4

Neues Leben Wie ?

M
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mittlerweile 8 1/2 Wochen wieder Single, nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren Beziehung. Mir geht es auch mittlerweile echt gut was die Trennung betrifft, da auch sehr viel von ihrer Seite kam, was mir wirklich geholfen hat das zu verarbeiten. Im allgemeinen läuft man Leben wieder gut, ich fühle mich nicht mehr schlecht wegen der Trennung, denke nicht mehr permanent an sie, Beruflich geht es gut vor ran und ich treibe jeden Tag Sport. Ich gehe 6 Tage die Woche ins Fitnessstudio und 2 mal die Woche zum Boxen. Vielleicht noch zu mir, ich bin männlich und 21 Jahre alt.

So und jetzt kommt das Problem: gerade weil ich so jung bin ist es bei mir nun mal so das ich vor 1 1/2 Jahren (kurz nachdem ich meine Ex kennen gelernt hatte) mein Abitur gemacht habe. Bis dahin war auch alles gut, neben dem Abitur ging ich 4 mal die Woche zum Sport und den Rest der Zeit habe ich mit Freunden verbracht oder gelernt. Nun ist es aber leider so das der große Teil meiner Freunde einfach weggezogen ist während ich mit meiner Freundin zusammen war. Mittlerweile habe ich nur noch ein paar gute Bekannte in meiner Stadt. Mein Alltag besteht momentan daraus zur Arbeit zu gehen und anschließend zum Sport. Das war es, danach esse ich immer noch etwas und gehe zu Bett. Damit kann ich unter der Woche auch leben (auch wenn es mal schön wäre an einem Tag unter der Woche nach der Arbeit was zu unternehmen) .

Meine Wochenende hingegen sind eher deprimierend außer zum Sport gehen machen und an einen Buch schreiben ich sonst nichts. Eigentlich fühle ich mich wirklich zu jung um meine Zeit nur mit Arbeiten (der Sport ist bei mir mehr oder weniger mittlerweile auch Arbeit) zu verbringen. Klar ich habe wirklich sehr viel Geld für mein Alter, fahre einen großen Mercedes mit Anfang 20 und bin durch den ganzen Sport auch gut durchtrainiert, also so kann man sich ja nicht beschweren.

Mein Problem ist nur das ich auch gerne mal wieder was mit Freunden unternehmen würde und auch sehr gerne eine neue Freundin finden möchte. Ich möchte schon in den nächsten Jahren (also bevor ich 30 werde) heiraten und Kinder bekommen. Die Frage ist nur: wie genau soll ich bei so einen Alltag neue Leute bzw. auch eine neue normale Frau kennen lernen ?

Habt ihr irgendwelche Ideen ? Oder habt ihr ähnliche Situationen nach eurer Trennung gehabt ? und wenn ja Wie habt ihr es geschafft daraus zu kommen ?

Vielen Dank für eure Antworten

27.10.2016 11:19 • #1


Bukatcho
Hallo,
kann ich nachvollziehen, bin selber auch ziemlich antriebslos wenn`s ums Woe. geht. Du machst doch schon viel! Sind im Fitnessstudio keine Leute, mit denen Du mal am Woe. was machen kannst?

27.10.2016 11:29 • x 1 #2


A


Neues Leben Wie ?

x 3


D
Hmm, Frauen im FC?
Anderes FC?

Kontakte aus der Arbeit?

Ich weiss ja nicht was genau Du beim Sport machst, ist das semiprofessionell der Sport ist bei mir mehr oder weniger mittlerweile auch Arbeit?
Ich denke, dass Du so einfach eine normale Frau nicht leicht so treffen wirst, weil: Du hast ein sehr zeitaufwändiges Hobby- nämlich Sport. Das ist mal sehr gut! Ändere es nicht! Aber für den Partner bleibt da, wie es scheint, sehr wenig Zeit.

Du brauchst da einen Partner, der da vermutlich genauso viel Fitness möchte oder halt in der Zeit ein ganz anderes Hobby hat, oder dem das egal ist (was ich jedoch langfristig betrachtet ausschliesse).

Grundsätzlich habe ich mit Partnerbörsen gute Erfahrungen gemacht. Spart viel Zeit und man kann, wie in Deinem Fall, sehr viel schneller selektieren. Wenn die Optik passt und man schreibt ein paar mal hin und her wird sich die Dame vielleicht schneller dazu äussern, dass sie mit sojemanden nicht zusammensein will als wenn Du sie schon mit Deinem Charme umgarnt hast. Im zweiteren Falle, wird sie vielleicht eine Zeit lang Deine Hobbys tolerieren aber irgendwann frustig sein.

27.10.2016 11:33 • x 2 #3


M
Danke erstmal für eure Antworten.

Naja das mit dem Fitness hab ich mir natürlich auch gedacht, ist nur etwas schwer, da es ein Studio zur Vorbereitung auf Wettkämpfe ist und es da zum Leute kennen lernen eigentlich viele Möglichkeiten gibt, aber daraus Freundschaften schließen ist eher etwas unwahrscheinlich.

Frauen haben wir da leider auch nicht wirklich und die die da sind sind entweder zu alt oder sind mit ihren Freunden hat. Mit dem Partnerbörsen bin ich jetzt nicht so vertraut, aber vielleicht probiere ich das mal aus, danke für den Tipp

Kontakte auf der Arbeit sind auch eher schwierig, ich arbeite in einer Bankfiliale und bin der einzige in meinen Alter. Würde auch wechseln, allerdings bekommen wir Prämien und die sind sehr hoch, deswegen ist da natürlich das Problem das ich zwar lange arbeiten muss und auch keine Chance habe Leute kennen zu lernen, auf der anderen Seite aber neben meinem Gehalt viel Geld mache...

Eigentlich fällt es mir auch leicht neue Leute kennen zu lernen, ich kenne auch sehr viele Leute, in der Schule oder irgendwelchen feiern lerne ich Leute immer schnell kennen. Nur muss die Situation stimmen, auf der Straße oder so kann ich sowas irgendwie nicht, irgendwie gibt es diese Situationen in letzter Zeit einfach nicht und da mein Freundeskreis nur noch der meiner Freundin war, weil meine Leute halt nicht mehr in der Nähe wohnen ist es momentan halt echt kompliziert.

27.10.2016 13:01 • #4


D
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, und ob es dort viele Lokale zum Weggehen gibt, bzw. Tanzmöglichkeiten.
Ich selber war ja nie Tänzer, aber im Regelfall lernt man an solchen Orten- wenn man will- doch viele andere Menschen kennen.

Was ist mit Freizeitzentren, Sportveranstaltungen, da überall kann man Leute kennenlernen, die in gewissem Masse ja auch von gleichem Interesse sind.

Zitat von Maximuss:
weil meine Leute halt nicht mehr in der Nähe wohnen ist es momentan halt echt kompliziert.

Ja klar, darum müssen ja neue her. Warum sollte das nicht klappen. Du musst es ja nicht erzwingen, aber Dich zumindest anbieten in der Form physikalisch anwesend zu sein.

27.10.2016 13:13 • x 1 #5


M
Ja stimmt schon, ist in meiner Stadt nicht ganz einfach, weil es nun mal einfach nicht wirklich was gibt. Darüber beschweren sich die meisten auch...

Hatte schon mal überlegt etwas in der Art zu eröffnen, wie ein gutes Lokal oder sowas in der Richtung, Startkapital hätte ich und das wäre eigentlich gut um neue Menschen kennen zu lernen, zumal gerade das in meiner Stadt gesucht wird. Wollte demnächst nämlich mal gucken wie sich das Zeitlich einräumen lässt, also neben der normalen Arbeit und außerdem schreibe ich ja auch noch mein Buch was veröffentlicht werden soll. Das wird sich bestimmt irgendwie noch einräumen lassen und wäre eine Idee, aber daran arbeitet man ja mal was länger.

Für die nächste Zeit finde ich deine Idee mit den Sportveranstaltungen ganz gut danke, werde mal gucken irgendwie muss es sowas ja auch irgendwo bei uns ab und zu geben

27.10.2016 14:30 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag