Neustart oder Loslassen?

G
Hallo!

Kurz zum Inhalt. War mit meiner Exfreundin mehr als 3 Jahre zusammen. Nach zwei Jahren gab es schon einmal eine kurze Pause, da ich kurz zuvor aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt umgezogen bin und sie keine Perspektive für uns gesehen hat. Wir sahen uns in dieser Zeit nur an den Wochenenden. Da sie mir aber eigentlich wichtiger war als der Job, bin ich zurück und mit ihr zusammengezogen (in ihr Elternhaus). Dadurch ergaben sich naturgemäß ganz andere Probleme.

Vor 4 Wochen hat sie nun gemeint, dass sie gefühlsmäßig zugemacht hat und nicht mehr kann, einen Schlussstrich ziehen möchte. Sie meint, dass wir zu unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben und sehr viele Kleinigkeiten sie gekränkt hätten, weil wir sie nicht sofort durch Gespräche ausgeräumt hätten. Andererseits hat sie auch gemeint, dass sie weiß, wie riskant ihre Entscheidung ist und sie eigentlich hofft, dass es für uns noch passen wird.

Ich vermisse sie klarerweise sehr und denke sehr oft an sie. Wir haben noch gelegentlich Kontakt, der aber meist von mir initiiert wird. Wirklich gut geht es mir nach unseren Treffen aber meist nie. Morgen haben wir uns eigentlich wieder verabredet. Habe in vielen Ratgebern im Internet gelesen, dass ein Entschuldigungsbrief, in denen man seine eigenen Fehler ehrlich einräumt und so Verständnis gegenüber ihren Gefühlen ausdrückt, wichtig für einen eventuellen Neustart wäre.

Habt ihr ein paar Tipps für mich für die Zukunft? Bin momentan wirklich hin und hergerissen. Weiß nicht ob ich weiterkämpfen oder anfangen loszulassen soll?


Lg

30.05.2012 19:54 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag