36

Neues Hobby suchen, um Begegnung mit Ex zu vermeiden?

E
Hallo nochmal, um ein kleines Update zu geben: Ich habe mich doch nochmal umgeschaut und eine andere Tanzschule in der Nähe gefunden, dort gefällt es mir auch gut. Ja, ich habe meine Entscheidung damit wieder von ihm beeinflussen lassen, aber es fühlt sich irgendwie besser an, etwas Neues ganz für mich anzufangen, ohne dass ich jedes mal an seinem Haus vorbei muss.

Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich innerlich nicht immer ganz so aufgeräumt bin, wie es vielleicht hier scheint. Vor einem Monat hatte ich ihn nochmal um ein Treffen gebeten (davor hatten wir relativ regelmäßig Whatsapp-Kontakt, meistens von ihm ausgehend). In diesem Treffen hat er mir nochmal klar gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, hat gleichzeitig sehr viel Körperkontakt gehalten, mich mit Kosenamen genannt. Das hat mich alles sehr verwirrt und tat unglaublich weh, darum habe ich ihm gesagt, dass ich nicht bereit für eine Freundschaft bin und lieber erstmal keinen Kontakt möchte (abgesehen von organisatorischen Dingen, die es noch zu klären gibt). Er schreibt mit trotzdem ca. einmal die Woche aus verschiedenen Gründen, z.B. um sich Sachen von mir zu leihen (Werkzeug, etc.). Dann erzählt er mir auch, was er am Wochenende so gemacht hat. Ich versuche, höflich aber distanziert zu bleiben. Aber es beschäftigt mich dann tagelang und diese fiesen Gedanken schleichen sich in meinen Kopf ('Was wäre, wenn ich dies oder jenes geantwortet hätte'...'Möchte er damit etwas bewirken, oder braucht er einfach das Werkzeug und es ist ihm egal, wie ich mich dabei fühle?'..). Nun ja, das vielleicht nochmal als Erklärung, warum ich mich für eine andere Tanzschule entschieden habe. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob der Weg des Kontaktabbruchs so gut ist. Vielleicht würden regelmäßige Treffen auch dieses 'ihn auf den Sockel stellen' etwas abmildern. Ich weiß es nicht. Für den Moment glaube ich, mehr Abstand tut mir ganz gut.

Das Tanzen jedenfalls (Modern dance) macht wirklich Spaß und hilft mir sehr. Ich kann es jedem empfehlen, der sich in einer ähnlichen Situation befindet! Es sind alle Altersgruppen vertreten und man lernt viel über Körperbeherrschung, Koordination und Bewegung .

11.10.2023 18:31 • x 2 #16


Ampelmännchen
Das freut mich für dich.
Und was die Kontaktsperre betrifft…hör auf deinen Bauch. Wenn’s dir mit Kontakt schlechter geht als ohne dann bleib dabei.
Vom Thron schuppst du ihn auch ohne Kontakt. Und wenn er da wech ist, dann kann man ja evtl wieder Kontakt aufbauen oder zulassen. Je nachdem wie wichtig dir dass dann noch ist.
Alles Gute dir weiterhin

11.10.2023 18:39 • x 1 #17


Wulf
@Elena1992 wenn dir ein Wechsel der Tanzschule hilft, passt es doch.
Ist dein Hobby, dein Interesse, dein Weg. Dein ex macht es ja nicht.
Ich habe mich einfach für den Weg des Laufens entschieden.
Ein Kontaktabbruch klingt immer hart, aber dadurch kannst nur noch mehr über dich und andere lernen.

11.10.2023 23:09 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag