201

Nicht alle Affärenmänner sind schlecht

Wurstmopped
Ja, die Überschrift ist da ein wenig unglücklich gewählt!
Natürlich auch ein wenig provozierend, muss man sich ja auch mit der eigenen Verantwortung auseinandersetzen.
Fakt ist, hier outen sich halt nicht sooooo viele AM, mag auch daran sein das die Gesprächskultur das hier im Forum nicht hergiebt. Der Begriff AM ist ja schon eher negativ besetzt! ...die Kasperklatsche liegt schon bereit...
Ich denke der Denkanstoß des TE ist berechtigt, mir sind die Rollen in den Diskussionen oftmals auch zu fest vergeben?
Warum verheiratete AM oder übrigens auch verheiratete AF, ihren Ehepartner nicht verlassen, ist für viele Aussenstehende oftmals nicht nachvollziehbar, für die betroffenen Affärenpartner natürlich am wenigsten. Und doch sind diese Gründe wohl aussschlaggebend diese Entscheidung zu treffen!
Sind Kinder vorhanden, dann ist es für den Mann z.B.ein sehr starkes Argument, oftmals wird das im Forum so vom Tisch gewischt! Aus meiner Sicht eine Abwertung des Mannes an sich...aber das ist ein anderes Thema..
Letztendlich hat der TE recht, AM == Feigling, Charakterschwach und Notg...eil, das gereift nicht.

22.02.2017 12:34 • x 2 #61


Waldfee47
Antwort an den TE, der längst über alles Berge ist, leider..

Nein, es sind nicht alle Affärenmänner schlecht... du hast Recht und ich wünsche dir Frieden in deinem Herzen und den Mut deinen Weg zu finden, der dich glücklich macht. Ich wünsche dir ein reines Gewissen und Selbstannahme und einen klaren Blick auf deine Situation. Desweiteren wünsche ich dir ein reifes, authentisches Handeln deinerseits.
Alles Gute!
Und wer hier richten will, dass irgend jemand aus irgend einem Grund schlechter ist als andere, der werfe den ersten Stein.. wir haben ALLE unsere blinden Flecken !

22.02.2017 12:55 • x 1 #62


A


Nicht alle Affärenmänner sind schlecht

x 3


D
Sehr interessantes Thema. Und natürlich kommt es auf den Blickwinkel an... wer hätte das gedacht.
Ich hab in einer verliebten und sehr naiven Minute zu meinem AM gesagt, ich wolle kein Geheimnis sein und keine Affäre. Und ich hätte die Nase voll vom Lügen. Worauf er seiner Frau alles gesagt hat, um daraufhin frei für mich zu sein. So weit so prächtig. Nach 37 Jahren Ehe hatte seine Frau aber keineswegs das Gefühl, ihre Ehe sei am Ende und sie fand auch nicht , dass er sie verlassen müsse um mit seiner 12 Jahre jüngeren Geliebten zusammen zu leben. Stattdessen ist ihm der Wind aber strack ins Gesicht geweht- 9 Monate Kampf und Tränen auf seiner Seite.
Wir sind noch- oder wieder - zusammen und deswegen weiß ich ( ua auch von der EF) was in der Zeit passiert ist.
1. Er hat es ernst gemeint mit mir . Das war schon echt
2. Ja, er hat es seiner Frau gesagt
3. Er war überrascht, schockiert und - naja - bewegt über ihre Art um ihn zu kämpfen.
4. Während all der Zeit hatten sie natürlich S , ab und an- dass die Ehe kalt und dumpf war war wohl eher sein Empfinden...Und was er mir erzählt hat
5. Er hat erkannt was er aufgeben würde- 40 Jahre Beziehung. Kinder. Enkel. Finanzielle Sicherheit. Freunde. Hm... und wofür und für wen eigentlich?
6. Er hat gelogen in der Zeit. Er hat halbherzig ihr nachgegeben und mich aber nicht aufgeben wollen ( Gottseidank aber haben wir uns 10 Monate nicht gesehen, das hätte es noch ärger gemacht )
7. Alle haben so gelitten, dass das ganze Ding in einem Riesenknall hochgegangen ist - die EF hat mich angerufen, ich sie, ich ihn , sie mich- er ist rausgeflogen, keiner hat mehr mit irgendjemanden geredet, jeder hat mit jedem Schluss gemacht, das große Kino. Tränen, Chaos, Wut, schockierte Kinder und Angehörige...
8. Er hatte gar nichts mehr. Keine Frau, keine Kinder, keine Enkel, kein Dach über dem Kopf, keine Geliebte, keinen Hund. Nur Hotelzimmer, Magenweh und Alpträume.
9. EF und ich fanden unabhängig voneinander den Verlauf der Geschichte ganz ok und haben uns erholt von all dem Stress
10. Ich hab ihn vermisst wie bescheuert und wollte ihn wiedersehen
11. Ich glaube wir lieben uns und versuchen es grad miteinander

Finde ich , dass er ein AM war wie er im Buche steht? Vielleicht. Doch.
In der ganzen Geschichte wurde belogen, verletzt, enttäuscht. Und zwar auf allen Seiten.
Wir haben uns alle nicht von unserer Schokoladenseite gezeigt, gelinde gesagt.
Aber wir haben alle auch - oder tun es noch- wirklich geliebt, vermisst, es ehrlich gemeint, gelitten...

Ich finde seitdem, ich will keinen mehr in einen Topf stecken, egal ob AM, EF, AF...

22.02.2017 13:14 • x 6 #63


Waldfee47
Zitat von dyness:
Ich finde seitdem, ich will keinen mehr in einen Topf stecken, egal ob AM, EF, AF...

Danke, für deinen guten Beitrag. Ich stecke auch niemanden in einen Topf.
Dir alles Gute auf deinem Weg.

22.02.2017 13:24 • #64


L
Hallo!

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und mich jetzt doch angemeldet.
Also erstens möchte ich sagen, dass meine Überschrift war Nicht alle Männer sind Schweine!
Das wurde in schlecht geändert.

Ich wehre mich einfach gegen die Pauschalisierungen der Männer in diesem Forum, die alle feige sind, ihre Frau betrügen, ihre Affärenfrau anlügen und nur eine schnelle Nummer wollen, um dann wieder in ihr gewohntes Nest zurückzukehren.
Das ist einfach dumm und kommt in meinen Augen von den AF die frustiert und voller Hass bis in die Zehenspitzen sind ihrem AM gegenüber und nur die arme betrogene Ehefrau zu hause sehen und ihre eigene Enttäuschung. Ihr habt Euch doch auch einen verheirateten Mann ausgesucht und seid drauf eingestiegen. Habt Euch bewusst zwischen Ehefrau und Mann gestellt. Warum ? Weil ihr auch verliebt wart. Und weil eben doch nicht alles so einfach und rational ist, wie es hier gerne dargestellt wird.

22.02.2017 14:17 • x 5 #65


Ema
Zitat von Lesender:
Hallo!

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und mich jetzt doch angemeldet.
Also erstens möchte ich sagen, dass meine Überschrift war Nicht alle Männer sind Schweine!
Das wurde in schlecht geändert.

Ich wehre mich einfach gegen die Pauschalisierungen der Männer in diesem Forum, die alle feige sind, ihre Frau betrügen, ihre Affärenfrau anlügen und nur eine schnelle Nummer wollen, um dann wieder in ihr gewohntes Nest zurückzukehren.
Das ist einfach dumm und kommt in meinen Augen von den AF die frustiert und voller Hass bis in die Zehenspitzen sind ihrem AM gegenüber und nur die arme betrogene Ehefrau zu hause sehen und ihre eigene Enttäuschung. Ihr habt Euch doch auch einen verheirateten Mann ausgesucht und seid drauf eingestiegen. Habt Euch bewusst zwischen Ehefrau und Mann gestellt. Warum ? Weil ihr auch verliebt wart. Und weil eben doch nicht alles so einfach und rational ist, wie es hier gerne dargestellt wird.


Ja. Du hast völlig recht. Das ist dumm und platt und vereinfacht die Dinge viel zu sehr.

Mach nicht denselben Fehler indem du (etwas abwertend) sagst, die Af seien einfach nur frustriert und voller Hass.
Viele sind sicher genau das. Total frustriert. Aber man könnte es auch anders ausdrücken, denn das Wort klingt sehr abwertend.

Und vielleicht sind sie voller Hass, weil sie darin ihre einzige Chance sehen, sich zu lösen. Von einer Beziehung, die sie krank macht. Sich zu lösen von der unerträglichen Sehnsucht.

Wie kommst du gegen Sehnsucht an? Gegen qualvolle, alles einnehmende Sehnsucht?
Indem du dir einredest, dass das, wonach du dich sehnst, gar nicht so toll ist. Dass es schwach, feige, egoistisch oder was auch immer ist.
Wahrscheinlich ist das ein psychischer Selbstschutzmechanismus. Das machst du nicht einmal voll bewusst.

Mir zum Beispiel gelingt das nicht.

Und manchmal denke ich, dass genau das mein Problem ist.

Und ja. Du hast recht. Die Dinge sind nicht so rational. Auf allen Seiten wohl nicht.

22.02.2017 14:37 • x 2 #66


K
Jede/r muss mit dem klar kommen, was an Hinterlassenschaft übrig bleibt - das
sind Trennungsschmerzen, Sehnsucht, Wut, Ärger, Hass, Sorge.
Keinem Beteiligten fällt das leicht, das zu ignorieren....und jeder empfindet die
Trennungsschmerzen, die Sehnsucht, die Wut, den Ärger, den Hass, die Sorge anders.

Was Lesender mit dem Thread evtl. sagen wollte/will - viele AF gehen nach dem Ende
der Affäre mit den jeweiligen AM auf eine Weise um, die trotz Wut und Ärger und
Sehnsucht und dem Trotz, das loszuwerden, nicht gerade lady like ist. Denn - im
Forum gibt es keine vergleichbaren Äußerungen von AM ihren AF gegenüber, die
die AM verlassen haben. Männer leiden ebenso....und warum sie dennoch so an sich
halten, obwohl diese Männer ebenso wütend sind ....

...ich könnte mir vorstellen, dass das auch zum Gedanken des TE geführt hat, den Thread
zu starten. Der TE hat aus meiner Sicht nicht die Absicht, Frauen und Männer gegeneinander
auszuspielen....er sucht den Austausch, die Diskussionen, wie andere Männer das ggf. sehen,
um gemäßigter mit dem insgesamten Problemen umgehen zu können/zu lernen....

22.02.2017 14:53 • #67


B
Zitat von Lesender:
Hallo!
.

Ich wehre mich einfach gegen die Pauschalisierungen der Männer in diesem Forum, die alle feige sind, ihre Frau betrügen, ihre Affärenfrau anlügen und nur eine schnelle Nummer wollen, um dann wieder in ihr gewohntes Nest zurückzukehren.
D.



Hallo Lesender!
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die wenigsten AF, die ich hier im Forum kennen gelernt habe, so denken.
Das gibt es sicher, aber hier liest man eigentlich nicht so oft davon.

Es ist alles sehr viel differenzierter zu betrachten und auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Du schriebst, du liebst deine ehemalige AF Immer noch.
Was konkret hat Dich davon abgehalten, es mit ihr zu probieren?
Magst du das erzählen?

22.02.2017 15:14 • x 1 #68


D
Zitat von Ema:
Zitat von Lesender:
Hallo!

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und mich jetzt doch angemeldet.
Also erstens möchte ich sagen, dass meine Überschrift war Nicht alle Männer sind Schweine!
Das wurde in schlecht geändert.

Ich wehre mich einfach gegen die Pauschalisierungen der Männer in diesem Forum, die alle feige sind, ihre Frau betrügen, ihre Affärenfrau anlügen und nur eine schnelle Nummer wollen, um dann wieder in ihr gewohntes Nest zurückzukehren.
Das ist einfach dumm und kommt in meinen Augen von den AF die frustiert und voller Hass bis in die Zehenspitzen sind ihrem AM gegenüber und nur die arme betrogene Ehefrau zu hause sehen und ihre eigene Enttäuschung. Ihr habt Euch doch auch einen verheirateten Mann ausgesucht und seid drauf eingestiegen. Habt Euch bewusst zwischen Ehefrau und Mann gestellt. Warum ? Weil ihr auch verliebt wart. Und weil eben doch nicht alles so einfach und rational ist, wie es hier gerne dargestellt wird.


Ja. Du hast völlig recht. Das ist dumm und platt und vereinfacht die Dinge viel zu sehr.

Mach nicht denselben Fehler indem du (etwas abwertend) sagst, die Af seien einfach nur frustriert und voller Hass.
Viele sind sicher genau das. Total frustriert. Aber man könnte es auch anders ausdrücken, denn das Wort klingt sehr abwertend.

Und vielleicht sind sie voller Hass, weil sie darin ihre einzige Chance sehen, sich zu lösen. Von einer Beziehung, die sie krank macht. Sich zu lösen von der unerträglichen Sehnsucht.

Wie kommst du gegen Sehnsucht an? Gegen qualvolle, alles einnehmende Sehnsucht?
Indem du dir einredest, dass das, wonach du dich sehnst, gar nicht so toll ist. Dass es schwach, feige, egoistisch oder was auch immer ist.
Wahrscheinlich ist das ein psychischer Selbstschutzmechanismus. Das machst du nicht einmal voll bewusst.

Mir zum Beispiel gelingt das nicht.

Und manchmal denke ich, dass genau das mein Problem ist.

Und ja. Du hast recht. Die Dinge sind nicht so rational. Auf allen Seiten wohl nicht.


Ich verstehe schon, dass man versuchen kann die negativen Gefühle zu reduzieren, indem man alles auf den anderen projiziert. Nur das kann nicht klappen, denn die Quelle der negativen Gefühle bist Du selber. Damit meine ich nicht das, was passiert ist (a la böse AF, selber schuld), sondern der Gefühls-Mix den Du erlebst (so wie jeder in einer Krise), hat nur was mit Dir zu tun. Deine Emotionen sind ein Spiegel Deiner Innenwelt. Also ist die Lösung in Dir und nicht in der Umwelt. J mehr Du nach außen schaust, desto weiter weg ist Deine Lösung. Und jeder hat seine Lösung in sich. Die kann kein dritte ihm sagen.

22.02.2017 15:19 • x 1 #69


Keto
Zitat von Lesender:
Hallo!

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und mich jetzt doch angemeldet.
Also erstens möchte ich sagen, dass meine Überschrift war Nicht alle Männer sind Schweine!
Das wurde in schlecht geändert.

Ich wehre mich einfach gegen die Pauschalisierungen der Männer in diesem Forum, die alle feige sind, ihre Frau betrügen, ihre Affärenfrau anlügen und nur eine schnelle Nummer wollen, um dann wieder in ihr gewohntes Nest zurückzukehren.
Das ist einfach dumm und kommt in meinen Augen von den AF die frustiert und voller Hass bis in die Zehenspitzen sind ihrem AM gegenüber und nur die arme betrogene Ehefrau zu hause sehen und ihre eigene Enttäuschung. Ihr habt Euch doch auch einen verheirateten Mann ausgesucht und seid drauf eingestiegen. Habt Euch bewusst zwischen Ehefrau und Mann gestellt. Warum ? Weil ihr auch verliebt wart. Und weil eben doch nicht alles so einfach und rational ist, wie es hier gerne dargestellt wird.


Respekt, dass du dich hier stellst.

Dann solltest du jetzt aber nicht die Ladys hier beleidigen, sondern deine Position mal erklären.

Mir ist in deinem ersten Beitrag aufgefallen, dass du schriebst, es gäbe einfach keine Zukunft mit der AF.
Warum war das so? Warum konnte es einfach nicht gehen?
Wenn du sie doch geliebt hast? Wenn ihr euch doch geliebt habt?

22.02.2017 15:20 • x 3 #70


D
Zitat von Binaneu:
Zitat von Lesender:
Hallo!
.

Ich wehre mich einfach gegen die Pauschalisierungen der Männer in diesem Forum, die alle feige sind, ihre Frau betrügen, ihre Affärenfrau anlügen und nur eine schnelle Nummer wollen, um dann wieder in ihr gewohntes Nest zurückzukehren.
D.



Hallo Lesender!
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die wenigsten AF, die ich hier im Forum kennen gelernt habe, so denken.
Das gibt es sicher, aber hier liest man eigentlich nicht so oft davon.

Es ist alles sehr viel differenzierter zu betrachten und auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Du schriebst, du liebst deine ehemalige AF Immer noch.
Was konkret hat Dich davon abgehalten, es mit ihr zu probieren?
Magst du das erzählen?


Der AM ist immer irgendwie blöd, gemein, schuld, Weichei, Lügner, schwach, gestört, usw.

22.02.2017 15:21 • #71


Ema
Zitat von Dummda2:
Ich verstehe schon, dass man versuchen kann die negativen Gefühle zu reduzieren, indem man alles auf den anderen projiziert. Nur das kann nicht klappen, denn die Quelle der negativen Gefühle bist Du selber. Damit meine ich nicht das, was passiert ist (a la böse AF, selber schuld), sondern der Gefühls-Mix den Du erlebst (so wie jeder in einer Krise), hat nur was mit Dir zu tun. Deine Emotionen sind ein Spiegel Deiner Innenwelt. Also ist die Lösung in Dir und nicht in der Umwelt. J mehr Du nach außen schaust, desto weiter weg ist Deine Lösung. Und jeder hat seine Lösung in sich. Die kann kein dritte ihm sagen.


Ich glaube, da hast du überwiegend recht. Meistens hilft es, nach innen zu schauen. Meistens findet man die Lösung dort.

Aber auch diese Sichtweise ist mir oft zu verkürzt. Geht manchmal an der Realität vorbei.

Nimm zur Veranschaulichung mal ein Folteropfer. Ein Opfer einer üblen Vergewaltigung.
Haben die Gefühle, die diese entwickeln, nur mit ihnen selbst zu tun? Ist jede Krise nur ein Spiegel der Innenwelt?

Ich denke nein. Manchmal geschehen Dinge von außen, mit denen wir kaum fertigwerden. Manchmal tun uns Leute Dinge an, die kaum zu ertragen sind und es hat rein gar nichts mit uns selbst zu tun.

22.02.2017 15:26 • x 3 #72


Mairenn
Zitat von Lesender:
Hallo!

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und mich jetzt doch angemeldet.
Also erstens möchte ich sagen, dass meine Überschrift war Nicht alle Männer sind Schweine!
Das wurde in schlecht geändert.

***
Das ist einfach dumm und kommt in meinen Augen von den AF die frustiert und voller Hass bis in die Zehenspitzen sind ihrem AM gegenüber und nur die arme betrogene Ehefrau zu hause sehen und ihre eigene Enttäuschung. Ihr habt Euch doch auch einen verheirateten Mann ausgesucht und seid drauf eingestiegen. Habt Euch bewusst zwischen Ehefrau und Mann gestellt. Warum ? Weil ihr auch verliebt wart. Und weil eben doch nicht alles so einfach und rational ist, wie es hier gerne dargestellt wird.


oh la la ... da teilt jemand ja ordentlich aus.

Zitat:
Ich wehre mich einfach gegen die Pauschalisierungen der Männer in diesem Forum, die alle feige sind, ihre Frau betrügen, ihre Affärenfrau anlügen und nur eine schnelle Nummer wollen, um dann wieder in ihr gewohntes Nest zurückzukehren.


Dann sei doch mal so nett und erleuchte diese frustierte und bis in die Zehenspitzen voller Hass erfüllte Frauen, die sich einen verheirateten Mann ausgesucht haben, was genau bei dir doch anderst war und was dich von diesem pauschalisierten Mannesbild abhebt bzw. unterscheidet.

22.02.2017 15:43 • #73


L
Ich möchte erst einmal denjenigen danken, die nicht über dieses Posting selbstherrlich und selbstgerecht hergefallen sind wie manch andere hier.
Da ich sehr viel beleidigende Reaktionen bisher in einem anderen Forum erfahren habe, natürlich auch Positives, ist meine Absicht eigentlich nicht zu viel von dem warum Preis zu geben.
Aber da die Liebe, auch die echte, eben nicht rational ist, kann sie auch da über einen einbrechen, wo man trotzdem auf lange Zeit keine Zukunft sieht. Vielleicht auch weil man eine gewisse Lebenserfahrung mitbringt. Und ihr könnt mir glauben wie sehr mich das fertig gemacht hat. Und immer noch macht. Und das Schlimmste ist dass man als Affärenmann sehr wenig verständnisvolle Zuhörer trifft. Und ich würde alles dafür geben eine nette abschließende mail nach so langer Zeit zu bekommen, denn vielleicht könnte ich dann endlich wieder leben. Meint ihr nicht, dass ich selbst weiß wie sehr meine Frau gelitten hat und was ich allen damit mein er AF angetan habe?
Und trotzdem kann es parallel das Gefühl geben, richtig entschieden zu haben.

@Mairenn

Genau auf diese Postings habe ich schon lange keine Lust mehr zu antworten.

22.02.2017 15:46 • #74


Mairenn
Zitat von Lesender:
@Mairenn

Genau auf diese Postings habe ich schon lange keine Lust mehr zu antworten.


Bingo!
glaub ich dir sofort!
Somit gehe ich auch stark in die Annahme, dass ich und alle andere Skeptiker hier gleich von Anfang an Recht hatten.
Nicht alle Affärenmänner sind schlecht (oder Schweine) ? - sorry mann, aber genau dein Betrag macht die Antwort doch deutlicher, als deutlich, nämlich - DOCH, sind die!

P.S.:
Ich übrigens, bin schon sehr lange, sehr glücklich verheiratet, habe nie betrogen oder bin je betrogen worden (vielleicht bloß Glück gehabt oder war einfach schon immer sehr standhaft, keine Ahnung, aber so ist es) und meine Mitgliedschaft auf diesem Plattform hat rein gar nichts mit meiner Person oder Privatleben zu tun - das nur mal so ganz am Rande

22.02.2017 16:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag