Scheol
- 24291
- 14
- 46122
Scheol
Zitat:Vielleicht ging es mir vor allem darum, dass ich nicht verrückt bin oder übertreibe. Und das auch andere diese Situation so sehen wie ich.
Zitat:Zu mir: ich komme in der Tat aus einem nicht sehr liebevollen Elternhaus. Positive Bestätigung gab es nur dafür, dass ich gut in der Schule
Zitat:war/lieb/unauffällig/den Erwartungen anderer entsprochen habe.
Zitat:Ich bin schon sehr lange in psychotherapeutischer Behandlung.
Zitat:Ich hatte früher sehr schlimme reaktive depressiv Phasen. Ich habe mich eigentlich immer nur danach gesehnt, endlich mal anzukommen endlich mal um meiner selbst willen geliebt zu werden.
Zitat:Ich war viel alleine, auch als Kind. Ich kenne es durchaus, immer alles alleine zu machen, zu schaffen, für mich zu sorgen.
Zitat:Ich habe alle meine Hobbies alleine angefangen, mache viel Sport, hatte bis letztes Jahr ein eigenes Pferd, welches ich mir leider nicht mehr finanziell leisten konnte.
Ich habe mir immer für mich alleine schöne Momente geschaffen.
Zitat:Ich bin in Beziehungen leider diejenige, die sich erst immer dann wehrt, wenn es zuviel wird. Wenn die Grenzen schon längst eingerissen wurden.
Zitat:Ich habe Angst davor, dass es jetzt eskaliert, und er mich beschimpft, noch weiter in eine Schublade steckt als die Böse,
Zitat:die die für ihn so harmonische Beziehung zerstört..
Zitat:Ich habe Angst davor, dass es so verdammt unfair wird mir gegenüber...
Zitat:Er schuldet mir jetzt nur noch etwas Geld, 130Euro, die ich ihm für ein Handy geliehen hatte. Das wenige an Kleidung, welches bei ihm zu Hause liegt, kann ich verschmerzen.
Zitat:Familiär habe ich keinerlei Rückhalt. Meine Eltern waren nie nett oder an mir als Mensch, Person interessiert. Im Gegenteil, habe ich Hilfe gesucht, war ich selber Schuld an meiner Situation.
Zitat:Meine Mutter war Narzisstin, mein Bruder ist es, mein Vater ist hoch cholerisch.
Zitat:Freundinnen habe ich keine mehr, da ich als alleinstehende Frau, immer nur die gute Freundin war, wenn die Frauen Singel waren. Sobald ein Mann in ihr Leben trat, war ich abbestellt.
Zitat:Ich hatte viele Bekannte aus dem Pferdestall, aber das hat sich ja auch erledigt.
Ich habe durch meine Arbeit oberflächliche Sozialkontakte, kann hier und da etwas privates halb scherzend erzählen... Aber mich an jemanden wenden, ausheulen, das geht nur bei dem Psychotherapeuten.
Zitat:Ich bin aktuell mal endlich einen Schritt weiter in meinem Leben. Und zwar, weil ich mir keine falschen Hoffnungen mehr mache. Kein Liebeskummer, kein Weinen, einfach nur ernüchternd...
Zitat:Vor einigen Monaten sagte er mal nebenbei, er würde es mir ja schon versuchen zurück zu zahlen, indem er mir Essen ausgibt, den Sprit für Ausflüge bezahlt.
Zitat:Und jetzt möchte er halt, wenn ich das Fahrrad z. B. für 2800Euro verkaufe, 800Euro davon haben.
Zitat:Also will er Geld haben für ein Fahrrad, welches er nie bezahlt hat. Mit der Begründung, er hätte ja auch Ausgaben für mich gehabt.
Zitat:Ich würde mich schämen, so etwas anzurechnen.
Vienne
Zitat von Majalein:Das Rad wurde auf meinen Namen bestellt, die Rechnung ist auf mich ausgestellt. Lieferung an mich
Sardinien11
Majalein
Majalein
Majalein
Scheol
Zitat:eine Traumatherapie habe ich nicht gemacht. Es ist eher so, dass ich bei dem Arzt viel Zeit bekomme, einfach nur den Ballast von der Seele zu reden. Er versucht mir andere Sichtweisen aufzuzeigen, und während des Redens merke ich selber, wie ich die Dinge klarer sehe.
Zitat:Ich bin dort seit 26 Jahren. Hier ist das Vertrauensverhältnis sehr groß, da ich mich verstanden und gehört fühle. Ausrutscher zu anderen Therapeuten waren zum Teil entsetzlich und entmenschlichend.
Zitat:Wenn mein Arzt mal Urlaub hatte und ich zu seiner Vertretung musste, durfte ich mir immer anhören, ach, Sie kommen von Dr. XYZ, die Patienten von dem sind alle gesund, die haben nichts...
Zitat:Einer hat mich angeschrien... Einer hat eine entwürdigende Fehldiagnose gestellt...
Majalein
Cocolores
Zitat von Majalein:Er bot mir an, dabei zu sein, wenn ein Interessent kommt. Da das Rad ja so teuer sei, und nicht, dass es mir geklaut wird.
Wisst ihr, was ich eher denke? Er will dann sofort seinen angeblichen Anteil dafür einkassieren!
Scheol
Zitat:Wisst ihr, was ich eher denke? Er will dann sofort seinen angeblichen Anteil dafür einkassieren!
Lunacredo
Zitat von Majalein:hatte bis letztes Jahr ein eigenes Pferd, welches ich mir leider nicht mehr finanziell leisten konnte.
Vienne
Zitat von Majalein:Mein Freund hat mich eben angerufen. Er wollte wissen, ob ich das Rad schon verkauft habe. Ich hatte es ja so kurzfristig gestern abgeholt unter der Notlüge, ich hätte auf der Arbeit zwei Interessenten. Ich sagte ihm, nein, es sei zu groß gewesen. Und ich hätte es jetzt in die Kleinanzeigen gestellt. Er bot mir ...
Winza
Zitat von Majalein:Aber sobald mir jemand sagt, ich solle doch dies oder das anders machen, sperre ich mich... Ich bin durch meine anderen Sorgen so ausgelaugt, ich müsste gegen meinen Bruder wegen Testamentarischer Dinge nach dem Tod der Mutter vor Gericht gehen (er hat sich 100.000Euro eingesackt kurz vor dem Tod der Mutter durch einen Wohnungs/und Aktienverkauf), mein Vater versumpft in einer Schimmelwohnung in seiner beginnenden Demenz (Choleriker!), ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht....
Sardinien11
Majalein