981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

P
Zitat von Sonnenblume53:
Manja, ich bin leider sicher, dass noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist, von seiner Seite aus.
Er ist wie ein Fähnchen im Wind.


True, es gibt immer einen der es macht und einer der es zulässt.

Bei mir wäre schön Ende im Gelände. Und nein, ne zweite Chance gäbe es nicht, denn aufgewärmt schmeckt nur Eintopf.

04.07.2020 13:41 • x 2 #496


M
Danke!

Aber er ist nunmal die Liebe meines Lebens das spüre ich genau!
Ich glaube auch an solche Rituale und and Karten legen....ist ja nix verwerfliches!

Die Schamanin meinte das er nicht ans Ufer kommt....jedenfalls nicht im Moment! Ich hatte glaub ich schonmal erwähnt das er ein sehr sehr unruhiger Mensch ist!

Und Ja ich glaub und weiß das seine Tochter einen riesengroßen Stellenwert in seinem Leben hat und das soll auch so sein....aber er vergisst sich dabei selbst!

04.07.2020 14:00 • #497


A


Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3


S
Zitat von Manja:
Danke!

Aber er ist nunmal die Liebe meines Lebens das spüre ich genau!
Ich glaube auch an solche Rituale und and Karten legen....ist ja nix verwerfliches!

Die Schamanin meinte das er nicht ans Ufer kommt....jedenfalls nicht im Moment! Ich hatte glaub ich schonmal erwähnt das er ein sehr sehr unruhiger Mensch ist!

Und Ja ich glaub und weiß das seine Tochter einen riesengroßen Stellenwert in seinem Leben hat und das soll auch so sein....aber er vergisst sich dabei selbst!


Manja, Liebes....dieser Mann vergisst sich nicht selbst, sondern versteckt sich hinter seiner Tochter.
Täte er dies nicht, wüsste er, dass die Tochter bald einen Freund hat und Papi ihr relativ egal sein wird...
im Sinne seiner Liebeslebenplanung!

Dein Freund hat, wie Du erwähnst, vor allem und jedem Angst.
Vor dem Erwachsenwerden/Flüggewerden seiner Tochter aber nicht? Irgendwie seltsam!

04.07.2020 14:07 • x 5 #498


M
Angst hat er definitiv vor der Zukunft das sagte er mir auch....Angst keinen Job bei mir zu finden, Angst das unsere Beziehung nicht hält usw.

Ich bin trotzdem sehr sehr traurig und verstehe das alles nicht!

04.07.2020 14:12 • #499


S
Zitat von Manja:
Angst hat er definitiv vor der Zukunft das sagte er mir auch....Angst keinen Job bei mir zu finden, Angst das unsere Beziehung nicht hält usw.

Ich bin trotzdem sehr sehr traurig und verstehe das alles nicht!


Das kann ich sehr gut nachvollziehen!
Ich schicke Dir virtuell einen dicken Kraftdrücker!

04.07.2020 14:15 • x 1 #500


B
Zitat von Manja:
Danke!

Aber er ist nunmal die Liebe meines Lebens das spüre ich genau!
Ich glaube auch an solche Rituale und and Karten legen....ist ja nix verwerfliches!

Die Schamanin meinte das er nicht ans Ufer kommt....jedenfalls nicht im Moment! Ich hatte glaub ich schonmal erwähnt das er ein sehr sehr unruhiger Mensch ist!

Und Ja ich glaub und weiß das seine Tochter einen riesengroßen Stellenwert in seinem Leben hat und das soll auch so sein....aber er vergisst sich dabei selbst!


Ob du es hören willst oder nicht, aber er vergisst sich selbst nicht, er versteckt sich hinter ihr.Was für ein Gehampel.
Wenn er wirklich wollen würde, würde er einen Weg mit dir finden.

Und ob er die Liebe deines Lebens ist, kannst du doch,um mal ganz deutlich zu werden,überhaupt nicht abschätzen. Oder planst du morgen in die Kiste zu springen und den Deckel zu schließen?

04.07.2020 14:16 • x 3 #501


S
Manja, ich weiss, du willst es nicht hören, seine Tochter hat aber damit wenig bis gar nichts zu tun. Wenn dem nämlich so wäre, wär es zwischen euch schnell vorbei und er wäre auch konsequent. Oder eben nicht.

Er liebt dich nicht genug Manja. Es ist schön mit dir, aber nicht schön genug, um sich zu binden.

04.07.2020 15:07 • x 5 #502


B
Nochmal: der Mann liebt dich nicht.
Er hatte eine gute zeit. Aber jetzt hat er keine lust mehr.
Alles andere war vorgeschoben um dich nicht zu verletzen und zeit zu schinden.

04.07.2020 15:31 • #503


I
Zitat von Manja:
ich glaub und weiß das seine Tochter einen riesengroßen Stellenwert in seinem Leben hat und das soll auch so sein....aber er vergisst sich dabei selbst!

Das geht wohl allen Eltern so und das ist doch auch gut und richtig so.
Was er aber mit seiner Tochter betreibt grenzt für mich schon an emotionalen Missbrauch.
Er benutzt sie als Schild für seine eigenen Ängste und Unzulänglichkeiten und bindet sie auf sehr schädliche Weise an sich. Das Mädchen ist unselbständig, nur auf ihn fixiert und hat keine eigenen gleichaltrigen Freunde.

Das ist alles sehr ungesund. Eigentlich kannst du froh sein, dass du aus diesem Konstrukt raus bist, damit wärst du sicher nicht glücklich geworden.

Um bei dem Bild zu bleiben... er ist nicht nur unfähig ans Ufer zu schwimmen, er reißt auch noch seine Tochter mit in die Tiefe. Zum Glück bist du noch rechtzeitig ans Ufer gekommen...

04.07.2020 15:45 • x 4 #504


S
Zitat von Manja:
Angst hat er definitiv vor der Zukunft das sagte er mir auch....Angst keinen Job bei mir zu finden, Angst das unsere Beziehung nicht hält usw.


Liebe Manja,

hat das, wovor er Angst hat, auch etwas mit seiner Tochter zu tun?
Das oben Zitierte liest sich für mich nicht so.

Weisst Du, Außenstehende sehen oft mehr als der, der drinsteckt.
Der berühmte Wald und die Bäume...

Wenn er Angst hat, dass Eure Beziehung nicht hält, zweifelt er dann an etwas, was Euch beide betrifft?
Oder an seinen Gefühlen für Dich?

Ich spekuliere jetzt mal und male das Bild von Irrlicht weiter aus:

er reißt seine Tochter mit in die Tiefe und Du stehst am Ufer und wartest.
Ab und an taucht er auf...und sieht Dich.
Wann wird er die Kraft finden, sich und seine Tochter zu retten?

Meiner Meinung nach - und bitte, nur meiner Meinung nach(!) - wenn er niemanden am Ufer mehr sieht...dann wird er seine gesamte Kraft bündeln müssen...und es vermutlich auch tun...schon wegen seiner Tochter...

Deswegen scheint es so oder so kein Fehler zu sein, Dich gut um Dich selbst zu kümmern!
Und ja, ich weiss - leicht gesagt...

04.07.2020 16:50 • #505


Zweizelgänger
Mal eine ganz blöde Frage, was sollte denn übergeben werden..?

04.07.2020 17:45 • x 1 #506


P
Zitat von Zweizelgänger:
Mal eine ganz blöde Frage, was sollte denn übergeben werden..?


Ich vermute einen Zweitschlüssel.
So der Standart den man hinter her geworfen bekommt und Frauen Ding fest zu machen.

04.07.2020 18:16 • #507


Zweizelgänger
Oder eine Einbauküche oder Schuhschrank

04.07.2020 18:30 • x 1 #508


M
Über die Monate haben sich schon viele Dinge hin und her verirrt! Es geht um Klamotten, Schmuck, meine Reifen liegen bei ihm...naja so die allgemeinen Dinge die man halt bei seinem Partner liegen lässt!

Seine Tochter hat gewiss Angst ihn nicht mehr so zu haben wie sonst, wenn er den Schritt bestreitet um hier zu mir zu ziehen! Genauso denk ich es andersherum! Sie war ja auch nicht einmal hier bei uns!

Vielleicht sind meine Gedanken auch völlig irrsinnig und übertrieben...aber ich würde gerne eine Antwort haben wollen! Und Ja ich weiß das nur er sie mir geben kann!

Aber wer von euch schonmal richtig verliebt war kann mich sicherlich verstehen...schließlich ist die Trennung noch sehr frisch

04.07.2020 18:40 • #509


Mamelia
Hab jetzt teilweise nur überflogen, aber mir kommt einiges sehr bekannt vor. Klar, Kinder sollten immer an erster Stelle stehen, aber mein Ex hat sich später auch gerne hinter seiner pubertierenden Tochter versteckt und sie vorgeschoben für die ein oder andere Ausrede.

Was ich bei dir gelesen habe hört sich eher so an, als wäre er sich eben doch nicht so sicher und schiebt das dann auf Tochter, Entfernung etc.

Ich persönlich würde mich auf sowas nicht mehr einlassen. Gerade, wenn da so ein Goldkind ist, das glorifiziert wird vom Vater kommt das eigene Kind schnell zu kurz.

04.07.2020 18:48 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag