91

Neuer Arbeitskollege

N
Zitat von EBMFan:
Sorry, aber Dein Verhalten sagt das Gegenteil.

Welches Verhalten ?

21.05.2018 20:16 • #16


Gorch_Fock
Ja, Nenne... ist klar. Und wir sind hier ein Karnevalsverein. Selten so gelacht. Du meldest Dich also in einem Beziehungsforum an, weil Du eine Freundschaft zu Deinem Kollegen willst? Ich lach mich tot
Die meisten von uns sind schon etwas länger dabei und haben das was Du jetzt gerade betreibst selbst am eigenen Leib spüren müssen.
Wie Porcelina geschrieben hat, ist allein Deine Beschreibung Deiner Ehe in einem Halbsatz bezeichnend.
Freunden schickt man auch nicht WA-Schwachsinn, weil man sie nicht sieht. Du hast eine waschechte Affaire am Start, liebe Nenn. Und der nächste Schritt ist in die Kiste.
Ich wünsche Dir echt das Dein Partner sehr schnell Wind von Eurer Freundschaft bekommt. Hilfe, da fasst man sich echt an den Kopf.

21.05.2018 20:18 • x 2 #17


A


Neuer Arbeitskollege

x 3


Wurstmopped
Willkommen !.... hört sich nach klassischen Abhängigkeitsverhältnis .
Kann's das mitspielen oder dich rausnehmen...deine Entscheidung.
Darüber hinaus trägst du eine Verantwortung deinem Ehemann gegenüber. Werde der Verantwortung dir und deinem Ehemann mal gerecht bevor du auf neue Partnersuche geht's.

21.05.2018 20:20 • x 3 #18


S
Gehen wir mal davon aus, du wolltest nur Freundschaft mit ihm. Hast ihn mehrmals zuhause besucht, täglich mit ihm telefoniert, auf der Arbeit mit ihm geflirtet und tausende Nachrichten getauscht.

Auf einen Mann wirkt das alles nicht so, als wenn du nur Freundschaft wolltest. Das alles zeigt handfestes Interesse an einem Mann. Dann wolltest du ihn vor zwei Wochen zuhause besuchen, er wollte aber nicht, dass du zu ihm kommst. Darüber gab es ein Hin- und her. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, sein nein nicht zu akzeptieren? So geht man nicht mit Freunden um. Wenn eine Freundin sagt, heute passt es bei mir nicht, wenn ich spontan vorbei will, dann ist das zwar schade für mich, aber da gibt es nichts zu diskutieren aus meiner Sicht.

Du hast ein langweiliges Leben und hast jetzt darauf gesetzt, dass mit diesem Mann wieder mehr Action in dein Leben kommt. Er will das nicht und das kann er so entscheiden, wie er möchte. Er will nicht dein Freund sein und dein Affärenmann vermutlich auch nicht.

21.05.2018 20:22 • x 5 #19


N
Ich bin hier wieder raus...

21.05.2018 20:25 • x 1 #20


Gorch_Fock
Tja Nennie, Du musst lernen Dich den Realitäten zu stellen. Nenn das Kind beim Namen: Du hast bzw. planst eine Affaire. Dein Wording und Verhalten Deinem Mann gegenüber sprechen eine ganz eindeutige Sprache. Und sorry, Wunschantworten bekommst Du hier nicht. Dafür ehrliches Feedback.

21.05.2018 20:28 • x 4 #21


H
@Nennievflmg

Um herauszufinden, ob Du wirklich nur eine Freundschaft möchtest, gibt es eigentlich einen ganz guten Test:
Wieso fragst Du nicht Deinen Mann um Rat in dieser Angelegenheit?
Ihr lebt wie Brüderlein + Schwesterlein Deiner Aussage nach. Also emotional nah, aber in der Kiste läuft nix mehr.
Von Deinem Kollegen erwünschst Du Dir nur eine Freundschaft.

Wieso erzählst Du Deinem Mann nicht alles, was Du hier erzählt hast - kannst ihm den Thread (ohne unsere Antworten) ja auch vorlesen.
Wenn Dein Mann Dir daraufhin gerne und wohlmeinende Tipps gibt, wie Du diese - selbstverständlich rein platonische Freundschaft - aufbauen kannst: alles takko.

Mal eine andere Frage - rein aus Interesse: Du schreibst, Du + Dein Kollege hattet geplant, zusammen in Urlaub zu fahren. Wie genau wäre das vonstatten gegange? Du hättest Deinem Mann gesagt Du, Schatz, bin jetzt mal für zwei Wochen mit einem Kollegen weg?.
Ich meine die Frage echt ernst.

21.05.2018 20:28 • x 3 #22


E
Vielleicht solltest du Dir mal Zeit nehmen und genau darüber nachdenken, was Du eigentlich willst.
Eine Affäre, um Dein langweiliges Eheleben erträglicher zu gestalten oder doch lieber an der Beziehung arbeiten?
Im Endeffekt ist es ja Deine Entscheidung, aber man sollte sich der Konsequenzen schon bewußt sein.
Viel Glück dabei!

21.05.2018 20:28 • x 2 #23


N
Zitat von Hanne123:
@Nennievflmg

Um herauszufinden, ob Du wirklich nur eine Freundschaft möchtest, gibt es eigentlich einen ganz guten Test:
Wieso fragst Du nicht Deinen Mann um Rat in dieser Angelegenheit?
Ihr lebt wie Brüderlein + Schwesterlein Deiner Aussage nach. Also emotional nah, aber in der Kiste läuft nix mehr.
Von Deinem Kollegen erwünschst Du Dir nur eine Freundschaft.

Wieso erzählst Du Deinem Mann nicht alles, was Du hier erzählt hast - kannst ihm den Thread (ohne unsere Antworten) ja auch vorlesen.
Wenn Dein Mann Dir daraufhin gerne und wohlmeinende Tipps gibt, wie Du diese - selbstverständlich rein platonische Freundschaft - aufbauen kannst: alles takko.

Mal eine andere Frage - rein aus Interesse: Du schreibst, Du + Dein Kollege hattet geplant, zusammen in Urlaub zu fahren. Wie genau wäre das vonstatten gegange? Du hättest Deinem Mann gesagt Du, Schatz, bin jetzt mal für zwei Wochen mit einem Kollegen weg?.
Ich meine die Frage echt ernst.


Ob,du das glaubst oder nicht,hatte mit meinem Mann darüber gesprochen. Und,er war damit einverstanden. Und,wie oft habe ich mit meinen Mann sprechen wollen und auch hiervon weiß er Bescheid,aber er hört ja nicht zu

21.05.2018 20:32 • #24


E
Zitat von Nennievflmg:

ICH HABE UND WOLLTE KEINE AFFÄRE,MIT DEM KOLLEGEN !


Was ist dann dein eigentliches Problem, das du hier bist? Gefühle, Leidenschaft, etc- Forum und du willst nur Freundschaft, die er nicht in dem Maße erwiederd, wie du gerne hättest? UNd deswegen bist du hier? Was willste denn? Filme mit ihm anschaun? Seine Briefmarkensammlung begutachten?

21.05.2018 20:33 • x 3 #25


S
Dann wünsche ich dir alles gute. Das blödeste was du jetzt machen könntest, übrigens, ist ihn zutexten auf den Kanälen, die du da noch siehst. Lass ihn in Ruhe, sei souverän bei der Arbeit, bleibe da auf der professionellen Ebene.

Entweder hat er Interesse an einer Freundschaft oder was auch immer mit dir, oder eben nicht. Wobei ich denke, er will eher nicht. Dein Verhalten war nach einer Bekanntschaft von zwei Monaten übergriffig und grenzüberschreitend. Mit so jemand möchte man nur ungern befreundet sein. Wer nach so kurzer Zeit meint, sich so viel herausnehmen zu können und nach Erklärungen verlangt, dem ist langweilig und der ist viel zu anstrengend auf Dauer - auch nur für eine Freundschaft und bestimmt für einen ganzen Urlaub. Wusste dein Mann von deinen Urlaubsplänen ohne ihn oder wolltest du heimlich verreisen? Mir kommt das vor, wie eine Flucht aus dem Alltag.

Anstatt dich mit deinem Leben und deiner Ehe zu beschäftigen, hast du dich in eine potentielle Freundschaft geflüchtet. Du bist erwachsen und hast die Verantwortung für dich, wenn dir dein Leben so nicht mehr passt, dann ändere was. Dazu kann auch gehören, deine Ehe zu beenden. Aber dein Wohl und Wehe von einem Mann abhängig zu machen, den man noch nicht einmal richtig kennt, das ist Realitätsflucht.

21.05.2018 20:34 • x 3 #26


N
Ja,mein Mann,wusste von den Urlaubsplänen. Und,das mit den Plänen ging ja zuerst vom Kollege aus. Und,er hat mich ja,nach 2 Wochen Bekanntschaft gefragt,ob wir mal was zusammen essen gehen wollen.Und,die Besuche und Anrufe,wollte er ja auch.

21.05.2018 20:46 • #27


H
Ich habe gerade die Vision, dass die TE in zwei, drei Monaten hier noch mal schreibt unter anderem Thread Meine Affäre hat Schluss gemacht - ich halte die Schmerzen kaum aus und im Textkörper Ich (seit xyz Jahren verheiratet) bin in eine Affäre mit einem Kollegen geraten. Bitte nicht schlagen, ich weiß, dass das nicht richtig war - ES IST EINFACH PASSIERT.

21.05.2018 20:47 • x 2 #28


M
Jetzt seid nicht so Kristallkugel orientiert
Immerhin ist sie doch hier

21.05.2018 20:49 • x 3 #29


S
Zitat von Nennievflmg:
Ob,du das glaubst oder nicht,hatte mit meinem Mann darüber gesprochen. Und,er war damit einverstanden. Und,wie oft habe ich mit meinen Mann sprechen wollen und auch hiervon weiß er Bescheid,aber er hört ja nicht zu


Dein Problem ist deine Ehe. An der ändert auch die Freundschaft mit einem anderen Mann nichts. War für dich wahrscheinlich erträglicher die letzte Zeit. Jetzt hat sich diese Option aufgelöst und an deiner Situation hat sich nichts geändert. Du steckst immer noch in dieser Ehe, jetzt aber ohne Fluchtpunkt.

Habt ihr Kinder? Wie lange seit ihr verheiratet? Gibt es noch S., bzw. wie lange nicht mehr? Hast du deinem Mann schon mal eine Eheberatung vorgeschlagen? Die muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass die Ehe bestehen bleibt, sondern kann auch eine Trennungsbegleitung sein.

21.05.2018 20:49 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag