981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

Nachtlicht
Ach herrje Manja... tut mir leid das alles liest sich wirklich gar nicht gut. Die User hier haben nicht umsonst ein ziemlich einheitliches Meinungsbild bezüglich dessen, was du über deinen Freund schilderst.

Zitat von Manja:
Ich meine die Momente wo es gut läuft


Eine gute Beziehung hat mal Momente, wo es schlecht läuft. Keine Momente wo es gut läuft.

Auch gute Beziehungen haben mal längere schlechte Phasen, aber nicht innerhalb des ersten Jahres. Da ist in der Regel noch eitel Sonnenschein und Schokoladenseite angesagt. Dass es bei euch da dauernd knirscht im Getriebe, ist ein Alarmzeichen das du ernst nehmen solltest.

Man kann dir eigentlich hier nur noch zur Trennung raten. Zu viele Baustellen und zu wenig Potential für Entwicklung.

Ich an deiner Stelle würde die Tatsache, dass du ihn jetzt umfassender kennengelernt und leider festgestellt hast, dass er deinen Ansprüchen an einen emotional verlässlichen Partner nicht genügt, als Anlass nehmen tatsächlich zu tun, was er dir vorgeworfen hat - nämlich dich nach Männern umschauen die dich auch über die erste Verliebtheit hinaus glücklich machen können.

08.06.2020 22:50 • x 2 #436


Heffalump
Zitat von Nachtlicht:
dass er deinen Ansprüchen an einen emotional verlässlichen Partner nicht genügt, als Anlass nehmen tatsächlich zu tun, was er dir vorgeworfen hat - nämlich dich nach Männern umschauen die dich auch über die erste Verliebtheit hinaus glücklich machen können.

So erntet er, was er gesät.

09.06.2020 04:03 • #437


A


Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3


B
Ich glaube er hat einfach einen launischen Charakter und mag sich selbst nicht.
Deswegen ist seine ex wohl gegangen.
Wenn er einen guten tag hat hast du eine gute zeit mit ihm, wenn nicht dann bockt er und findet immer was . Er ist so.
Vielleicht ist er manisch depressiv . Aber meistens ist sowas einfach angeboren.
Was kann man raten. Du wirst irgendwann von alleine die reissleine ziehen weil du es nicht mehr erträgst.

09.06.2020 07:57 • x 1 #438


DieSeherin
Zitat von Sorgild:
Der Mann ist schlicht und ergreifend nicht bindungsfähig.


da geht es meist nicht um die fähigkeit, sondern um den willen sich zu binden!

09.06.2020 09:27 • x 1 #439


I
Zitat von DieSeherin:

da geht es meist nicht um die fähigkeit, sondern um den willen sich zu binden!

Er wird sich schon binden wollen aber ich sehe da starke Verlustängste.
Die müsste er erstmal in den Griff bekommen.

09.06.2020 10:11 • x 1 #440


B
Ich glaube er ist nicht zufrieden mit sich selbst und er ist auch nicht richtig verliebt in dich

09.06.2020 12:52 • #441


M
@Baumo

Wie kann man immer so negativ denken? Du musst verdammt schlechte Erfahrungen gemacht haben um so schlechtes über Menschen zu meinen.

Ich weiß das er mich liebt und ich weiß auch das er panische Angst vor der Zukunft hat...mag es die Beziehung sein, die Arbeit, das finanzielle....aber was wäre ich für eine Partnerin wenn ich diese Ängste immer mit negativster Energie betrachten würde! Klar macht es mich traurig wenn er so ist....aber denkt ihr nicht das man aus schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit dann doch die Zukunft irgendwann genießen kann und begreift das nicht alles böse und schlecht ist.

09.06.2020 17:48 • x 4 #442


Clara1111
Liebe Manja, wenn es Dich nicht belastet dass er Dich hin und wieder mal in die Warteschleife legt, Du in der Zeit trotzdem aktiv am Leben teilnimmst, dann ist es bestimmt zu schaffen.

09.06.2020 17:51 • x 1 #443


E
Zitat von Manja:
Wie kann man immer so negativ denken? Du musst verdammt schlechte Erfahrungen gemacht haben um so schlechtes über Menschen zu meinen.

Du hast den Blick eines verliebten Menschen. Ich finde Baumo hat garnicht so unrecht. Du lässt sehr sehr viel mit Dir machen. Ich finde deine , bitte nimm mir das nicht übel, Blauäugigkeit auch bedenklich. Vorallem glaube ich nicht, dass es Liebe ist. Nicht nach 8 Monaten und nicht nach 8 Monaten Dauerstress. Es ist vielleicht Verliebtheit gepaart mit Abhängigkeit. Liebe entsteht leise durch Zusammen sein und nicht so wie bei euch.
Dieser Mann will Dich nur ,wenn er es gerade für richitg hält. Und Du wartest ab. Du zeigst ihm keine Grenzen auf sondern lässt ihn gewähren. Damit hat er immer wieder einen Freibrief. Das willst Du aber nicht lesen, weil die Vorstellung, dass dieser Mann Dich wirklich liebt, auch Ruhe in deinen Geist zu bringen scheint.

Zitat von Baumo:
Ich glaube er ist nicht zufrieden mit sich selbst und er ist auch nicht richtig verliebt in dich

Das glaube ich langsam auch.

09.06.2020 17:57 • x 6 #444


Nachtlicht
@Baumo hat eine ziemlich trockene Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen, aber aus meiner Sicht bringt sie es tatsächlich ganz oft auf den Punkt.

Zitat von Manja:
denkt ihr nicht das man aus schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit dann doch die Zukunft irgendwann genießen kann und begreift das nicht alles böse und schlecht ist.


Natürlich kann man das, WENN man in der Lage ist sich selbst und seine Erfahrungen zu reflektieren, zu verarbeiten und etwas daraus zu lernen - und gereift daraus hervorgeht.

Das Verhalten deines Traumprinzen zeigt leider sehr wenig dieser Reife.

Und dein eigenes Beharren, ihm jetzt beistehen und helfen zu müssen anstatt zu gucken: wo bleibe ich, Manja, denn jetzt selbst in dieser Geschichte, zeigt leider auch einige Lücken in deiner Selbstfürsorge. Die ist aber wichtig für dich!

Ihr seid gerade auf dem besten Weg in eine Beziehung, in der du immer geduldig hinter ihm herdackelst und er mit seinen doch recht willkürlich anmutenden Befindlichkeiten Richtung, Tempo und Stimmung angibt. Er ist aber kein Mann dem man die Führung in einer Beziehung anvertrauen kann, weil er damit total überfordert ist, genauso wie mit der Erziehung seiner Tochter. Und wenn du die Führung hier übernimmst, wirst du nur noch mehr als bisher schon ständig damit beschäftigt sein den Beziehungsmüll aufzuräumen und die ganze Nummer am Laufen zu halten.

Lass ihn mal seinen Kram machen, und konzentriere du dich auf deinen.

09.06.2020 18:07 • x 2 #445


B
Hat er sich gemeldet?

09.06.2020 18:40 • #446


K
Siehst Du positive Entwicklungen, was sein Bestrafungsverhalten angeht? Sieht er, dass er damit Gewalt anwendet und will er das ändern? Was ist sein Beitrag dazu, ein konstruktives Konfliktlösefverhalten zu etablieren?

Was ist sein positiver Beitrag zu dieser Beziehung überhaupt?

09.06.2020 19:09 • x 1 #447


S
Zitat von Manja:


... das er panische Angst vor der Zukunft hat...mag es die Beziehung sein, die Arbeit, das finanzielle....aber was wäre ich für eine Partnerin wenn ich diese Ängste immer mit negativster Energie betrachten würde!


Manja, mal eine Frage:

wie kannst Du als Frau Achtung, Respekt und Augenhöhe zu einem Mann haben, der wie ein Dreijähriger vor Allem panische Angst hat?

Für mich liest sich Dein zitierter Satz so, als brauche dieser Mann keine Partnerin, sondern eine warmherzige Mutti,
die ihm alles abnimmt und alles für ihn regelt. Solche Männer waren und wären für mich - und bitte, ich schreibe da nur für mich! - immer ein Albtraum. Die Partnerin dieser Männer hat nie einen Mann an ihrer Seite, auf den sie sich im Ernstfall verlassen kann. Macht Dir das gar nichts aus?

09.06.2020 19:41 • x 1 #448


E
Zitat von Sonnenblume53:
wie kannst Du als Frau Achtung, Respekt und Augenhöhe zu einem Mann haben, der wie ein Dreijähriger vor Allem panische Angst hat?

Gute Frage

09.06.2020 20:51 • #449


B
Dass er mit sich selbst unglücklich ist unglücklich ist - ist so.
Schön dass du ihn enschuldigst. Ich frage mich nur ob dir das guttut und deiner tochter...
Und ja ich denke nicht dass er grosse Gefühle für dich hat- denn er benimmt sich nicht so ( ausser er hat einen guten tag aber dann ist er zu jedem nett).

09.06.2020 20:59 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag