981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

B
Zitat von Manja:
Aber wer von euch schonmal richtig verliebt war kann mich sicherlich verstehen...schließlich ist die Trennung noch sehr frisch


Das Hin und Her geht doch aber schon länger.
Und du bist wirklich der Meinung, dass man noch nie richtig verliebt war,wenn man dein Handeln nicht nachvollziehen kann?Gibt es dafür eine Begründung?

04.07.2020 19:07 • x 2 #511


M
@Bones

So hab ich das nicht gemeint!

04.07.2020 20:40 • #512


A


Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3


P
Zitat von Manja:
So hab ich das nicht gemeint!


Doch eigentlich schon. Nur deine Gedanken haben sich eben überschlagen, du hast einfach geschrieben was du fühlst, wenn du dass alles hier liest.

Glaub mir, wir verstehen dich alle.
Jeder einzelne ist genau deswegen hier, wegen der verflixten Liebe.

Liebes, sei dir doch mehr wert. Ich schließe mich allen an, der Typ ist nichts für dich. Tochter hin oder her. Selbst die Entfernung ist ja nicht gerade riesig.
Sein Herz schlägt nicht genug für dich, er brennt nicht für dich, er schiebt Tausend Gründe vor, immer und immer wieder.

Sei eine starke Frau!
Es gibt viele Männer die dich lieben würden, so wie du es verdient hast.

04.07.2020 21:02 • x 2 #513


B
Zitat von Manja:
Über die Monate haben sich schon viele Dinge hin und her verirrt! Es geht um Klamotten, Schmuck, meine Reifen liegen bei ihm...naja so die allgemeinen Dinge die man halt bei seinem Partner liegen lässt!

Seine Tochter hat gewiss Angst ihn nicht mehr so zu haben wie sonst, wenn er den Schritt bestreitet um hier zu mir zu ziehen! Genauso denk ich es andersherum! Sie war ja auch nicht einmal hier bei uns!

Vielleicht sind meine Gedanken auch völlig irrsinnig und übertrieben...aber ich würde gerne eine Antwort haben wollen! Und Ja ich weiß das nur er sie mir geben kann!

Aber wer von euch schonmal richtig verliebt war kann mich sicherlich verstehen...schließlich ist die Trennung noch sehr frisch


Natürlich sind deine Gefühle verständlich...man sollte es nur kapieren wenn jemand nicht will......

04.07.2020 21:26 • #514


Zweizelgänger
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nicht die Zusammenhänge sehen möchtest.

Schau mal...
Was sollen denn seine seltsamen Aussagen, dass ihr noch ein Team seit, es aber nicht geht und was weiß ich nicht noch was für Blödsinn.

Entweder er will das mit dir oder nicht (Punkt).
Dieses ganze Blabla ist einen Schei.. ß wert.
Es ist alt genug um Entscheidungen zu treffen.
Macht er es nicht, muss er eben noch groß werden. Ist doch Kindergarten.

Lässt du dich auf den Käse ein, wird es dich ewig beschäftigen.

Soll er doch dein Zeug zusammenpacken und zu dir fahren und dort ausladen.
Vielleicht hilft dir jemand beim wegräumen oder er soll es vors Haus bei ihm stellen.

Sei konsequent, wenn er schon nicht dazu fähig ist.

Sorry, aber ich kann es mir kaum noch anhören und finde es fürchterlich. Ich spür's fast schon selbst körperlich was da für ein Wurm drin ist.

Das Blabla ist im Endeffekt nur warmhalten, sonst nichts.

04.07.2020 21:30 • x 3 #515


B
Ich kann hier nirgendwo Liebe seinerseits sehen.
Nur kein bock Zeit mit dir zu verbringen und dafür seltsame Ausreden. Am ende dermaßen kein bock dass er sich bequemt schlusszumachen.
Der hat sicher auch kein bock deine Sachen zu bringen. .das alles ist dermaßen lustlos dass er sich ausreden einfallen muss weil ihm das selbst peinlich ist.
Und du kapierst es immer noch nicht.

04.07.2020 22:04 • #516


S
Zitat von Irrlicht:
Was er aber mit seiner Tochter betreibt grenzt für mich schon an emotionalen Missbrauch.

genau das ist es für mich auch. dieser mann ist nie erwachsen geworden. das ist kein mann, das ist ein kleines kind, was sich hinter den launen einer 14 jahre alten tochter versteckt. der mann braucht keine partnerin sondern eine mutti
das wird die TE auch eines tages einsehen und kapieren.

was mich nur so verdammt wütend macht, ist das hier das total ver**** Liebesleben zweier erwachsener Menschen auf dem Rücken eines Kindes ausgetragen wird. Liebe TE, das Mädel ist nicht dein Problem. Dein Problem ist der Kerl!

04.07.2020 23:53 • #517


Zweizelgänger
Zitat von Sorgild:
das ist kein mann, das ist ein kleines kind, was sich hinter den launen einer 14 jahre alten tochter versteckt.

Das bezweifle ich sogar.
Ich glaube vielmehr, dass er sie einfach nur vorschiebt und als Ausrede missbraucht.
Zitat von Sorgild:
Liebe TE, das Mädel ist nicht dein Problem. Dein Problem ist der Kerl!

Und genau das ist eben der Punkt.
Und wenn du dich nicht in Sicherheit bringst, wird es insgesamt dein Problem.

Ich hab übrigens mal in deinen anderen Themen geblättert und habe leider die Befürchtung, dass du insgesamt auf Abhängigkeiten reagierst und dich da reinfallen lässt.
Wenn ich mich nicht täusche, steckst du in einem Muster fest und bist gerade auf dem besten Weg, dich da in die nächste, und vermutlich langfristig für dich psychisch gefährliche Situation zu manövrieren.
Bitte schau dir das mal genauer an.
So kannst du nicht glücklich werden.

Bitte verstehe das nicht falsch, und ich weiß, dass gerade etwas harte Kommentare auf dich einprasseln, aber bitte sehe auch, dass dir hier viele wirklich helfen wollen und sich inzwischen auch um dich Sorgen machen.
Ich glaube die härtesten Kommentare kamen jetzt von denen die sich sein Verhalten dir gegenüber einfach nichtmehr anschauen können und es selbst nichtmehr ertragen.

05.07.2020 00:32 • x 5 #518


Heffalump
Zitat von Manja:
meine Reifen liegen bei ihm...naja so die allgemeinen Dinge die man halt bei seinem Partner liegen lässt!

Komisch, meine Reifen sind nie bei einem männlichen Zweibeiner eingelagert. Die lagern gut geschützt in der Werkstatt meines Vertrauens.

- Wer nicht will, findet Gründe.

- wenn ihr ein Team seid, warum verhält er sich dann nicht so?
- wenn es Liebe ist, wie sieht dann das Gegenteil aus? Ich stelle mir Liebe ja viel warmherziger vor, kann mich aber irren

06.07.2020 06:22 • x 3 #519


DieSeherin
Zitat von Zweizelgänger:
Was sollen denn seine seltsamen Aussagen, dass ihr noch ein Team seit, es aber nicht geht und was weiß ich nicht noch was für Blödsinn.


das ist auch etwas, was mir die haare zu berge stehen lässt! ein wirkliches team hält zusammen, macht plan a und wenn der nicht funktioniert, dann kommt plan b und so weiter! und ein wirkliches team, holt sich mitspieler dazu, wenn welche nötig sind, aber gemeinsam!

ich verstehe deinen liebeskummer total, aber ich verstehe nicht, warum dieser kerl deine große liebe ist... lies dir diesen fadne nochmal ganz von vorne durch, was du alles über ihn geschrieben hast

06.07.2020 11:41 • x 4 #520


Fanta1
Das ist leider das Fatale bei so vielen ( man möchte ja fast sagen bei fast allen) Verliebten, deren Partner sie mit irgendeinem Blabla-Geschwafel verlassen hat. Man flüchtet sich in die nicht so schmerzhafte Erklärung, dass der Ex-Partner einen selbstverständlich noch liebt und dass es nur nicht geht wegen.... hier kann man jetzt beliebig einsetzen Beziehungsangst, Angst vor Verletzung ( das liebste Argument, da es doch noch den Hauch von Romantik in sich trägt... der arme Kerl sitzt zu Hause und schmachtet, weint sich vielleicht die Augen aus dem Kopf aus Liebe aber die böse Angst vor Verletzung verhindert die eigentlich sehnlichst erwünschte Beziehung), in diesem Fall nun die fordernde Tochter oder die Entfernung.....

Wie einfach wäre für den Verlassenen doch die zu 99,9% zutreffende Erklärung du, am Anfang war ich Feuer und Flamme, aber die Verliebtheit hat leider die zweite Phase nicht überstanden, ich merke irgendwie, dass ich gar keine besondere Lust mehr habe, dich zu treffen und suche daher schon seit Wochen Ausreden, um Treffen zu verschieben . Peng, fertig. Unsensibel, aber ehrlich. Man würde sich vielleicht 3 bis 4 Wochen die Augen aus dem Kopf heulen und dann wäre gut.

Ich kann es Manja nicht übel nehmen, sie will das Offensichtliche nicht wahrhaben und klammert sich lieber an jeden Strohhalm, den er ihr zuwirft.

06.07.2020 13:14 • x 3 #521


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag