1

Neuer Versuch oder Abschluss?

T
Guten MOrgen,

ich brauche eure Hilfe. Habe schon lange hier mitgelesen und möchte nun mal eure Meinung zu meinem Problem.

Ich habe vor ca einem Jahr einen Mann kennengelernt, der zum damaligen Zeitpunkt sehr lieb zu mir war und mir in vielen Gesprächen und Treffen zur Seite gestanden hat ( hatte damals eine sehr üble Trennung hinter mir). Ich hatte da auch das Gefühl, mich sehr wohl mit ihm zu fühlen und konnte mir auch eine Beziehung vorstellen. Er hat mich sehr verwöhnt, aber das wurde mir nach einer Zeit definitiv zuviel und hat mich erdrückt. Ich hatte dann mehrmals das Gefühl, das er mich einkaufen wollte ( klingt jetzt blöd oder) aber ich kann mir selber kaufen was ich möchte und das war schon kein normaler Umfang mehr.

Als die Beziehung sich nicht so schnell in die Richtung entwickelte die er sich vorstellte ( ich war wie gesagt relativ frisch getrennt) kamen nach und nach auch negative Charaktereigenschaften zum Vorschein. Zum Beispiel wenn es bei einem Telefonat nicht die Gesprächsrichtung nahm die er sich vorgestellt hatte wurde einfach aufgelegt oder er war beleidigt. Darüber reden ging leider garnicht weil er dann sehr aufbrausend war.

So ging eine ganze Zeit ins Land und ich habe für mich festgestellt, das ich auch mal Zeit für mich alleine brauche (Job, Kind, Haushalt etc) und nicht immer auf Knopfdruck für diesen Mann springen kann und will. Er sagte das wäre ok und er käme damit zurecht....aber das war wohl nur Theorie....

Vorletztes Wochenende war ich krank, er hat sich dann komplett abgeschossen und mit betrunken angerufen und beschimpft. Sich anschliessend wieder mal entschuldigt....

Gestern war die absolute Krönung...am Telefon nur noch geschrieben und mich beschimpft....ich habe nur noch geweint und war total fertig....eine Viertelstunde später ich möchte eine Zukunft mit dir, mir sind die Nerven durchgegangen....wir starten in 2013 neu......

Was ist das für ein Mensch? Mittlerweile kann ich das garnicht mehr einordnen....

Bitte helft mir....soll ich das Jahr 2012 als Abschluss sehen und unbeschwert in 2013 gehen oder einen neuen Versuch unter diesen Vorzeichen starten?

DANKE

17.12.2012 10:09 • #1


F
also ich meine, aber das ist nur meine meinung, man kann auf so einen mist komplett verzichten.

komplett !

17.12.2012 10:30 • x 1 #2


A


Neuer Versuch oder Abschluss?

x 3


T
es sollte heissen Am Telefon nur noch angeschrien nicht angeschrieben...sorry

17.12.2012 10:37 • #3


S
traurige_seele, ich denke, jemand, der bereits mehrmals derart entgleist ist, der ist so, und wird sich auch nicht so schnell ändern - du hast also bereits einen vagen Vorgeschmack darauf bekommen, wie es mit euch weitergehen würde. Von daher würde ich sagen: Ja, lass es gut sein mit ihm, starte unbeschwert und ohne ihn ins neue Jahr und freu dich drauf, was dieses für dich bereithält!

17.12.2012 10:42 • #4


P
Hallo traurige seele,

les mal die Threads von Narzissmus hier.
Wirst bestimmt einiges entdecken.

Kann dir nur raten, lass die finger weg.
Das wird nichts, Fluss von Liebe kann ich bei deinem Beitrag nicht finden.

Verdaue deine vorherige Beziehung.

Alles Gute.
LG Peppilotta

17.12.2012 10:50 • #5


B
Guten morgen traurige Seele

Du hast geschrieben, dass du eine üble Trennung hattest, daher würde ich dir empfehlen, genieße die Zeit mit deinem Kind und hol dir nicht so einen Problemfall ins Haus.

17.12.2012 10:57 • #6


T
Meine Trennung habe ich mittlerweile verdaut, sie kreist nicht mehr in meinem Kopf und ich bin auch wirklich darüber hinweg. Heute weiss ich für mich das diese Trennung für mich gut gewesen ist, das ist also kein Thema mehr....

Ich lebe zwar noch mit meinem Kind zusammen, aber sie geht auch mittlerweile ihre eigenen Wege hat ihr Abi geschafft etc...

So jung bin ich also nicht mehr aber auch noch nicht zu alt um an etwas Neues und Besseres zu glauben und auch zu beginnen...

Narzismus...wie äussert sich sowas?

Und meint ihr das solche Wutausbrüche sich wirklich noch steigern können bzw. werden? Sowas kenne ich bisher garnicht aus meinen vorherigen Beziehungen...richtiges Gebrülle und Schlagen auf Gegenstände während des Telefonats...und dann der Schwenk auf supernett....das ist echt sowas von heftig...

Ich wollte noch erwähnen das ich einen guten Job habe und auch finanziell absolut eigenständig agieren kann....

17.12.2012 11:07 • #7


T
Hab jetzt mal ein wenig über Narzismus gelesen.....klingt ja richtig schlimm....und ihr meint das dies so ein Fall sein könnte?

17.12.2012 11:29 • #8


B
Zitat:
Und meint ihr das solche Wutausbrüche sich wirklich noch steigern können bzw. werden? Sowas kenne ich bisher garnicht aus meinen vorherigen Beziehungen...richtiges Gebrülle und Schlagen auf Gegenstände während des Telefonats...und dann der Schwenk auf supernett....das ist echt sowas von heftig...


Was Du schreibst, hört sich nicht gut an.
Je enger Eure Beziehung wird, desto mehr wird dieses Verhalten zunehmen.

Wenn Du Dir viel Leid ersparen willst, mach Schluß.

17.12.2012 11:32 • #9


T
Wenn sich das noch steigern sollte bzw. könnte...das möchte ich definitiv nicht in meinem Leben....gestern abend habe ich wirklich richtige üble Reaktionen bekommen...und die Ursache war wirklich nicht immens..

Wir waren am Samstag ein wenig shoppen, ich habe da in einem Geschäft eine Uhr gesehen die mir gut gefallen hat und wolte sie mir kaufen...
Er sagte die schenke ich dir...ich wollte das aber nicht und habe sie selbst bezahlt....wollte da keine Verpflichtung eingehen oder mir etwas bezahlen lassen in diesem Moment, das war ein reines Bauchgefühl...

Darauf kam dann die Reaktion ich wäre ihm über den Mund gefahren und das ginge garnicht das er so eine schei. nicht bezahlen könnte...ich sollte mal drüber nachdenken wie ich mich benommen hätte...daraufhin kam es dann zu dem Telefongespräch...

17.12.2012 11:39 • #10


B
Was soll das denn bitte?
Halte bloß Abstand von dem Typen, der ist ja nicht ganz normal. Sorry!

Zitat von traurige_Seele:
Wenn sich das noch steigern sollte bzw. könnte...das möchte ich definitiv nicht in meinem Leben....gestern abend habe ich wirklich richtige üble Reaktionen bekommen...und die Ursache war wirklich nicht immens..

Wir waren am Samstag ein wenig shoppen, ich habe da in einem Geschäft eine Uhr gesehen die mir gut gefallen hat und wolte sie mir kaufen...
Er sagte die schenke ich dir...ich wollte das aber nicht und habe sie selbst bezahlt....wollte da keine Verpflichtung eingehen oder mir etwas bezahlen lassen in diesem Moment, das war ein reines Bauchgefühl...

Darauf kam dann die Reaktion ich wäre ihm über den Mund gefahren und das ginge garnicht das er so eine schei. nicht bezahlen könnte...ich sollte mal drüber nachdenken wie ich mich benommen hätte...daraufhin kam es dann zu dem Telefongespräch...

17.12.2012 11:50 • #11


T
DAnke für eure bisherigen Antworten.....das hat mir schon einige Denkanstösse gegeben....schön das man hier immer auf offene Ohren trifft...

Hat jemand von euch denn Erfahrungen mit so einer Beziehung gemacht?

17.12.2012 12:34 • #12


P
Zitat von traurige_Seele:

Als die Beziehung sich nicht so schnell in die Richtung entwickelte die er sich vorstellte ( ich war wie gesagt relativ frisch getrennt) kamen nach und nach auch negative Charaktereigenschaften zum Vorschein. Zum Beispiel wenn es bei einem Telefonat nicht die Gesprächsrichtung nahm die er sich vorgestellt hatte wurde einfach aufgelegt oder er war beleidigt. Darüber reden ging leider garnicht weil er dann sehr aufbrausend war.

Gestern war die absolute Krönung...am Telefon nur noch geschrieben und mich beschimpft....ich habe nur noch geweint und war total fertig....eine Viertelstunde später ich möchte eine Zukunft mit dir, mir sind die Nerven durchgegangen....wir starten in 2013 neu......



Weil du nicht so funktionierst, wie er es haben möchte.
Das geht gegen sein Ego. Und dann gibt es ganz ordentlich eine auf die Mütze. Er will mit dem Kopf durch die Wand.

Wenn du bei seinen Wutausbrüchen neben ihm stehst.
Macht das dir keine Angst

Was hält dich an dem Choleriker ?
Bei ihm ist sehr viel im Argen.

17.12.2012 12:38 • #13


P
Zitat von traurige_Seele:

Hat jemand von euch denn Erfahrungen mit so einer Beziehung gemacht?


Nein Gottlob ich nicht,
würde ich auch gleich entsorgen.
Da gehe ich meinen Weg lieber alleine.

17.12.2012 12:41 • #14


T
Diese Wutausbrüche waren bisher nur am Telefon...und ja schon da machen sie mir Angst weil da soviel Agression herüberkommt....und mir das völlig fremd ist Peppilotta

Ich denke auch das die nächste Stufe dabei wäre das ihm mal die Hand ausrutschen könnte...diese Wutausbrüche sind wirklich sehr heftig.....

Ich glaube auch das man ab einem bestimmten Alter solche Charaktereigenschaften nicht mehr ändern kann...man ist dann ein fertiger Mensch....und Geld kompensiert das dann auch nicht...wie gesagt ich bin nicht käuflich...und Gott sei Dank auch nicht darauf angewiesen das mir jemand ein finanziell angenehmes Leben ermöglicht....und dafür dann sowas in Kauf nehmen würde oder müsste

17.12.2012 12:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag