Zitat von Lilli70:Mit ihm eine schöne Beziehung zu haben und sie auch zu bekommen, sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist deine Illusion, das andere die Realität.
Absolut. Wenn ich hinschaue und die rosa Brille mal absetze, dann passt es nicht. Völlig richtig.
Zitat von Lilli70:Gehst du nach deinem Gefühl, geht ihr wieder miteinander ins Bett und habt nach zwei Wochen das gleiche Drama.
Das ist auch meine Angst.
Zitat von Floffymaus:Kann für viele weit hergeholt rüber kommen, aber ich persönlich hätte ja Zweifel, ob er nun extra vor seinem Urlaub ankommt und um mich kämpft, weil er weiss, dass er im Urlaub 3 Wochen auf dem trockenen sitzt und einfach nochmal bequem seks will.
Wäre dabei einfach mein Gedanke.. ich würde das vor seinem Urlaub ohnehin nicht weiter führen.
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich hab auch momentan gar keine Lust darauf, 2 Wochen so zu tun, als wäre alles bestens und dann ist er 3 Wochen weg.
Und ich dann gleich im Anschluss übrigens. Ich sitze doch nicht zuhause und warte auf einen Kerl, der sich nicht ausgekekst hat.
Sagt die Nachmittagsfemira...
@anotheronebites udn @_Konstantin
ihr habt das wunderbar beschrieben. Genauso war und ist es aus meiner Sicht! Vielen Dank für eure Beiträge. Ich bin manchmal überrascht, wie viele andere sehen können, ohne dass man die Menschen dahinter sieht und kennt.
Zitat von _Konstantin:Mehr als einen Monat nötigte ihn der Reifeprozess zur Kuss-Bereitschaft. Doch was hatte ihn zur Änderung seines Empfindens für Dich bewogen, gestärkt? Hat er es Dir erklärt oder hattest Du eine Erklärung dafür?
Ich fragte ihn im März im gemeinsamen Urlaub. Er sagte: "Hat sich ergeben." Damals nahm ich das hin. Rückblickend habe ich viel das gemacht:
Zitat von AnotherOneBites:Wenn du allein ihm entgegen kommst, streichelst du nur sein Ego, was eher zu einer Verschlimmerung der Situation führt, denn zu einer Verbesserung.
Am Sonntag sprach ich das nochmal an. Ich sagte ihm, dass ich das unmöglich fand, denn in der Silvesternacht hat es sich mitnichten "ergeben". Er bat mich aktiv um den Kuss. Wir waren auch nicht betrunken oder so...also auch nicht nüchtern...was ich sagen will, ist, wir sind da nicht betrunken übereinander hergefallen.
Zitat von _Konstantin:Mehr als einen Monat nötigte ihn der Reifeprozess zur Kuss-Bereitschaft.
Das war es.
Am Sonntag schaute er mich nur groß an. Am Montag rief er an und wir telefonierten noch einmal 3 Stunden. Da sagte er, dass er von Anfang an mehr für mich empfunden hat und mich sehr attraktiv findet. Er hatte nur solche Angst, dass wir nicht passen und die hat er noch immer. Ich hab die ja auch...hmpf.
Zitat von _Konstantin:auch wenn das Herz ein großer Optimist ist.
Das ist ein wunderschöner Satz. Danke dafür. Mein Herz denkt wirklich das hier:
Zitat von AnotherOneBites:Also perfekt ist es nicht, was du da hast. Aber wertvoll? Meiner Meinung nach dann, wenn er sich auf dich genauso einlassen kann, wie du auf ihn. Vielleicht war das Zuhören und die Tatsache, dass sein Ego nicht im Weg stand, ja der erste Schritt für gegenseitige Kompromissbereitschaft.
Aber selbst dann stehst du gerade mal am Anfang einer schwierigen Reise. Er wird sich wohl erst zu dem Mann entwickeln müssen, den du brauchst. Die Chance kannst du ihm geben - wenn du willst.
Deswegen fand ich den Vorschlag, noch einmal über unsere Vorstellungen zu sprechen, sinnvoll, wenn er weiterhin sein Ego zuhause lassen kann.
Wisst ihr, letzte Woche war ich ohne Hoffnung und konnte trauern und loslassen. Dass er nun kämpft, entfacht etwas. Das Gespräch brauche ich nun auch nochmal - egal wie es läuft - damit ich entweder die Hoffnung loslasse, weil sie völlig absurd ist oder ich nochmal fühlen kann, ob nicht zu viel kaputt ist.
Zitat von _Konstantin:Für mich gesprochen wäre es der bessere Weg, auf Abstand und Distanz zu gehen
Das tue ich trotz allem. Kein hinterherrennen mehr. Die Kompromisse habe ich lange genug geschlossen.
In der Stille liegen die Antworten...und das hier:
Zitat von T4U:Achte seine Taten. Seine Worte sind Schwert und Herz zugleich.