Zitat von KBR:Er will auch, dass Du leidest und unsicher bist. Er will Dich bestrafen.. Das ist doch keine liebevolle und zugewandte Haltung. Das ist grausam.
Und genau das halte ich eben für reine Spekulation.
Will er das?
Oder kann er einfach nicht anders, weil er das, entweder nie gelernt hat, oder so große Ängste hat.
Ich find's immer witzig, wenn es nicht eigentlich traurig wäre, wenn so unglaublich viel Verständnis für die vermeintlich emotionaler Gewalt ausgesetzter Frau da ist, wobei das so gar kein Verhalten ist, auf das ausschließlich Männer zurückgreifen.
Eigentlich ist es sogar eine Form von Gewalt, die Frauen ganz gerne einsetzen, da dafür weder körperliche Überlegenheit, noch sonst irgendwelche angeblichen männlichen Attribute nötig sind.
Den Männern wird immer gerne narzisstisches Verhalten (da ja genau dieses gezielte verletzen durch Liebesentzug eines ist) unterstellt, aber ich glaube, dass der Anteil von Frauen mit marxistischer Persönlichkeitsstörung nicht gerade kleiner ist, es sieht nur etwas anders aus, allerdings sind die Manipulationsstrategien und die Schäden für den Partner die selben.
Grundsätzlich wäre ich aber immer vorsichtig, Menschen etwas zu unterstellen, was ich nicht wissen kann, weil ich sie überhaupt nicht kenne und außerdem nur selten weiß, ob Böswilligkeit und gezielte Manipulation überhaupt das Ziel sind.
Manche Menschen, und das sind leider einige, kennen sich und ihre Gefühl, bzw wie sie damit umgehen sollen, kaum und sind deshalb leider kaum in der Lage sich angemessen zu verhalten oder mitzuteilen.
Manchmal auch als Folge der Erziehung von narzisstischen Müttern.
Nur mal so am Rande.