1

Neujahr mit Freunden ohne Freundin feiern, egoistisch?

I
Hallo, Ich möchte mal eure Meinung hören. Ich bin mir meiner Freundin seit 10 Jahren zusammen und wohnen seit 6 Jahren zusammen. Letztes Jahr hatten wir ziemliche Probleme. Hat sich aber wieder gelegt. Nun ist ihre Schwester schwanger und sie möchte das Neujahr bei ihr verbringen. Ich aber habe darauf nicht so bock. Keine Ahnung, möchte was machen. Nun haben mich Freunde gefragt ob ich 4 Tage übers Neujahr mit Ihnen nach Zagreb fliegen möchte und eben dort halt das Neujahr feiern. Meine Freundin sagt zwar es sei ok für sie, am Montag habe ich sie nochmals gefragt und sie meinte 10000%
Ich aber habe irgendwie ein schlechtes Gewissen. . zwar möchte ich gerne mit Freunden da in Zagreb sein aber irgendwie lasse ich sie ja auch alleine?

Was würdet ihr machen?

Ich bin 33 sie ist 29

vielen Dank.

05.12.2017 23:04 • #1


Urmel_
Ich denke, dass Du sie gut genug kennst um zu wissen, ob Deine Anwesenheit sie glücklich macht. Ich meine jetzt nicht so ein Rumgezicke Du bist so gemein, lässt mich ganz alleine, sondern dieses ganz stille und leise Glück, was man manchmal in der Ausstrahlung des Partners sieht, wenn dieses leichte Glimmen von innen kommt.

Wenn die innere Verbundenheit zwischen euch von einer getrennten Feier nicht beeinträchtigt wird, und die Antwort darauf musst Du Dir selber geben, dann würde ich vermutlich fliegen. Wenn Du denkst, dass es der Verbundenheit (nicht der Stimmung der Dame!) schadet, dann wäre ich auch arg am überlegen.

05.12.2017 23:12 • x 1 #2


K
Also sorry, nee. Sie setzt die Standards, indem sie sagt, sie will bei ihrer Schwester sein. Hat sie Dich gefragt, ob das für Dich okay ist und Du mit ihr den schwangeren Bauch ihrer Schwester tätscheln willst?

Sie hat eine Entscheidung getroffen. Wenn sie dann noch sagt, ihr macht es nichts, wenn Du mit Freunden unterwegs bist, nimm es für bare Münze. Wenn sie etwas anderes sagt, als sie meint, ist es ihr Problem.

Das sage ich als Frau!

07.12.2017 06:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag