Gast2180
Gast
Ich hab so ziemlich den selben tanz hinter mir und seit 2 monaten mittlerweile nicht mehr zusammen."meiner" war zum zeitpunkt des kennenlernens seit 1jahr getrennt,nach 23(!) Jahren beziehung und ehe.und mir wurde im laufe der zeit,das ging bei uns in etwa 12 monate,immer mehr bewusst in welches drama er noch verstrickt ist mit seiner ex und einer extrem unselbstständigen tochter(18).vor lauter schuldgefühlen,weil er gegangen ist,drehte er sich noch immer um die beiden.er hat sich bemüht mir gerecht zu werden,aber im endeffekt wars mir zu wenig und ich hätte mittragen und mich hinten anstellen müssen.
Mittlerweile seh ichs so..seine packln muss er selber tragen und sein leben "aufräumen" damit da überhaupt platz für jemand neuen sein kann.ich möchte nicht um aufmerksamkeit konkurrieren müssen oder mich in eine warteposition bringen,weils irgendwann vll passen könnt.
Ja,auch meiner ist ein lieber kerl aber er kann mir nicht geben,was ich für eine ausgewogene beziehung brauche.die erkenntnis war hart und ich bin noch immer traurig darüber,aber es wird besser!
Ich denke es ist wirklich wichtig sich für sich selbst zu entscheiden.
Anfangs dachte ich auch,dass ich eventuell zu voreilig "aufgegeben" habe,dieses und jenes einfach hätte akzeptieren müssen.aber wozu?
In einer beziehung ist es wichtig,sich mit dem anderen auseinanderzusetzen.und auf zehenspitzen herum schleichen,weil der andere so schon genug belastet ist,haut auf dauer nicht hin.nicht für mich.und sollte es auch für dich/euch nicht.man verrät sich dabei selbst und seine eigenen bedürfnisse.
Ich hoffe ich hab aus dem ganzen gelernt,die warnzeichen ernst zu nehmen.die waren nämlich von anfang an da,man will sie halt nicht sehen.bei mir warens dann aber irgendwann genug
Dein treat strotzt leider auch vor lauter red flags und ich wünsche dir dass du das bald erkennen und für dich daraus was mitnehmen kannst.
Kopf hoch und gib besser den kampf auf,da gibts denk ich nix zu gewinnen für dich.