16

Neuer Bekannter-alles sehr merkwürdig Was meint ihr?

S
Hey ihr Lieben,

ich (Strohfeuer) hatte mich vor einem guten Jahr bereits hier angemeldet.
Leider komme ich gerade nicht in meinen Account. Letztes Jahr habe ich viel mit und durchgemacht und wurde hier in diesem Forum von so vielen netten Menschen aufgefangen. So dass ich mir erhoffe, dass ich auch zu dieser Geschichte einige Ratschläge/Meinungen lesen darf:

Ich war jetzt ein gutes Jahr für mich alleine und hatte kein Interesse an Männern doch nun habe ich mich vor 1 1/2 Wochen mit einem Mann getroffen und das ganze ist im Moment sehr merkwürdig.

Kennengelernt habe ich Ihn über eine Flirt-App.
Wir haben ca. 3 Wochen hin und her geschrieben und auch telefoniert.

Zum (Schreib/Telefon-) Kontakt:
Wir haben uns sehr gut verstanden, waren auf der selben Wellenlänge, teilten den selben Humor, und hatten die drei Wochen über fast täglich; und über den ganzen Tag hinweg verteilt, Kontakt.
Er suchte den Kontakt ständig, fragte sehr viel, schien wirklich neugierig auf mich zu sein und erzählt auch einiges von sich Selbst.

Bis er nach einem Treffen fragte, vergingen beinahe 2 Wochen und ich hatte manches Mal den Eindruck, dass er etwas unsicher/ängstlich ist. Der Vorschlag vorher zu Telefonieren kam auch von ihm und ich muss sagen, wir haben uns wirklich auf Anhieb gut verstanden und hatten einiges zu Lachen am Telefon. Er teilte mir auch mit, dass er das Telefonat toll fand und es sich gar nicht fremd angefühlt hatte.

Es fing also wirklich alles ganz wunderbar an, bis zu unserem Treffen.

Wir trafen uns im Park und ich hatte ziemlich schnell ein komisches Gefühl.
Da war nichts mehr von seinem Humor, seiner Schlagfertigkeit, seinem Interesse an mir..
Er schaute die ganze Zeit sonst wo hin nur mich schauter er so gut wie nie an, er lächelte kaum, sah eigentlich recht niedergeschlagen aus - klang auch so. Er fragte mich so gut wie nichts, ich versuchte irgendwie ein Gespräch zum Laufen zu bringen/am Laufen zu halten aber das wollte nicht so recht gelingen.

Auf mich wirkte er insgesamt total gelangweilt und desinteressiert was mich sehr enttäuschte. Er gefiel mir.
Ich dachte, dass ein Spaziergang die Situation vielleicht auflockern würde, aber auch das half nicht recht.
Er fragte mich nach dem Spaziergang, was wir jetzt noch machen wöllten und ich dachte mir Erlös den armen Kerl und dich von diesem Date Also sagte ich Wir könnten noch was trinken gehen oder uns in die Sonne setzen oder magst du so langsam zurück zu deinem Auto laufen, dann begleite ich dich noch
und zu meinem Erstaunen wollte er NICHT gehen.
Also verbrachten wir noch ein Stündchen im Freien zusammen aber die Stimmung besserte sich nicht. Er wirkte total abwesend. Ich hatte dann irgendwann keinen Nerv mehr ein Gespräch zu verzwingen und sagte, dass ich nun gehen müsse.

Beim Abschied, sagte er, erneut zu meinem Überraschen, dass er es schön fand, er vorschlagen würde,dass wir schreiben und bis demnächst. Ich meinerseits dachte mir nur so ja,ja - wer´s glaubt

Ich ging äußerst deprimiert nach Hause. Ich hatte ihm wohl nicht gefallen, so dachte ich und den siehst du nie wieder. Mir kamen sogar einige Tränen.
Später schrieb er dann jedoch, dass er es schön fand und wünschte mir eine gute Nacht.
Ab dem Punkt schweben nur noch Fragezeichen über meinen Kopf!

Die folgenden Tage schrieben wir gewohnt weiter (wobei rückblickend bereits da die Häufigkeit seiner Nachrichten nachlies). Ich fragte ihn, ob er Lust habe das nächste Mal dies und das zu unternehmen und er meinte Können wir machen.. Mh, na gut...Klang nicht so begeistert aber er wollte mich wohl doch wieder sehen.

