Zitat von feeling1:Vielleicht, Vielleicht. .....es kann alles sein. Der TE wollte klar stellen, dass AM auch Gefühle haben und dies durch seine eigenen Erfahrungen klar darstellen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man schon fühlen, dass er heute noch leidet. Ich gebe ihm da vollkommen Recht.
Bei den meisten beruht die Aussage fast immer darauf, dass Männer nur S. wollen ohne Rücksicht auf Verluste. AF sind immer die Guten für den einen und für den anderen die Miststueck. Das stimmt aber für beiden Seiten nicht. Man muss es schon unterscheiden. Es wird nämlich nur oberflächlich behauptet aber mal Hand auf's Herz.... Jeder wünscht sich eine ehrliche und vertraute Partnerschaft. Nur leider sagen sich Paare viel zu wenig was sie wirklich wollen. Geht einer Fremd ist er es schuld, aber keiner Fragt wieso. Alles hat seine Gründe und ich finde es toll, dass der TE den Mut hatte das hier zu sagen. Er hatte ja offensichtlich erstmal Angst hier zu schreiben und den Grund hat er auch gesagt. Ich bleibe bei dem, was ich dem TE antwortete und hoffe das er damit ein wenig mehr frieden findet.
Eben! Es kann alles sein ....
... dass Affärenmänner immer nur Sex wollen, denke ich nicht. Sie wollen Defizite decken. Diese können aller möglichen Natur sein (z.B. eiinfach mal unbeschwert sein wollen, ein gutes Restaurant genießen, andere Welten kennenerlenen wollen, anderen Gepräche führen können als alltags, spazieren gehen mögen, nicht nachdenken müssen, sich begehrt und als Mann fühlen können, andere Haut fühlen wolllen, kein Familienmanagement betreiben müssen, sich schmücken zu wollen, Geldsorgen vergessen wollen.. was weiß ich. Manchmal eben auch einfach Sex haben zu wollen oder ausprobieren zu wollen, ob es nicht doch noch eine Alternative zu zuhause gibt). Die Motive sind vielfältig. Genauso wie eben die jew. AF auch Defizite decken will. Manchmal kommt es zu Trennungen und neuen Konstellationen und manchmal nicht.
Die Menschen fragen sich aus meiner Sicht immer, wieso jemand fremd geht .. nur leider erst viel zu spät. Da sehe ich die Verantwortung in erster Linie bei der Fremdgängerin oder dem Fremdgänger, sich zu fragen, wieso beabsichtige ich eigentlich das zu machen? Was stimmt in meiner Erstbeziehung nicht? Kann ich das gemeinsam mit meinem Partner ändern? Bin ich so verliebt, dass ich meine Erstbeziehung ernsthaft in Frage stellen mussß usw. usw`? Und zwar, bevor die Tragödie ihren Lauf nimmt. Aber dafür fehlt es dann oft an Reflektiertheit un danach ist dann das Gejammer dann oft groß.
Die Schlussfolgerung, dass der TE sich für einen guten AM hält, weil er Gefühle hatte, habe ich anlässlich seines Eingangsbeitrags so nicht getroffen. Aber okay, das ist Deine Interpretation. Wie es ja auch Deine sehr emotional wirkende Interpretation ist, was die AF wohl angetrieben haben mag. Auch das liegt bei dieser Geschiche vollkommen im Dunkeln.
Gefühle haben wir alle. Macht uns das zu guten Menschen? Das wäre eine Argumentation, der ich nicht folgen kann.
Mir ist also leider immer noch unklar, wieso der TE in gute und schlechte AMs einteilt. Leider. Denn ich hätte das gern verstanden. Mit der Übeschrift, wie Du es interpretierst "Nicht alle AM sind gefühllos" hätte der Beitrag für mich Sinn ergeben, denn Gefühle - welcher Art auch immer - kann man niemanden absprechen.