Zitat von Elfe11: Diesen unsicheren Bindungsstil mag ich einfach nicht so gerne. Ich bin ein sicherer Bindungstyp und offen und ehrlich.
Das sehe ich kritisch, liebe Elfe und genau die Offenheit kenne ich und genau die kann sehr schnell ein Problem sein.
Zitat von Elfe11: Dann muss ich meine Grenzen besser ziehen lernen.
Genau das. Wie wäre es, wenn du ihn mal testest und mal nicht so funktionierst, wie es von dir erwartet wird?
Wenn du mal nicht gleich "springst", wenn er sich meldet, wenn du mal unbequeme Fragen stellst, ihm ein wenig auf die Pelle rückst und ihn ein wenig unter Druck setzt. Ich habe da schon Männer gehabt, die waren super lieb, aufmerksam, zukunftsorientiert, aber wenn es dann wirklich verbindlich werden sollte und ich ein wenig Druck gemacht habe, war ganz schnell Schluss. Inzwischen setzte ich den Test schon ganz bewusst ein, um zu testen, ob die Herren wirklich so engagiert und verfügbar sind, wie sie zu sein vorgeben.
Sei mal nicht die liebe aufmerksame Elfe, gefalle mal nicht, sei mal unbequem und schau mal, was er dann für ein Gesicht zeigt. Dann hast du deine Antwort.
Zitat von DocDennis: Woher rührt es, dass du so ambivalent unterwegs bist?
Sie ist lange nicht so selbstbewusst wie sie meint, sondern im Grunde unsicher. Deswegen sucht sie sich genau so wenig verfügbare Partner, wie sie selber nicht verfügbar ist. Ich halte sie nämlich nicht für bindungssicher und deswegen agiert sie genauso ambivalent, wie er.
Über 50 Jähre sind im Allgemeinen alle nicht mehr wirklich bindungssicher. Sämtliche Partner/innen aus dem Leben sind schließlich subjektiv/feinstofflich mit anwesend, auch wenn die vorherige Beziehung verarbeitet wurde.
Zitat von trentino: Für mich wirkst du wie eine Selbstdarstellerin.
Unsicherheit.
Zitat von DocDennis: Harumi hat es nur gut gemeint, wieso fährst du so aus deiner Haut?
Zitat von DocDennis: Sie ist damals nach nett gemeinten Ratschlägen sehr ausfallend und persönlich beleidigend geworden und hat viele User als gestört und narzisstisch bezeichnet,
Zitat von DocDennis: Es ist interessant, dass du die Einzige bist,
Und das weißt du woher? Sie ist nicht die Einzige. Sie hat narzisstischen Missbrauch erlebt, das ist keine Kleinigkeit und da gibt es eine Phase, in der
die Mauern hochgefahren werden und alles was man im Außen sieht, ist narzisstisch und will einem schaden.
Man versucht im Grunde endlich mal Grenzen zu setzen.
Jedes kleine Wort wird dann zum Dolchstoß. Das ist eine Phase, die kann lange dauern, aber geht irgendwann vorbei. Und was macht man wohl, wenn alle Leute einen kritisieren, ohne zu bedenken, dass hier ein Trauma vorliegt, welches scheinbar auch immer noch nicht verarbeitet wurde.