In den kommenden Tagen wurden seine Nachrichten immer weniger und kürzer und ein erneutes Treffen schlug er ebenso nicht vor.
Er erzählte mir, dass es ihm im Moment nicht so gut gehe (er klang sehr deprimiert) und irgendwann erzählte er mir, dass er vor einigen Jahren an Krebs erkrankt war (Ich hatte ihn bei unserem Treffen bereits auf ein Tattoo angesprochen und dessen Bedeutung erfragt- da wollte es jedoch nicht darüber sprechen.).
Das es ihm aktuell nicht gut gehe, habe aber andere Gründe, da wolle er gerade nicht drüber sprechen.

Ich schlug vor, dass wir es uns bald einfach gut gehen lassen - Dies ignorierte er. Ich fragte in einem anderen Zusammenhang erneut ob er mir das nicht diese Woche mal persönlich erzählen mag - Dies ignorierte er abermals und dann wurde es mir zu doof und ich sagte, dass ein Nein auch ok gewesen wäre, wenn er mich nicht sehen möchte.
Er meinte daraufhin, dass er gerade viel mit sich selbst beschäftigt ist, ich solle es bitte nicht persönlich nehmen.
Ich sagt, dass ich es ihm natürlich nicht krumm nehme, er nach sich schauen solle aber das ich glaube, dass dies nur eine nette Umschreibung für es passt nicht ist.
Dies wiederum stritt er ab und sagte
wenn es so wäre, würde ich dir das sagen, mach dir nicht so viele Gedanken in deinem hübschen Kopf
Ich sagte,dann solle er sich melden wenn es ihm besser geht und er Lust hat mich zu sehen.
Er meldete sich direkt am nächsten Morgen und wünschte mir eine gute Woche. Ich bedankte mich.
Dann war knapp zwei Tage Funkstille, bis er sich wieder meldete und wir schrieben einige Nachrichten hin und her und es fühlte sich schon fast wieder wie zuvor an.
Er sagte mir, er sei bei einer Nachsorge gewesen und warte im Moment noch auf die Ergebnisse.

Gestern Abend wünschte ich ihm ein schönes Wochenende, fragte was er vorhabe und wie es denn um sein mit sich beschäftigt sein steht (Ich wollte einfach nicht nochmal direkt nach einem Treffen fragen).
Er schrieb,was er vor hat, bedankte sich, fragte, was ich vor habe und meinte zu meiner Frage bzgl. mit sich beschäftigt sein : ja,das läuft noch.. -
Was für eine Antwort! Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll und schrieb einfach nur, dass ich ihm viel Spaß wünsche, darauf kam nochmal ein Danke und seither ist wieder Stille...

Was meint ihr? Wie wirkt das auf euch? Was haltet ihr von seinen Aussagen?
Das ist doch alles sehr merkwürdig, oder nicht?

30.04.2016 20:58 • #1


H
Hallo Strohfeuer,

du warst jetzt ein Jahr alleine? Was hast du gemacht (ich meine insbesondere mit DIR gemacht, mit deinen Gedanken, deiner Situation)? Leider hast du wohl nicht überlegt, wie sich etwas anfühlen sollte, was dich erneut in eine Partnerschaft treibt...denn DAS ist es wohl nicht oder? Sollte es so sein, so würde ich dir dringend eine weitere Auszeit empfehlen und die Zeit dann nutzen um mal zu gucken was mit dir los ist, dass bei dir die Schmetterlinge fliegen obwohl doch von der anderen Seite gegensätzliches und vor allem problematisches Verhalten schon am Anfang signalisiert wird.

Was ich meine ist: Ich hab vor ein paar Jahren eine Beziehung angefangen die genauso angefangen hat: Bauchgefühl sagt geh, Bauchgefühl sagt renn, Schmetterlinge sagen bleib, probier es, was ist denn nur mit ihr, kann ich ihr helfen? und ich bin geblieben. Mein Herz hat irgendwann zu meinem Bauchgefühl gesagt: OK, gewonnen! Das hat jetzt einen Umzug ans andere Ende Deutschlands, ne Menge Herzschmerz, ein paar tausend Euro usw gekostet, aber hey...beim nächsten Mal höre ich auf dich.

Also, fassen wir mal zusammen:

Zitat:
Kennengelernt habe ich Ihn über eine Flirt-App.
Ganz ehrlich, wenn du schnellen S...suchst ok, ansonsten musst du jemanden treffen der das ganz neu macht und wegen dir damit aufhört - alles andere ist in der Regel vergebliche Liebesmüh weil einmal Bock auf sowas = immer Bock auf sowas (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Zitat:
Auf mich wirkte er insgesamt total gelangweilt und desinteressiert was mich sehr enttäuschte. Er gefiel mir.
Warum um alles in der Welt gefallen dir Männer die gelangweilt sind und dich enttäuschen?

- Er gibt dir momentan nichts, ihr steht noch am Anfang und du kannst dementsprechend JETZT noch schnell die Kurve kratzen und dir jemanden suchen den du vielleicht ohne Flirtapp kennenlernst und der nicht gelangweilt und desinteressiert sondern ein bisschen Feuer und Flamme für dich ist. Warum machst du das nicht? Achso? Du verliebst dich in Männer die eigentlich SO sind wir er?

Wie gesagt...zweite Auszeit Glaub mir...renn...

Alles Gute, Hannoveraner

30.04.2016 21:11 • x 1 #2


A


Neuer Bekannter-alles sehr merkwürdig Was meint ihr?

x 3


S
Hallo Hannoveraner,
du hast da schon recht - ich arbeite auch bereits seit letztem Jahr an dieser Baustelle (Auf das Bauchgefühl hören).

Aufgrund der schlechten Erfahrung im letzten Jahr bin ich aber auch sehr misstrauisch geworden und es fällt mir daher manchmal schwer zu unterscheiden ob dass nun ein berechtigtes Misstrauen ist oder eben nicht.

Ich kenne ihn ja kaum - würde auch nicht von verliebt sein sprechen - und es kann ja durchaus sein, dass es ihm im Moment wirklich nicht gut geht.
Das Verhalten ist aber natürlich trotzdem nicht OK.

Es wundert mich nur, dass er verneint hat, dass es eine Abfuhr ist. Wenn ich das schon so direkt anspreche - was hält ihn dann davon ab zu sagen - Ja, hast recht.. Hat nicht gepasst und warum meldet er sich dann überhaupt noch..

Aber du hast recht, ich sollte mich wirklich fragen, warum ich mich so behandeln lasse..

30.04.2016 22:02 • #3


S
Nachtrag: (kann als Gast meinen Beitrag wohl nicht bearbeiten)

Er ließ mal so beiläufig anmerken, dass er sich wohl von dieser Apo abgemeldet hat. Kann ich jedoch nicht kontrollieren da ich mich bereits zuvor dort abgemeldet hatte..

Da dachte ich mir eben auch, dass er mir das ja bestimmt nicht grundlos erzählt..

Aber ja, was soll's. Keine Ahnung, was da los ist..

30.04.2016 22:10 • #4


H
Zitat:
und es fällt mir daher manchmal schwer zu unterscheiden ob dass nun ein berechtigtes Misstrauen ist oder eben nicht.


dieses schwer fallen in der Unterscheidung ist halt das Problem. Machs dir doch einfach...wenn du schon soweit bist dass du vor einer Beziehung überhaupt darüber nachdenken musst ob ein Mißtrauen berechtigt ist...dann war das nicht der richtige. Beim richtigen hast du das nicht (nicht in dieser Form, nicht dass du dir Hilfe von außen suchen musst obwohl alles noch am Start ist).

30.04.2016 22:13 • #5


L
Meine Güte, der Mann hatte Krebs und wartet auf die Ergebnisse der Nachsorgeuntersuchung. Ich kann verstehn, dass er da kein Kopf für Liebeleien hat. Und wer möchte schon gleich alles erzählen, könnte schließlich auch abschreckend wirken.

Wie wäre es einfach mit abwarten?

30.04.2016 22:51 • x 3 #6


D
Liebe Strohfeuer, auf sein Bauchgefühl hören musst du nicht ein Jahr lernen.
Es ist nämlich schon da.
Hört sich meiner Meinung nicht gut an.
Es ist anscheinend die Sorte Mann, die dir nicht gut tut. Dein Bauchgefühl sagt es dir schon.
Lass ihn ziehen! Flirtapp....och nööö liebe Strohfeuer. Das geht auch anders.

01.05.2016 00:24 • #7


H
Hallo Strohfeuer,
Es gibt da draußen so viele Männer. Warum verschwendest du Zeit mit jemanden, wo es schon zu Anfang Probleme gibt ?

