201

Nicht alle Affärenmänner sind schlecht

K
Zitat von Binaneu:
Kein Wunder, hier beteiligen sich selten Am, bzw Betrüger...

Schade, denn sie würden die Diskussion bereichern können


Ich bin beides gewesen. Also kein Mann, aber eine mehr oder weniger Betrogene und eine AF. Ich beteilige mich gern.

21.02.2017 19:02 • x 1 #46


K
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Mairenn:

das meinst du jetzt nicht ernst oder Kuddel?
Eier ? welche denn? oder wo denn?
Das hier ist doch bloß die übliche Gejammere , oder nicht? (Vielleicht gar in Hoffnung, die Ex - AF würde es lesen und sich zu Erkennen geben (?) )
Kommen euch diese Aussagen nicht bekannt vor?

Immmmmmer das Gleiche ....


@ Mairenn

im Grunde hat der TE ein TOLLES Thema aufgegriffen. Indem er sehr viel von sich
selbst geschrieben hat, hat er den Fokus auf sich selbst gelegt. Daher ist das Thema
des Threads nicht mehr wirklich DAS Thema.

Das Thema gäbe sehr viel her, was der einen oder anderen (ehem.) AF sicher quer
runtergehen wird/würde. Vllt. findet sich ja der Dreh zurück, die die persönlichen
Dinge des TE auf seine Affäre und seine AF und seine EF betreffend außer Acht
lassen...
...denn auf Grund des Titels, geht es um etwas ganz Anderes - es sei denn, dass
der TE sich allein als Ausnahme sieht, kein schlechter Affärenmann zu sein.
Den Dreh zurück zum Titel des Threads wird er vollführen müssen, sofern er
überhaupt noch Interesse daran hat...

...meine Meinung



Ich finde, er hat etwas ganz anderes gemacht. Der TE hat ein Thema in denr Raum gestellt, ohne zu begründen, warum er denn der Auffassung ist , dass nicht alle Affärenmänner schlecht sind (was sowieso eine Kategorisierung wäre, die ich nicht treffen würde). Also wollte er wohl einfach nur mal ein wenig begründetes Statement loswerden.

21.02.2017 19:06 • #47


A


Nicht alle Affärenmänner sind schlecht

x 3


B
Zitat von KBR:
Zitat von Binaneu:
Kein Wunder, hier beteiligen sich selten Am, bzw Betrüger...

Schade, denn sie würden die Diskussion bereichern können


Ich bin beides gewesen. Also kein Mann, aber eine mehr oder weniger Betrogene und eine AF. Ich beteilige mich gern.



Ja, AF und Betrogene tummeln sich hier zuhauf.

Betrügern, die sich trauen, hier , egal was, zu posten, kommt soviel Wind entgegen, dass eigentlich keiner bleibt.

Schade, dass das so ist.
Aber ich kann es verstehen, weil wer will sich so angehen lassen, wie es oft geschieht.
Ich denke, das weiß jeder schon selbst, dass nicht alles toll war, was getan wurde.

21.02.2017 19:26 • #48


fe16
@Binaneu

wenn er sich bishier traut weiss er was ihn erwartet.

entweder ganz oder garnicht .
Aber vielleicht ist TE ja auch krank.

21.02.2017 19:37 • #49


K
@Binaneu
@fe16

Ich glaube, ich habe gestern gesehen, dass er sich in einem anderen Thread (mit einem ähnlichen Gastnick) darüber ausklagte, was in diesem Thread passiert ist.

Ja, vielleicht haben wir am Anfang hier etwas zu sensationslüstern gewirkt. Das war aber viel weniger auf ihn bezogen, als auf die zu erwartenden Beitragsschreiberinnen, die aus eigener Betroffenheit vermutlich emotional auf ihn losgehen würden. Okay, auch nicht netter den Schreiberinnen gegenüber. Das gebe ich zu.

Mich jedenfalls hätte wirlich interessiert, warum er meint, er würde mit allen AM in einen Topf geworfen werden und was genau denn nun bei ihm anders wäre. Darüber hat er aber nichts verlauten lassen. Ich meine, kranke oder vollkommen lebensunfähiges Ehefrauchen, behindertes Kind, finanzielle Verpflichtungen, Silberhochzeit, Konfirmation, familiäre Verwicklungen bis hin zu Eltern, Schwiegereltern, Schwagern und Schwägerinnen, Haus und Hof, was weiß ich .. das kennen wir doch alles als Begründungen, warum sich jemand auf gar keinen Fall trennen kann.

Wenn ich es richtig erinnere, warf er seiner AF doch im Eingangsbeitrag vor, dass sie nicht mehr mit ihm geredet hätte usw. Oder verwechsele ich das? Das war halt der weinerliche Teil für mich. Die Darstellung der heroischen Tat bei der EF zu bleiben statt der große Liebe nachzugeben. Sorry, da hält sich für ihn mein Mitleid echt in Grenzen. Dagegen tut mir die EF leid, die vielleicht gar nicht weiß, dass sie betrogen wurde und gegenwärtig von den Gefühlen her zweite Wahl ist.

Ich habe verschiedene Affären mit und ohne Gefühlen von meiner Seite gehabt, aber ich habe ganz unterschiedliche Sichten auf diese Männer, die alle gebunden waren. Aber ich habe auch nie darauf spekuliert, dass sich einer trennt, weswegen mir solche Begründungen wie da oben erspart blieben.

Letztlich glauben wir doch alle zunächst, bei uns wäre alles ganz anders als bei den anderen. Und wenn wir uns dann etwas umsehen, stellen wir fest: es gibt so viele ähnlich gelagerte Geschichten, dass man sein Alleinstellungsmerkmal nur ganz selten aufrecht erhalten kann.

21.02.2017 20:45 • x 1 #50


B
Ich vermute, neben der Art und Weise, wie ihm hier sofort begegnet würde, hält ihn zurück, dass er sich jetzt anmelden müsste, um im eigenen Thread zu schreiben...

Es geht auch nicht darum, ob man Mitleid mit ihm haben sollte oder nicht...
Seine weiteren Ausführungen hätten mich einfach interessiert.

Als AF kann ich, genau das, was er getan hat, eben nicht verstehen!
Ich erinnere mich gerade nicht, ob erKinder hat und wie alt diese waren.

Aber ich hätte gerne ein bisschen gehört... Erklärungen...

21.02.2017 20:58 • x 1 #51


fe16
auf mich macht sein eingangspost den eindruck das es vorbei ist das, er sich gerne versöhnen möchte mit seine Affäre.
Kinder hatte er nicht erwähnt @Binaneu
Mein EX Mann hatte mehrer Affären
seine Begründung
da hat er keinen Stress

21.02.2017 21:44 • #52


F
Was ist das hier blos für eine Unterhaltung? Hier schüttet jemand seine Seele aus und erntet dafür Spott. Sie hat sich nicht mehr melden können. Sie hat auf das Leben dieser Liebe gehofft und musste sie gehen lassen. Weil sie dich auch liebte hat sie losgelassen und es mit sich selbst erledigt.

Die teilweise dummen Antworten hier kommen von Menschen die sowas noch nicht erlebt haben. Denen darf man deshalb nicht böse sein. Aber Respekt sollte schon vorhanden sein. Ansonsten einfach mal den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat.

21.02.2017 22:52 • x 2 #53


finita
Wenn man mal die Sichtweise der betrogenen Ehefrau und die der wahrscheinlich enttäuschten Geliebten ausser acht lässt und nur Deine, lieber Mitlesender Themeneröffnender betrachtet (ohne irgendwelche Vorwürfe), dann bleibt die Frage für Dich, warum Du so entschieden hast. Oder vielleicht auch nicht entschieden hast.
Was hat Dich davon abgehalten, anders zu entscheiden? Geht nicht, gibts nicht, denn wir leben im 21. Jahrhundert...mit einer Scheidungsquote von whatever, ich kenn die aktuellen Zahlen nicht, vielleicht 50%.

Was hat Dich davon abgehalten, anders zu entscheiden? Das alte Leben, an dem so viel hängt? Die Ehefrau, die man noch so sehr liebt? Die Kinder, die man nicht verlassen möchte? Das Ansehen?
Oder vielleicht war es auch noch mehr? Ängste? Vor Veränderung? Vor dem sich einlassen und es könnte schief gehen?
Die Fragen wirst und musst Du uns nicht beantworten, aber vielleicht musst Du sie Dir selbst beantworten, um abschliessen zu können. Das Leben ist Entwicklung, nicht Stillstand...egal in welche Richtung...da stehen Dir noch ganz viele Wege offen.
Wir haben alle kein zweites Leben im Koffer! Und doch leben so viele Menschen so, als hätten sie es...

21.02.2017 23:06 • x 1 #54


Waldfee47
das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html
hab nicht alles gelesen...
aber stelle das einfach mal hier rein...
Ja, ihr wart ja ganz lieb, ich weiß...

21.02.2017 23:07 • x 1 #55


K
Zitat von feeling1:
Was ist das hier blos für eine Unterhaltung? Hier schüttet jemand seine Seele aus und erntet dafür Spott. Sie hat sich nicht mehr melden können. Sie hat auf das Leben dieser Liebe gehofft und musste sie gehen lassen. Weil sie dich auch liebte hat sie losgelassen und es mit sich selbst erledigt.

Die teilweise dummen Antworten hier kommen von Menschen die sowas noch nicht erlebt haben. Denen darf man deshalb nicht böse sein. Aber Respekt sollte schon vorhanden sein. Ansonsten einfach mal den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat.


Woher möchtest Du das alles wissen? Hast Du die Ahnung, wie es abgelaufen ist? Vielleicht wollte die AF einfach nur S.. Vielleicht hat sie sich geschützt, weil sie wusste, sie könnte diese Liebe nicht leben. Vielleicht wusste sie, dass er besonders stark oder besonders schwach ist und bei seiner Familie bleiben würde. Vielleicht hat sie das iin Wahrheit nicht interessiert, vielleicht hatte sie einfach einen Neuen. Vielleicht, vielleicht, vielleicht war sie schwanger, ist ins Aushland gegangen, konnte ihn nicht mehr ertragen oder nicht ertragen, ihn nicht zu haben ..... wir wissen es nicht. Vor allem aber wissen wir nicht, warum er aus seiner Sicht ein guten AM ist.

... und der TE trägt leider nicht zur Aufklärung bei. Andernfalls hätte das ja hier vieilleicht nochmal konstruktiv werden können.

Ich finde z.B., ich war eine gute AF, weil ich niemals eine Beziehung im konservativen Sinne mit einem AM wollte. Das kann ich auch begründen. Und nun? Da kann Schimpf und Schande über mich kommen. Ich kann dazu stehen.

21.02.2017 23:25 • #56


K
Zitat von KBR:

Ich finde z.B., ich war eine gute AF, weil ich niemals eine Beziehung im konservativen Sinne mit einem AM wollte. Das kann ich auch begründen. Und nun? Da kann Schimpf und Schande über mich kommen. Ich kann dazu stehen.


Ich wollte auch keine, war aber bestimmt trotzdem die schlimmste AF aller Zeiten
Was mir jedoch nicht leid tut ..

22.02.2017 01:22 • x 1 #57


W
Die Welt ist so klein, wie man sie sich selber macht.
Vielleicht sollte man, ehe man etwas wagt, für das diese Welt viel zu klein ist, erst einmal das Kleinkarierte lesen.
Das steht übrigens, wenn man genau schaut, auf den Mauern, hinter denen man sich eingemauert hat.

22.02.2017 02:15 • #58


F
Vielleicht, Vielleicht. .....es kann alles sein. Der TE wollte klar stellen, dass AM auch Gefühle haben und dies durch seine eigenen Erfahrungen klar darstellen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man schon fühlen, dass er heute noch leidet. Ich gebe ihm da vollkommen Recht.
Bei den meisten beruht die Aussage fast immer darauf, dass Männer nur S. wollen ohne Rücksicht auf Verluste. AF sind immer die Guten für den einen und für den anderen die *beep*. Das stimmt aber für beiden Seiten nicht. Man muss es schon unterscheiden. Es wird nämlich nur oberflächlich behauptet aber mal Hand auf's Herz.... Jeder wünscht sich eine ehrliche und vertraute Partnerschaft. Nur leider sagen sich Paare viel zu wenig was sie wirklich wollen. Geht einer Fremd ist er es schuld, aber keiner Fragt wieso. Alles hat seine Gründe und ich finde es toll, dass der TE den Mut hatte das hier zu sagen. Er hatte ja offensichtlich erstmal Angst hier zu schreiben und den Grund hat er auch gesagt. Ich bleibe bei dem, was ich dem TE antwortete und hoffe das er damit ein wenig mehr frieden findet.

22.02.2017 04:54 • #59


K
Zitat von feeling1:
Vielleicht, Vielleicht. .....es kann alles sein. Der TE wollte klar stellen, dass AM auch Gefühle haben und dies durch seine eigenen Erfahrungen klar darstellen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man schon fühlen, dass er heute noch leidet. Ich gebe ihm da vollkommen Recht.
Bei den meisten beruht die Aussage fast immer darauf, dass Männer nur S. wollen ohne Rücksicht auf Verluste. AF sind immer die Guten für den einen und für den anderen die Miststueck. Das stimmt aber für beiden Seiten nicht. Man muss es schon unterscheiden. Es wird nämlich nur oberflächlich behauptet aber mal Hand auf's Herz.... Jeder wünscht sich eine ehrliche und vertraute Partnerschaft. Nur leider sagen sich Paare viel zu wenig was sie wirklich wollen. Geht einer Fremd ist er es schuld, aber keiner Fragt wieso. Alles hat seine Gründe und ich finde es toll, dass der TE den Mut hatte das hier zu sagen. Er hatte ja offensichtlich erstmal Angst hier zu schreiben und den Grund hat er auch gesagt. Ich bleibe bei dem, was ich dem TE antwortete und hoffe das er damit ein wenig mehr frieden findet.


Eben! Es kann alles sein ....

... dass Affärenmänner immer nur S. wollen, denke ich nicht. Sie wollen Defizite decken. Diese können aller möglichen Natur sein (z.B. eiinfach mal unbeschwert sein wollen, ein gutes Restaurant genießen, andere Welten kennenerlenen wollen, anderen Gepräche führen können als alltags, spazieren gehen mögen, nicht nachdenken müssen, sich begehrt und als Mann fühlen können, andere Haut fühlen wolllen, kein Familienmanagement betreiben müssen, sich schmücken zu wollen, Geldsorgen vergessen wollen.. was weiß ich. Manchmal eben auch einfach S. haben zu wollen oder ausprobieren zu wollen, ob es nicht doch noch eine Alternative zu zuhause gibt). Die Motive sind vielfältig. Genauso wie eben die jew. AF auch Defizite decken will. Manchmal kommt es zu Trennungen und neuen Konstellationen und manchmal nicht.

Die Menschen fragen sich aus meiner Sicht immer, wieso jemand fremd geht .. nur leider erst viel zu spät. Da sehe ich die Verantwortung in erster Linie bei der Fremdgängerin oder dem Fremdgänger, sich zu fragen, wieso beabsichtige ich eigentlich das zu machen? Was stimmt in meiner Erstbeziehung nicht? Kann ich das gemeinsam mit meinem Partner ändern? Bin ich so verliebt, dass ich meine Erstbeziehung ernsthaft in Frage stellen mussß usw. usw`? Und zwar, bevor die Tragödie ihren Lauf nimmt. Aber dafür fehlt es dann oft an Reflektiertheit un danach ist dann das Gejammer dann oft groß.

Die Schlussfolgerung, dass der TE sich für einen guten AM hält, weil er Gefühle hatte, habe ich anlässlich seines Eingangsbeitrags so nicht getroffen. Aber okay, das ist Deine Interpretation. Wie es ja auch Deine sehr emotional wirkende Interpretation ist, was die AF wohl angetrieben haben mag. Auch das liegt bei dieser Geschiche vollkommen im Dunkeln.

Gefühle haben wir alle. Macht uns das zu guten Menschen? Das wäre eine Argumentation, der ich nicht folgen kann.

Mir ist also leider immer noch unklar, wieso der TE in gute und schlechte AMs einteilt. Leider. Denn ich hätte das gern verstanden. Mit der Übeschrift, wie Du es interpretierst Nicht alle AM sind gefühllos hätte der Beitrag für mich Sinn ergeben, denn Gefühle - welcher Art auch immer - kann man niemanden absprechen.

22.02.2017 07:28 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag