1

Neues Leben, für nichts ?

R
Hallo liebe Mittrauernden =)

Nachdem ich einige eurer Geschichten gelesen habe bin ich geschockt zu was Menschen alles fähig sind und komm mir mit meiner Geschichte schon fast etwas schäbig vor :/
Trotz alledesem bin ich so fertig wie nie zuvor und erhoffe mir, dass es etwas bringt, mir alles von der Seele zu schreiben...Ich fasse mich auch kurz

Angefangen hat alles vor ca. 1 Jahr, wir haben uns auf einem Mitarbeiterfest kennengelernt. Es war sofort etwas da, aber wir waren beide in einer Beziehnung, deshalb hat sich da auch nichts ergeben. Nachdem ich meinen Ex-Freund verlassen haben (nachdem er mich mehrmals betrogen hat) fingen wir wieder an mehr zu schreiben.
Ein großes Problem war, dass wir 600 km auseinander wohnten. Nach einigen Besuchen etc. wurde er immer distanzierter und gab am Ende an, es würde nichts, da wir zu weit entfernt wohnen.
Damals ist für mich schon eine Welt zusammengebrochen, aber es war erträglich.
Nach 2 Monaten hat er sich wieder gemeldet und wollte wieder mehr Kontakt. Wir sind uns wieder näher gekommen und haben auch den Sommerurlaub gemeinsam verbracht.
Damit die Entfernung kein Problem wird, hatte ich mich dazu entschlossen, nach Leipzig zu ziehen um dort meine Ausbildung zu machen anstatt in meiner (schönen =) ) Heimat.
Nachdem ich 2 Tage hier gewohnt habe ist ihm dann eingefallen, dass ich nicht in seine Lebensplanung passe und er keinen Kontakt mehr zu mir will.
Ich war noch nie so am Ende, er war der einzige den ich hier hatte. Meine Freunde, meine Familie, alle sind 600 km weit entfernt.
Ich bin extra einen Monat früher hergezogen,als die Ausbildung beginnt, damit wir Zeit verbringen können. Und jetzt sitze ich hier...kenn niemand, kann mich mit nichts ablenken und weiß einfach nicht mehr was tun.
Es ist ein furchtbaren Gefühl, alles für jemanden aufgegeben zu haben, dem man anscheinend nichts wert ist.


Ich weiß, dass meine Geschichte hier wahrscheinlich nicht so schlimm ist wie die meisten anderen. Aber ich habe niemanden mit dem ich reden kann und ich musste einfach mal mit jemandem darüber reden.......

Ich danke euch

17.08.2012 07:56 • #1


Nippes
zuerst einmal willkommen im club....ich kann sehr gut mitfühlen. du bist noch jung und wenn man dann niemanden kennt, ist das schon sehr einsam. leipzig ist aber eine gut stadt, ich bin sehr gerne dort und ich glaube du wirst dich dort sehr schnell wohlfühlen.

er ist es übrigens nicht weert, dass du dir auch nur einen gedanken um ihn machst. denn er ist ein wertefreier mensch! wenn ein mensch den schritt, den du gemacht hast durchziehen will, dann ist das eine verpflichtung für den anderen. wenn er meint das passt nicht, dann hätte er das vorher sagen müssen.

aber mach das beste draus....erkundige die stadt und ich hoffe, du lernst bald einen menschen kennen, der es wert ist, dass du ihm gefühle schenkst.

ps. jeder der hier ist, hat liebeskummer und es gibt da keine wertung.

17.08.2012 08:11 • #2


A


Neues Leben, für nichts ?

x 3


K
Liebe Regenzeit,

erst mal willkommen im Forum ich möchte mich dem letzten Satz von Nippes anschliessen; zumal für jeden das Leid, das er durchlebt in dem Moment das denkbar grösste ist, weil er es am eigenen Leib und an der eigenen Seele erfährt.

Das ist wirklich eine sehr unschöne und unleidliche Situation, in der Du Dich gerad' befindest, doch das hier kannst DU ändern, und zwar sofort und heute noch

Zitat von Regenzeit:
Und jetzt sitze ich hier...kenn niemand, kann mich mit nichts ablenken und weiß einfach nicht mehr was tun.


Lass' Dich jetzt nicht hängen, dadurch bestrafst Du nur Dich selbst


Viele liebe Grüsse,

Karma

18.08.2012 02:16 • #3


R
Guten Morgen,

Danke ihr zwei für eure lieben Antworten.
Hab mich bei dem schönen Wetter mal aufgerafft und werd irgendwo an einen See fahren, mal was anderes sehen wie die 4 Wände.
Ich versuche mich nicht bei ihm zu melden, aber das ist wirklich hart, weil sonst niemand hier ist...klar kann man mal mit einer Freundin telefonieren, aber das ist was anderes wie wenn man weiß, dass die Person mit der man am liebsten reden würde grad wenige Kilometer entfernt wohnt......

Naja Sonne scheit...also sollte man die kleinen schönen Dinge sehen.

Wünsch euch allen, dass ihr das schöne Wochenende wenigstens einigermassen genießen könnt

18.08.2012 09:42 • #4


R
Es geht einfach nicht Ich habe es heute geschafft an den See zu fahren mit dem Ergebnis dort zu sitzen und zu weinen weil wir hier eigentlich zusammen sein wollten weil wir alles geplant hatten. Ich sollte hier nicht allein sein. Egal was ich tue...wenn ich morgends Brötchen kauf, denke ich, die sollten für uns beide sein. Die marmelade im Kühlschrank hatte ich sofort nach dem Einzug gekauft...für ihn,,,ich ess garkeine Marmelade...aber wegschmeisen kann ich sie auch nicht.... Es tut so unglaublich weh, weil alles was ich hier habe für uns beide gedacht war und nicht für mich. Ich weiß nicht mehr wieviele Stunden ich danach in meinem Bett gelegen bin und geweint habe. Ich kann einfach nicht mehr. Er hat mir Nachrichten geschickt...belanglos wie heute ist aber warm oder sonstiges auf die ich nur immer kurz geantwortet habe ohne Rückfragen zu stellen. Ich war schon fast stolz auf mich, fast schon soweit, den Entschluss zu fassen heute Abend mal die Innenstadt zu erkunden. Bis ich gerade eben auf Facebook gesehen habe, dass er mit ihrgendeinem Mädel unterwegs ist..... Ihren Namen habe ich noch nie von ihm gehört. Er trifft sich generell nicht viel mit Leuten oder geht weg oder ähnliches. Das hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggehauen. Ich will einfach nicht glauben, dass er mich nicht liebt und dass ich ihm so egal sein kann. Ich war immer für ihn da, hab nie eine Gegenleistung erwartet. Und er schmeisst alles weg, bevor wir überhaupt erst richtig angefangen haben, bevor wir die Chance hatten uns überhaupt zu sehen. Ich kann ihm nicht vorwerfen wegen ihm hergezogen zu sein, das war ja schlussendlich meine Entscheidung. Aber er weiß dass ich es für ihn, für unsere Beziehung getan habe. Und jetzt lässt er mich im Regen stehen, vergnügt sich mit anderen, während ich hier langsam zu Grunde gehe. Er wird sich nicht mehr umentscheiden, das weiß mein Kopf aber mein Herz hat noch einen kleinen Funken Hoffnung und den bekomme ich einfach nicht weg und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich klammere mich an Erinnerung, an kleine Sätze die er gesagt hat, daran wie wichtig ich ihm sei ich kann/will es einfach nicht für Wahr haben. Ich weiß einfach nicht was ich tun kann.

18.08.2012 20:50 • x 1 #5


E
Hallo Regenzeit,

erst mal ich finde deine Geschichte genauso schlimm, wie alle anderen, schließlich spürst du den gleichen Schmerz wie die anderen hier.
Ganz alleine in einer fremden Stadt stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Ich bin der Meinung, er hätte dich nicht umziehen lassen dürfen, wenn er sich sowieso nicht sicher war. Er hat es ja noch nicht mal richtig probiert. Wie alt ist er? Er macht sich wohl gar keine Gedanken um andere, sondern nur um sich selber. Wenn er jetzt auch noch mit einer anderen unterwegs ist, dann tut dir das umso mehr weh. Es ist ja alles noch ganz frisch. Der Schmerz wird auch nicht so schnell weg gehen, aber es wird besser. Versuche dich so gut es geht abzulenken. Ich habe bei meine Stadt.de eine Freundschaftsanzeige aufgegeben, es war zwar nicht wirklich jetzt was dabei, aber es ist eine Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen. Das lenkt ja auch ab.

Liebe Grüße
Engel

18.08.2012 21:13 • #6


R
Liebe Regenzeit!

Ich klammere mich an Erinnerung, an kleine Sätze die er gesagt hat, daran wie wichtig ich ihm sei ich kann/will es einfach nicht für Wahr haben.

das hast du geschrieben, aber bitte denk nicht an die dinge, die er jemals gesagt hat. das bringt nix, weil das wohl für ihn keine grosse bedeutung mehr hat. das hört sich krass an, scheint aber bei manchen menschen so zu sein, leider.
versuch erstmal, dich abzulenken, schau filme, lies bücher, schei. auf das schöne wetter, wenn du keine lust hast, rauszugehen. mach einfach das, worauf du lust hast...
ich bin im moment bestimmt keine gute ratgeberin, aber du solltest echt in die zukunft schauen. wann beginnt deine ausbildung? freust du dich darauf? leipzig ist echt ne tolle stadt und du wirst neue freunde finden. glaub mir. und irgendwo ist auch ein toller kerl, der auf dich wartet, da bin ich mir sicher.

liebe grüsse aus berlin
ronja

18.08.2012 21:35 • #7


R
Danke ihr zwei für die ehrlichen Worte.

Nachdem ich wieder eine schlaflose Nacht hinter mir habe, habe ich soeben mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will. Er meinte nur: ja ok........... nicht mal die Spur von Traurigkeit oder Mitgefühl. Ich hoffe ich kann jetzt besser über ihn hinwegkommen und mein Leben hier solangsam auf die Reihe bekommen. Die Ausbildung fängt im September an. Freuen kann ich mich im Moment auf garnichts. Aber ich hoffe dass es besser wird, wenn ich wieder einen geregelten Ablauf habe.

19.08.2012 09:29 • #8


K
Liebe Regenzeit,

auch die nächste Zeit wird gewiss nicht ganz einfach für Dich, Du wirst bestimmt noch eine Weile traurig sein, weinen... nach dem Warum fragen.Aber sieh' mal, mit der Ausbildung beginnt auch ein neues Leben, es eröffnen sich Dir neue Horizonte, Du wirst neue Menschen kennenlernen... das kann eine richtig schöne Zeit werden, wenn Du Dich ein bischen eingewöhnt hast, die Dir auch Ablenkung bringen kann... man kann auch in einer neuen Stadt schnell neue Menschen kennenlernen, wenn auch gute Freunde nicht in Massen vom Himmel fallen, aber wenn man gesellig ist und kommunikativ, und nicht gerne alleine, ist es doch auch schon schön, wenn man mit netten Menschen beieinander ist (dass Du allein sein musst gilt also nicht ); wollte Dir schon vorschlagen, hier im Forum mal eine Annonce (nette Leute gesucht) aufzugeben, aber habe gesehen, dass Du Dich schon auf eine gemeldest hast... ich weiss es tut sehr weh, aber Du machst alles richtig, wie Du es jetzt machst

Viele liebe Grüsse,

Karma

19.08.2012 11:32 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag