201

Nicht alle Affärenmänner sind schlecht

K
Zitat von kuddel7591:
@KBR

Inhaltliche Diskussionen aus unterschiedlichen Positionen zu führen ... JA.

Das Handeln des TE in Umgang mit seiner EF und AF in Frage zu stellen ... NEIN


... ich habe mir meine Beiträge in diesem Thread nochmal angesehen und fühle mich an dem Punkt irgendwie nicht angesprochen. ´führt hier ja irgendwie auch inhaltlich nicht weiter.

20.02.2017 16:06 • x 1 #31


D
Ich versteh den Zusammenhang zwischen der Überschrift und dem Inhalt nicht? Ist Man nur ein guter Affärenmann, wenn man die AF danach noch liebt? ich finde, mein Mann war ein guter Affärenmann. Er hat klar gesagt, was er sich vorstellt, das Ende lag fest und danach hat er sie nicht mehr kontaktiert. Den Beiträgen zu entnehmen, hat er sich damit als guter AM qualifiziert.

20.02.2017 17:15 • #32


A


Nicht alle Affärenmänner sind schlecht

x 3


Y
Ich habe nur Deinen Eingangsbeitrag gelesen @lesender und mir gefällt er sehr gut. Insbesondere diese Frage finde ich wichtig und Dein Bedürfnis ist nur zu verständlich und sehr gesund...

Zitat:
Ich möchte Sie auch vergessen und zu meinem Leben davor zurückkehren, aber es gelingt nicht. Und ich würde mich immer noch darüber wahnsinnig freuen, wenn meine Affärenfrau nach so vielen Jahren und nachdem sie darüber hinweg zu sein scheint, ein paar versöhnliche abschliessende Worter finden könnte. Insofern geht es mir wie blueyellowsky. Was mich nicht abschliessen lässt ist dieses Ende ohne Worte. Wir waren zwei Menschen, die sich so geliebt haben. Wir wollten beide nur uns. Wir wussten beide, dass es nicht gehen wird. Warum kann man da nicht versöhnliche Worte finden?


ich kenne eure Geschichte nicht...von daher kann ich nur mutmaßen...
Bis auf ganz schwerwiegende Fälle (nicht allein auf Liebesverletzungen bezogen), hat das sich nicht versöhnen können oder wollen, mMn sehr oft vielmehr mit der unversöhnlichen Person, als mit dem Gegenüber zu tun. Es hat sehr viel mit innerer Reife zu tun...

20.02.2017 17:26 • #33


K
Zitat von Dummda2:
Ich versteh den Zusammenhang zwischen der Überschrift und dem Inhalt nicht? Ist Man nur ein guter Affärenmann, wenn man die AF danach noch liebt? ich finde, mein Mann war ein guter Affärenmann. Er hat klar gesagt, was er sich vorstellt, das Ende lag fest und danach hat er sie nicht mehr kontaktiert. Den Beiträgen zu entnehmen, hat er sich damit als guter AM qualifiziert.


Finde ich auch! Ganz im Ernst. Man kann tatsächlich eine gute Affäre ohne Verletzungen führen, wenn man ehrlich bleibt, klar sagt, was man will und zu geben bereit ist und was nicht, und sie konsequent beendet, wenn einer mehr will, als der andere zu geben bereit ist.

Nicht, dass Affären an sich gut wären, aber ob sie zu Drama und Verletzungen führen, dazu gehören meiner Meinung nach auch immer zwei.

20.02.2017 17:30 • x 1 #34


K
Zitat von Mairenn:
Zitat von kuddel7591:
@ Lesender hat Eier bewiesen, indem er so schreibt, wie er geschrieben hat.


das meinst du jetzt nicht ernst oder Kuddel?
Eier ? welche denn? oder wo denn?
Das hier ist doch bloß die übliche Gejammere , oder nicht? (Vielleicht gar in Hoffnung, die Ex - AF würde es lesen und sich zu Erkennen geben (?) )
Kommen euch diese Aussagen nicht bekannt vor?

Immmmmmer das Gleiche ....


@ Mairenn

im Grunde hat der TE ein TOLLES Thema aufgegriffen. Indem er sehr viel von sich
selbst geschrieben hat, hat er den Fokus auf sich selbst gelegt. Daher ist das Thema
des Threads nicht mehr wirklich DAS Thema.

Das Thema gäbe sehr viel her, was der einen oder anderen (ehem.) AF sicher quer
runtergehen wird/würde. Vllt. findet sich ja der Dreh zurück, die die persönlichen
Dinge des TE auf seine Affäre und seine AF und seine EF betreffend außer Acht
lassen...
...denn auf Grund des Titels, geht es um etwas ganz Anderes - es sei denn, dass
der TE sich allein als Ausnahme sieht, kein schlechter Affärenmann zu sein.
Den Dreh zurück zum Titel des Threads wird er vollführen müssen, sofern er
überhaupt noch Interesse daran hat...

...meine Meinung

20.02.2017 17:36 • #35


A
@dummda
Dein letzter Beitrag hat mir doch ein lautes Auflachen entlockt!


Ich finde es schade, dass der TE sich nicht mehr zu Wort meldet und dass er genau, die Fragen, die ich hätte nicht vertiefen will....
Hoffentlich gibt es bald mal einen AM Thread! Ich würde zu gerne mehr über Beweggründe eine Affäre einzugehen, sie dann doch wieder zu beenden, bei dr EF zu bleiben, ist man wirklich dann bei ihr oder nicht, wenn ich meine Hauptbeziehung aufgebe, wie geht's dann weiter....
Find ich einfach spannend.

20.02.2017 17:36 • x 1 #36


E
Vielen Dank @lesender

Ich habe annähernd mal das Gefühl bekommen, wie meine Ehe aussehen würde, wenn mein NM bei mir geblieben und nicht zu ihr gegangen wäre. Nur aus Verantwortung und Gewohnheit mit etwas Gefühl gemischt. Aber die große Liebe hätte er woanders gesehen. Immer wieder nur an sie gedacht...

Nein, Danke!

In so einer Ehe würde ich nicht glücklich werden und würde wahrscheinlich selbst bald das Weite suchen.

20.02.2017 17:37 • x 1 #37


B
Leider wurde der Thread, wieso auch immer, für Gäste gesperrt.

Lesender ist als Gast hier und nicht jeder möchte sich anmelden.

Lesender, ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter hier schreiben würdest.

Wieso bist du bei deiner Frau geblieben, obwohl du deine Af mehr geliebt hast.

Was hat dich dazu bewogen?
Weiß deine Frau von deinen Gefühlen?
Wenn nicht, wie gehst du damit um, ihr was Wesentliches zu verbergen?

20.02.2017 18:13 • #38


B
http://www.diegeliebte.de/hilfe_geliebt ... ger_1.html

Ich hoffe, der Link funktioniert...
Das passt hier rein, zu Lesenders Ausgangsthread, finde ich.

20.02.2017 18:24 • #39


Ema
Zitat von Lesender:
Ich habe mich hier letzte Woche mal zum Mitlesen durchgerungen und ich muss sagen mir fällt immer wieder auf, dass die Affärenmänner, die sich für Ihre Familien entscheiden, als die betrügerischen, selbstsüchtigen Drecksäcke hingestellt werden.
Die mag es geben- ja!
Aber ich kann retrospektiv zu meiner Affäre sagen, ich war noch nie so verliebt wie in meine Affäre. Was habe ich diese Frau geliebt. Ich hätte sie jeden Tag vor lauter Liebe einfach aufessen wollen.
Ich bin reiferen Lebensalters und ich habe einige Partnerinnen gehabt. Auch meine Frau, die zum damaligen Zeitpunkt vor 25 Jahren meine große Liebe war.

Als ich meine Affären Frau kennenlernte gab es noch eine Steigerung. Ich möchte jetzt nicht auf die Gründe eingehen, warum wir nicht zusammenkamen, aber Fakt ist ich liebe sie immer noch. Nichts lag mir mehr fern, als ihr weh tun zu wollen.
Natürlich war vieles dumm und verletztend und ich würde alles dafür tun es rückgängig machen zu können, denn letztendlich sind wir alle sehr verletzt worden.
Mir als Affärenmann tut es richtig weh, wenn ich diese abfälligen Bemerkungen und Pauschalisierungen von den betrogenen lese.
Ich möchte Sie auch vergessen und zu meinem Leben davor zurückkehren, aber es gelingt nicht. Und ich würde mich immer noch darüber wahnsinnig freuen, wenn meine Affärenfrau nach so vielen Jahren und nachdem sie darüber hinweg zu sein scheint, ein paar versöhnliche abschliessende Worter finden könnte. Insofern geht es mir wie blueyellowsky. Was mich nicht abschliessen lässt ist dieses Ende ohne Worte. Wir waren zwei Menschen, die sich so geliebt haben. Wir wollten beide nur uns. Wir wussten beide, dass es nicht gehen wird. Warum kann man da nicht versöhnliche Worte finden?
Ich möchte nicht in der Opferrolle gesehen werden, denn natürlich hat meine Frau ebenso ihre Last damit zu tragen.
Aber ich möchte den Affärenfrauen, die keinen Hass verspüren nur sagen, dass es auch wirklich die große Liebe gewesen sein kann. Es gibt viele Männer, die nicht den S. suchen, sondern einfach nur Hals über Kopf verliebt waren und Euch immer noch lieben und jetzt vermutlich den Rest Ihres Lebens leiden. Andererseits aber auch wissen, dass ihre und eure beiderseitige Entscheidung es zu beenden richtig war.


Ich würde niemanden als betrügerischen, selbstsüchtigen Drecksack bezeichnen, in dessen Schuhen ich nicht mindestens drei Meilen gegangen bin. Und da das nie der Fall sein wird...

Aber zu deinen Fragen: Warum deine Af keine versöhnlichen, abschließenden Worte findet? Ich weiß es nicht. Aber hast du dir einmal überlegt, dass sie dich so sehen musste und muss, wie du es oben beschreibst, um sich überhaupt von dir lösen zu können? Hast du dir mal überlegt, dass ihr das ganze möglicherweise noch auf ganz andere Weise zugesetzt hat, als du dir vorstellen kannst. Ganz anders als dir zugesetzt hat? Ich war in dieser Position. Wenn du willst, erzähle ich dir gern etwas aus dieser Perspektive. Auch wenn ich natürlich nicht DEINE Af bin, kann es dir vielleicht doch manches verständlich machen. Ich kann nur sagen: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so gelitten wie unter dieser Geschichte und ihren Auswirkungen.

Und deine Frau? Was meinst du, wie es ihr gehen würde, wenn sie dies hier liest und sieht, dass die AF deine ganz große Liebe war? Eine Steigerung deiner Liebe, die du mal zu deiner Frau empfunden hast? Dass du dich nach der anderen sehnst? Immer noch.

Du sagst indirekt, dass du jetzt den Rest deines Lebens leidest und das glaube ich dir. Leider schreibst du auch, dass du nicht auf die Gründe eingehen willst, warum du dich nicht für deine AF entschieden hast. Schade. Sehr schade. Gerade das hätte mich sehr interessiert.
Warum leidet man lieber sein ganzes Leben? Das ist keine Ironie. Ich frage mich das wirklich. Ich würde die Gründe gerne hören und versuchen zu verstehen. Mir würde das vielleicht helfen.

Du möchtest vergessen und zu deinem vorherigen Leben zurückkehren. Aber es gelingt nicht. So schreibst du.
Dann ist dir aber klar, dass diese Geschichte drei Menschen verletzt hat? Dich, deine Frau und deine AF?
Und dir ist klar, dass du das maßgeblich in der Hand hattest? Mehr als deine Frau, die es vermutlich zunächst nicht wusste? Mehr als deine AF, die vermutlich lange auf eine solche Entscheidung gewartet hat, weil sie dich ja liebte und dachte, dass du sie auch liebst?

Dein Titel heißt Nicht alle Affärenmänner sind schlecht. Dir ist aber schon klar, dass der beste Mann der ist, der keine Affäre eingeht? Oder zumindest sehr schnell klar Position bezieht. Für wen auch immer. Weil so am wenigsten Porzellan zerschlagen wird. Und zwar bei allen Beteiligten.

Es liegt mir fern, den ersten Stein auf dich zu werfen. Ich ziehe mir den Schuh, nicht schnell genug Position bezogen zu haben, durchaus auch selbst an. Ich habe es nicht gekonnt und mir damit zu lange Zeit selbst wehgetan. Sehr weh. Meine Gründe kenne ich.
Deine würden mich interessieren.

20.02.2017 18:35 • x 2 #40


K
Zitat von angel09:
@dummda
Dein letzter Beitrag hat mir doch ein lautes Auflachen entlockt!


Ich finde es schade, dass der TE sich nicht mehr zu Wort meldet und dass er genau, die Fragen, die ich hätte nicht vertiefen will....
Hoffentlich gibt es bald mal einen AM Thread! Ich würde zu gerne mehr über Beweggründe eine Affäre einzugehen, sie dann doch wieder zu beenden, bei dr EF zu bleiben, ist man wirklich dann bei ihr oder nicht, wenn ich meine Hauptbeziehung aufgebe, wie geht's dann weiter....
Find ich einfach spannend.


Es gibt ein sehr schönes Buch zu genau dem Thema, bezeichnenderweise aus DEM Affärenland schlechthin, Frankreich

Es heißt Ich habe sie geliebt von Anna Gavalda.

20.02.2017 19:09 • x 1 #41


Mairenn
Zitat von Ema:
Dein Titel heißt Nicht alle Affärenmänner sind schlecht. Dir ist aber schon klar, dass der beste Mann der ist, der keine Affäre eingeht? Oder zumindest sehr schnell klar Position bezieht. Für wen auch immer. Weil so am wenigsten Porzellan zerschlagen wird. Und zwar bei allen Beteiligten.

voll und ganz bei Dir @Ema

genau das war auch das Erste was mir beim Lesen und denken ins Hirn gestochen hat Nicht alle Affärenmänner sind schlecht . allein der Titel sagt doch ganze Menge aus bzw. lässt sich erklären.
Was qualifiziert denn ihn als einen gute bzw. nicht schlechten Affärenmann ? Weil die Affäre Liebe war? weil er darüber schreibt (und doch nichts aussagt), weil er bei der EF geblieben ist, die er nicht liebt? ... was genau?

Nämlich gar nichts! Eine gute Affäre - gibt es die? das bezweifle ich! Ein guter Lügner / Fremdgänger - die gibt es auch nicht!
Was genau macht den TE zu einem guten Affärenmann?

Liebe AF - en - hört gar nicht hin, wenn Eure AM-er ähnliches Zeug brabbeln - es ist keine Liebe, wenn eine dann einseitige, Affären zerstören Perönlichkeiten, Existenzen, Herzen, Hoffnung und Glaube. Unter'm Strich steht immer Ruin, Schmerz und Verzweiflung. Und da kommt jemand hier davongelaufen und schreibt so ein Unsinn wie Nicht alle Affärenmänner sind schlecht - da kann doch nur Kopf schütteln und/oder
nach Popcorn greifen

21.02.2017 18:08 • x 1 #42


D
Jetzt weiß ich es...es ist der Robin Hood unter den Betrügern....

21.02.2017 18:21 • #43


B
Kein Wunder, hier beteiligen sich selten Am, bzw Betrüger...

Schade, denn sie würden die Diskussion bereichern können

21.02.2017 18:30 • x 2 #44


Ema
Ich denke, dass auch ich von manchen hier zumindest teilweise missverstanden wurde.

Ich habe ein paar deutliche Worte gesagt, das ja.

Aber ich habe auch gesagt, dass ich nicht den ersten Stein werfen würde (und den zweiten auch nicht).

Ich bin weder an Bashing noch an Popcorn interessiert. Sondern an den Motiven, den Gedanken und Gefühlen die jemand hat, der so handelt.

Und nein, ich glaube nicht schon von vornherein alles zu wissen.

21.02.2017 18:51 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag