familymen
Mitglied
- 1
Ich hoffe Ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Seit Ende 2016 bin ich notgedrungener Weise Single und so wie andere auch, eher unglücklich.
Aber es ist mittlerweile weniger das Singledasein sondern eher dass ich, im Gegensatz zu meiner Ex nichts erreiche, obwohl ich ja eigentlich mehr Zeit für mich habe.
Ich habe keine Arbeit. Meine Ex schon. Das kann sie, so, auch nur, weil ich mich um unsere Kinder kümmere(in der Zeit) . Ich bin ständig auf der Jobsuche, doch wenn ich sage dass ich nur so und so arbeiten kann, kommt leider nichts zu stande, da ich mich nach Ihr richten (muss).
(Achja, wir machen das Wechselmodell (50:50).)
Soweit verstehen wir uns gut, lachen und trinken Kaffee zusammen, koche sogar ab und an für sie.
Aber wehe ich würde mein Leben so leben, wie ich es will. Also nicht mehr Rücksicht auf sie nehmen.
Das hat sie mir schon zu verstehen gegeben. Dann wäre ihr erster Weg zum Jugendamt, zwecks Unterhalt. Und die Kinder würde ich dann auch nur noch jedes zweite Wochenende sehen.
Da war ich ganz schön baff, als (und wie) sie mir das an den Kopf knallte!
(Muss dazu auch noch sagen, dass ihre Arbeit sehr wichtig für sie ist.
Ich war früher, neben meiner Umschulung, für Familie und Haushalt da. Aber sie. Eher nur für ihre Arbeit.)
Ich will echt gerne ein neuen Abschnitt beginnen und der soll nicht am Existenzminimum sein. Hab aber echt schiss meine kleinen zu verlieren.
Zudem, wer nimmt denn bitte so nen Kerl der nicht arbeitet, bzw kaum geldhat, der sich von seiner Ex das Leben diktieren lässt.
Kennt jemand diese oder eine ähnliche Situation? Habt ihr Ratschläge?
Braucht ihr mehr Informationen oder ist mein Text/Anliegen eher unklar/ missverständlich?