2

Neuer Mann kennengelernt, wie weiter?

E
hallo zusammen,
ich habe mich heute mit einem mann getroffen (internetdate). ich habe mich schon zuvor mit ein paar anderen Männern getroffen, aber da war es für mich klar, dass von meiner Seite her nicht genügned gefühle oder interesse da war. und heute, war so anders. wir haben drei stunden gequatscht und ein B. getrunken. ich habe mich wohl gefühlt in seiner gegenwart, aber auch ein bisschen unsicher, weil ich so nervös war. er hat so schöne augen und er ist ein so schöner mann, dass ich mich manchmal fast nicht getraut habe anzuschauen.... und jetzt ist halt meine frage wie ich weiterfahren soll? ich habe seine handynummer und wahrscheinlich sehen wir uns nächste woche an einem konzert.... wie zeige ich ihm am besten, dass er mir so gut gefällt? ich fühle mich echt gerade ein bisschen überfordert, da ich so scheu bin...
und was ich auch merke ist, dass ich mühe habe zu männer wieder vertrauen aufzubauen. meine ex beziehung ging vor sechs monaten zu ende und ich bin echt durch die hölle gegangen (kennt ihr ja alle auch leider). wie lernt man wieder zu vertrauen?
danke für eure hilfe!

08.07.2012 21:49 • #1


S
schade, dass du so lange auf antwort warten musstest. lass es doch langsam angehen und bleib ganz natürlich. erwarte noch nicht zuviel.

12.07.2012 18:49 • #2


A


Neuer Mann kennengelernt, wie weiter?

x 3


S
hallo eel,

sieh einfach mal das positive: du hast wieder gefühle für einen mann, nachdem bei den letzten dates nichts bei dir passiert ist. klingt fast als wärst du ein bisschen verliebt, ist doch herrlich. auf der anderen seite gehört zum verliebtsein einfach auch unsicherheit. versuch dich mal dran zu erinnern, was früher in solchen situationen mit dir passiert ist.

ihr habt euch wohl direkt ein nächstes date verabredet - da scheint er doch auch zumindest interesse zu haben. schüchternheit und ein bisschen neben der spur sein, gehören doch zu einem date dazu.

ich wünsch dir, dass das mit dem treffen klappt und vertrauen wirst du irgendwann auch wieder können. so was muss auch wachsen.

und: falls es der jetzt doch nicht ist: freu dich drüber, dass du männer wieder toll finden kannst und leider gehört liebeskummer oft auch zum verliebtsein oder zur liebe.

ich wünsch dir alles, alles gute

15.07.2012 12:41 • x 1 #3


N
wichtig ist, dass du ihm auch spüren lässt,dass er dir nicht egal ist. deine unsicherheit würde ich ihm mitteilen, offenheit ist immer gut.

viel glück dir

15.07.2012 15:16 • #4


M
Vertrauen braucht Sicherheit. Bevor die ganze Idealisierungsschiene rauf und runter läuft ruhig den Kopf einschalten.

Die Masse auf den Partnermärkten verheimlicht irgendwelche Schäden, kann Partnerverbräuche nicht erklären..

15.07.2012 15:55 • x 1 #5


M
Ich persönlich würde langsam machen, lass Ihn kommen.
Lieg eich falsch wenn ich schreibe, dass Männer ein bischen Jägerinstinkte haben?
Schneller S. ist über eine Partnerbörse unproblematisch, weil der Charakter nicht so wesentlich ist.
Ansonsten betrachte ich die Singlebörsen ein wenig wie Amazon, man betrachtet Bilder und wählt aus. Ob es passt zeigt die Zeit.

01.08.2012 10:43 • #6


N
Zitat von Miezie65:
Ich persönlich würde langsam machen, lass Ihn kommen.
Lieg eich falsch wenn ich schreibe, dass Männer ein bischen Jägerinstinkte haben?
Schneller S. ist über eine Partnerbörse unproblematisch, weil der Charakter nicht so wesentlich ist.
Ansonsten betrachte ich die Singlebörsen ein wenig wie Amazon, man betrachtet Bilder und wählt aus. Ob es passt zeigt die Zeit.


der vergleich mit einem katalog wie amazon passt. vorteil ist, man kann gleich vorsortieren, wenn nicht passt.
jägerinstinkt, hmm kann schon sein, die damenwelt ist da aber auchcniht anders.
wenn sich 2 in einer partnerbörse nur für den schnellen S.. suchen ist das ok, jedem seinen spaß. es geht aber auch anders, man findet dort tolle partner für eine richtige beziehung ein wenig glück vorausgesetzt...

01.08.2012 11:15 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag