Neuer Anfang nach Trennung?

E
Jetzt lese ich schon so lange in diesem Forum, nun schreibe ich selbst einmal.

Vor mehr als drei Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt oder wir haben uns getrennt, so genau kann ich es nicht sagen, es war einfach komisch. Es ging einfach nicht mehr, ich war nur mehr noch am verzweifeln, in seinem leben ging es rund und für mich war kein platz mehr. als ich es dann ansprach und sagte, es wäre besser, wir würde uns trennen, sagte er einfach nur ja und das wars dann.
Nach einer richtigen Hochphase, in der ich mich super erleichtert gefühlt habe, abgenommen habe, mich dementsprechend attraktiv gefühlt habe, neues selbstbewußtsein gefunden usw., auch eine affäre hatte, bin ich nun seit wochen am nachdenken.
einmal wünsche ich ihn mir zurück, dann denk ich wieder, dass es das beste war, dass wir uns getrennt haben. diese gedanken wechseln manchmal sogar stündlich...ich hab also ein richtig schönes wechselbad der gefühle. und trotzdem kommt es mir so vor, als ob ich mir, je länger unsere trennung dauert, ihn zurückwünsche.
ist das normal??? oder fange ich erst jetzt richtig an, alles zu verarbeiten?
er ist einfach in vielen punkten ein mann, der genau zu mir passt, dann gibt es auch wieder einiges, das mir nicht gepasst hat und mich zum verzeifeln brachte.
und jetzt, mit einiger zeit abstand, sehe ich alles klarer, sehe unsere fehler, die ich vorher nie gesehen habe. und habe auch die hoffnung, dass es wieder was werden könnte...
und dann wieder nicht...ach, ich bin so hin-und hergerissen, ich weiss nicht was ich will, ob ich ihn noch will, ob ich ihn nicht mehr will...
ich muss aber auch sagen, dass ich seit unserer trennung nichts mehr von ihm gehört habe. ich habe einmal einen freund von ihm getroffen und der hat mir erzählt, dass mein ex zu ihm sagte, dass unsere beziehung auf eis liegt. dabei waren wir zu diesem zeitpunkt schon einige zeit getrennt, ich weiss nicht, was ich davon halten soll....

ich habe ihm jetzt einen brief geschrieben, und bin gespannt, was passiert. ich rechne natürlich nicht, dass etwas passiert, aber das ist natürlich reiner selbstschutz. natürlich hoffe ich, dass er reagiert...und dann auch wieder nicht....

wie ihr merkt, ich bin etwas durcheinander...

liebe grüße an euch alle, und MUT

23.09.2002 17:52 • #1


J
hallo,
ich finde gut, dass du ihm geschrieben hast. oft muss ja auch erst einige zeit vergehen, bis man sich klare gedanken machen kann und ein bisschen mehr wieder auf seine gefühle hören kann.

ich wünsche dir auf jeden fall, dass er sich bei dir meldet und ihr einen neuen anfang wagen könnt.

halte uns auf dem laufenden. mich persönlich würde das auf jeden fall interessieren, da ich in einer ähnlichen situation stecke und auch immer noch rätsel, ob abstand und zeit den erwünschten erfolg bringen.

lieben gruss
jacki

23.09.2002 18:37 • #2


A


Neuer Anfang nach Trennung?

x 3


E
halte uns auf dem laufenden. mich persönlich würde das auf jeden fall interessieren, da ich in einer ähnlichen situation stecke und auch immer noch rätsel, ob abstand und zeit den erwünschten erfolg bringen.

genau das ist es nämlich. Ich würde auch gerne wissen ob ihr wieder zueinander findet. Bin genau in der Lage. Ich weiss, man darf nicht andere Beziehungen mit der eigenen vergleichen, aber Mut macht es dann sicher!

Ich hab nämlich gerade etwas Angst, das letzte Band, das uns nach der Trennung noch verbindet ganz zu kappen. Ich habe Bedenken, das dann vielleicht die Zeit zwar alles regelt aber wir dann nicht mehr zueinanderfinden...



23.09.2002 19:41 • #3


E
Hallo. Vor 2 Monaten habe ich selbst die GEschichte meiner Trennung in diesem Forum erzählt. Ich habe mir, nachdem ich einige Zeit bei einem Freund gelebt habe, ein kleines Zimmer genommen. Meine PArtnerin und ich hatten eine Weile keinen Kontakt. Ich habe aber dann wieder angefangen, den Kontakt zu ihr zu suchen. Ich konnte nicht loslassen. Nach einigen Gesprächen haben wir wieder zueinander gefunden. Ohne diesen Abstand hätte es aber nie geklappt. Nur mit Ditanz kann man sich über manche Dinge klar werden, meine ich. Wir wollen diese Chance jetzt nutzen. Das Leiden hat sich gelohnt.
Ich wünsche Dir viel Glück

24.09.2002 17:11 • #4


E
so, der brief ist nun abgeschickt...ich nehme an, er wird ihn spätestens freitag erhalten und ab dann heisst es zittern und warten...naja, das tu ich eigentlich schon jetzt...

auf alle fälle hab ich in diesen brief keine andeutung einer neuen chance geschrieben, sondern nur, dass ich noch sehr oft an ihn denke, dass er mir fehlt und dass wir eben sehr viele gemeinsame erinnerungen haben, die ich nicht vergessen kann.
nun kann er sich seine gedanken darüber machen und dann weitersehen, was er machen will. entweder meldet er sich oder nicht.

aber ich will, dass dieser schwebezustand einfach aufhört, egal in welche richtung. denn schlimmer als jetzt kann es nicht werden. es kann nur aufwärts gehen!!!!

liebe grüße
sonnenblume

ad guili:
danke, du hast mir mut gemacht und mich in meiner entscheidung bestärkt, etwas zu tun!!!!

ad timeless und jacki
natürlich halte ich euch auf dem laufenden und alles, alles liebe und gute euch beiden!!!

24.09.2002 18:49 • #5


S
hi, bin übrigens sonnenblume...hab ganz vergessen, dass ich mich schon mal registriert habe...tja, so viel vergisst man im schmerz.....

24.09.2002 18:59 • #6


J
Hi Sonnenblume,
gibts neuigkeiten bei dir ????
lieben gruss
jacki

25.09.2002 22:37 • #7


S
Hi Jacki,
danke der nachfrage, aber ich nehme an, ab heute wird es spanndend, da er heute frühestens den brief bekommen wird...
auch jetzt, zwei tage später, finde ich noch, dass der brief eine gute entscheidung war, aber ob ich ihn wirklich zurückhaben will...puh, da bin ich mir nicht mehr so sicher...
kommt zeit, kommt rat...

Sobald es was neues gibt, stehts natürlich hier drinnen...

Küßchen
Blümchen

26.09.2002 13:50 • #8


S
bis jetzt habe ich nichts von ihm gehört ???...und schließlich hab ich den brief vor eineinhalb wochen abgeschickt. erwarte mir auch keine reaktion mehr, aber die hoffnung ist trotzdem da...
aber wer weiß, ob er den brief überhaupt bekommen hat, so wie die post im moment drauf ist...
naja, schaun wir mal, was passiert...zumindest heiße liebe wird er nicht mehr empfinden, denn da wär sonst sicher schon was gekommen....
irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht und traurig, weil ich mir denke, dass er mir nicht mal mehr ein paar zeilen schreiben will und weil es natürlich noch immer hoffnungen auf einen neubeginn gibt, andererseits trifft es mich auch nicht sonderlich...wie ihr seht, ich bin noch immer ziemlich hin- und hergerissen....
ach, diese gefühle....wenn die liebe doch nicht so kompliziert machen würden...

wünsch euch ein schönes wochenende!

04.10.2002 11:25 • #9


R
hey sonnenblume,

lass den kopf nicht so hängen, auch wenn es bei einer sonnenblume gerade noch erträglich anzusehen ist

bin etwas irritiert über die hoffnung, die wieder in dir ist. Bist du sicher, dass sie deinem innersten entspringt? oder ist es vielmehr der wunsch dass da wieder jemand ist, der dich mag, dich in den arm nimmt und dir seine liebe gibt ?

Daneben gibt es doch auch noch die praktische seite ... war die so erstrebenswert, so erhaltenswert?

du bist noch so jung .... er wird noch kommen für dich ... ganz bestimmt, ich bin mir sicher

liebe grüsse G.

04.10.2002 15:19 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag