gibt es plötzlich eine Projektionsfläche. Lies mal hier quer in den Affärenthreads. So wie es sich bei dir darstellt, ist es klassisch.

Das mag weitgehend so sein, aber umgekehrt ist es nicht so, dass alle Unzufriedenheiten mit Partnern in eine Affäre münden, sonst gäbe es ja nur 3-4 Dauerverliebte und 99% Fremdgängerinnen.

08.04.2018 10:05 • #18


N
Ganz ehrlich?!

Luxusprobleme sind das, mehr nicht.

Du bekommst nicht genug Aufmerksamkeit von Deinem Freund und suchst Dir das woanders.

Werd bitte erwachsen und lerne zu schätzen, was du an deinem Partner hast.

08.04.2018 10:07 • x 5 #19


M
Zitat von Sonnenschein1912:
Seh ich anders. Hätte mich ja auch mit ihm treffen können und mit ihm schlafen können. Aber ich möchte das nicht auch wenn er Gut aussieht

Liest sich jetzt ein bisschen, wie @Wandler ´s Geschichte in den Anfangszügen

08.04.2018 10:09 • #20


Gorch_Fock
Das mit dem Sechs kommt ganz automatisch nach dem ersten Treffen wenn er sie flasht.

08.04.2018 10:12 • x 1 #21


T
Zitat von mcteapot:
Liest sich jetzt ein bisschen, wie @Wandler ´s Geschichte in den Anfangszügen


Ja, daran dachte ich auch sofort.

08.04.2018 10:14 • x 1 #22


T
Zitat von Luto:
Das mag weitgehend so sein, aber umgekehrt ist es nicht so, dass alle Unzufriedenheiten mit Partnern in eine Affäre münden, sonst gäbe es ja nur 3-4 Dauerverliebte und 99% Fremdgängerinnen.



Es kommt immer auf die Art der Bedürfnisse an. Wenn es nur das ist, dass der Mann jeden Samstag BuLi schauen will, wenn die Freundin was unternehmen möchte, wird das wohl nicht darin enden. Fehlen aber essentielle Bestandteile (und hier ging es um Wertschätzung) dann wirds sehr kritisch.

08.04.2018 10:15 • #23


K
Dein Bauchgefühl sagt Dir, dass Du in etwas hinein rauschst, dass Du vom Verstand her zu kontrollieren können meinst. Andernfalls würdest Du darüber hier nicht schreiben.

Viele der Affärenfrauen hier glaubten am Anfang, sie könnten ein bisschen Aufmerksamkeit von einem anderen Mann mitnehmen, ohne sich deswegen auch in eine Bindung zu begeben. Die wenigsten sind in der Lage, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen und rasseln grandios in die Falle. Sie raffen das erst wirklich, wenn es schon zu spät ist und sie emotional verstrickt sind. Das ist den meisten von uns schon passiert.

Dein Nein macht Dich für die meisten Männer zu einem noch interessanteren Wild. Irgendwann glaubst Du, dass sein Werben wirklich Dir und nicht der Jagd gilt. Dabei fing doch alles auch total oberflächlich und damit beliebig und austauschbar an. Mit einem flachen Kompliment für ein Bild. Dabei hatte er bestimmt nicht im Sinn, das kennen zu lernen, was sich hinter Deiner Stirn abspielt (genauso wenig wie bei den anderen Komplimenten, die er an fremde Frauen schickt). Es wäre übrigens gut zu erkennen, dass das keine wirklichen Komplimente ohne weitere Absichten sind sondern ein Abchecken, ob bei irgendeiner etwas geht.

Nun drückt er Deine Knöpfe und Du bist beeindruckt von dem Typen, der ja so gar nicht zu Dir passen würde.

Währenddessen überlegt Dein Dir nicht mehr genügender Freund, wie er es Dir Recht machen kann.

Du hast nur zwei Möglichkeiten, wenn die Fremdgehprognosen nicht eintreten sollen, denn Du spielst schon viel mehr mit dem Feuer, als Du selber ahnst.

Kontaktabbruch zu jemandem, der letztlich nur einer von vielen Heinis aus dem Internet ist und genauso ein Typ aus einer anderen Stadt oder dem Haus auf der anderen Seite der Welt sein könnte und damit genauso beliebig ist, wie die Komplimente, die er verteilt. Dann die Beziehung in Schwung bringen.

Oder die Beziehung beenden und die Freiheit genießen, mit gut aussehenden (scheint Dir sehr wichtig zu sein und zu schmeicheln) Jungs was auch immer zu machen.

08.04.2018 10:48 • x 4 #24


T
In meinen Augen ist KBR hier eine der intelligentesten, sozial kompetentesten und reflektiertesten Frauen. Ihr Worte solltest du dir durch den Kopf gehen lassen - mehr als einmal. KBR schreibt das in ausführlich, was ich dir oben in kurz schon versucht habe mitzuteilen. Danke dafür!

Finde es immer wieder erstaunlich, wie leicht Frauen zu manipulieren sind und ich rede nicht von Einzelfällen, sondern von der Masse.

08.04.2018 10:55 • x 1 #25


N
Ja, ich würde mich auch fragen, was mit mir los ist wenn ein Mann es durch ein paar nette Kommentare über meine Bilder schafft, mich in so eine Situation zu bringen. Fällt das unter naiv oder leicht zu haben?!

08.04.2018 11:03 • x 1 #26


T
Zitat von Nostraventjo:
Fällt das unter naiv oder leicht zu haben?!


Unter bedürftig - was nicht negativ wertend gemeint ist. Männer riechen sowas und schlagen dann genau in diese Kerbe. Darum gibt es auch so viele enttäuschte AFs und so wenige enttäuschte AMs.

08.04.2018 11:10 • #27


Vitaminstoß
Zitat von Sonnenschein1912:
Aber gleichzeitig bin ich mir sicher, dass er nullstens zu mir passen würde. Dafür ist er viel zu realistisch und unsensibel ehrlich.


Hier hast du die Antwort. Es kann trotzdem sein, dass dir etwas bei deinem Partner fehlt, leider. Ich kann es dir natürlich nicht sagen, ob es mit Beziehungsarbeit zu lösen ist oder es letztendlich heißt, dass ihr nicht ganz zueinander passt. Gefühle kannst du dir auch nicht einreden, das geht nicht.
Torschlusspanik mit 24? Da lass dir bitte noch mindestens 15 Jahre Zeit dafür. Du hast jede Menge Zeit, für alles.

Der Mann vom Instagram ist es aber eben sicher nicht. Seine fast durchwegs sarkastischen Nachrichten machen auf mich den Eindruck, dass er dich beeindrucken will. Aber du kennst nicht mal.

08.04.2018 11:23 • #28


U
Zitat von mcteapot:
Liest sich jetzt ein bisschen, wie @Wandler ´s Geschichte in den Anfangszügen


Nicht den Teufel an die Wand malen, Kollege @Wandler bleibt bitte ein Unikum.

08.04.2018 12:05 • #29


A


x 4