Zitat von kleinessternchen:Du bist also nicht alleine. Fühl Dich gedrückt
Vielen lieben Dank kleinessternchen
Zitat von kleinessternchen:ja bitte, bleib dabei und bleibe stark! Ich habe meinem auch gesagt, dass ich ihm keine "Türen mehr einrennen" werde
Das ist gar nicht so einfach. Ich dachte nach dem erneuten Streit:
Zitat von Lilli70:Nutz die zwei Wochen!
um zur Ruhe zu kommen...für mich. Ob ich nach dieser großen Aussprache sehe, dass es ne Chance hat, dass wir zusammen wachsen, weil ich nach diesem großen Gespräch schon gemerkt habe, dass er die Dinge, die mir wichtig waren, versucht hat, umzusetzen. Es ist ihm halt innerhalb von einer Woche nicht gelungen so vollumfassend. Aber das war klar.
Er hat sich ein paar Mal gemeldet. Hat immer was Nettes geschrieben. Denk an dich und so Kram. Ich hab nicht reagiert. Ich hatte ihm ja geschrieben, dass mich der erneute Streit udn das Nicht Hören meiner Bedürfnisse sehr trifft und ich deswegen Abstand brauche.
Heute ist es mit mir durchgegangen. Ich war so wütend. Hab geschrieben, dass jeder Tag, an dem ich mich nicht gehört fühle und er es so ignoriert, ein weiterer Tag ist, an dem ich mich entferne.
Jaja...ich war wütend, aber die Entscheidung, es auszuagieren, bedeutet auch, dass ich eine Reaktion provozieren wollte. Ich weiß...der Drang war groß und meine Disziplin hat nicht gereicht.
Er hat dann geschrieben, dass er nciht wisse, was er sagen soll. Es braucht Zeit und ein persönliches Gespräch, um es so zu klären, wie es nötig ist.
Ich gebe ihm da schon Recht so grundsätzlich. Auf der anderen Seite nervt es mich, weil es schon wieder wie immer irgendeinen Grund gibt, warum meine Wünsche nicht beachtet werden.
Zitat von kleinessternchen:Und eine Therapie ist ja auch kein Garantieschein.
Nein, ist es nicht. Aber ich merke, dass er will und er total blockiert ist.
Zitat von PuMa:Keine Ahnung was dass soll. Es ist Unsinn und zeigt noch mehr, es ist im schei* egal. Aber durch und durch.
Ich weiß nicht, ob es ihm egal ist. Es kommt so an, ja, aber ich merke schon, dass es ihm nicht egal ist. Es ist schon auch sehr mangelnde Erfahrung...
Zitat von PuMa:So benimmt sich kein Erwachsener Mann.
Zitat von T4U:der braucht noch 10 Jahre +
Er braucht wirklich noch ziemlich. Er benimmt sich wirklich wie ein Junge Anfang 20, dabei ist er ein MAnn ANfang 30. Dafür gibt es viele Gründe...ewig studiert bspw. arbeitet erst seit 2 Jahren. Ich hab ein JAhr unter Regelstudienzeit gebraucht (fand studieren einfach Sch***, aber ich brauchte den Abschluss - egal mit welcher Note) und war so mit 24 Jahren fertig. Ich stehe also schon sehr viel länger in Lohn und Brot.
Therapie könnte seine Themen aufdecken. Naja, er muss selbst wollen...
Zitat von kleinessternchen:Muss erst was passend gemacht werden, was nicht passt?
Wie antwortest du in deinem Fall darauf?
Es passt an so vielen Punkten. Die Reife und Erfahrung passt nciht. Ob das überwunden werden kann oder nicht, ist eine Zeit-, Geduld- und Liebefrage. Oder? Ich weiß nicht. Heute bin ich im Vermissen. Jeden Tag ein anderes Gefühl.
Zitat von kleinessternchen:Lass Dich nicht von Worten irritieren, beeinflussen. Taten zählen!
Da muss ich hingucken. Ich glaube, ich schreibe mir auf, welche Taten ich brauche. So wirklich brauche. Einfach um mir die vor Augen zu führen udn klar zu haben. Im Kontakt verwischt das...
Zitat von kleinessternchen:Befürchtest Du wieder eine BA?
Ich glaube, er hat ganz viele Probleme, die sich auch in einer BA äußern. Im Gegensatz zu meinem Forengrund ist er aber niemand, der mich von einem Tag auf den anderen verlässt. Glaube ich...Er hat bislang immer wieder das Gespräch gesucht.
Zitat von kleinessternchen:ber Frage: was gibt er Dir letztendlich. Und ist es das wert, seine eigenen Grundsätze / Standards über Bord zu werfen?
Nein, das habe ich mir beim Schluss machen fest vor Augen geführt. Das, was ich will und brauche, da mache ich keine Kompromisse mehr. Wenn er dran wächst, schön, wenn es deswegen bricht, ist es auch okay und ich in Frieden. Keine faulen Kompromisse mehr. Nichts ist das wert. Das ist Selbstverrat! Der Streit vor seinem Urlaub entstand auch "nur", weil ich auf einmal auf etwas bestand, wo ich vorher Abstriche gemacht hätte. Er wird überrascht gewesen sein...irgendwo zurecht.
Zitat von kleinessternchen:Versuche bei Dir zu bleiben und sei achtsam mit Dir selbst
Das ist ein guter Spruch. Ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.
Zitat von kleinessternchen:befindet sich unter den "Big Five"
Wenn du es nciht schreiben magst, okay...aber...die Big Five gelten doch für alle. Das hat doch nichts mit Persönlichkeitsstörung zu tun?! Oder?
Ich habe das vor JAhren mal gelesen. Das sind doch "normale" Persönlichkeitseigenschaften, von denen man sagt, dass sie über das Leben gesehen relativ stabil bleiben. Im Gegensatz zu...sagen wir beispielsweise Humor, der sich im Lauf des Lebens ändert. Kinder finden es witzig, wenn sich jemand weh tut, weil ihnen noch die Empathie fehlt, später finden sie es nciht mehr witzig, weil sie nun empathisch denken. So als Beispiel. Ich Schlaubi
Danke ihr Lieben!
Es ist so schön, euren Zuspruch zu haben und hier reden zu können! Ich weiß, ich bin nciht so konsequent, wie ihr mir das ratet. Trotz allem arbeitet es in mir. Bitte habt Geduld mit mir! Ich bin euch sehr dankbar, denn mit euren Worten schützt ihr auch meinen Selbstwert und bringt mich wieder zurück zu mir.