Zitat von Ayaka: und wozu dann der Thread und die Teenager Kicherei a la wir sind uns schon da und da näher gekommen - sei zuerst mal zu dir selbst ehrlich, spart einem am meisten Schmerz und Enttäuschung
Ich sehe hier, dass sie sehr ambivalent zu sein scheint, was wahrscheinlich eben den von dir erwähnten Schmerz und Enttäuschung der Vergangenheit geschuldet ist. Da sitzen die Kränkungen noch tief. Was ich immer wieder rauslese, dass sie Angst hat, sie wird abermals gegen eine jüngere Frau exotischen Aussehens eingetauscht.
Zitat von tina1955: Man kann auch noch weiter verheiratet bleiben, wenn man z.b. Ehegattenzuschlag im Öffentlichen Dienst bekommt....
Da gibt es einige Gründe, warum man sich nicht scheiden lässt.
Man muss nicht immer gleich das "schlechteste" vermuten.
Ja, das ist ja manchmal der Fall. Kenne auch so ein Paar, beide im Öffentlichen Dienst, verheiratet, leben aber schon seit über 10 Jahren nicht zusammen, haben auch nur noch Kontakt wegen des gemeinsamen Kindes. Es läuft auch wirklich seit der Trennung rein gar nix. Gibt es sicherlich, doch es stellt sich bei Elfe ja offenbar etwas anders dar:
Zitat von Elfe11: Er ist noch nicht über die Ex Freundin hinweg! Sie sind frisch getrennt, wann genau weiß ich nicht! Sie schreibt ihm noch und versucht ihn zu Dates und Gesprächen zu überreden. Er hat ihr letztens abgesagt, weil er keine neuen Diskussionen zur Scheidung / Ehe wollte.
Deshalb finde ich ihre Vorsicht angebracht. Sie muss ja nicht gleich schreiend vor ihm wegrennen, aber sie ist ja wachsam, deshalb schreibt sie hier, anstatt sich hineinzustürzen. Was ich allerdings problematischer sehe, sind solche Aussagen:
Zitat von Elfe11: Ich war nicht die "Prinzessin" als Kind, das dachte er wohl... Sicher ist er enttäuscht.
Zitat von Elfe11: Sicher will er sich von seiner Trennung etwas ablenken.
Zitat von Elfe11: Und als ich ein einziges Mal zum Lunch in ein Szene Lokal ging, hat ihm das sichtlich nicht gepasst! Er war total erstaunt und hat das Gesicht verzogen! So wie wenn ich jemanden aufreissen wolle... Seitdem bin ich tatsächlich zuhause geblieben, ganz brav.
Du scheinst dir seinen Kopf zu zerbrechen und für ihn mitzudenken. Unabhängig davon, ob es mit diesem Mann klappen wird oder nicht, wäre es wohl besser, das erstmal in dir zu bearbeiten. Offensichtlich gibt es den Hang dazu, dich selbst aufzugeben. Das wird dir immer wieder begegnen, weil es in dir drin ist, ganz gleich welchen Mann du datest. Allerdings ist diesbezüglich noch anzumerken, dass es ja nicht vollkommen egal ist, WEN du datest:
Zitat von Elfe11: Entschuldige mal, es liegt wirklich nicht an mir!
Es mag nicht an dir liegen, aber es könnte durchaus an
deiner Auswahl der Männer liegen.