14

Nicht aufgeben wollen

L
Hey,

Es sind jetzt 4 Wochen her, wo mein exfreund Schluss gemacht hat und ausgezogen ist. Ich finde, wir geben heutzutage einfach viel zu schnell auf ich möchte nicht alles so hinnehmen müssen. Nur weiß ich nicht, was ich machen soll ohne das ich ihn weiter von mir weg drücke. Ich geben ihm Zeit. Melde mich nicht.

18.09.2022 18:09 • #1


D
Hi Loreen,

ich kenne das nur zu gut, ja, heutzutage schmeißen wir Beziehung viel zu schnell weg. Das war noch zu Omas/Opas-Zeiten anders, da hat man sich zusammengerauft.

Habe durch meine Trennung sehr viel Ratgeber gelesen und das was Du machst, also Zeit geben und Dich nicht bei Ihm zu melden ist der richtige Weg, hinterherrennen bewirkt nur das Gegenteil. Er muss merken das was fehlt, wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist es leider so. Bei mir geht das leider nicht so einfach, am liebsten hätte ich auch die sogenannte Kontaktsperre.

Halt durch, ich wünsche viel Kraft. Wenn Du in den Seilen hängst, schreib lieber uns im Forum und hole Dir hier evtl. etwas Ablenkung, bei mir hat es manchmal geholfen

Viele Grüße
Dennis

18.09.2022 18:14 • x 1 #2


A


Nicht aufgeben wollen

x 3


MafusCage
Ich denke auch oft, dass einige Leute zu schnell hinwerfen. Dann waren es aber eben nicht die richtigen.

18.09.2022 18:15 • x 1 #3


L
@MafusCage und was ist wenn es doch die richtigen waren und man sich einfach nicht genug mühe gegeben hat? Manchmal akzeptiert man zu schnell gewisse Dinge. Ist zumindest bei mir so. Diesmal möchte ich das aber nicht

18.09.2022 18:36 • #4


L
@Dennis1982 ich hab auch sehr viel gelesen. Aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Woher weiß ich, dass ich das richtige tue? Der Grund wieso es vorbei ist sind Dinge woran man arbeiten kann. Und deswegen möchte ich was tun. Aber Geduld ist nicht meins. Ich möchte auch in der Hinsicht mal mehr Glück haben. Auch mal ne 2. Chance bekommen

18.09.2022 18:40 • #5


Unterwegs
Zitat von Loreen:
und was ist wenn es doch die richtigen waren und man sich einfach nicht genug mühe gegeben hat?

Ich würde dir davon abraten um einen Ex-Partner zu kämpfen, der Schluss gemacht hat.

Meiner Meinung nach kämpft man nicht um die Liebe.

Wäre deinem Ex Freund etwas an eurer Beziehung gelegen, dann hätte er mit dir geredet und versucht mit dir an euren Problemen zu arbeiten.
Evtl. auch mit Hilfe von außen.

Aber so erscheint mir seine Entscheidung endgültig und vor allem würde ich sie respektieren.

Es tut mir leid, was du durchmachst. Liebeskummer ist immer blöd.
Aber nur weil es für dich so gut gepasst hat, muss es das nicht für dein Gegenüber :/

18.09.2022 18:41 • x 5 #6


D
@Loreen

Man kann an sehr vielen arbeiten, aber dazu gehören immer noch beide Parteien. Ich hätte auch ALLES gemacht, aber wenn der/die Partner:in nicht will, bringt es leider nichts. Einseitige Bemühungen bewirken genau das Gegenteil.

Aber ich verstehe Dich da komplett, stecke ja selber noch in dem Dilemma. Vor 4 Jahren waren meine noch Frau und ich schon einmal getrennt, auseinander gelebt. Da habe ich nicht aufgegeben und gekämpft, wir hatten danach nochmal eine wunderschöne Zeit, damals spielte aber kein 3. in der Beziehung eine Rolle, bei mir inzwischen schon. Dagegen kann man dann nicht kämpfen.

Man kann Dir hier nur Ratschläge geben, wenn Du fest entschlossen bist zu kämpfen, dann tue es.

Liebe Grüße
Dennis

18.09.2022 18:50 • #7


S
@Loreen

Zitat von Loreen:
Der Grund wieso es vorbei ist sind Dinge woran man arbeiten kann. Und deswegen möchte ich was tun.

Zitat von Loreen:
mein exfreund Schluss gemacht hat und ausgezogen ist.


Einer allein kann nicht für die Beziehung kämpfen, wenn der andere die beendet und geht ,der nicht weiter daran festhalten möchte. So hart das klingt.

18.09.2022 18:53 • #8


L
@Unterwegs ja wohl wahr. So hab ich das nicht gesehen. Danke dir dafür

18.09.2022 20:48 • #9


L
@Dennis1982 ehrlich gesagt bin ich mega unsicher. Meine Gedanke sagt mir egal was ich mache es ist falsch.

18.09.2022 20:50 • #10


D
@Loreen so ist es bei mir derzeit auch und im Nachhinein ärgert man sich dann so dermaßen über sich selbst, weil man es auch nicht mehr rückgängig machen kann.

Eigentlich wäre es am besten, das Ganze auszusitzen, Ablenkung suchen, entweder er kommt wieder, meldet sich bei Dir, oder aber er nimmt Dir die Entscheidung ab, indem er nicht mehr zurückkommt.

Aber ja, ich weiß, leichter gesagt als getan.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest.

18.09.2022 21:03 • #11


L
@Dennis1982 ist wirklich nicht so leicht. Es ist meine 2 richtige Beziehung gewesen und ich möchte nicht nochmal alles verlieren und von vorne anfangen müssen. Andere haben es doch auch wieder hinbekommen wieso passiert mir das dann nicht auch mal?
Ich möchte das dieses mal nicht hinnehmen und dabei zu sehen wie er jemand neues kennen lernt heiratet und Kinder bekommt.
Ich hoffe das er mich vermisst und bald zurück kommt. Aber irgendwie passiert das immer nur bei anderen.

18.09.2022 21:55 • #12


D
@Loreen Gegen fehlende Gefühle kann man noch so ankämpfen, muss/musste das selber jetzt erkennen. Jegliche Rationale Gegebenheiten, spielen dann für das Objekt der Begierde keinerlei Rolle mehr.

Wie gesagt, ich habe es vor 4 Jahren bei meiner noch Frau geschafft, allerdings lebten wir die 1-1/2 Jahre, in der wir getrennt waren, im selben Haushalt. Ich hatte dann einen Termin bei einer Anwältin vereinbart, wo wir beide hingegangen sind. Nach dem Termin, nachdem ich gesehen habe das es Sie auch ziemlich hingenommen hat, habe ich mir gesagt…

jetzt versuche ich es nochmal. Habe Ihr dann gesagt das ich da bin, wenn Sie runter zu mir ins Wohnzimmer kommen mag um zu reden, so haben wir uns wieder angenähert und uns wieder neu verliebt.

Bei Dir ist das durch den Auszug natürlich nicht mehr möglich, wenn Du Dich nicht meldest, kannst Du natürlich auch keine endgültige Gewissheit bekommen.

99% würden sagen, lass es dabei, wenn er noch was von Dir möchte, wird er auf Dich zukommen, für Dich bedeutet das aber, das Du Dir die Nächte um die Ohren schlagen musst.

Du musst jetzt abwägen, nichts unternehmen und ihm die Wahl lassen, oder Du gehst auf ihn zu, schreibst ihm vielleicht einen Brief, bietest ihm an nochmal darüber zu reden, warum es letztendlich gescheitert ist.

Nur passe Dich nicht an, entweder er nimmt Dich so wie Du bist, oder aber es wird wieder scheitern.

Schwere Entscheidung, denn wie Du schon geschrieben hast, man hat in unserer Situation immer das Gefühl, egal was man macht, es war die Falsche Entscheidung, aber wer nicht wagt, der/die nicht gewinnt.

18.09.2022 22:16 • #13


Elfe11
Männer trennen sich meist für eine geheime Next. Die gibt es längst. Und er ist wahrscheinlich frisch verliebt und schwebt auf der rosa Wolke. Und lässt dich in Trauer zurück. Du bist ihm momentan egal. Du kannst ihn nicht erreichen. Daher starte mit Selbstliebe in deinem Leben und stell dich auf die eigenen Beine. Im Leben wirst du immer wieder neu starten müssen. Investiere keine Zeit und Energie mehr in diesen Menschen bitte. Kannst du 1 Woche verreisen und dir die Welt anschauen? Du bist so jung und es gibt so viel zu erleben und zu sehen. Vielleicht ans Meer in einen Cluburlaub? Ich habe bei meinem akuten Liebeskummer täglich ein veganes Rezept nachgekocht, Krafttraining gemacht, mir neue farbige Markenklamotten im Schlussverkauf gekauft, Face Yoga gelernt und meine Wohnung neu eingerichtet. Das hilft dann auch einen Next anzuziehen, man macht sich selbst zufrieden und glücklich.

18.09.2022 22:22 • #14


L
@Elfe11 ich denke nicht dass er jemand neues hat. Sonst wäre ihm das leichter gefallen schluss zu machen. Seine Augen waren wässrig als er mir das sagte.
Ich versuche neue Sachen zu machen. Mein Problem ist ich habe keine Freunde und kann mit niemanden wirklich reden. Ich bin jemand der schüchtern ist und daher hab ich Schwierigkeiten was alleine zu unternehmen.

19.09.2022 20:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag