16

Neuer Bekannter-alles sehr merkwürdig Was meint ihr?

A
Im Allgemeinen hatte auch ich negative Erfahrungen damit gemacht jemanden persönlich aus dem Internet oder aus ähnlichen Foren wie hier kennen zu lernen. Das waren oft ganz merkwürdige Typen. Im Chat ganz nett, aber die Realität zeigte dann etwas anderes und es kam die harte Ernüchterung: Egoisten, Machos, Angsthasen, Player,Problemmenschen, depressiv oder anderweitig belastet, Blender und nicht immer ganz ehrlich. Viele wussten nicht was sie wirklich wollen.

Die etwas netteren Männer waren dann doch oft vergeben oder wenn nicht vergeben, wollten diese um keinen Preis etwas festes, wegen Enttäuschungen. Da muss man immer die Augen offen halten und auf sein Bauchgefühl hören. Da nahm ich oft die Beine in die Hand und ging. Manche erleichterten einem die Entscheidung und meldeten sich von alleine niemals mehr. Auch im realen Leben kann man auf Nieten treffen, aber da sieht man dann schneller, dass was faul ist. Jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen.

Auch in einer kostenpflichtigen Singelbörse wie Paarship hat mich später ein Typ in eine sehr unangenehme Situation gebracht, als ich ihn persönlich noch besser kennen gelernt habe. Obwohl das angeblich nie beabsichtigt war von ihm Also immer überall im Internet und in der Realität Augen auf und mehr auf das Bauchgefühl hören!

01.05.2016 09:56 • x 2 #16


H
@tara, genau so.

Leute die Flirtapps dauerhaft nutzen sind nunmal zu 90% die, die auch später in Beziehungen erzählen: Hey, das ist nur n guter Freund (oder Freundin) und weitermachen wie bisher. Es ist schwer von diesem Ego Gespushe weg zu kommen...und das ist lediglich meine Meinung .

01.05.2016 09:57 • x 1 #17


A


Neuer Bekannter-alles sehr merkwürdig Was meint ihr?

x 3


A
Leute, die wirklich gleichzeitig überall angemeldet sein müssen, egal welche Singelapp usw...von denen muss man eh die Finger lassen...Nur meine Meinung.

01.05.2016 10:09 • #18


S
Ihr habt recht, das ist nicht das Wahre, diese kennenlernerei über Apps.
Ich habe dort auch mit anderen getextet, wo schnell klar war, wohin das führt.
Er machte da eben einen ganz anderen Eindruck.
Vielleicht bin ich auch einfach deshalb enttäuscht, weil ich dachte Hey, das ist vielleicht der Gewinn unter den Nieten.

Fakt ist: ich kann und sollte auf mein Bauchgefühl hören.

Klar, sicher wird er sehr belastet sein aufgrund seiner Geschichte und ich habe auch größten Respekt vor ihm, dass er das durchgemacht hat.

Es ist mir einfach ein Rätsel dass, es scheinbar so schwierig ist einfach Tacheles zu reden und zu sagen Du, das war nix mit uns beiden.

Warum den anderen hin halten?

Ich hatte diese Woche auf einen wichtigen Anruf gewartet und er hatte dran gedacht und sich erkundigt und mit mir gefreut.
Das hatte mir wieder Hoffnung gemacht aber es wird wohl sein Geheimnis bleiben, weshalb er sich so widersprüchlich verhält.

01.05.2016 10:12 • #19


A
Widersprüchliches Verhalten ist mir auch oft begegnet...Deswegen schnell Beine in die Hand und weglaufen! Sonst zieht er dich mit in den Sumpf! Und glaub mir. Das möchtest du nicht mitmachen.

01.05.2016 10:19 • #20


H
ja, und eines noch Strohfeuer: Les dich hier mal in die 100000 Threads rein wo es dem einen in der Beziehung immer schlecht geht: In der Regel wurde vom anderen Part nämlich jahrelang das Bauchgefühl des anderen in Frage gestellt: Was bildest du dir nur wieder ein, du bist doch paranoid, du immer mit deinem ..., das ganze dann abgewechelt mit Phasen in denen alles wieder gut ist und man das Gefühl hat dass da ja doch Liebe sein muss, genau das sind die Zutaten aus denen abhängige und schädliche Beziehungsmuster entstehen.

Da du ja selbst bei Menschen die du noch gar nicht kennst, dein Bauchgefühl (von dir! von jemanden den du fast 30 Jahre! kennst) in Frage stellst, versuchst zu reflektieren, Rat zu holen, anstatt diesem doch dir und vor allem ZU dir gehörenden Gefühl Raum zu geben nur ein Tip: Achte da mehr auf dich!

01.05.2016 10:41 • x 1 #21


A
Wenn man sein Bauchgefühl vernachlässigt, dann ist man schneller in etwas ungesundes hineingeraten, als man denken kann...

01.05.2016 11:21 • x 1 #22


S
Ja,richtig - Das ist alles keine Basis.
Soll er sich eben so feige aus der Affäre ziehen.
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen - Sehe jetzt wieder klar!

01.05.2016 22:01 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag