Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12877
ich bin ganz durcheinander und durfte vor zwei Jahren feststellen, wie gut mir der Austausch getan hat, um mich zu sortieren und meinen Weg zu finden.
Ich würde mich dieses Mal vor allem über Austausch freuen.
Meinen momentanen Forengrund lernte ich im Februar letzten Jahres kennen. Ich war noch voller Liebeskummer und konnte nichts zulassen und wollte auch nicht. Zu frisch waren die Wunden. Kennengelernt habe ich ihn damals bei einem neuen Hobby, das ich nach der Trennung begann.
Durch das gemeinsame Hobby baute sich ein Freundeskreis auf, in dem wir beide sind und wir wurden zunächst Freunde. es wurde immer intensiver zwischen uns und irgendwann im November fragte ich dann, warum wir uns nicht einfach küssen?! Er meinte, er empfände nicht genug für mich. Ist ja okay. Daraufhin reduzierte ich den Kontakt auf ein Minimun, um drüber wegzukommen.
An Silvester feierten wir gemeinsam im neuen Freundeskreis. und er kam irgendwann zu mir und meinte: "Jetzt würde ich dich sehr gern küssen."
Und seitdem war es kompliziert. Zum Teil war er sehr zugewandt und liebevoll. Zum anderen Teil selbstbezogen, uneinsichtig, unzuverlässig. ach, ich bin sauer.
Ich machte das nun bis letzte Woche mit. Versuchte immer wieder mit ihm zu reden, aber es wurde doch nicht kontinuierlich gut. Nach einem großen Streit von vor 2 Wochen erholte ich mich nicht mehr. Ich hatte keine Lust mehr. Ich entschied, ich bekomme von ihm nicht das, was ich will und brauche. Unsere Leben sind unterschiedlich. Nur weil da Chemie ist, muss der Rest nicht passen. Und das ist okay. Das ist alles sehr traurig, aber die Trauer wird vorbei gehen. Ich bin dankbar vor allem für die Zeit der Freundschaft. Ich bin seinetwegen so viel leichter aus meinem Loch gekommen, das war toll. Aber eine Beziehung macht mich nicht glücklich und ihn auch nicht. Ich trennte mich letztes Wochenende.
Er reagierte wütend und ging. Einen Tag später stand er vor meiner Tür. Wir redeten lange. Wir haben noch nie so gut geredet. Er hörte zu. Sein Ego stand das erste Mal nicht im Weg. Wir weinten beide, aber unabhängig voneinder. Ich weinte, weil manche Verletzungen so schmerzten. er weinte, weil ihm zum ersten Mal klar wurde, was er da eigentlich getan hatte. Er meinte es nur gut. Er konnte sich nicht vorstellen, was seine Handlungen für mich auslösen. (Er hörte aber auch nie zu!)
Ich sagte, ich brauche Zeit. Ich weiß es nicht, was ich damit machen soll. Bald ist er für 3 Wochen im Urlaub. Er sagt, er braucht keine Zeit. Er möchte mich.
Es ist noch nicht lange her. Heute meldet er sich gar nicht bislang. Gestern haben wir auch nur sehr kurz Kontakt gehabt, von mir initiiert; es gab etwas zu klären.
Meine Freunde sagen: sie glauben nicht an Wunder. Da lag viel im Argen.
Ich weiß es nicht. Ich muss schauen. Ich weiß nciht, was ich weiter machen soll. Trennung durchziehen? Schauen, was und ob was kommt? Ich bin so hin und her und es wird sowieso die Zeit bringen.
es wäre schön, wenn jemand Lust hat, mich auf meinem Weg zu begleiten.

. Das Leben ist zu kurz als dass wir nur so halb glücklich sein dürfen.

Mit ihm eine schöne Beziehung zu haben und sie auch zu bekommen, sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist deine Illusion, das andere die Realität. Und mit der solltest du dich anfreunden. Wenn du rein nach den Fakten gehst, passt es nicht. Gehst du nach deinem Gefühl, geht ihr wieder miteinander ins Bett und habt nach zwei Wochen das gleiche Drama. Dann lieber jetzt in Frieden gehen, dann kann vielleicht wieder eine Freundschaft daraus werden. Das braucht ein bisschen Zeit, aber so wie du aufgestellt bist, schaffst du das. Alles Liebe für dich