981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

Zweizelgänger
Zitat von Manja:
Stimmt @T4U
Er erzählte viel über seine exbeziehungen und wie unmöglich die Frauen waren...aber ich wäre anders (lach)

Eine bindungsangst könnte das nicht sein oder?

Doch ziehmlich sicher sogar, aber dann sind ja nicht die anderen schuld.

01.07.2020 19:12 • #481


Zweizelgänger
Bitte bedenke, dass Bindungsangst kein Thema ist das alleine daherkommt...
Oft oder eigentlich immer stecht da noch mehr dahinter.

01.07.2020 19:13 • x 1 #482


A


Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3


K
Entschuldige, aber es ist doch vollkommen egal, was die Gründe dafür sind, dass er Schluss gemacht hat. Fakt ist, er hat Dich am langen Arm verhungern lassen, wenn er nicht klar kann mit Konflikten und das wäre ganz sicher nicht besser geworden.

In interessierte nicht, wie Dein Befinden dabei war.

Ich weiß natürlich, dass Du traurig bist und dafür hast Du mein Mitgefühl, aber ich denke, Du hast Glück im Unglück, denn Du hättest ja vermutlich noch länger festgehalten.

01.07.2020 20:00 • x 5 #483


M
@Zweizelgänger

Was kann denn da noch dahinter vermuten?

01.07.2020 21:09 • #484


C
Hallo Manja,

ich hatte schon zweimal eine Liebe auf den ersten Blick und beide Male war der Hormonrausch so intensiv, dass ich den wahren Menschen dahinter erst Monate später realisierte. Als das jedoch passierte, war es relativ schnell vorbei mit der großen Liebe!

Irgendwie liest sich mein damaliges Verhalten in ihm wieder. Sowas ist auch nicht steuerbar. Leider.

01.07.2020 21:43 • x 1 #485


Zweizelgänger
Zitat von Manja:
Was kann denn da noch dahinter vermuten?

Du das ist so vielfältig und unterschiedlich, da sollten wir wirklich nicht anfangen zu spekulieren.

Ich halte es allerdings für sehr seltsam, wenn man in der Anfangsphase plötzlich alle anfängt alle vergangenen Beziehungen aufzurollen und gleichzeitig mit so Sprüchen daherkommt aller Du bist aber ganz anders... Du bist jetzt die perfekte Frau... Mit dir wird alles ganz anders....
Irgendwo kann da was nicht stimmen und das alles noch als Fernbeziehung mit unbedingt Abstand brauchen.

Also ich sehe hier einige Alarmglocken incl. Lichter die ganz rot aufleuchten.
Nähe-Problematik, Depression, Kontrollblödsinn, seltsame Stimmungen usw.

Ich seh da für dich wirklich eine rechtzeitige Erlösung bevor der Spaß erst richtig losgeht.

Vermutlich wird er jetzt aber kämpfen, allerdings nur für sein eigenes Ego und nicht wegen dir, deinen Gefühlen und deiner Person.

01.07.2020 21:52 • x 3 #486


B
Es war wie ich schon dachte..er ist nicht 100 pro dabei und schiebt alles mögliche vor weil er gerade keinen bock auf dich hat. Aber da ihr euch gut verstanden habt hat er es mal gelassen. Dieser Mann liebte dich nicht.
Das war der Grund

02.07.2020 07:23 • x 2 #487


DieSeherin
ach Manja ich finde es ja irgendwie strange, dass du immer noch versuchst, sein verhalten zu verteidigen... er könnte ja eine bindungsstörung oder sonstawas haben. es ist komplett wurscht, ob er nun einfach nur ein vollhorst ist, ein mega-egoist, oder eine irgendwie geartete persönlichkeitsstörung hat: es hat halt nicht gepasst!

02.07.2020 08:56 • x 3 #488


S
Dass er nach Gründen für die Trennung sucht, wurde mit klar, als du alles mit seiner Tochter geklärt hast und er noch immer unsicher war.

Er will nicht, wieso ist eigentlich nicht wichtig. Manchmal gibt es auch keinen Grund. Und machmal, da fehlt es einfach an Liebe.

Schau gut auf dich, sein Pech, nicht deins. Ich finde, er hatte wirklich Glück mit dir. Du warst so geduldig und verständnisvoll, ich wäre es zum Beispiel nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

02.07.2020 09:02 • x 4 #489


M
Hallo ihr lieben...nochmal ein kleines Feedback

Am Donnerstag kam ein Anruf von ihm wo er mich fragte wann ich am Freitag wegen der Übergabe da sein würde....ich sagte ihm das ich das im Moment nicht will und kann! Er akzeptierte das zunächst und erklärte mir das er zu einer klangschalen-Therapie war wo ihm die Schamanin erklärte was eigentlich sein Problem ist...er wäre wie ein Mensch im Wasser der nicht ans Ufer kommt...

Naja irgendwann jedenfalls schwenkte das Gespräch um und er meinte das er unsere Liebe sicherlich nicht wegschmeißen will und das wir doch ein Team sind! Er meinte das er panische Angst vor der Zukunft hat und er sich fragt was in fünf Jahren wäre wenn dann seine Tochter mit der Lehre fertig wäre....also es war immer die Rede davon nach zwei Jahren zusammenzuziehen....das sprach ich an und er meinte darauf das er sich mit dem töchterlein unterhalten hätte und sie sich wünscht diese Zeit mit ihm zu erleben! Bääääähhhhmmm dachte ich mir! Also haben wir die Liebe unseres Lebens wegen einer 14jährigen verloren! Sie will und wird ihn definitiv nicht teilen!

Er ist so hin und her gerissen weil er wollte zu diesem Gespräch das ich zu ihm komme und das wir über alles nochmal reden...3 Stunden später kam dann noch ein Anruf wo er mir mitteilte das sich unsere Wege doch trennen werden! Man man man:-(

Ich werde mich jetzt jedenfalls nicht melden, obwohl er meinte, das ich anrufen soll wenn ich alles sacken lassen hab um einen Tag auszumachen!

04.07.2020 12:29 • #490


K
Ich verstehe es nach wie vor nicht: warum hörst Du Dir dieses Gerede (noch) an?

04.07.2020 12:34 • x 5 #491


S
Zitat von Manja:
Er meinte das er panische Angst vor der Zukunft hat und er sich fragt was in fünf Jahren wäre wenn dann seine Tochter mit der Lehre fertig wäre....also es war immer die Rede davon nach zwei Jahren zusammenzuziehen


Hallo, liebe Manja,

danke für Dein Update!


Zitat von Manja:
wo ihm die Schamanin erklärte was eigentlich sein Problem ist...er wäre wie ein Mensch im Wasser der nicht ans Ufer kommt


Du bist wirklich der Meinung, er habe Eure Liebe für seine 14jährige Tochter geopfert? Die Liebe des Lebens? Weil sie ihn nicht teilen will?

Pardon - das täte wohl niemand, der , wie die Schamanin es ausdrückte, ans Ufer will.
Er braucht eine Mami, die ihm sagt, was er zu tun hat. Um dann gegen sie zu protestieren.
Das Leiden der Mütter von kleinen Jungen

Würdest Du Dir das wirklich antun wollen? Dieses Hin und Her?

04.07.2020 12:46 • #492


I
Zitat von Manja:
Also haben wir die Liebe unseres Lebens wegen einer 14jährigen verloren! Sie will und wird ihn definitiv nicht teilen!

Naja ich glaube nicht dass es die Liebe deines Lebens war.
Und ganz sicher ist sie nicht wegen der 14jährigen verloren, sondern wegen eines erwachsenen Mannes, der sein Leben überhaupt nicht auf die Kette kriegt.
Zitat von Manja:
3 Stunden später kam dann noch ein Anruf wo er mir mitteilte das sich unsere Wege doch trennen werden

Meine Güte... was für ein armseliger Mensch ... der muss erstmal selbst erwachsen werden.

04.07.2020 12:50 • x 5 #493


Heffalump
Zitat von Irrlicht:
Meine Güte... was für ein armseliger Mensch

Aber sowas von. Armes Tuktuk.


Zitat von Manja:
er meinte das er unsere Liebe sicherlich nicht wegschmeißen will und das wir doch ein Team sind!

Warmduscher
Zitat von Manja:
er meinte darauf das er sich mit dem töchterlein unterhalten hätte und sie sich wünscht diese Zeit mit ihm zu erleben!

Die weiß ihn zu nehmen!
Zitat von Manja:
3 Stunden später

Wicht
Zitat von Manja:
wann ich am Freitag wegen der Übergabe da sein

Was wird denn übergeben?

Schamanin soso, er weißt nicht an welche Stelle des kreisrunden Sees er an Land will, er wird dort bis an sein Lebensende im Wasser stehen und vermutlich anwurzeln. Wenn ich schon höre, Klangschalen Therapie , hat sie ihm die übern Kopf gestülpt und einmal kräftig angeschlagen?
Man, man, man - solche Motten hätte ich auch mal gern im Hirnkastel

04.07.2020 13:00 • x 3 #494


S
Zitat von Manja:
Er ist so hin und her gerissen weil er wollte zu diesem Gespräch das ich zu ihm komme und das wir über alles nochmal reden...3 Stunden später kam dann noch ein Anruf wo er mir mitteilte das sich unsere Wege doch trennen werden! Man man man:-(


Manja, ich bin leider sicher, dass noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist, von seiner Seite aus.
Er ist wie ein Fähnchen im Wind.

04.07.2020 13:17 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag