201

Nicht alle Affärenmänner sind schlecht

K
Das schlimme an diesen weinerlichen Geschichten ist ja, dass ich meinen Verräter dadurch mit wohlwollenderen Augen sehe.

Der hat wenigstens relativ schnell Nägel mit Köpfen gemacht, wenn auch mit einem Ergebnis, das mir nicht gefällt, aber bedauerlicherweise muss es das ja auch nicht.

20.02.2017 11:52 • x 3 #16


Mairenn
Zitat von KBR:
Das schlimme an diesen weinerlichen Geschichten ist ja, dass ich meinen Verräter dadurch mit wohlwollenderen Augen sehe.


Jup! ganz genau ! Und in null Komma nichts wird ein Täter zum Opfer *der arme Mensch - der Opfer der Gefühle, der herzzerreißenden Liebe, Umstände, Zeit und weiß der Teufel, noch was...
*das ich nicht lache

*gibt's noch Popcorn?

20.02.2017 11:59 • x 3 #17


A


Nicht alle Affärenmänner sind schlecht

x 3


Sabinka
Frage: Warum hast Du, wenn Du ja so verliebt bist, deine Ehefrau nicht verlassen?
Reifer Mann! Kling für mich leider anders.
Wenn die grosse Liebe im Spiel ist, verlassen beide ihre Partner und leben zusammen.
Deine Frau tut mir wirklich leid.

20.02.2017 12:09 • x 2 #18


K
Zitat von Sabinka:
Frage: Warum hast Du, wenn Du ja so verliebt bist, deine Ehefrau nicht verlassen?
Reifer Mann! Kling für mich leider anders.
Wenn die grosse Liebe im Spiel ist, verlassen beide ihre Partner und leben zusammen.
Deine Frau tut mir wirklich leid.


Ich sehe das noch anders. Wenn ich feststelle, dass ich für die Reize andere Menschen empfänglich bin, gehe ich offen damit um und verlasse meinen Partner - vollkommen unabhängig davon, ob sich mit dem anderen Menschen etwas ergibt. Andernfalls ist der eigentliche Partner ja immer nur die Nummer 2.

Aber die meisten Menschen sind zwar in der Lage, einem Beruf nachzugehen, Kinder zu zeugen, Wohnungen anzumieten und Häuser zu bauen, Autos und Hunde zu kaufen, aber eben nicht alleine zu leben. Sei es aus bequemlichkeit, Angst oder was auch immer. Schrecklich.

Oder eben man versucht in der Erstbeziehung konsequent die Probleme aus der Welt zu schaffen.

20.02.2017 12:35 • x 4 #19


K
Für Reize anderer Menschen empfänglich sein kann man ja durchaus auch in einer Partnerschaft, finde ich. Wir sind ja alle weder blind noch gefühlsneutral. Aber wenn ich in einer Partnerschaft bin und trotzdem zulassen kann, dass sich für einen anderen Menschen Gefühle entwickeln - und hier ist ja sogar die Rede von großer Liebe - dann muss ich mir mal Gedanken machen. Denn normalerweise, wenn ich eine stabile (!) Bindung zu meinem Partner habe, geht das nicht, es sei denn, ich bin polyamourös, aber das wüsste ich dann auch schon früher und nicht erst nach 20 oder 25 Jahren.

Es muss nicht mal große Probleme in der bestehenden Partnerschaft geben, denke ich. Nur die Bindung hat halt nachgelassen, aus vielfältigen Gründen, und deshalb bin ich dann offen für neue Verbindungen. Daran sollte man also arbeiten, an der bestehenden Bindung. Und schauen, was davon eigentlich noch da ist und wann sie so gelitten hat.

20.02.2017 13:13 • #20


K
Zitat von Kaetzchen:
Für Reize anderer Menschen empfänglich sein kann man ja durchaus auch in einer Partnerschaft, finde ich. Wir sind ja alle weder blind noch gefühlsneutral. Aber wenn ich in einer Partnerschaft bin und trotzdem zulassen kann, dass sich für einen anderen Menschen Gefühle entwickeln - und hier ist ja sogar die Rede von großer Liebe - dann muss ich mir mal Gedanken machen. Denn normalerweise, wenn ich eine stabile (!) Bindung zu meinem Partner habe, geht das nicht, es sei denn, ich bin polyamourös, aber das wüsste ich dann auch schon früher und nicht erst nach 20 oder 25 Jahren.

Es muss nicht mal große Probleme in der bestehenden Partnerschaft geben, denke ich. Nur die Bindung hat halt nachgelassen, aus vielfältigen Gründen, und deshalb bin ich dann offen für neue Verbindungen. Daran sollte man also arbeiten, an der bestehenden Bindung. Und schauen, was davon eigentlich noch da ist und wann sie so gelitten hat.


Ersetze in meinem voran gegangenen Beitrag für Reize empfänglich sein durch Reizen anderer Menschen nachgebe.

20.02.2017 14:31 • #21


B
Aufgrund einiger Reaktionen hier, befürchte ich, wird Lesender nicht weiter schreiben.
Schade, denn selten traut sich ein Am zu Wort.

Gerne hätte ich, für mein Verstehen, mehr von ihm gehört.

20.02.2017 14:43 • x 6 #22


A
Geht mir genauso, Bina! Ich hätte es wirklich spannend gefunden....

20.02.2017 14:49 • #23


K
@Binaneu
@angel09

Auch ich finde es mutig, dass

@lesender

sich heraus gewagt hat, denn er hat ja hier einige Threads verfolgt und hat damit rechnen können, was ihn ggf. erwartet.

Was sich ja nun aber überhaupt nicht erschließt ist, warum er sich anscheinend für einen AM hält, der nicht schlecht ist.

Die Popcörner hier - jedenfalls gilt das für mich - waren eigentlich eher in Erwartung derjenigen Forumsmitglieder neugierig, die aller Voraussicht nach über ihn herfallen würden.

Das ist bisher erstaunlicherweise noch nicht geschehen, was möglicherweise der Uhrzeit der Threadveröffentlichung zuzuschreiben ist oder eben den voran gegangenen Kommentaren.

Was die inhaltlichen Beiträge angeht, finde ich nicht, dass dort etwas geschrieben steht, mit dem man als TE nicht arbeiten oder über das man nicht diskutieren könnten. Es ist doch an ihm, jetzt zu begründen, warum die dort formulierten Erwartungen von einem guten AM nicht erfüllt werden können aus seiner Sicht.

Falls er sich nicht mehr hervor traut, wird er ja auch vielleicht einfach nur mal einen Text zu den Zwängen, in denen er sich gefangen sieht, veröffentlicht haben wollen. Oder arbeitet und äußert sich heute Abend oder oder oder.

Die konstruktive Diskussion, die Ihr hier erwartet, könntet Ihr vielleicht anregen. Ich jedenfalls würde sagen, dass in Euren Beiträgen in diese Thread weniger Bezug genommen wird auf den Eingangabeitrag, als in machen voran gegangenen. Nur zu!

20.02.2017 15:12 • #24


K
Zitat von Lesender:
Ich habe mich hier letzte Woche mal zum Mitlesen durchgerungen und ich muss sagen mir fällt immer wieder auf, dass die Affärenmänner, die sich für Ihre Familien entscheiden, als die betrügerischen, selbstsüchtigen Drecksäcke hingestellt werden.
Die mag es geben- ja!
Aber ich kann retrospektiv zu meiner Affäre sagen, ich war noch nie so verliebt wie in meine Affäre. Was habe ich diese Frau geliebt. Ich hätte sie jeden Tag vor lauter Liebe einfach aufessen wollen.
Ich bin reiferen Lebensalters und ich habe einige Partnerinnen gehabt. Auch meine Frau, die zum damaligen Zeitpunkt vor 25 Jahren meine große Liebe war.

Als ich meine Affären Frau kennenlernte gab es noch eine Steigerung. Ich möchte jetzt nicht auf die Gründe eingehen, warum wir nicht zusammenkamen, aber Fakt ist ich liebe sie immer noch. Nichts lag mir mehr fern, als ihr weh tun zu wollen.
Natürlich war vieles dumm und verletztend und ich würde alles dafür tun es rückgängig machen zu können, denn letztendlich sind wir alle sehr verletzt worden.
Mir als Affärenmann tut es richtig weh, wenn ich diese abfälligen Bemerkungen und Pauschalisierungen von den betrogenen lese.
Ich möchte Sie auch vergessen und zu meinem Leben davor zurückkehren, aber es gelingt nicht. Und ich würde mich immer noch darüber wahnsinnig freuen, wenn meine Affärenfrau nach so vielen Jahren und nachdem sie darüber hinweg zu sein scheint, ein paar versöhnliche abschliessende Worter finden könnte. Insofern geht es mir wie blueyellowsky. Was mich nicht abschliessen lässt ist dieses Ende ohne Worte. Wir waren zwei Menschen, die sich so geliebt haben. Wir wollten beide nur uns. Wir wussten beide, dass es nicht gehen wird. Warum kann man da nicht versöhnliche Worte finden?
Ich möchte nicht in der Opferrolle gesehen werden, denn natürlich hat meine Frau ebenso ihre Last damit zu tragen.
Aber ich möchte den Affärenfrauen, die keinen Hass verspüren nur sagen, dass es auch wirklich die große Liebe gewesen sein kann. Es gibt viele Männer, die nicht den S. suchen, sondern einfach nur Hals über Kopf verliebt waren und Euch immer noch lieben und jetzt vermutlich den Rest Ihres Lebens leiden. Andererseits aber auch wissen, dass ihre und eure beiderseitige Entscheidung es zu beenden richtig war.


Nun, dann antworte ich Dir mal mit einem konstruktiven Beitrag.

Du bist bei Deiner Frau geblieben, obwohl Du Deine Affärenfrau noch immer liebst. Weiß Deine Frau davon? Wenn ja, warum ist sie dann trotzdem bei Dir geblieben, wenn Du doch eine andere liebst? Wenn nein - warum nicht?

Liebst Du Deine Frau noch? Respektierst und wertschätzt Du sie? Wenn ja, warum hängst Du dann in Deinen Gedanken noch immer an einer verflossenen Affäre fest und kannst diese nicht loslassen? Offenbar fehlt Dir ja noch immer etwas in Deinem Leben. Hast Du die Affäre für Dich im Nachhinein reflektiert, die Gründe herausgefunden, warum Du Dich überhaupt darauf eingelassen hast, und daran gearbeitet? Zum Beispiel auch mit Hilfe einer Therapie, wenn Du allein zu dieser Reflektion nicht in der Lage bist?

Da Deine Affärenfrau Dich offenbar ohne Worte verlassen hat, möchte ich mutmaßen, dass Du sie sehr verletzt hast. Was genau hast Du daher von ihr erwartet? Sehr wahrscheinlich ist sie jetzt glücklich, vielleicht mit einem neuen Mann, vielleicht auch lieber allein. Das ist doch gut - für sie. Wenn Du sie liebst, sollte Dich das freuen und Du solltest sie in Liebe loslassen können.

Vielleicht bereust Du Deine Entscheidung im Nachhinein. Damit musst Du leben - und auch Deine Frau, die davon zumindest wissen sollte meiner Meinung nach. Ich stelle es mir nämlich schrecklich vor, mit einem Mann zusammenleben zu müssen, der im Herzen eine andere liebt, die er nun aber nicht (mehr) haben kann. Ich glaube durchaus, dass es einigen Affärenmännern so geht. Und hier tummeln sich viele ehemalige Affärenfrauen, die ihren kleinen Finger abhacken würden für die Antwort auf die Frage: warum, wenn er mich doch geliebt hat, ist er dann jetzt nicht bei mir?

Hast Du eine Antwort für sie? Für Deine ehemalige Affäre? Und auch für Dich selbst?

20.02.2017 15:21 • x 5 #25


K
@

egal was @Lesender bewogen hat, diesen Thread zu starten - er hat es gemacht,
um SEINE Sicht auf das darzustellen, wie ER seine Affäre und sein zurück zur EF
sieht!
Hätte, könnte, würde wäre - @ Lesender hat sich SO entschieden, wie er sich
entschieden hat...und gut iss.
@ Lesender hat Eier bewiesen, indem er so schreibt, wie er geschrieben hat.

Ob das WIE er sich im Umgang mit seiner AF und der EF verhalten hat,
kritisch oder weniger kritisch oder in der Luft zerrissen wird - darüber lässt sich
sicherlich diskutieren.

Oder was muss geschehen, um der Pop-Corn-Fraktion zu gefallen?

@ Lesender hat sich weit aus dem Fenster gelehnt - den Reaktionen zufolge,
war das nicht richtig? Hat er sich etwa blamiert? Hat er gar etwas falsch
gemacht - WEIL er geschrieben hat, bzw., wie er sich innerhalb der Affäre
verhalten hat und DOCH zur EF zurückgegangen ist?

20.02.2017 15:37 • x 2 #26


K
Zitat von kuddel7591:
@

egal was @Lesender bewogen hat, diesen Thread zu starten - er hat es gemacht,
um SEINE Sicht auf das darzustellen, wie ER seine Affäre und sein zurück zur EF
sieht!
Hätte, könnte, würde wäre - @ Lesender hat sich SO entschieden, wie er sich
entschieden hat...und gut iss.
@ Lesender hat Eier bewiesen, indem er so schreibt, wie er geschrieben hat.

Ob das WIE er sich im Umgang mit seiner AF und der EF verhalten hat,
kritisch oder weniger kritisch oder in der Luft zerrissen wird - darüber lässt sich
sicherlich diskutieren.

Oder was muss geschehen, um der Pop-Corn-Fraktion zu gefallen?

@ Lesender hat sich weit aus dem Fenster gelehnt - den Reaktionen zufolge,
war das nicht richtig? Hat er sich etwa blamiert? Hat er gar etwas falsch
gemacht - WEIL er geschrieben hat, bzw., wie er sich innerhalb der Affäre
verhalten hat und DOCH zur EF zurückgegangen ist?


Ich finde, er hat sich weder blamiert noch etwas falsch gemacht, indem er postete. Ganz im Gegenteil.

Was er aber bisher genau nicht gemacht hat, ist,darzustellen wie er seine Affäre und sein zurück zur Ehefrau sieht sondern einfach nur, dass er selber nicht schlecht sei. Warum und wieso er das so sieht und was seine Beweggründe für seine Entscheidung sind, ist aber doch letztlich das Interessante.

Was ist Deiner Meinung nach Sinn und Zweck davon, etwas öfffentlich zu posten? Letztlich geht es doch darum zu diskutieren, neue Perspektiven aufzumachen usw. Dabei stehen sich nun mal auch gelegentlich unterschiedlich Posititonen gegenüber.

20.02.2017 15:50 • x 1 #27


K
Zitat von KBR:
Zitat von kuddel7591:
@

egal was @Lesender bewogen hat, diesen Thread zu starten - er hat es gemacht,
um SEINE Sicht auf das darzustellen, wie ER seine Affäre und sein zurück zur EF
sieht!
Hätte, könnte, würde wäre - @ Lesender hat sich SO entschieden, wie er sich
entschieden hat...und gut iss.
@ Lesender hat Eier bewiesen, indem er so schreibt, wie er geschrieben hat.

Ob das WIE er sich im Umgang mit seiner AF und der EF verhalten hat,
kritisch oder weniger kritisch oder in der Luft zerrissen wird - darüber lässt sich
sicherlich diskutieren.

Oder was muss geschehen, um der Pop-Corn-Fraktion zu gefallen?

@ Lesender hat sich weit aus dem Fenster gelehnt - den Reaktionen zufolge,
war das nicht richtig? Hat er sich etwa blamiert? Hat er gar etwas falsch
gemacht - WEIL er geschrieben hat, bzw., wie er sich innerhalb der Affäre
verhalten hat und DOCH zur EF zurückgegangen ist?


Ich finde, er hat sich weder blamiert noch etwas falsch gemacht, indem er postete. Ganz im Gegenteil.

Was er aber bisher genau nicht gemacht hat, ist,darzustellen wie er seine Affäre und sein zurück zur Eherfrau sieht sondern einfach nur, dass er selber nicht schlecht sei. Warum und wieso er das so sieht und was seine Beweggründe für seine Entscheidung sind, ist aber doch letztlich das Interessante.

Was ist Deiner Meinung nach Sinn und Zweck davon, etwas öfffentlich zu posten? Letztlich geht es doch darum zu diskutieren, neue Perspektiven aufzumachen usw. Dabei stehen sich nun mal auch gelegentlich unterschiedlich Posititonen gegenüber.


@KBR

Inhaltliche Diskussionen aus unterschiedlichen Positionen zu führen ... JA.

Das Handeln des TE in Umgang mit seiner EF und AF in Frage zu stellen ... NEIN

20.02.2017 15:54 • #28


DieTrulla
Hallo,

ich kann verstehen, das man seine große Liebe nicht mit letzter Konsequenz leben muss oder kann. Gerade beim TE steht ja auch, dass er schon vom Alter her reifer war, als er sich verliebt hat. Somit gehe ich davon aus, das seine EF ungefähr im selber Alter ist und ja viele gemeinsame Jahre verbracht wurden.
Es gibt halt Gefühlsmenschen und Kopfmenschen. Und wenn ein Kopfmensch sich Knall auf Fall verliebt, wägt er erst ab. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der TE in seiner Komfortzone bleiben wollte, sondern sich bewußt für das weitere Leben mit seiner EF entschieden hat. Weil sie einfach schon in seinem Leben war und selbstverständlich auch Gefühle für sie vorhanden sind. Wie wir alle wissen, verändert sich Liebe im Laufe der Jahre. Und manchmal ist die Vertrautheit, die gemeinsame Vergangenheit und die Zukunftsplanung mit der EF entscheidender, als die neue Liebe.
Das man wehmütig an die Affäre zurück denkt, sich fragt was aus der Frau/Mann geworden ist und ob nach langer Zeit immer noch diese Anziehung da ist, finde ich durchaus verständlich.
Ich glaube, jeder der sich mal Fremdverliebt hat, hat den Gedanken, was wäre wenn ich nochmal neu angefangen hätte, wo würde ich jetzt stehen, wäre ich glücklich? Die Einen probieren es, die Anderen bleiben und denken ab und zu in wehmut zurück.

Der Thread ist für Gäste gesperrt worden. Somit wir wohl der erwartete Shitstorm ausbleiben. Wäre schön wenn du dich anmelden würdest Lesender. Alles Gute dir.

20.02.2017 15:58 • x 1 #29


Mairenn
Zitat von kuddel7591:
@ Lesender hat Eier bewiesen, indem er so schreibt, wie er geschrieben hat.


das meinst du jetzt nicht ernst oder Kuddel?
Eier ? welche denn? oder wo denn?
Das hier ist doch bloß die übliche Gejammere , oder nicht? (Vielleicht gar in Hoffnung, die Ex - AF würde es lesen und sich zu Erkennen geben (?) )
Kommen euch diese Aussagen nicht bekannt vor?

Immmmmmer das Gleiche ....

20.02.2017 16:05 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag