48

Neuer "Schwarm" ist verheiratet

R
Situation kurz erläutert: in meinem Gym trainiert seit knapp 4 Monaten eine junge Dame (31 Jahre), die mir mehr als nur gefällt. Sie sieht toll aus und ist einfach ein wahnsinnig interessanter und liebenswerter Mensch. Über die Monate haben wir immer mehr (im Gym) miteinander gesprochen und gemerkt, das wir in jeglicher Hinsicht gleich sind/ die gleichen Interessen haben und uns sympathisch finden. Dennoch: primär sehen wir uns im Gym und schreiben ab und an privat - that`s it.

Problem: sie ist verheiratet. In den ersten Monaten hat sie mir dies gegenüber nie gesagt. Ich wusste dies (nach der Info eines Freundes) schon relativ früh, während sie gezielt dieses Thema außen vor lies und nie etwas über eine mögliche Beziehung/ Ehe sagte. Ganz im Gegenteil - bei kleinen Versprechern hat sie sich eher immer wieder in Richtung single korrigiert.

Letzte Woche haben wir kurz über meine Ex gesprochen und das ich mich von ihr trennte da wir keine gemeinsamen Interessen hatten und irgendwann der Punkt gekommen ist, wo unsere Leben zu verschieden sind/ waren. Sie hat dann eher beiläufig gesagt, das sie mit ihrem Mann wenig Interessen teilt. Sie hat danach viel drüber gesprochen, das einige in ihrer Familie bereits in zweiter Ehe leben - bspw. ihre Eltern. Ich konnte das alles nur schwer interpretieren - einfach weil ich auch nicht gut in solchen Dingen bin.

Frage:
Wie soll ich das alles deuten? Sie ist die tollste Frau die ich seit Jahren getroffen habe - ohne Zweifel. Dennoch respektiere ich eine Ehe und würde mich eigentlich nie an eine verheiratete Frau ranschmeißen. Kann ich einfach um eine Date fragen? Sieht sie mich eher als Bestätigung, das sie (trotz Ehe) noch immer interessant für andere Männer ist oder kann da mehr dahinter stecken?

Freue mich über jede Antwort.

27.05.2019 08:04 • #1


Liessa
Zitat von ReservoirDog:
Kann ich einfach um eine Date fragen?

Warum willst du mit einer verheirateten Frau ausgehen?

Mein Rat: bis auf freundschaftlichen Kontakt alles sofort einstellen. Das wird für alle Beteiligten nicht gut ausgehen sonst.

27.05.2019 08:12 • x 5 #2


A


Neuer "Schwarm" ist verheiratet

x 3


Gwenwhyfar
Zitat von ReservoirDog:
würde mich eigentlich nie an eine verheiratete Frau ranschmeißen


Lass es uneigentlich auch sein.

Affärengeschichten gibt es hier als Lesestoff genug. Und sie gehen nahezu immer gleich aus. Die Affäre darf gehen.

Es gibt Singles. Und Du wirst auch eine finden, wenn Du mal wieder Abstand zu diesem Hirngespinst hältst.

27.05.2019 08:14 • x 11 #3


Kummerkasten007
Es schmeichelt jeder Frau, wenn ein einigermassen attraktiver Mann Interesse zeigt.


Zitat von ReservoirDog:
Kann ich einfach um eine Date fragen?

Warum? Du fängst doch eigentlich mit verheirateten Frauen nichts an?

Lass es sein. Bringt nur Herzeleid für Dich.

27.05.2019 08:19 • x 7 #4


E
Dir würde es doch als Ehepartner - der zuhause sitzt auch nicht gefallen, wenn deine Frau dich zum größten Teil leugnet und ein Date hat.

Zumal sagt das soo extrem viel aus über ihre Person, wenn sie sich als verheiratet Frau auf dich einlässt. Finde genau genommen das Schreiben zu viel. ( jedoch hat jeder diesbezüglich eine andere Toleranzgrenze)

Rat: In einer Affäre wirst du keine Ehrlichkeit finden.

Alles gute.

27.05.2019 08:49 • x 1 #5


R
Nur zur Erläuterung: ich bin auch nicht auf der Suche nach einer Affäre. Durch diese Argumentation Ehemann, keine gemeinsamen Interessen, viele Scheidungen in der Familie hatte ich irgendwie subjektiv rausgehört, das sie in ihrer Ehe nicht mehr zufrieden ist. Meine einzige Hoffnung wäre ja, das sie sich trennt und dann wieder offen für neues ist/wäre. Die Frage nach einem Date zum jetzigen Zeitpunkt (von mir) wäre natürlich dämlich/ falsch.

Dennoch danke für die offenen Antworten. Ich werde den Kontakt etwas distanzieren und speziell den Schriftverkehr einstellen. Ich will auch nicht der Grund für eine gescheiterte Ehe sein - entweder es passt bei ihnen oder eben nicht.

27.05.2019 09:04 • x 4 #6


T
Endlich mal jemand, der sich vorher die richtigen Gedanken macht und die entsprechenden Konsequenzen zieht und nicht hirnlos in eine Affäre hineinrutscht. Chapeau!

27.05.2019 09:14 • x 7 #7


W
Zitat von ReservoirDog:
Meine einzige Hoffnung wäre ja, das sie sich trennt und dann wieder offen für neues ist/wäre.

Dennoch danke für die offenen Antworten. Ich werde den Kontakt etwas distanzieren und speziell den Schriftverkehr einstellen. Ich will auch nicht der Grund für eine gescheiterte Ehe sein - entweder es passt bei ihnen oder eben nicht.


Ich hatte mal eine Freundin, die warmwechselte ... also direkt in die nächste Beziehung (nämlich zu mir) reinschlitterte. Unter Umständen wäre sie zwar frei bzw offen für was neues, aber das bedeutet nicht, dass sie auch wirklich bereit für das Neue wäre. Es gibt Leute, die nicht allein sein können und gleich in eine neue Beziehung wechseln ohne die Vorgeschichte wirklich zuverarbeiten. Dann nehmen sie ihre Probleme mit. Das wäre auch nicht wirklich in deinem Sinne.


Bei deinem Vorsatz, den ich nur begrüßen kann, wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg.

27.05.2019 09:23 • x 2 #8


Blanca
Zitat von ReservoirDog:
Nur zur Erläuterung: ich bin auch nicht auf der Suche nach einer Affäre. Durch diese Argumentation Ehemann, keine gemeinsamen Interessen, viele Scheidungen in der Familie hatte ich irgendwie subjektiv rausgehört, das sie in ihrer Ehe nicht mehr zufrieden ist.

Würdest Du ernsthaft mit einer Frau zusammen sein wollen, die sich vor relativ unbekannten Dritten in dieser Form über Dich oder ihre Ehe äußert, wenn Du ihr Ehepartner wärst?

Zitat von ReservoirDog:
Meine einzige Hoffnung wäre ja, das sie sich trennt und dann wieder offen für neues ist/wäre. Die Frage nach einem Date zum jetzigen Zeitpunkt (von mir) wäre natürlich dämlich/ falsch.

Ich war selbst mal viele Jahre lang verheiratet und auch nicht immer zufrieden. Laß Dir von einer, die schließlich aus eigenem Antrieb die Scheidung eingereicht und durchgezogen hat gesagt sein, daß das für Eheleute der wirklich allerletzte Schritt ist. Ehe ist als Lebensbund konzipiert; sowas gibt man nicht auf, nur weil man sich im Fitnessclub mal nett mit jemand unterhalten hat.

Diesen Schritt macht man erst dann, wenn - aus welchen Umständen heraus auch immer - absolut keine gemeinsame Zukunft mehr auch nur vorstellbar ist. Dafür muß der Leidensdruck schon entsprechend hoch sein und selbst dann können viele Betroffene sich immer noch nicht dazu entschließen - sofern das Ganze nicht implodiert (Headline: Ehemann erschießt Frau, Ehefrau vergiftet Ehemann) sind das dann meist die Momente, wo stattdessen die Ehe geöffnet wird, sei es heimlich oder offen.

Mehr als eine Affaire ist für Dritte dann aber trotzdem erst mal nicht drin und sowas willst Du ja nicht (was ich auch verstehe).

Zitat von ReservoirDog:
Ich will auch nicht der Grund für eine gescheiterte Ehe sein - entweder es passt bei ihnen oder eben nicht.

Der Grund wärst Du sicher nie, sondern allenfalls der Anlaß, ein längst vollgelaufenes Fass zum Überlaufen zu bringen.

Jedoch: Selbst wenn
- es nicht passen sollte
- die beiden sich tatsächlich scheiden lassen
- sie dann tatsächlich etwas mit Dir anfängt
besteht eine relativ große Gefahr, daß Du als Next zum Übergangssprungbrett wirst.

Bis jemand nach der Scheidung innerlich wieder wirklich offen und frei genug für eine ernstzunehmende, neue Beziehung ist können locker 2-3 Jahre vergehen - mitunter auch mehr. Ich würde nicht so lange und vage auf jemand hoffen wollen, aber das mußt Du selbst wissen.


Offenbar hast Du Dich mittlerweile eh entschlossen, diesen Kontakt ein wenig einschlafen zu lassen. Mir scheint das in der Tat am vernünftigsten.

27.05.2019 09:38 • x 2 #9


W
Zitat von Blanca:
Laß Dir von einer, die schließlich aus eigenem Antrieb die Scheidung eingereicht und durchgezogen hat gesagt sein, daß Trennung und Scheidung für Eheleute der wirklich allerletzte Schritt sind.


So sehr ich persönlich deine Meinung teile - bei Paaren, die heute bis etwa 40 sind, beobachte ich wesentlich mehr Bereitschaft, eine Ehe relativ leicht aufzugeben...

27.05.2019 09:48 • #10


_Tara_
Zitat von ReservoirDog:
und würde mich eigentlich nie an eine verheiratete Frau ranschmeißen


Nee, is' klar.

Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. (Ödön von Horváth)

Was soll diese Erwähnung, dass Du Dich eigentlich nie an eine verheiratete Frau ranschmeißen würdest, es im selben Atemzug aber tust bzw. es vor hast?

Zitat von ReservoirDog:
Kann ich einfach um eine Date fragen?


Wenn man sich eigentlich nicht an verheiratete Frauen ranmacht, fragt man selbige auch nicht nach einem Date. Punkt.

27.05.2019 09:58 • x 5 #11


I
Zitat von ReservoirDog:
Durch diese Argumentation Ehemann, keine gemeinsamen Interessen, viele Scheidungen in der Familie hatte ich irgendwie subjektiv rausgehört, das sie in ihrer Ehe nicht mehr zufrieden ist. Meine einzige


Überflieg mal meinen Thread!
Mein Mann hat sich bei meiner Freundin ausgeheult , wie schlecht seine Ehe sei.
Bruder Schwester usw.
Wie die Affäre der beiden auffllog, war sie Geschichte.
Nix mit ich trenne mich.
Dafür hab ich aber seit 7 Monaten ein Trauma.
Und das kannst Du zumindest ihrem Mann ersparen.
Der glaubt nämlich bei ihm Zuhause ist alles in Ordnung.

Lass die Finger davon.
Soll sie sich erst trennen, ohne mit Dir im Hintergrund.

27.05.2019 10:06 • x 2 #12


monchichi_82
Zitat von ReservoirDog:
Dennoch respektiere ich eine Ehe und würde mich eigentlich nie an eine verheiratete Frau ranschmeißen. Kann ich einfach um eine Date fragen? Sieht sie mich eher als Bestätigung, das sie (trotz Ehe) noch immer interessant für andere Männer ist oder kann da mehr dahinter stecken?

Wie ist das zu verstehen, du respektierst die Ehe und möchtest gleichzeitig um ein Date fragen? Wie ist das für dich miteinander zu vereinbaren? Das ist nur ein Grenzen austesten und schauen was geht. Da muss man doch nicht so scheinheilig Respekt vorschieben... eigentlich mache ich das ja nicht aber bei ihr drückst du mal ein Auge zu oder wie?
Zitat von ReservoirDog:
Nur zur Erläuterung: ich bin auch nicht auf der Suche nach einer Affäre.

Was genau suchst du dann bei einer verheirateten Frau? Und was genau erhoffst du dir bei einem Date?

Würde sie hinter ihrer Ehe stehen würde sie es nicht derart lange verschweigen und hätte sie vor sich zu trennen würde sich das auch unabhängig von dir machen.

28.05.2019 16:29 • #13


U
Zitat von ReservoirDog:
Situation kurz erläutert: in meinem Gym trainiert seit knapp 4 Monaten eine junge Dame (31 Jahre), die mir mehr als nur gefällt. Sie sieht toll aus und ist einfach ein wahnsinnig interessanter und liebenswerter Mensch. Über die Monate haben wir immer mehr (im Gym) miteinander gesprochen und gemerkt, das wir in jeglicher Hinsicht gleich sind/ die gleichen Interessen haben und uns sympathisch finden. Dennoch: primär sehen wir uns im Gym und schreiben ab und an privat - that`s it. Problem: sie ist verheiratet. In den ersten Monaten hat sie mir dies gegenüber nie gesagt. ...



Finger weg! Egal, wie es in ihrer Ehe aussieht oder was auch immer. Das Mädel ist vergeben und gebunden und damit ein Tabu! Ohne wenn und aber! Wie andere hier schon schrieben: Affären gehen zumeist bescheiden aus, für alle!

Such Dir ein ungebundenes Häschen. Das erspart Dir eine Menge Ärger und Herzschmerz.

28.05.2019 16:33 • x 1 #14


Gorch_Fock
Hey Dog, ich war damals in der Position Deines Rivalen, also des EM. Auch ich kann Dir nur raten: Lass die Finger davon. Das Problem gerade bei diesem Typ Frau (Ehe verleugnen, auf Singel machen) ist nämlich ein ganz anderes. Letztlich wirst Du in dem sich anbahnenden Szenario brutal ausgenutzt. Mag für Dich jetzt lächerlich klingen, da Du meinst alles im Griff zu haben. Hast Du aber nicht, wenn sie die Affaire anfahren möchte.
Affairen laufen heute fast immer über den WA-Messenger an. Nummern habt ihr schon getauscht, also ist es auch da nicht mehr weit bis es heißer wird. Dann ist der ach so langweilige EM auf einmal auf Geschäftsreise. Und Du könntest ja mal auf einen Drink vorbeikommen.
Und schon läuft die ganze Geschichte und Du hängst drin.
Auch ich finde es super, dass Du dir vorher Gedanken machst. Hat der AM meiner Ex z.B. nicht. Der hat einfach voll sein Ding durchgezogen um an sein Ziel zu kommen. Genutzt hat es ihm letztlich auch nichts, da die Affaire rauskam. Und sobald Affairen ans Licht kommen, brechen sie im Regelfall irgendwann zusammen.
Was ich auch lange Zeit nicht realisiert habe: Letztlich hat meine Ex den AM und mich tanzen lassen wie Marionetten. Denn ihr Ziel war ein ganz anderes: Nämlich eine Exit-Option aus der Ehe zu finden, bei der sie nicht Schuld ist. Denn durch die ganzen hochgekochten Emotionen richteten sich in der Anfangszeit der Affaire alle negativen Emotionen gegen den AM. Clever gemacht, oder?
Jetzt stell Dir das ganze Mal bei Dir vor. Hast Du Lust auf sowas? Letztlich besteht die Gefahr, dass Du für ein -zweimal Sechs eine Ehe sprengst, einen tobenden EM vor Deine Wohnung stehen hast und sich Deine AF mit einem Ich muss erstmal meine Gefühle kläre, hmm, so ein EFH kannst Du mir ja doch nicht bieten, ich bleib beim EM oder Danke für das Rauslösen aus der Ehe, ich zieh erstmal in eigene Wohnung und von Dir will ich nichts hören verabschiedet. Sei Dir mehr Wert und halte Dich von dieser Frau fern.

28.05.2019 17:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag