Zitat von Nennievflmg:Ob,du das glaubst oder nicht,hatte mit meinem Mann darüber gesprochen. Und,er war damit einverstanden. Und,wie oft habe ich mit meinen Mann sprechen wollen und auch hiervon weiß er Bescheid,aber er hört ja nicht zu
Erstaunlich. Sorry, aber Ihr scheint wirklich mal Redebedarf zu haben, was Eure Ehe oder Eure Art/Form der Beziehung angeht. Mein Eindruck.
Es mag ja sogar Paare geben, denen es wirklich beiden so geht, dass sie sehen, dass die Beziehung als (partnerschaftliche) Beziehung komplett eingeschlafen ist und beide gar nicht so weitermachen wollen.
Aber der andere einem doch (freundschaftlich) noch sehr wichtig ist - was ja toll ist.
Wenn Dein Mann das total okay findet, dass Du mit einem (noch nicht lange Dir bekannten) Arbeitskollen in Urlaub fährst, dann treibt er Dich ja fast in die Arme eines anderen.
Vielleicht will Dein Mann das sogar? Da kann man natürlich nur spekulieren, weil Du wenig von ihm erzählst.
Aber jedem dürfte klar sein, dass wenn der Partner/die Partner zwei Wochen in Urlaub fährt mit jemandem, die Chancen, dass da nicht mehr läuft bei gefühlt 0,1 % stehen.
Vielleicht sucht Dein Mann genauso einen Weg raus wie Du?
Wenn Du ihn in einem Gespräch nicht erreichst: Vielleicht schreibst Du ihm mal?
Oder/Und schlägst wirklich Paarberatung vor für ein moderiertes Gespräch? Wie schon erwähnt kann das durchaus ja dann auch in eine begleitete Trennung münden.
Kein (in meinen Augen, aber das ist natürlich nur meine Meinung) vernünftiger Mann wird so eine enge Sache mit Dir eingehen, dass er z.B. mit Dir in Urlaub fährt - wohlwissend, dass Du noch gebunden bist.
Wie dem auch sei bleibt da immer noch das DFTC.
Auch als "nur emotionale Affäre" - und darauf würde es hinauslaufen, wenn das so läuft, wie Du es gerne hättest (in Urlaub, enger Kontakt per WA etc., Briefchen, Bildchen, enger Gedanken-Austausch) ist das in einem Arbeitsverhältnis keine wirklich gute Idee. Milde ausgedrückt.