01.05.2016 05:34 • #8


_Tara_
Meine Meinung ist: wer psychisch wirklich akut schwer belastet ist durch irgendwelche Krebsprobleme (ich darf das so sagen, da ich selber gerade akut an BK erkrankt bin) und andere Baustellen, der würde nicht aktiv auf einer Flirt-App (!) nach Dates suchen. Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Erstens hat man den Kopf so voll, dass einem der Sinn gar nicht nach aktiver Flirterei steht, zweitens wäre es einem potentiellen Datepartner gegenüber ja total unfair, ihn erst offensiv anzuflirten, um ihm dann nach dem ersten Treffen zu sagen, dass man eigentlich gar nicht in der Stimmung für ein Kennenlernen ist.

Nach meiner Interpretation ist der Typ also entweder ein Lügner und Blender, oder ein völliger Egoist. Beide Charaktertypen eignen sich nicht für eine ernsthafte Beziehung.
Also würde ich an Deiner Stelle Abstand nehmen, solange Du noch kannst...

01.05.2016 06:53 • x 1 #9


K
Liebe Tara, ja du hast recht, vielleicht wollte er ein wenig vom Leben spüren außerhalb dieser Ängste hat sich deshalb angemeldet und gemerkt dass er es nicht http schafft. Stimme dir aber zu, er ist zurzeit nicht fähig etwas aufzubauen. Ich persönlich würde das aussprechen, Verständnis zeigen und gehen. Ich lasse ihn dann nicht im Stich und die kann dann abschließen Dir viel Kraft.

01.05.2016 07:06 • #10


S
Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Mein Bauchgefühl täuscht mich wohl doch nicht.

Zum Verständnis: Die Krebserkrankung ist schon einige Jahre her und auch überstanden. Er ist also nicht akut betroffen.
Das wird also eher weniger der Grund für seinen Rückzug sein..

Muss mir wohl doch eingestehen, dass ich mich in ihm geirrt habe.

01.05.2016 09:36 • #11


_Tara_
Also, ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Niete zieht, wenn man selber wirklich 'was Festes und Ernsthaftes sucht, bei solchen Flirt-Apps überdurchschnittlich hoch ist...

01.05.2016 09:39 • x 1 #12


H
Hallo Strohfeuer, selbst wenn seine Krebserkrankung nicht so lange her wäre: Es ist ja nicht er der hier schreibt und wissen will wie er trotz seiner Erkrankung damit umgehen soll sich verliebt zu haben sondern du, die unglücklich ist und momentan absolut keinen Grund hat auf Erkrankungen, emotionale Stimmungsschwankungen und schlechtem Bauchgefühl eine Beziehung aufzubauen.

Auch psychische Probleme sind Krankheiten...da würde auch niemand schreiben: Bleib doch mal locker, hey er hat ... dass ist doch klar dass er so ist.

Zitat:
Mein Bauchgefühl täuscht mich wohl doch nicht.
Ein Bauchgefühl KANN nicht täuschen. Es ist ja deines, wie soll das also gehen. Das Bauchgefühl kann vielleicht Dinge nicht richtig entschlüsseln und manchmal mit Entschlüsselungsversuchen daneben liegen, aber wenn dein Bauchgefühl schlecht ist, dann ist es schlecht. Punkt. Und ich glaube, darin DAS zu akzeptieren liegt der Schlüssel dafür, Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen.

01.05.2016 09:45 • x 2 #13


MichaCux
Hmm, Moin.
Also passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wo lernt man den jemanden kennen?
Klar gibt es online viele Nieten aber im wahren Leben rennen die doch auch rum.
Und wenn jeder sagt ich suche nicht ,sondern lasse mich lieber finden wird das ja nun mal auch nix.

Micha

01.05.2016 09:46 • x 2 #14


_Tara_
Wenn online, dann wohl noch eher bei kostenpflichtigen und grundsätzlich seriösen Singlebörsen. Der Kostenfaktor und auch die Tatsache, dass man dort einige Angaben über sich machen muss, hält schonmal zumindest einen Teil (sicher nicht alle) derjenigen, die nur an S. und Spaß, einer Nebenbei-Affäre oder Egopushing durch ein bisschen Geschreibsel oder PUA's in der Probierphase ab.
Ist jedenfalls meine Meinung.

01.05.2016 09:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag