Zitat von Manja:@Fanta1
Er sagte das es mega Stress auf Arbeit gibt, dann hat er das Gefühl das seine Tochter nur an ihm rumzerrt und er ihr alles recht machen müsste und dann hätte er Angst mich zu verlieren weil er ja nicht immer für mich da sein könnte! Das habe ich aber nie von ihm verlangt...das was uns betrifft spielt sich wirklich nur in seinem Kopf ab!

]
Klingt etwas nach Burni = Burnout
Beim Kind kann er sich wie es sich anhört nicht durch setzen. Prinzessin , muss er alles recht machen.
Nun bekommt sie auch recht , was sie noch bestärkt.
Somit steht sie anscheint über dir.
Demnächst wird dann wohl kommen , ich habe immer das Gefühl das ich mich zwischen meiner Tochter und dir entscheiden müsste. Und das da immer einer auf der Strecke bleibt , das will ich nicht.
Von einem bekannten die neue Freundin ( 1 Jahr zusammen ). Hat 2 Töchter. 14 und 8 Jahre.
Sie 14 jährige mag ihn , die 8 jährige nicht.
Die 8 jährige wirft ihm die Wohnungstür vor der Nase zu.
Sagt das er verschwinden soll, die Mutter steht daneben , und sieht nur ihr süßes Kind.
Usw. Usw.
Letzten verstarb von meinem Bekannten die Mutter. Er fuhr zu seiner Freundin weil er nicht allein sein wollte , weil er reden wollte.
Sie 8 jährige kam nun dazu , erfasste die Situation , und wollte nun bin der Mutter bespasst, gekrault werden.
Er fragte , ob er nicht mal eine Stunde mit ihr alleine reden dürfte.
Die Freundin ,....... also wie du schon wieder drauf bist , nur weil meine Tochter jetzt kuscheln möchte, am besten gehst du.
Er sagte ,........ du, meine Mutter ist gerade verstorben , und ich wollte nur eine Stunde mit dir alleine reden. Im Gegensatz zu mir hat deine Tochter in einer Stunde ihre Mutter wieder.
Sie,.... auf solch Diskussion hat sie keine Lust gerade.
So sieht die Welt heute sehr oft aus................die Erziehung ist das Problem wie man oft hört.